• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 122368 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #735 am: 29.11.2007, 22:38:29 »
Diplomatie hilft Ingame nichts, denn dafür müsste ich das Wesen erstmal 10 Runden vollquasseln und bis dahin habe ich wahrscheinlich schon eine Waffe in meinem Schädel.

Optimalst wäre Einschüchtern, aber auch Bluffen.

Einen guten Bluff könnte ich mir überlegen. Will aber jemand meiner mit Mitspieler einem guten Einschüchtern-Wert erst einmal eine Einschüchterung versuchen?
Ich bin, was Bluffs angeht, eigentlich meist recht kreativ. Aber leider entscheidet in D&D öfters mal das Würfelglück, wenn also jemand mit nem guten Einschüchtern-Wert einfällt wie  erder Situation lösen kann, kann derjenige das auch gerne mal probieren.

Obwohl ein Bluff bei gescheiterter Einschüchterung schon verdammt schwierig werden könnte...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #736 am: 29.11.2007, 22:53:33 »
Ich bin immer etwas liberal mit Diplomatiezeiten, dafür sind die DCs nach Burlew-Regel auf tiefen Stufen aber auch krass.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #737 am: 30.11.2007, 00:03:00 »
Hallo.

Ich habs ein wenig vor mir hergeschoben, mich nun aber doch zu einer Entscheidung durchgerungen, die ich euch im folgenden mitteilen möchte.

Um ehrlich zu sein, kommen anhand meiner vielen Aktivitäten hier im Gate (und auch anderenorts) nicht nur mein Studium, sondern auch mein Privatleben inzwischen deutlich zu kurz. Mir bleibt daher nichts anderes übrig, als mich von einigen dieser Aktivitäten zu trennen, was im Gate speziell den Bereich der Online-games betrifft. 8 Spielrunden, 4 davon als SL, sind leider eindeutig zu viel, weswegen ich in den meisten davon meine Aktivität ab sofort einstelle.

Übrig bleiben "Gegen den Kreis", meine erste Kampagne hier als SL, deren Spieler mir eine bemerkenswerte Treue schon seit nun fast 2 Jahren erweisen, was ich unmöglich damit belohnen kann, diese Kampagne einzudampfen.

Außerdem "Das Erwachen der Runenfürsten", die sehr vielversprechend begonnen hat, und deren Verlauf ich unbedingt mit den anderen Spielern teilen will.

Und da ich auch gerne noch in einer als Spieler weitermachen möchte, bleibt auch noch die "War of the Burning Sky"-Kampagne über (vor allem deswegen, weil dort mein Charakterkonzept mit dem eines Mitspielers sehr eng verknüpft ist und ich dem dortigen SL wohl bisher am wenigsten durch unregelmässiges Posten auf den Wecker gegangen bin).

Vielleicht haben die Teilnehmer besagter drei Kampagnen dadurch sogar einen kleinen Vorteil, da ich dadurch möglicherweise im Schnitt regelmässiger posten kann.

Ich hoffe aber sehr, dass die Teilnehmer der anderen Kampagnen mein Aufhören dort nicht als Entscheidung gegen diese Kampagnen verstehen und das zu sehr gegen mich halten. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich überall weiterspielen und am liebsten würde ich behaupten, ich hätte die drei Kampagnen, bei denen ich aktiv bleiben werde, ausgewürfelt, aber die Entscheidung war mir zu wichtig, um sie den Würfeln zu überlassen. Ein paar von euch lese ich ja (hoffentlich) weiterhin beim Kreis, den Runenfürsten und im Himmel, bei den anderen  bleibt mir nur zu sagen: Tut mir leid.

Gruß, Björn

P.S. Danke für das schöne Zusammenspiel

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #738 am: 30.11.2007, 00:40:02 »
So, jetzt gehe ich aber definitiv neue Spieler suchen. Morgen. Jetzt ist es zu spät. Sieht so aus, als wären nur noch Norca, Sim und Luminus übrig.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #739 am: 30.11.2007, 18:00:29 »
tschüss Worms_Queue. Denke du wirst deine Endscheidung nicht bereuhen.

also ich bleib dabei. Das ist hier meine einzige Runde (ich lese andere mit) und jetzt hab ich auch wieder viel Zeit und lust um mich hierdrauf zu konzentrieren.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #740 am: 30.11.2007, 18:16:00 »
Schon jemand neuen gefunden. Und zwar jemanden, den ich bereits aus meiner letzten Planescaperunde als sehr guten Spieler kenne.  :)
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #741 am: 30.11.2007, 18:33:03 »
Mahlzeit.

Ich würfel dann mal meinen neuen/alten Char, mal sehen was das so wird...
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #742 am: 01.12.2007, 13:34:25 »
Hallo Mystral,

willkommen in unserer illustren Runde ;)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #743 am: 01.12.2007, 16:43:49 »
Dann möchte ich doch jeden bitten, nochmal auf Spot und Listen zu würfeln.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #744 am: 01.12.2007, 17:03:07 »
*Jetzt* hatte ich einen Bluff vorgehabt. Aber falls das Listen und Spot ergibt, dass mein Char lauter Feinde in der Gegend sieht, hat die Idee vielleicht keinen Sinn mehr.

Schade, dass Hathoran und Uthred nicht mehr mitspielen. Sie waren unsere besten Kämpfer in der Gruppe...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #745 am: 01.12.2007, 18:23:25 »
Eigentlich wird Hathoran bald sterben. Uthred ist schon tot.  :twisted:
Habt ihr euch nciht gefragt, wo er hin ist? Horrorfilmgesetz... wenn der letzte in der Reihe verschwindet, ist nicht gut.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #746 am: 02.12.2007, 13:22:58 »
So ich wär dann soweit. Aussehen und Hintergrund muss ich aus meinem alten Forenpost rauskramen, groß ändern wird sich da nichts. Wenn du mit mir über Einführung etc sprechen willst, Aoskar, meine PN-Funktion steht dir immer offen ;)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #747 am: 02.12.2007, 15:43:24 »
Zitat von: "Aoskar"
Uthred ist schon tot.  :twisted:
Habt ihr euch nciht gefragt, wo er hin ist? Horrorfilmgesetz... wenn der letzte in der Reihe verschwindet, ist nicht gut.


Hmm, wie ernst hast du das gemeint, Aoskar? ;)

Denn wenn sich ein SC nicht mehr meldet, gehe ich davon aus, dass der SC erstmal als NSC mitgeschleift wird bis der Spielleiter etwas anderes umschreibt.

Zum Bleistift:

Zitat
Als Ihr Euch zufällig etwas umblickt, merkt Ihr das Uthred nicht mehr Euch ist.


Ansonsten:

Bis wir eine irgendeine bestimmte Menge Geld von einer bestimmten "Quelle" finden, wirds zwar wieder etwas dauern, weil Geld ja "normalerweise" ( ;) ) nicht auf Bäumen wächst, aber ich glaube ich muss mir dann noch ein Geschäft suche, wo ich aufreizende Kleider für meinen Wechselbalg kaufen kann und neue Parfüme *nur mal vorsorglich anmerken wollt*

Vielleicht sollte ich auch nochmal irgendwann zu der Prostituierten aus einer früheren Szene zurück und sie etwas über ihren Beruf fragen, wie der denn so ist ; )

Hmm, die meisten D&D-Spieler denken daran: "Wann finde ich neue magische Waffe und Rüstungen?" und ich denke nur an irgendwelche aufreizenden Kleider und Parfüms für meinen Wechselbalg, irgendwie seltsam, gell? :D ;)

Das Hathoran nun raus ist, ist natürlich schade.
Aber etwas gutes hat das ganze seltsamerweise für meinen Wechselbalg doch: Da Hathoran ja nun raus ist, kann ich immerhin meine Gruppenmitglieder wieder glorreich an der Nase herumführen  8)

Herrrlich  :twisted:

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #748 am: 02.12.2007, 21:02:46 »
Oh ja, kannst du. Allerdings könnte Mystral dir gut das Wasser reichen. Das mit Uthred habe ich geändert, er wird jetzt dann gleich in einem Kampf fallen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #749 am: 03.12.2007, 13:58:22 »
hey Mystral, du hast ja ne ganz schoen lange Hintergrundgeschichte, ich werd sie mir ausdrucken und auf dem Weg nach Hause lesen.

ansonsten, was macht das Talent Favored Instrument (Sylphenharfe)  ?

und was fuer Lieder kannst du singen?

  • Drucken