• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 138153 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1050 am: 16.01.2009, 08:07:11 »
Luminus nickt Mystral kurz zu, und fährt dann ebenfalls fort. Dabei hält er den rechten Zeigefinger hoch wie ein Oberlehrer.

"Und nicht nur das. Frust, Ärger, Wut, Verzweiflung, das kennen die Leute hier alle schon. Das ist doch langweilig. Es ist, als würdet Ihr Wasser in einen Fluss gießen, der sowieso schon fast überläuft. Daneben aber rinnt das fast vertrocknete Rinnsal aus Lebensfreude, Spaß und Hoffnung, um das sich tatsächlich kaum jemand kümmert."

Wieder blickte er ernst in die Runde, und sah jedem der drei Chaoten direkt ins Gesicht. "Wenn der große Fluss überläuft, werdet Ihr selbst mit fortgespült. Und was meint Ihr, wer als erstes da ist, um sich als toller Wiederaufbauer feiern zu lassen? Die Herrschner, die Gnadentöter, solche Leute. Bringt Ihr aber den anderen, fast versiegten Fluss wieder zum Fließen, dann seid Ihr die glorreichen Helden. Vielleicht bekommt Ihr sogar Medallien!"

Die Pause dauert nur eine Sekunde, bis Luminus wieder mit hinter dem Rücken verschränkten Händen die Xaositekten umrundet. "Ganz nebenbei, dass da -", er zeigt auf den ohnmächtigen Staubmenschen, "- kann jeder Dummkopf. Ihr aber seid Künstler, und euch mit solchen niederen Späßen abzugeben, ist eine Verschwendung Eures Talents."

Abrupt bleibt er stehen, und betrachtet von seinem jetzigen Standpunkt aus das Bild des Tümpels, das Fürst Kuchenhut gemalt hat. "Schön", kommentiert er es.

Spoiler (Anzeigen)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1051 am: 26.01.2009, 12:05:54 »
"Ah, Ihr habt eine gewandte Zunge, edler Herr, lasst mich das feststellen."
Xandemar nickt andächtig zu Luminus' Worten.
"Nun, es mag zutreffen, das wir im Endeffekt nur die Unterdrücker stärken, und ich sehe Euer Argument als durchaus zutreffend an, aber überlegt Euch folgendes:
Wir sind keine Anhänger der Freien Liga, oder der Anarchisten, sondern Xaositekten. Uns kümmert nicht die Richtung einer Veränderung, nur ihr eintreten. Wir brechen dem System die Beine und sehen in welche Richtung es umfällt, wenn Ihr mir die doch etwas grobe Metapher erlaubt. Das Gleichgewicht, dass die Dame anspricht ist nicht das Ziel, das wir anstreben. Wir suchen das Chaos.
Euer glorreiches Heldentum mag manchen ansprechen, aber ein wahrer Xaositekt weiss, dass Ruhm vergänglich ist, denn Vergänglichkeit und Veränderung sind die Grundzüge des Multiversums.
Meiner Meinung nach zeigen die Leute hier nicht Frust und Ärger, wenn man sie in Ruhe lässt. Wart Ihr jemand hier, bevor wir kamen? Die Staubies haben nicht Wut gefördert, sondern Gefühllosigkeit. Vielleicht hat es zur Verzweiflung geführt, aber kaum zu Wut, sondern Depression.
Welchen Beweis könnt ihr drei mir zeigen, dass hier, vor einer Woche noch, Wut herrschte und nicht wir diese Wut brachten?"
Bevor Xandemar aber mit seiner Tirade fortfahren kann, wird er von Bob unterbrochen, der ihm eine Hand auf die Schulter legt.
"Muss das sein? Ich hätt' nichts gegen ein wenig Klimper mehr, soviel kriegen wir auch nicht."
Auch Kuchenhut steht auf, wischt sich die Hände an seiner ehemals grauen Robe ab und wirft ein:
"Freund in Hilfe-Versammlung umdreht der mir Neujahr."
Dazu grinst er Luminus breit und strahlend an.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1052 am: 26.01.2009, 14:10:57 »
"Mir persönlich ist Ruhm und sowas schnuppe. Und ich hab immerhin auch schon ein paar Staubies geärgert, wenn auch nicht bis zur Bewusstlosigkeit.

Aber sagt Jungs, habt ihr nichts größeres vor, als irgendwelche Leute in einer Gasse zu überfallen? Vielleicht solltet ihr das Problem an der Wurzel anpacken, sozusagen?" Mystral deutet locker mit einem Daumen in die Richtung, in der wohl etwa die Leichenhalle liegt. "Ich musste drei Tage auf der Schwelle der Staubmenschen hocken, weil meine Leute von der Festhalle meinten, ich solle erleben, wie die Staubies so seien. Glaubt mir, wenn jemand etwas Chaos braucht, dann die da. He, wenn ihr wollt mach ich sogar mit."

Mystral lächelt vergnügt und streckt sich ein wenig. "Mir sind die Bewohner dieser Gegend übrigends wurscht, und ich finde dass, was ihr macht, garnichtmal so sinnlos. Allerdings bin ich eben der Meinung, man sollte Sachen immer im Ausgleich tuen, sonst erschafft man kein Chaos sondern nur eine neue Sorte Ordnung."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1053 am: 29.01.2009, 14:31:18 »
Als Kuchenhut den Seraphim anspricht, nickt dieser nachdenklich, schüttelt dann aber den Kopf. "Nein, eigentlich nicht. Das ist es ja gerade, was ich befürchte. Wenn das hier so weitergeht, rücken die Gnadentöter und die Herrschner an, und dann hat wahrlich niemand mehr was zu lachen. Selbst die Staubies können einem mehr Spaß bringen. Verstehst du?"

Xandemar scheint er dabei völlig vergessen zu haben.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1054 am: 01.02.2009, 02:38:34 »
Elenyas Augen huschen hilflos zwischen den Gesprächspartnern hin und her und obgleich sie sich alle Mühe gibt, dem Gesprochenen zu folgen, hat sie den Eindruck, dass hier nicht in einer Sprache gesprochen wird, die sie versteht. Schließlich wendet sie sich mit einem lauten Seufzer ab und lehnt sich mit dem Rücken lässig gegen eine Hauswand ohne das Gespräch weiter großartig zu verfolgen.

'Was für Spinner! Denen sollte man mal ordentlich das Maul stopfen', denkt sie sich, woraufhin sie aber sogleich ein 'Ja, ja, tschuldigung', hinterherschickt um ihr Gewissen zu beruhigen, welches sich bei diesen Gedanken sofort mahnend zu regen begonnen hatte - eine völlig neue Erfahrung für die junge Frau.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1055 am: 03.02.2009, 13:38:08 »
"Ah, die Gnadentöter. Ein exzellentes  Chaos, wenn noch mehr Gäste zum Fest kommen, denkt Ihr nicht?
Aber grundsätzlich stimme ich zu: wir wollen nicht, dass sie anrücken. Sie sind so... stur? Besessen? Mordgierig? Nun, auf jeden Fall etwas davon. Was also wollen wir nun vollbringen?"
Der bewusstlose Staubmensch hinter Xandemar sitzt auf und hält sich seinen schmerzenden Kopf, sich kurz etwas verwirrt umsehend. Dann beginnt er plötzlich schallend zu lachen.
"Ihr Wichte seid doch völlige Spinner! Die Staubmenschen stehen hier wie Götter an der Spitze und versuchen, euch aufzuhalten. Bei allen Kräften, die sind doch alle sowas von langweilig!!"
Er steht auf und klopft sich den Strassenstaub von der Robe, besinnt es sich dann anders und zieht sie sich über den Kopf. Darunter trägt er braune Leinenhosen, gehalten von einem fingerdicken Seil als Gürtel. Sein nackter Bauch ist so dünn, dass er ihn wohl mit seinen Händen umfassen könnte.
"Und weg mit diesem alten Lumpen! Ich habe genug von den Staubies! Gehen wir einen Trinken!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1056 am: 03.02.2009, 19:27:22 »
Mystral linst auf den soeben Entstaubten und grinst dann.

"Etwas trinken klingt gut. Kennt jemand von euch hier eine Taverne, wo es ein bischen lebhafter vor sich geht? Ich könnte auch einen Schluck vertragen, Gram wollte ja nichts von diesem komischen dunklen Zeug rausrücken."

Irgendwie, wenn sie den dürren, aber dennoch lebhaften Mann betrachtete, verlor sie auch die Lust, den Staubies zu helfen, die Chaoten zu vertreiben. Sicherlich wäre es ein viel interessanteres Erlebnis, sich auf deren Seite zu schlagen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1057 am: 03.02.2009, 23:28:32 »
"Gehen wir ins Schwert! Ich lad' euch alle ein!"
Der Ex-Staubmensch springt auf die Füsse, ein breites Grinsen auf dem Gesicht, dass sich plötzlich in einen wütenden Gesichtsausdruck verwandelt.
"Wie habe ich das nur sieben Jahre lang ausgehalten. Hmm, ich habe eine Idee! Gehen wir morgen die Leichenhalle anzünden! Ich weiss wo all das Öl liegt. Der verdammte Quartiermeister... das hat er verdient. Von wegen, ich würde nie den wahren Tod finden.
Los! Betrinken wir uns!"
Erneut ziert ein beinahe wahnsinniges Grinsen das Gesicht des Staubmenschen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1058 am: 05.02.2009, 22:02:19 »
"Mystral? Elenya? Wir müssen kurz reden."

An die Chaoten gewandt, erklärte er knapp: "Dauert nicht lang. Aber wir kommen auf jeden Fall mit."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1059 am: 06.02.2009, 21:32:28 »
"ich glaube nicht, dass jetzt der beste Zeitpunkt für eine Gruppenbesprechung ist." Meint Mystral etwas gedämpft, aber ruhig, als sie bei Luminus steht. "Am Ende klopfen die uns auch noch den Kopf weich wie dem ehemaligen Staubie."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1060 am: 06.02.2009, 23:21:49 »
"Pah! Dann klopfen wir zurück!", entgegnet Elenya umgehend und klopft auf ihren Schild, ist sich aber im nächsten Moment schon nicht mehr so sicher, ob dieser Vorschlag bei den beiden auf viel Gegenliebe stoßen würde.

Stattdessen fährt sie raunend fort:
"Warum wollt Ihr euch überhaupt mit denen abgeben? Das sind Irre! Die will ich bestimmt nicht auch noch in betrunkenem Zustand erleben! Außerdem habe ich gerade erst den Wein getrunken. Wenn ich jetzt noch irgendwelchen Fusel nachkippe, fall ich wahrscheinlich ins Koma."

Ratlos schaut sie Luminus an. Die Erschöpfung eines langen Tages steht ihr in das staubige Gesicht geschrieben.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1061 am: 07.02.2009, 11:22:27 »
"Um das Klopfen geht es", erklärt Luminus leise. "Bisher hielt ich dies für einen mehr oder weniger friedlichen Konflikt der Philosophien. Aber der Schlag hat den Staubmenschen verändert. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand die eingefahrenen Strukturen hier ändern will, aber es ist nicht richtig, den Leuten die Freiheit zu nehmen und ihnen eine neue Philosophie aufzuzwängen - ob nun auf magischem Wege, oder wie auch immer."

Er zögerte kurz, und blickte zu den Chaoten. "Abgesehen davon fürchte ich, dass sie so etwas auch mit einem von uns machen könnten. Weder möchte ich mich selbst noch eine von euch verlieren. Auch wenn der Körper weiterlebt, stirbt durch diese Waffe offenbar ein Teil der Persönlichkeit."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1062 am: 07.02.2009, 11:59:19 »
"Naja ich hab schon Leute gesehen, die sich nach einem Schlag auf den Kopf seltsam benahmen... wenn auch nicht sooo seltsam. Du meinst, das ist ein magischer Weihrauchspender? Hm.."

Mystral wendet sich zu den hoffentlich noch wartenden Staubmenschen um und verschränkt wieder ihre Finger, peilt durch jene die Staubmenschen an. Leise summt sie ein Lied während sie die Augen zusammen kneifft und versucht, in der Nähe befindliche Magie zu sehen.

[Magie Entdecken]
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1063 am: 07.02.2009, 17:28:40 »
Tatsächlich blinken zwei magische Auren auf, als Mystral die Xaositekten untersucht: Kuchenhut's Farbtopf ist offensichtlich magisch, was wohl schon länger klar war und, wie vermutet geht auch von dem Weihrauchspender, einem hässlichen, schweren Ding, scheinbar geformt um wie die Leichenhalle, samt all ihrer Spitzen und Vorsprünge auszusehen eine starke Aura der Verzauberungsmagie aus.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #1064 am: 07.02.2009, 19:44:39 »
"Tatsache...

Ich hatte mehr von euch erwartet, Jungs. Ich dachte ihr wäret Künstler und nicht krude gedungene Muskeln, die Magie brauchen um ein vernünftiges Chaos zu veranstalten."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken