• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 66865 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #30 am: 31.03.2007, 21:52:31 »
Move Action - Laufen
Standard Action - Full Defense

Immer noch geduckt wagt sich der Gnom nun einige Meter weiter nach vorne und versucht weiterhin, die Piraten besser zu erkennen.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #31 am: 01.04.2007, 17:43:12 »
Goda:
Move: Etwas die Treppe runter
Stand: FlameBlade


Goda kann die Gegner inzwischen fast riechen. Scharf zieht sie die Luft durch die Nase und ihr Laecheln entbloesst die hauerartigen Zaehne.
[b]"Gleich kommen sie Tera - gleich!"[/b]

Dann ruft dei Waldfrau Mutter Natur an und aus ihrer Hand waechst ein Krumsaebel aus Flammen.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #32 am: 01.04.2007, 18:04:18 »
Ev heilt den Gnom
Gori zieht weiter ihre Ruestung an.

Enterschiffe rücken weiter vor:
3 Enterschiffe: 150ft entfernt.
1 Enterschiff: 200ft entfernt.
Mutterschiff: 500ft entfernt.

Gnom Bogenschuetzen gehen in Deckung und full defense wie ihnen geheissen wurde.
Kaptain gibt anweisungen.

Pfeile fliegen vom Fernkampfschiff aus - ein Passagier und ein  Gnom werden getroffen und sind schwer verletzt.

Die Gnome mit den Boegen befolgen die Befehle des Kaptains promt und gehen tief in Deckung.

Schon schwirt die naechste Salve Pfeile an. Ein Passagier schreit auf und hat einen Pfeil im Bein stecken. Anscheinend wurde eine Aterie getrofffen, denn ungewoehnlich viel Blut quillt aus der Wunde hervor.
EIn weiterer Pfeil schlaegt in der Schulter eines Gnomes ein der von der Wucht des Einschlags zu Boden geht. Verbissene Klagelaute lassen vermuten das der Gnom noch bei Bewusstsein ist.

Der Kapitaen ruft der Mannschafft und allen anderen Verteidigungswilligen Befehle zu. Im Grunde wiederholt er die Anweisungen von Xim.
Er weist den Kriegsgeschmiedeten mit ein paar Hand voll Maennern an die Balistas zu schuetzen. Ev einige andere Passagiere und weitere Gnome weisst er an die Flanke zu sichern an der die Enterschiffe wohl anlegen werden.

Den Rest der Mannschafft befehligt er die Treppe ins Schiffsinnere zu sichern.
 [b]"Los Los Los! Bewegung Bewegung Bewegung!"[/b] beendet er seine Anweisungen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #33 am: 01.04.2007, 20:26:11 »
Movement Action: Zum nächsten Verletzten
Standard Action: Cure Light Wounds (Umgewandelt: Detect Evil)

"[b]Noch einmal geschieht das nicht.[/b]"
Es ist kein Befehl an den Gnom, sondern eine Feststellung Evs für ihn. Sein Wort hat Gültigkeit jenseits jeden Feindsturms.
Als er sich umwendet, um die Verwundeten des neuerlichen Pfeilhagels auszumachen, bemerkt er den Schatten des Schilds des Kriegsgeschmiedeten über sich.
Dazu gelingt ihm keine Entgegnung, er kann nur in die starre Maske neben sich mit der gleichen grimmigen Billigung schauen, die ihn ob dieser Tat erfüllt.
[i]Zur Verteidigung geschaffen, wahrlich, ich Narr. Daran ist jeder Dank verschwendet.[/i]
Die Pflicht weiterer Worte flieht er, indem er zu einem blutend niederstürzenden Kämpen herüberspringt, um erneut seine Heilmacht aufzurufen.
"[b]Nicht verrecken, klar?[/b]", ist seine Order, während er über das sich neigende Schiff heranhetzt.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #34 am: 02.04.2007, 07:35:54 »
Full Round : (+ Action Point) Bane Human auf Armbrust

Der Gnom scheint sich nun sicher zu sein, Menschen an Bord der fremden Schiffe gesehn zu haben. Flink beginnt er, seine Armbrust zu manipulieren. Für diese Situationen hatte er schon immer einige Tricks auf Lager, und so dauert es nur wenige Sekunden, bis die Waffe einsatzbereit ist.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #35 am: 02.04.2007, 09:24:54 »
Goda bezieht Position an Treppe
Gori zieht weiter ihre Ruestung an.

Enterschiffe rücken weiter vor:
3 Enterschiffe: 100ft entfernt.
1 Enterschiff: 150ft entfernt.
Mutterschiff: 500ft entfernt.

Gnom Bogenschuetzen bleiben in Deckung und full defense
Kaptain gibt anweisungen.

Pfeile fliegen vom Fernkampfschiff aus:
- Ev 9 Schaden
- 2 FernGnome - sterbend

Wieder schlaegt eine Salve Pfeile auf cloud's Destiny ein und diesmal ist das Ergebnis  verherend.
Anscheinend haben sich die Gegner eingeschossen und sind nun nahe genug um gezielter anzugreifen.
Zwei der Gnome mit ihren Boegen werden getroffen obwohl sie hinter der Reling Deckung haben.
Die Pfeile zischen zwischen den RelingsPfosten hindurch und verwunden die Gnome so schwer das diese das Bewusstsein verlieren.
Auch Ev wird von einem Pfeil getroffen. Der Pfeil bohrt sich in das untote Fleisch des Priesters was diesen nicht aus der Ruhe bringt.

Ein Pfeil schlaegt direkt vor den Augen des Professors in den Balken hinter dem er sich verschanzt hat. Sein typisches [b]"Ohoh!"[/b] ist angesichts des Pfeiles zu hoeren.

Der Kapitaen hat seine Leute gruppiert und die Verteidiger harren in Deckung auf den Angriff.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #36 am: 02.04.2007, 15:17:20 »
Move - zur nächsten Ballista
Std - Lademechanismus anwerfen
Free - sprechen

Der Pfeilhagel wird dichter. Xim ärgert sich kurz, dass er es nicht geschafft hat den Priester ganz abzuschirmen - er ist zu schnell vorausgelaufen und wird von einem Volltreffer auf den Boden geworfen. Wobei es nicht so aussieht als spüre er viel von dem in ihm steckenden Pfeil, er schaut sich nur verwundert um. Aber was Xim noch mehr ärgert ist dass die Kanoniere den Befehl für die Bogenschützen und Nahkämpfer auch auf sich bezogen haben. [b]"Sir, wir müssen uns bewegen, unsere Position ist zu ungeschützt. Ich werde mich um die Ballisten kümmern, wie der Captain befohlen hat. Die Flanke gehört euch."[/b] Ohne eine Antwort des Verletzten abzuwarten, läuft Xim zur nächsten Ballista und setzt mit ein paar geübten Handgriffen den automatischen Lademechanismus in Gang. [b]"Was ist hier los Männer? Der Kapitän hat gesagt ihr sollt feuern wenn es sich lohnt. Für euch lohnt es sich jetzt oder nie! Also konzentriert das Feuer und holt die feindliche Artillerie vom Himmel! Ihr andern, gebt ihnen Deckung so gut es geht!"[/b] brüllt er den zusammengekauerten Gnomen zu. Dann hört er aus der Richtung des Priesters einen fast unmenschlichen, markerschütternden Schrei.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #37 am: 02.04.2007, 15:36:23 »
Move action: Bogen zücken
Standart action: start von inspire courage =>morale bonus: +2 attack, +2 damage, +2 save against charm & fear (ist +2 wegen SotH[ECS]) für alle Verbündeten, die Lim hören können

Lira'el scheint sich im Angesicht des Feindes endlich gefangen zu haben; sie zieht ihren Bogen von der Schulter und stimmt einen mitreissenden elfischen Schlachtgesang an.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #38 am: 02.04.2007, 20:24:04 »
Move: Laden
Standard: Schiessen auf den naechsten, am besten erkennbaren Bogenschuetzen.  Schaden 9

Nimble richtet seine manipulierte Armbrust gegen das Schiff mit den Bogenschuetzen und drueckt ab. Der Bolzen schnellt zielstrebig dem Feind entgegen und Nimble ist zufrieden mit seinem Schuss, kann aber nicht so recht erkennen, ob er denn tatsaechlich einen Effekt hatte

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #39 am: 02.04.2007, 22:36:46 »
Standard Action: Cure Moderate Wounds (Umgewandelt: Desecrate)
Free Action: Fall Prone
Movement Action: Stand from Prone

Mit neuem, im Schlachtgewühl unergründlichen Gefühl dem Stahlmann gegenüber erfüllt, will Ev gerade in Richtung der nächsten Verletzten davonlaufen, als es ihn jäh auf die Planken schmettert. In Seinem Hals ist etwas, das dort nicht hingehört, und es steckt tief. In einer grotesken Situation sieht er aus den Augenwinkeln einen Pfeilschaft aus seinem Fleisch ragen. Mit solcher Wucht ist er geschossen wurden, dass das Geschoss ihn niedergedrückt hat, aber es gibt keinen Schmerz für ihn.
Zu plötzlich ist der Angriff sicher gewesen, um ihn zu begreifen, möglicherweise ist auch ein schlimmer Nerv getroffen worden. Erneut schickt er eine Woge der Heilkraft durch seinen Körper, dieses Mal sammelt er allerdings nur und fügt sie sich selbst zu.
Etwas läuft schief, nur weiß er nicht, was. Oft ist es gewesen, dass ihm in der Schlachtenmitte ein Zauber falsch über die Lippen gekommen ist, aber es ist neu, dass einer sich gegen ihn selbst wendet.
Statt der erwarteten Erneuerung fließt es wie Lava in seinen Venen. Ja, Schmerz. Es fühlt sich an, als würde er von innen heraus verzehrt. Dabei ist die Formel der so ähnlich gewesen, mit der er die Besatzung erfolgreich wiedererweckt hat.
Er brüllt vor infernalischem Schmerz und krümmt sich traurig am Boden, als seine Haut von Scheinflammen Feuer fängt.
Fern das Lied der Bardin, aber zu fern. Und es kommt ihm so stumpf vor. Er selbst könnte es besser. Und viel lieber würde er es tun. Zu singen wäre nicht ganz so erbärmlich wie dies hier. Er schickt alle Flüche, die ihm einfallen, los, muss aber sehen, dass er sie an niemanden senden kann, außer sich selbst.
[i]Darf ich das als Strafe sehen?[/i]
Und wenn schon. Er sieht nicht den geringsten Grund, sich selbst zu verfluchen. Er hat immer getan, was es zu tun gab.
Doch düster keimt es in ihm, dass der Fluch eines anderen über ihn gekommen sein mag. Ein rächender? Einer, der sich heimlich getan hat und nun offenbart, wo er ihn am schlimmsten treffen kann?
Wie sehnt er sich den Besuch eines Attentäters an Statt des Fluches her. Selbst solch einer hätte ihm mehr Würde gelassen. Diese jämmerliche Qual, unter der er sich winden muss, will er doch nicht als das Ende akzeptieren. Nicht so plötzlich.
Er findet einen Weg, sich wieder anzutreiben. Da ist noch das Buch von Ein. Und solange er das bei sich hat, will er sich keine Blöße geben. Es ist, als würde ihn der Nichtsnutz beobachten. Ganz genau so ist es. Einen Moment will er sogar dem Burschen den Fluch zuschieben, doch dann erinnert er sich, dass der dazu eindeutig zu unfähig gewesen wäre.
Keuchend kommt er wieder auf die Beine und schafft es, die grausame Marter zurückzudrängen.
[i]Dann schaue, was du alles vertan hast. Schaue meine Glorie; selbst in dieser Stunde bin ich heller als deine Sterne.[/i]

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #40 am: 03.04.2007, 14:34:08 »
Gori zieht weiter ihre Ruestung an.

Enterschiffe rücken weiter vor:
3 Enterschiffe: 50ft entfernt.
1 Enterschiff: 100ft entfernt.
Mutterschiff: 500ft entfernt.

Kaptain blaest zum angriff
Gnom Bogenschuetze feuert auf gegnerische fernschuetzen.

Pfeile fliegen vom Fernkampfschiff aus:
- Pasagier - verletzt


Die Schiffe ruecken weiter vor und nun sind die gegnerischen Bogenschuetzen schon gut zu erkennen. Zwischen den Luken der Enterschiffe kann man das Glitzern des Metalls der Waffen und Ruestungen erkennen.

Der Kapitaen ruft dem verbleibenden Gnombogenschutzen zu jetzt die gegnerischen Bogenschuetzen unter Beschuss zu nehmen.
Auch dei Gnome an den Balisten erhalten den Befehl aus der Deckung zu kommen und ihre Geschosse bereit zu machen.

Schon fliegen die naechsten Pfeile heran. Ein Pfeil trifft einen der Passagiere in den Oberschenkel. Doch dieser zwingt sich weiter zu machen trotz der Schmerzen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #41 am: 03.04.2007, 16:02:29 »
Full - Aid another: AC, für Ballistenschützen

Xim ist in der Zwickmühle. Dieses Schiff ist eine wehrtechnische Katastrophe. Ist die Treppe unverteidigt, können die Angreifer im Inneren allerlei Unheil anrichten. Sind die Ballisten unverteidigt, kann der Feind sie gegen das Schiff wenden. [i]"Dies muss ein Zivilist entworfen haben, der gehört hat, dass ein Schiff Ballisten braucht!"[/i] Ist beides verteidigt, kann der Feind einen Keil zwischen die Verteidiger treiben. Xim findet sich mit der letzteren Alternative ab, sieht sich aber schon einmal genau die Konstruktion der Maschinen an, während er sein Schild hebt um den Kanonier zu beschirmen.
Der Priester scheint ein größeres Problem zu haben, kommt aber taumelnd wieder auf die Beine. Nun ja, er ist offensichtlich kampferprobt und wird schon wissen was zu tun ist. Andererseits, diese planlose Heilerei mitten im Pfeilhagel? [i]"Dies ist ein Schlachtfeld. Die Schwachen oder Unerfahrenen sterben, oder überleben durch Zufall. Es ist ineffizient, dagegen anzukämpfen." [/i]

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #42 am: 03.04.2007, 17:08:41 »
move action: single move
standart action: attack nearest enemy with shortbow/normal arrow

Lira'el schliesst zu den Gnomen auf; im Lauf legt sie einen Pfeil auf die Sehne, hält dann kurz inne und schiesst den Pfeil gegen ein nahendes Enterschiff ab. Er durchbohrt die Brust eines Bogenschützen, der daraufhin zu Boden geht

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #43 am: 03.04.2007, 18:11:08 »
Movement Action: Zum nächsten Verletzten
Standard Action: Cure Light Wounds(umgewandelt: Lesser Vigor)

Auch der Kriegsgeschmiedete ist verschwunden, erkennt er. Allein.
Sobald er sich wieder bewegen kann, stapft Ev mit tonnenschweren Beinen los, einen weiteren der Verwundeten zu retten.
Fluch sei Fluch, denn es tut nichts zur Sache, ob sein nächster Versuch einen ohnehin Todgeweihten umbringen wird. Er tut, was er kann. Mehr ist nicht gefordert.
Aber ein, er zählt genau, ein Leben hat er bereits verschenkt bei dem Versuch, sich selbst zu bewahren.
Es wird ihm anlasten, einige Sekunden verschwendet zu haben. Um so gedrängter stößt er dem Weiteren am Boden eine Welle heller Energie entgegen.
Mit Blick auf eines der herannahenden Schiffe brüllt er: "[b]Es gilt jetzt, achtet auf euch selbst![/b]"
Danach ist der Verletzte für ihn unwichtig. Mag er sterben, mag er leben.
Neuerlich kommt der Schmerz in ihn, und er muss die Beine fest auf den Boden rammen, um nicht zu stürzen.
Aus dem Mund will ein roter Saftstrom, der die Kehle widerlich hinaufgekrochen ist; und er stößt und spuckt ihn von sich, vor sich auf die Planken.
Oh, er ahnt nicht, dass er das, was er dort abschüttelt, noch missen wird: Das ist der letzte Rest von Mensch-Sein, den er in sich gehabt hat.
Wie, um Kraft zu sammeln, schmettert er seine Waffe machtvoll in splitterndes Holz zu seinen Füßen. Wirklich lindert etwas die Wunden. Er erinnert sich an die Regenerationskräfte, die er sich geschenkt hat - zumindest auf diese ist noch Verlass. Ein Beweis der Schwäche des Fluchsprechers. So leicht ist er dann also doch nicht überwunden worden. Wutgetränkt, nicht ohne Zutrauen, erwartet er die Ankunft des nahenden Piratenschiffs.
Es enthebt ihn aller Auflagen, die er von anderen an sich gestellt sieht.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #44 am: 04.04.2007, 09:18:03 »
Move - Laden
Standard - Schiessen aber nicht treffen

Nimble, von seinem ersten Schuss überzeugt, probiert sein Glück noch einmal. Wieder richtet er seine Armbrust auf eins der immer näher rückenden Schiffe, doch diesmal - war es seine Konzentration oder einfach nur Pech - geht der Bolzen in hohem Bogen vorbei. [i]oh je. vielleicht sollte ich das Kämpfen doch den anderen überlassen...[/i]

  • Drucken