• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 120442 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #345 am: 09.07.2007, 01:31:14 »
Knapp daneben  :D  Aber ihr werdet sehen. Übrigens mal einer, der das Setting kennt, ich habe ihn im Planewalker-Forum aufgelesen.

Der Charakter wird, nun ja, ein... Gesandter.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #346 am: 09.07.2007, 01:39:08 »
Hmm, zur Zeit weiß meine SchurkIn irgendwie nicht so recht, was sie tun soll, sie kann höchstens, wenn die Weihrauch-Tour nichts ergibt, noch ein zweites mal vorschlagen, dass wir zu den Staubies gehen sollen, wenn alle Stricke reißen.

Und ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, Aoskar, dass ich mich nicht mehr bemüht Informationen aus Siria rauszuholen. Es sind doch immer die Schurken, die an allem Schuld sind, wenns mal nich so klappt.

Aber wir müssen uns auf die kommende Nacht vorbereiten, sonst könnte die recht blutige werden. Vor allen Dingen, die untot sind, haben ja Schurken grundsätzlich immer größte Angst ; )

Irgendwie fällt mir für meinen Schurken keine passende PrC ein, Aoskar. Denn die eine PrC aus dem Races of Eberron kann ich nicht erfüllen, weil mir da die "Special-Voraussetzung" schon mal auf jeden Fall fehlen wird...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #347 am: 09.07.2007, 01:48:40 »
Eine PrC für dich könnte schwierig werden. Ich kann dir eigentlich nur raten, Complete Adventurer und Complete Scoundrel durchzublättern, denn da ist für fast jeden etwas drin. Ich hatte mal einen (leider früh verstorbenen) Changeling, der auf Spymaster ging. Für einen Schurken, der sich gern verkleidet und viel redet ist das eine nützliche Klasse.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #348 am: 09.07.2007, 03:47:21 »
Hallo zusammen,

und da isser auch schon, der neue Mitspieler   :elf:

Ich arbeite gerade an den Details meines Charakters, freue mich aber schon total, mit einzusteigen. Habe ewig nicht mehr selbst gespielt (fast immer nur SL), und insbesondere nicht auf Deutsch ;)

Also denn - auf viele gemeinsame Schlachten  :ork:   :D

Heiner

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #349 am: 09.07.2007, 16:24:20 »
@ Aoskar

Könntest du mir eigentlich ein Stufe 4 Abenteuer empfehlen, das in den Ebenen spielt? Irgendwie würde mir solch ein Setting am besten gefallen. So ein Stadt-Abenteuer in Sigil wäre nicht schlecht. Am besten ein Detektivabenteuer. Denn kampfbetonte Sachen habe ich irgendwie schon genug bisher gespielt/ geleitet im PnP ;)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #350 am: 09.07.2007, 17:07:35 »
Mal sehen, es gibt da eine ganze Reihe Abenteuer. Die Detektivabenteuer in Sigil (ja, davon gibt es mehrere) wollte ich aber eigentlich mit euch leiten.
Trotzdem, ich gehe die Abenteuer mal der Reihe nach durch. Die Stufenangaben könnten ungenau sein, immerhin sind das Abenteuer aus AD&D.
Doors to the Unknown: 4 Abenteuer, entweder einzeln oder als Minikampagne spielbar. Im Buch steht von Stufe 2-4 bis Stufe 7-10. Ich kenne es nicht, da ich es noch nciht geleitet habe, beim drüberfliegen wirkt es aber recht seltsam.
Faction War: Stufe 5-9. Ein Riesenabenteuer und wohl nur etwas für sehr Settingserfahrene Spieler und Leiter. Ausserdem geht darin Sigil, so wie man es kennt, für immer verloren.
Fires of Dis: Stufe 5-9. Gipfelt, wie der Name sagt in der eisernen Stadt von Baator, geht aber auch durch einige Torstädte.
Harbinger House: Stufe 4-7. Eine Mörderjagd in Sigil, mit einem Plot der recht interessant werden kann, inklusive Unsterblichkeit und Göttern. Das leite ich vielleicht mal mit euch, aber wäre wohl etwa das, was du suchst.
Into the Abyss: Stufen 8-10. Rein in den Abgrund um einen Gegenstand von gewaltiger Macht zu bergen. Recht kämpferisch.
Something Wild: Stufe 4-7. Sigil dreht durch, alle werden verrückt, keiner weiss wieso. Vielleicht auch etwas, das du leiten könntest.
Tales from the Infinite Staircase: Eine Sammlung von 8 Abenteuern, die das ganze Multiversum umspannt.
The Deva Spark: Stufe 5-9. Jagt die Spieler vom Abgrund bis auf die himmlischen Ebenen um das Leben eines Deva zu retten.
The Eternal Boundary: Stufe 1-3, Detektivabenteuer. Das leite ich definitiv als nächstes hier, also geht euch das gar nichts an. Obwohl ich den Plot abändern werde.
Und schliesslich, für die, die es episch mögen: The Great Modron March + Dead Gods.
The Great Modron march ist eine Sammlung von 11 Abenteuern von Stufe 1-10, die einzeln oder zusammen gespielt werden können. Dead Gods ist ein überepischer Folgeplot davon.

Kurz gesagt: Ich empfehle dir Harbinger House oder Something Wild. Ausserdem solltest du dir wohl In the Cage: A guide to Sigil zulegen und vielleicht mein Lieblingsbuch: Uncaged: Faces of Sigil. Wenn du danach keine Ideen hast, stimmt was nicht.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #351 am: 09.07.2007, 17:55:41 »
... und wenn man was auf den Unteren Ebenen plant, ODER mit Bewohnern der Unteren Ebenen (die sich in Sigil auch haufenweise rumtreiben), dann sollte man UNBEDINGT "Faces of Evil: The Fiends" haben. Meiner Ansicht nach DAS Beste Planescape-Quellenbuch :)

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #352 am: 09.07.2007, 17:56:44 »
Als du gesagt hast, dass du noch ein paar Leiten wolltest oder etwas weiterführen wolltest  hier z.B. habe ich mal kurzfristig angehalten zu lesen.

Schreib mir mal ne PN von denen, die vielleicht noch übrig bleiben, die ich mir durchlesen könnte. Denn mitspielen tue ich eigentlich ein Planescape Setting immer gerne.

Ein Spiel zu leiten, macht mir nicht immer so 100% Spaß, also jedenfalls nicht so wie selbst als Spieler aufzutreten. Aber irgendwie hat kein anderer im RL Bock mal zu leiten und dann bleibt alles an mir hängen :roll:

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #353 am: 09.07.2007, 18:10:25 »
Weisst du, ich weiss halt noch nicht so genau, was ich leiten soll. Ich stelle da nicht eine genaue Liste auf. Je nachdem wie ihr weitermacht kommt das eine oder andere.
Modron March + Dead Gods mache ich sicher nicht in dieser Runde, vielleicht mal in einer anderen, Faction War wohl auch nicht. Tales from the Infinite Staircase und Doors to the Unknown wohl auch nicht, einfach weil ich die selbst gar nicht kenne.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #354 am: 09.07.2007, 22:26:02 »
Was ich gerade für Einsteiger-Runden empfehlen kann, ist "Well of Worlds". Damit habe ich damals Planescape in meine RL-Runde eingebracht. Hat auch ein, zwei Abenteuer, die speziell darauf ausgelegt sind, Abenteurer von der Materiellen Ebene mit dem Planescape-Setting in Berührung zu bringen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #355 am: 10.07.2007, 01:30:06 »
So, habe meinen Charakter jetzt online gestellt. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, bin etwas eingerostet, was die Charaktererstellung angeht ;)

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #356 am: 10.07.2007, 22:57:27 »
Scheiße, Lum. Du hast mich grad in eine schwierige Situation gebracht, da Uthred dir jetzt eigentlich "raten" würde ganz schnell das weite zu suchen, da du ihn in seinen Augen gerade als feigling bezeichnet hast. Wär ja kein Problem, müsste man dich nicht in die Gruppe inegrieren^^
Mir fällt leider grad keine gute Lösung für ein, hast du vielleicht ne Idee?

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #357 am: 10.07.2007, 23:04:44 »
Ich dachte mir schon, dass dein Charakter darauf nicht gerade positiv reagiert ;) , war aber nunmal die einzig "logische" Reaktion aus Sicht meines Chars. Er ist etwas... naiv, möchte ich mal sagen :)

Eine Möglichkeit wäre, den Konflikt einfach auszutragen. Vielleicht schafft Luminus es ja im Kampf, sich den nötigen Respekt zu verdienen, selbst wenn seine Chancen auf einen *Sieg* vielleicht nicht so groß sind ;)

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #358 am: 10.07.2007, 23:12:37 »
Naja, wenn es auf einen Kampf rauslääuft ist das Problem, das Uthred es als Ehrbeleidung sieht. Und sobald es dann zum Kampf kommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten da raus zu kommen: Tod oder als Sklave.
Würdest du keine Rüstung tragen und folglich ein Krieger sein, würde ers wohl bei ner Tracht prügel belassen, aber so?

Ach egal, ich werd zu deinen Gunsten ein wenig mit dem Charakterkonzept brechen.
Trägt dein Charakter ne Waffe?

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #359 am: 10.07.2007, 23:15:45 »
Ui.. ich wusste nicht, dass der Charakter GANZ so arg drauf ist ;) Hätte es sonst etwas "sanfter" formuliert...

  • Drucken