• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 120391 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #15 am: 28.03.2007, 19:46:40 »
Ich hab noch ein kleines Problem mit meiner Ausrüstung: laut "Serpent Kingdoms" bekommen Khaasta schon bei Vollendung des ersten Lebensjahrs einen "ornate masterwork scimitar" als Geburtsklinge. Ich bin mir jetzt aber gar nicht sicher (auf die planewalkerseite komme ich grade nicht), ob ein Khaasta die entsprechende weapon proficiency hat? Im Fiend Folio stehts als Waffe dabei, aber ich weiss nicht, inwiweit das auch für SC gilt.

Wie siehts damit aus? Dürfte ich mir gegebenenfalls trotzdem die martial weapon proficiency (scimitar) gewähren? Nötigenfalls als Erststufenfeat? Ich nehm die Waffe auf alle Fälle, fände es aber ein wenig merkwürdig, wenn sich der Umgang von frühester Kindheit an nicht positiv auswirken würde.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #16 am: 28.03.2007, 20:11:29 »
Hmm. Ich kenne mich in den Forgotten Realms überhaupt nicht aus und kenne die Khaasta nur von Planescape her. Dort ist aber nicht wirklich viel Material über sie vorhanden. Sie haben normalerweise Kooth-Proficiency, eine spezielle Doppelstangenwaffe, im Prinzip zwei Klingen an einer Stange. Weil du nicht aus den Aussenländern kommst kannst du das von mir aus mit Scimitar-Proficiency tauschen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #17 am: 28.03.2007, 22:36:08 »
Gut, dann mach ich das so. Mit dem Kooth hab ich zwar auch geliebäugelt, aber das FR-Quellenbuch "Serpent Kingdoms" macht da eine sehr klare Ansage, was den Waffengebrauch angeht: Within a year of birth, each newborn's family gives her an ornate masterwork scimitar which she is expected to keep and use in battle for the remainder of her live." (Serpent Kingdoms, pg. 40)

Ich würde mir allerdings gerne die Option offenhalten, den Gebrauch des Kooth später noch zu lernen, aber bis dahin ist noch eine Menge Zeit.

Dann mach ich den Charakter mal schnell fertig :)

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #18 am: 28.03.2007, 22:47:42 »
Ich hoffe, das du noch ein kleines bißel Geduld hast, Aoskar. Denn ein bißel wird meine Charaktererstellung noch dauern. Denn ich warte noch auf das Races of Eberron. Wenn ich schon so eine Rasse spiele, will ich sie so gut wie möglich ausspielen.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #19 am: 28.03.2007, 22:53:18 »
Natürlich, kein Problem. Die Einführungen der Charaktere sind auch eher dazu da, die übereifrigen zu beschäftigen, bis alle bereit sind.
Dann hätten wir in der Gruppe:
Mensch Waldläufer/Barbar
Khaasta Scout
Wechselbalg Schurke
Favored Soul
Barde oder Kleriker
Sieht recht gut aus. Nur ein arkaner Zauberwirker fehlt etwas.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #20 am: 28.03.2007, 23:21:26 »
ich hab mich doch ehr für einen Geisterschamanen endschieden. Denke er wird der Gruppe mehr nutzen als der Favored Soul.

ich mach mich auch ran den char zu entwerfen... bin schon die ganze Zeit überlegen nach einer Hintergrundgeschichte. Sorichtig fällt mir da nichts passendes ein.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #21 am: 28.03.2007, 23:24:29 »
Zitat von: "Aoskar"
die übereifrigen zu beschäftigen, bis alle bereit sind.

Aha, jetzt sind wir wieder schuld  :D

Hathoran ist übrigens fertig und zur Abnahme bereit ^^

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #22 am: 28.03.2007, 23:24:45 »
Hmm. Geisterschamane. Auch gut. Habe noch nie einen in Aktion erlebt.
Für eine Hintergrundgeschichte mal ein paar Anregungen:
Ein Schamane gehört wohl eher in Stammesgesellschaften. Denk mal darüber nach, wie deine aussieht, wo sie lebt, wer dazugehört.
Du kannst mit Geistern sprechen. Wie manifestiert sich das für dich? Wie hast du es gelernt? Wer hat es dir beigebracht? Kennst du spezielle Geister, wie etwa deine Ahnen, Geister bestimmter Orte oder Konzepte?
Dein Charakter landet auf den Ebenen. Wie? Durch ein Portal, durch die "Geisterwelt", sonst wie? Hat ihn jemand geschickt? War es zufällig?
Und Hathoran ist schon abgenommen. Muss nur die Skillpoints zählen, das gibt immer etwas rechnerei.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #23 am: 28.03.2007, 23:29:52 »
Uthred, das könnte ein Problem geben. Entweder muss ich jetzt Dänisch zum neuen Planar Trade erklären, oder keiner versteht dich. Mal sehen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #24 am: 28.03.2007, 23:34:08 »
Uthred beherrscht Common, macht zwar keinen Sinn, ist aber für den Spielfluss einfacher. Aber er muss ja erstmal verstehen, das er richtig weit weg von daheim ist^^

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
Strassengeplauder
« Antwort #25 am: 29.03.2007, 00:13:08 »
@Aoskar: Nur so nebenbei: Planescape wäre auch eine Idee um "Midgards Kinder" irgendwie weiterzuführen, nicht?
Irgendwie will ich da immernoch weitermachen, weiß auch nicht... :tooth:

Gruß,
Der Tod

(ein Mitleser)
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #26 am: 29.03.2007, 11:16:37 »
Hintergrund Geschichte zu Norca ist fertig. Werd es noch etwas ausformulieren aber an der groben Geschichte wird nichts weiter verändert.
jetzt noch ausrüstung kaufen und zauber vorbereiten und dann bin ich fertig

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #27 am: 29.03.2007, 12:22:30 »
Sorry, Thorir, aber ich mach jetzt keine dritte Gruppe auf, im Moment.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Strassengeplauder
« Antwort #28 am: 29.03.2007, 13:29:20 »
Zitat von: "Aoskar"
Sorry, Thorir, aber ich mach jetzt keine dritte Gruppe auf, im Moment.

Nee, so war das ja auch garnicht gemeint! Man müsste Meshi mal weichklopfen...:D
Naja, war auch nicht so ernst gemeint, ging mir nur grad bei dem hiesigen Wikinger durch den Kopf.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #29 am: 29.03.2007, 18:12:06 »
So, bin auch wieder daheim.
Norca, dein Talent geht in Ordnung. Dann mache ich mich jetzt mal ans lesen deiner Geschichte und schreibe dann die Einführungen weiter.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken