• Drucken

Autor Thema: Der blinde Zufall  (Gelesen 51649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #105 am: 09.07.2007, 14:22:21 »
Trefferpunkte musst du nur einmal würfeln, auf Stufe eins gibt es das Maximum. Bitte würfle nochmal.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #106 am: 09.07.2007, 14:49:03 »
Oh, stimmt ja! *freu* :)

Umso besser :) (hoffe ich jedenfalls...)

1d81d8-1 = (6) -1 Gesamt: 5

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #107 am: 09.07.2007, 14:50:41 »
Na SUPER...

 :wtf:

 :roll:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #108 am: 09.07.2007, 14:51:33 »
Das heißt dann also 8-1 + 0 = 7

Kann ich nicht doch das erste Ergebnis nehmen? ;-)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #109 am: 09.07.2007, 15:08:25 »
Man bekommt immer mindestens einen Hit Point. Du hast also 8. (Sonst würden viele Magier auf Stufe 20 immer noch mit 10 Hit Points rumlaufen)
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #110 am: 09.07.2007, 15:12:12 »
Ich sehe das so:

Er hat ja 2d8 gewürfelt. Die erste Zahl war eben der erste Trefferwürfel, aber der is ja normalerweise sowieso voll, das hat er eben versehentlich vergessen. Neuwürfeln is doch immer ein Risiko ausserdem hat er ja oben schon den zweiten Trefferwürfel regulaer gewürfelt. Also ich sehe da kein Problem die obige gewürfelte Acht zaehlen zu lassen, oder bist du da wirklich *so* anderer Meinung, Aoskar? ;)

PS: Das katastrophale Schriftbild und die fehlenden Sonderzeichen tuen mir leid, aber meine momentane Tastatur hat die nicht. Deswegen ist das ausserdem auch falsch geschrieben, natuerlich wird es mit scharfem s geschrieben.

Edit: Na ja gut, wenn du meinst Aoskar. Ich war halt der Meinung das man da schon die TW des obigen Wurfes differenzieren kann.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #111 am: 09.07.2007, 15:24:31 »
Na gut, dann bin ich halt mal nett. Ich kann sowieso nie nein sagen zu meinen Spielern. Lieber Luminus, du hast 14 Trefferpunkte.
Übrigens Sim: Deine Schreibweise stört mich im Moment gar nicht und eure seltsame deutsche S-Unterscheiderei ist mir als Schweizer sowieso egal. :P
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #112 am: 09.07.2007, 15:26:49 »
Ui, eigentlich hatte ich die Frage gar nicht so ernst gemeint - hab nicht damit gerechnet, dass das wirklich geht ;)

Aber ich nehme das natürlich gerne an!  :D

*brav bedank* :)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #113 am: 09.07.2007, 15:43:56 »
Schon gut, schon gut. Dafür wird der Charakter aber gut ausgespielt, klar? Wobei, bei dem Konzept...  :tooth:
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #114 am: 09.07.2007, 15:48:50 »
Na klar werd ich den ausspielen... :)

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #115 am: 10.07.2007, 22:46:56 »
Bluffen: 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #116 am: 10.07.2007, 22:49:51 »
@ Lumunius

Aoskar kriegt von mir mal eine PN ;) . Ich habe den Bluffen-Wurf mal auf deinen Sense Motive Check hin gemacht. Oder hast du irgendeine eine Spezialfähigkeit über Sense Motive eingesetzt?

Dein Charakter weiß es vermutlich nicht, aber dir als Spieler sei gesagt, dass mein Charakter noch ein bißchen was verborgen hat, bei dem was er sagte ;)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #117 am: 10.07.2007, 23:14:37 »
Nee, keine Spezialfähigkeiten.. nur hohes Charisma ;)

Und ob das was Verborgenes war, genau das wollte er ja rausfinden ;)

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #118 am: 11.07.2007, 13:03:17 »
gleiches gilt auch für mich.
Norca strengt angestrengt nach um Irgendetwas über Luminus Erscheinung herrauszufinden.
lügt er?
Motiv erkennen: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
kann das was er sagt überhaupt wahr sein?
Zauberkunde: 1d201d20-1 = (11) -1 Gesamt: 10
Wissen Arkan: 1d201d20-1 = (4) -1 Gesamt: 3
Wissen Ebenen: 1d201d20-1 = (3) -1 Gesamt: 2
Trägt er Waffen? Vieleicht kann ich mit hilfe meines Geisterführers eine Besonderheit an seiner Gestalt erkennen.
Entdecken : 1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der blinde Zufall
« Antwort #119 am: 11.07.2007, 14:20:48 »
*Luminus scheint zu glauben, was er sagt, aus vollstem Herzen.

*Du weisst wenig darüber, wie es auf den Ebenen ist, aber von Gesandten von irgendwelchen Göttern (in deinem Fall mächtigen Geistern) oder abstrakten Konzepten hast du nur in alten Legenden gehört. Es könnte aber möglich sein.

*Er trägt einen Streitkolben und reich verziertes Kettenhemd, aber sonst scheinbar keine Waffen. Abgesehen davon, dass er etwas androgyn aussieht, wirkt er menschlich auf dich.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken