• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 123984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #360 am: 10.07.2007, 23:17:30 »
Luminus trägt einen schweren Streitkolben in der rechten Hand, aber - so wirkt es - wohl vor allem deshalb, weil er keinen vernünftigen Platz hat, ihn sonst irgendwo zu verstauen. (Er hat keinen Rucksack, Gürtel o.ä. dabei)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #361 am: 11.07.2007, 01:21:59 »
Schön, dass ihr das Schädeleinschlagen auf später verschiebt. Nun, die Frage bleibt dann, wohin jetzt?
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #362 am: 11.07.2007, 06:26:05 »
Als erstes mal schauen, ob der Rest der Gruppe Luminus auch akzeptiert, oder? Ich mein, nur weil Uthred mir nicht mehr der Schädel einschlagen will, heißt das noch nicht, das ich als Gruppenmitglied akzeptiert bin...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #363 am: 11.07.2007, 13:36:02 »
ich mag Uthred char. Und er spielt ihn auch so richtig gut aus. Norca und er werden sicher mal dicke Freunde. Auch wenn Norca bei weitem nicht so aggressiv ist / denkt.

Aufjedenfall werd ich in näster Zeit eine grosse Abneigung gegen diese dreckige Stadt endtwickeln. Immerhin komm ich vom Land und bin Frieden, Einklang und Ruhe gewohnt. Die Engen Häuser und die kalten Herzen der Menschen machen Norca ehr traurig.
Da ist Luminus genau richtig.

Das was Norca davon abhält die Stadt wieder verlassen ist die Suche nach Lebenserfahrung und das es hier Leute gibt die seine Hilfe brauchen.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #364 am: 11.07.2007, 13:47:30 »
@Aoskar
willst du in den astrale Observatorium nicht noch unsere Ep mit reinnehmen? Find es angenehmer wenn du sie verwaltest, dann kann nichts daneben gehen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #365 am: 11.07.2007, 14:11:22 »
Ich hab schon ziemlich viel hier gestöbert und muss sagen, ich mag eigentlich jeden einzelnen Charakter! Alle so liebevoll ausgearbeitet :) und wirklich klasse Ideen... das mal als Kompliment an die ganze Gruppe :)

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #366 am: 11.07.2007, 14:32:39 »
jo die Gruppe ist toll. 8)
hatten anfangs einen Barden names Meriphion aber der ist ohne etwas zusagen abgehauen.
wir sollten mal kurz noch etwas warten und den Rest zu Wort kommen lassen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #367 am: 13.07.2007, 02:09:54 »
Die Spur führt auf der Karte nach rechts, in die RIchtung, wo ich die Gegend schwarz angesprayt habe.
Norca: Deinen Kommentar weiter oben habe ich bis jetzt übersehen. Ich habe bereits einen Extrathread für unverteilte Schätze und Erfahrungspunkte eröffnet.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #368 am: 13.07.2007, 02:16:31 »
Was sind Fingerbeeren, Aoskar?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #369 am: 13.07.2007, 02:38:25 »
Ernsthaft jetzt?

Von Wikipedia:
"Die Fingerbeere ist die Bezeichnung für den terminalen Tastballen am Ende der Innenseite eines jeden Fingers. Dieser Bereich ist stark durchblutet und besitzt viele sensorische Nervenzellen für den Tastsinn. Die Fingerbeere ist neben dem Ohrläppchen eine gute Stelle für die Abnahme kleiner Mengen Blut."

Anders gesagt: Das runde Ding am Ende jedes Fingers, dass du zum Tippen brauchst. Da, wo der Fingernagel oben dran ist.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #370 am: 13.07.2007, 13:48:01 »
Ist das so eine Schweizerisch? :D

Bei mir heißt das Fingerkuppen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #371 am: 13.07.2007, 13:55:45 »
Laut Wiki so etwa das gleiche, auch wenn es als zwei verschiedene Begriffe angegeben wird.

"Die Fingerbeere ist die Bezeichnung für den terminalen Tastballen am Ende der Innenseite eines jeden Fingers. Dieser Bereich ist stark durchblutet und besitzt viele sensorische Nervenzellen für den Tastsinn. Die Fingerbeere ist neben dem Ohrläppchen eine gute Stelle für die Abnahme kleiner Mengen Blut.

Das Ende eines jeden Fingers nennt man Fingerkuppe. Die Unterseiten der Fingerkuppen ergeben einen individuellen Fingerabdruck, der bei der Identifikation genutzt wird. In jeder Fingerkuppe befinden sich etwa 700 Berührungs- und Druckrezeptoren."

Kann sein, dass es ein Helvetismus ist, Fingerkuppe ist mir ein völlig neues Wort. Wir haben einige Wörter in unserer Schriftsprache, die ihr nicht kennt. :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Helvetismus
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #372 am: 13.07.2007, 14:05:38 »
Na bitte, haben beide was gelernt. 8)

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #373 am: 13.07.2007, 21:26:36 »
Zwei Minuten sind ja keine kurze Zeit. Wenn ihr euch also noch etwas unterhalten wollt, dann könnt ihr ja mal ganz kurz Bescheid sagen. Ansonsten hätten wir nämlich ein paar ungünstige "Sprünge" in der Handlung drin...
Liest sich halt schöner wenns nicht so wäre, aber nuja, wahrscheinlich Geschmackssache :)

Ich würde es halt dann vorziehen mit dem Posting weiterzumachen (nach den zwei Minuten), wenn ihr mit eurer Unterhaltung in der Zwischenzeit fertig seid. Bzw. theoretisch könnte ich auch zwischendrin nochmal zu euch stoßen, bloß gleich nach ein paar Sätzen von euch wieder zu erscheinen wäre "unrealistisch" ;)

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #374 am: 13.07.2007, 21:31:54 »
Schöner Link übrigens, bei http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Basel-Parkverbot.JPG hab ich gut gelacht. :D

  • Drucken