• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 124336 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #900 am: 18.02.2008, 14:30:02 »
Kennt jeder von euch den Roman 1984? Meint ihr, dass Lord Liebenswert auch in diesen Roman passen würde? ;)

Ich wüsste schon einen Beitrag. Allerdings hat der Charakter von Mystral bessere Social Skills, mehr Knowledge und kennt sich im Zweifelsfall besser in Sigil aus...

Insofern überleg ich mir noch, ob ich den ersten Ansprechpost mache. Es wäre nicht so, dass ich da völlig unkreativ bin, aber ich sinniere eben noch darüber, ob ich wirklich den Anfang machen werde ;)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #901 am: 18.02.2008, 19:15:05 »
Ok... jetzt bin ich verwirrt. Warum 1984? Ist ja schon lange her, aber ich sehe den Zusammenhang überhaupt nicht.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #902 am: 18.02.2008, 19:29:50 »
Zitat von: "Aoskar"
Ok... jetzt bin ich verwirrt. Warum 1984? Ist ja schon lange her, aber ich sehe den Zusammenhang überhaupt nicht.


Erinnerst du dich noch an das "Ministerium für Liebe" ? ;)

Die Ministerien waren eigentlich so gut wie genau das Spiegelbild von dem ausgehend wie ihr offizieller Name war. (Gab noch das Ministerium der Wahrheit etc. pp.)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #903 am: 18.02.2008, 21:20:44 »
Ach so, wegen dem Namen. Der war auch recht schwer zu übersetzen. Im Original ist er "Lord Winsome"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #904 am: 18.02.2008, 21:26:43 »
"Fürst der Gefälligkeiten" ??

Oder passt das nicht zu ihm?

Wenn man die Gottheit "den Reisenden" in Eberron denkt, müssen die "Gefälligkeiten" in Form von "Geschenken" nicht immer etwas gutes von ihm sein ;)

Hoffe ich habe dich jetzt nicht wieder verwirrt  :D

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #905 am: 18.02.2008, 22:06:32 »
Gefälligkeit... auch nett. Aber er ist wirklich ein Schmeichler, also passt der Name schon.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #906 am: 19.02.2008, 13:26:38 »
Ich habe Luminus extra darauf ausgelegt, notfalls auch im Nahkampf agieren zu können. Von daher *hand heb*

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #907 am: 19.02.2008, 18:57:07 »
Ich habe mal etwas herumgekramt Mystral ist zwar keine Halbelfin, aber vielleicht ist dieses Topic für sie auch sehr interessant vielleicht.

Aber ob dieses Topic hier etwas für Aoskar ist, wenn er schon Angst davor hatte, dass Mystral den Evangelist nimmt? ;)

Edit: Hauptsächlich zielt es zwar auf das halbelfische Paragon ab, klar, aber es wird in dem Topic auch generell über Möglichkeiten gesprochen die Diplomatie zu steigern ;) . Geht ja noch weiter. Habe aber halt bloß mit diesem genannten Post darauf verwiesen.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #908 am: 20.02.2008, 21:35:11 »
Das Diplomatiesystem ist mir immer etwas suspekt. Warum auch immer kann ich mich nie wirklich mit Diplomatie Würfen anfreunden.
Das powerhafte Fertigkeiten gepushe find ich immer so ungleichgewichtet. Bei DnD fehlt mir da immer der Bezug zu jemanden der die Fähigkeit nicht oder nur schlecht beherrscht. Ich bevorzuge da lieber das DSA oder Shadowrun Fähigkeitensystem.
Shadowrun find ich da am besten, da man mit ansteigender Fähigkeit mehr Würfelversuche hat den Wurf zu schaffen. Der SG bleibt aber gleich hoch.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #909 am: 21.02.2008, 21:45:54 »
Darum benutzen wir ja auch das alternative System, das übrigends Aoskar von mir hat.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #910 am: 22.02.2008, 17:24:05 »
das we steht an. Ich meld mich wie gewöhnlich bis montag ab. Ausserdem passe ich im Dialog. Ausser wartent Staub mit den Füssen aufzuwirbeln wird norca nichts aussergewöhnliches unternehmen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #911 am: 22.02.2008, 23:16:11 »
Ganz vergessen, ihr könnt natürlich noch alle Knowledge: the planes würfeln, um Lord Liebenswert zu erkennen.
Sim weiss schon, dass es ein
Spoiler (Anzeigen)
ist.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #912 am: 23.02.2008, 00:11:39 »
@ Aoskar

Das ändert meine Haltung wenig, weil ich ein chaotisch neutraler Wechselbalg bin. Also mein Tonfall wird sich nicht großartig ändern  :D . Aber Schurken sind generell misstrauisch, auch ohne diese Info ;)

Edit: Wenn Mystral Lust und Laune hat, kann sich allerdings mal Motiv erkennen würfeln, wenn sie denn möchte :) . Auf unseren Lord eben ;)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #913 am: 23.02.2008, 00:36:43 »
Oh, klar, klar. Aber trotzdem, es macht vielleicht noch ein bisschen misstrauischer.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #914 am: 23.02.2008, 00:48:01 »
Übrigens scheint mir diese Figur im Abenteuer trotz alledem sehr gut zu gefallen :) . Wenns nur überall solche NSCs gäbe *schnief* ;)

  • Drucken