• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 120373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1290 am: 14.03.2009, 12:32:56 »
Klingt gut. Gibt es denn nun eigentlich schon neue Spieler?

PS: Heute werde ich kaum zum Posten kommen, da ich gleich zum Sport und unmittelbar danach zum RPG fahre. Macht ihr mal.  :-) (neues Forum, neue Regeln etc.)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1291 am: 14.03.2009, 12:40:12 »
Zwei hatten Interesse bekundet, einer dann doch abgesagt. Der andere wird sich hoffentlich heute hier melden :-)

Ich würde aber, wenn alles soweit "klar" ist, auch noch mal mit einer Suche nach neuen Spielern starten. Vier oder fünf dürfen es für eine "lebendige" Runde schon sein, finde ich :)

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1292 am: 14.03.2009, 14:03:54 »
Joa, ich wär immernoch dabei.
Also ich bin der "andere" Spieler.
EDIT: also was ich gern spielen würde und so poste ich später, bin momentan ziemlich gestresst was Schule angeht, wie gesagt, werd später oder spätestens morgen mal posten.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1293 am: 14.03.2009, 14:43:39 »
Habe in meinen anderen beiden Kampagnen mal ein wenig "Werbung" gemacht :)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1294 am: 14.03.2009, 18:21:56 »
So allmählich fügt sich die Story der neuen Kampagne für mich zusammen, und damit haben wir auch einen Namen:

Teufelszeug

Was sich dahinter verbirgt, verrate ich natürlich noch nicht  :twisted:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1295 am: 14.03.2009, 18:57:31 »
So, zu der Diskussion Point Buy ja oder nein:

Wir machen Point Buy 32, sprich: Basiswert jedes Attributs ist 8, 32 Punkte dürfen dann frei verteilt werden.

Hier gibt's allerdings eine Variante.

Jeder SC startet mit 1.500 XP.

Für jeden Punkt aus dem Point Buy-System, den man nicht auf die Attribute setzt, gibt es 300 XP zusätzlich, wobei man maximal vier Punkte (also 1.200 XP) auf diese Art "konvertieren" kann.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1296 am: 14.03.2009, 21:43:02 »
Ich würde tatsächlich gerne nochmal mitmachen (und zwar unabhängig davon, ob ich meinen alten(jungen) Echsenkopf nochmal spielen darf.

Hathoran :)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1297 am: 14.03.2009, 23:19:00 »
Du hast Hathoran gespielt? Hab ich das nur vergessen, oder wusste ich das gar nicht? Ich weiß gar nicht mehr, was mit Hathoran "offiziell" passiert ist... aber irgendwie könnte man das schon drehen :)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1298 am: 14.03.2009, 23:43:56 »

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1299 am: 14.03.2009, 23:53:15 »
Falls noch eine Spielerin erwünscht ist, wäre ich gerne dabei  :)

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1300 am: 14.03.2009, 23:54:03 »
Jetzt hatte ich gerade das Bild vor Augen, wie Hathoran in der Leichenhalle die Treppen hochrannte um ein paar Zombies um ihre Habe zu erleichtern  :D

Aber irgendwie passt der Abgang; Totenwache für Uthred wäre ihm zuzutrauen gewesen.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1301 am: 15.03.2009, 02:28:07 »
Zitat von: "Luminus"
Für jeden Punkt aus dem Point Buy-System, den man nicht auf die Attribute setzt, gibt es 300 XP zusätzlich, wobei man maximal vier Punkte (also 1.200 XP) auf diese Art "konvertieren" kann.

Dann hätte ich gern eine ungefähre Vorstellung, bis in welchen Stufenbereich das hier gehen könnte.

Wenn es nur bis Stufe 5 geht, sind 300-1200 XP ne ganze Menge. Auf Stufe 20 (190.000 XP) würde man sich dann aber spätestens ärgern, dass man nicht doch ein Attribut gesteigert hat (was man bis dahin 4-5x konnte).

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1302 am: 15.03.2009, 10:55:53 »
@Aliira: Ist erwünscht :)

@Hathoran: Absolut, ja. Schade ist nur, dass aus "Hathorans alter Gruppe" tatsächlich nur noch Luminus dabei ist. Die Frage ist, ob Hathoran da überhaupt noch zurückkehren wollte..? Sonst müssen wir irgendwie was "drehen" ;-)

@Elenya: Ich neige zwar dazu, als SL in Foren-Rollenspielen etwas freigiebiger mit XP zu sein als im "Face-to-face-Spiel". Aber ich denke, bis Stufe 5 erreicht ist, wird doch eine ganze Weile vergehen.
Ob wir jemals bis Stufe 20 kommen, bezweifle ich; da müsste die Gruppe doch SEHR lange dabei bleiben. Das dauert ja schon im "normalen" RPG ewig ;-)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1303 am: 15.03.2009, 11:00:29 »
Die neuen Spieler können übrigens, bis das neue Forum da ist, gerne schon mal hier ihre Charakterkonzepte vorstellen. Das "Charakterblatt" wird das gleiche Format haben wie in der Sternenblut-Kampagne (nur ohne Geburtsdatum und Sternzeichen...).

Die "alten" Spieler können ihre SC ja schon mal ins neue Format übertragen und ihre XP erhöhen ;-)

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4468

( Aber bitte nicht im "Sternenblut"-Thread posten, sondern hier - wir kopieren es dann später ins neue Forum )

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Strassengeplauder
« Antwort #1304 am: 15.03.2009, 11:53:12 »
@Luminus: Deine bestellte Runde ist eingerichtet: Klick

Viel Spaß damit :)

Diese Runde wandert ansonsten nun ins Archiv

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken