• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 143036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #525 am: 23.12.2007, 14:29:52 »
"Wartet", mischt sich Luminus ein. Nach einem kurzen Blick zu Norca erklärt er: "Ich möchte, dass unser Freund die Bestattung erfährt, die er sich gewünscht hätte. Wenn der Mephling sich mit seiner - oder einer ähnlichen - Kultur auskennt, würde ich gerne mehr hören - wenn meine Gefährten zustimmen."

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #526 am: 23.12.2007, 14:44:59 »
Sim hat erstmal abgewartet wie sich die Situation so entwickeln würde. Als Mystral hinzukommt folgt er interessiert dem Gesprächsverlauf.

Erst spricht Sim Luminus an: "Heißt das, dass dieser seltsam aussehende Halbling wohl ein Mephling ist? Ich habe nämlich keine Ahnung, was ein 'Mephling' genau sein soll.", dabei deutet Sim auf Mystral.

Dann fragt Sim Mystral direkt und schaut sie dabei auch an: "Was genau meint Ihr mit einem 'Nordländer' ? Und wie kommt Ihr darauf, dass Uthred, ja so heißt der Verstorbene übrigens, irgendetwas mit der See am Hut hatte? Und ähm... mit wem haben wir da überhaupt die Ehre??"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #527 am: 23.12.2007, 16:42:19 »
"Mephlinge", erklärt Luminus kurz, "sind Kinder der Elementar-Ebenen... zumindest zur Hälfte."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #528 am: 24.12.2007, 01:13:29 »
Mystral grinst kurz triumphierend den Staubie an, setzt dann aber eine bemüht neutrale Miene auf. Immerhin ging es hier um eine Beerdigung, und ausserdem war sie nun gezwungen dezent zu improvisieren. Vermutlich hockte dieser Mann bereits in Ysgard und goss sich sein erstes Horn Met als Bittsteller hinter die Binde, aber das musste man diesen Leuten ja nicht unbedingt so direkt sagen.

"Eh... Uh.... SO viele Fragen.

Die Nordländer... Nun, die Menschen aus dem Norden sind ein Seefahrervolk und suchten die Küsten meiner Heimat heim. Die sahen so ähnlich aus... Groß, blond, geflochtene Bärte, salzwassergegerbte Haut... manche trugen sogar solche Hämmerchen, wenn ichs mir recht überlege.

Wie gesagt, offenbar schickten sie ihre Toten aufs Meer hinaus um sie zu bestatten. Weiss auch nicht warum, ist wohl so eine Seefahrersache. Ich schätze wenn ihr ihn würdevoll durch ein Portal in die Wasserebene oder sowas werft, entspricht dies seinen Sitten... Zumindest eher als einfach so zu verbrennen. Die meisten Völker sind der Meinung, dass sie mit dem Element das sie am besten kennen vereint werden sollten.

Ah, und ich bin Mystral Wolkenglanz... eine Bardin und Sensatin von Yarth, auch wenn meine wahre Heimat die Luftebene ist. Übrigends zur Gänze, Mephlinge sind ja schliesslich keine Mischlingswesen wie Tieflinge oder Genasi."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #529 am: 25.12.2007, 07:10:38 »
Als die blau harrige Mystral über die Nordmänner erzählt kommt ihm der Gedanke das Uthred ähnliches erzählte. Er hatte diesen Mann erst an diesen Tag kennen gelernt und noch nicht viel mit ihm Reden können. Allerdings war er sehr stolz auf sich und sein Volk gewesen. Ihn auf die Ebene des Wasser zu schicken ist vieleicht ehr sein Wunsch, immerhin war er ein Seefahrer. Aber das lässt sich schwer sagen, jetzt wo er tod ist.
"Nun," fragt er den älteren Saubmenschen, "wäre es den möglich ihn auf die Ebene des Wassers zu schicken? Wenn ja ist es genau das was für den verstorbenen Uthred vorhaben. Falls nicht werden wir die Feuerbestattung nehmen. Auch das sollte dem Seefahrer nicht allzu widersprechen."
Dannach verstummen die Worte in Norcas Hals. Zusehr schmerzt es ihn sich um die Hinterbliebenschaft von Uthred kümmern zu müssen. Etwas schlaf würde ihm jetzt gut tun.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #530 am: 26.12.2007, 11:35:55 »
"Verzeiht", meint Luminus zu der Mephlinge, "meine Erinnerung ist getrübt. Danke für Eure Richtigstellung... und eure Hilfe."

Dann wendet er sich Norca und dem Staubmenschen zu. "Wenn es möglich wäre, ihn auf einem kleinen Boot auf die Wasserebene zu schicken, wäre das wohl das Beste."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #531 am: 28.12.2007, 21:30:12 »
Wortlos nickt er Luminus zu. Sein ganzes Leben hat er nur in seinem Stammesdorf und der Wildniss verbracht. Wenn man ihn nun nach der Wahl seiner eigenen Bestattung fragen würde, dann würde er das selbe Schicksal wie die meisten seines Stammes teilen wollen. Dabei würde er warscheinlich nichteinmal auf die Idee kommen dass es durchaus eine Frage von besonderen hohen Wert sei.
Er hatte nie die Zeit gehabt um Uthred nach seiner persönlichen Lieblingsbestattung zu fragen. Bei den anderen werde er es nachholen sobald der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

"Ein Boot dazu wäre nicht verkehrt," stammelt Norca gedankenversunken.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #532 am: 02.01.2008, 21:51:49 »
Die Staubmenschen werfen sich kurz einen Blick zu, dann meint der Ältere:
"Ob ein Portal auf die Wasserebene in der Leichenhalle vorhanden ist, muss überprüft werden, ansonsten werden wir ein anderes Portal aufsuchen. Ein Begräbnisboot können wir für geringen Preis organsieren. Gibt es weitere Details zu beachten? Ansonsten werden wir uns nun um die Aufbereitung der Überreste kümmern."
Er zieht eine kleine Silberglocke unter seiner grauen Robe hervor und läutet sie. Rund eine Minute vergeht, dann öffnet sich  eine kleinere Tür im riesigen Tor der Leichenhalle. Eine Staubmenschenfrau mit schulterlangen, verklebten, dreckigen und wirren grauen Haaren und einem skelettartig ausgezehrten Gesicht tritt nach draussen. Ihr folgen zwei Arbeiterzombies, den Nummern auf ihrer Stirn nach 1157 und 3694, die eine massive Eisenbahre tragen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #533 am: 02.01.2008, 23:42:00 »
Luminus nickt. "Es sollte sehr ehrenvoll sein. Vermutlich trinkt sein Geist bereits besten Met in Ysgard - oder wo auch immer es ihn hinziehen mag -, doch möchte ich ihm den Abschied zukommen lassen, der einem großen Krieger gebührt. Füllt das Boot mit einigen Gaben, wie Wein, Met, Brot und Fleisch. Das..." Er zögert kurz, dann spricht er weiter. "Ich denke, das sollte angemessen sein."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #534 am: 03.01.2008, 00:23:26 »
Beobachtet das Treiben der Zombis. Das Bündis zwischen den Staubmenschen und den Toten ist für ihn immernoch nicht nachvollziehbar. Deshalb begentet er ihn auch mit Scheu und etwas Furcht.
Er hilft mit Uthreds Körper auf die Trage zu heben, klopft sich die staubigen Hände sauber und schüttelt zur Beruhigung sein Haar. Vom Tag gefordert und erschöpft meint er zum Rest der Gruppe:
"Lasst uns beim alten Gram unseren Schlaf holen." Als er in Fingers trostloses Gesicht blickt fügt er ergänzend hinzu, "Und dich nehmen wir gleich mit. Er weiss sicher am besten was wir mit dir machen sollen." Aus seiner Stimme ist offene Abscheu zu hören.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #535 am: 03.01.2008, 04:14:15 »
Mystral beobachtet wie der Körper des Toten auf die Bahre gehoben wird und blickt dann wieder zu der Gruppe. Kurz presst sie die Lippen aufeinander und geht dann zu Luminus, zupft sie an ihrem Bein um ihn dazu zu bewegen sich etwas hinab zu beugen. Sollte er das tun, spricht sie etwas gedämpft.

"Vergebt mir, doch... Ich will nicht respektlos erscheinen, aber scheinbar habt ihr einen platz frei in eurer Gruppe. Ihr habt nicht zufällig Platz für eine Bardin, ich verlange auch nichts ausser an einem Anteil. Ich bin hier nicht wirklich freiwillig, aber man wurde mir gesagt, dasss ich alles tun soll was die Staubies mir sagen, und ihr habts ja selbst gehört. Der da drüben sagte, ich solle mich entfernen." Mystral grinst kurz etwas schief, bemüht sich dann wieder um eine neutrale Miene. "Ich kann euch nützlich sein, wirklich, und ich werde euch nicht zu Last fallen. Ich mache bei so ziemlich allem mit... außer bei Auftragsmorden und sowas natürlich."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #536 am: 03.01.2008, 11:24:16 »
Luminus blickt zu Norca und Sim, dann wieder zu der Mephlinge. "Das hängt nicht nur von mir ab", erklärt er freundlich, und geht zum Rest der Gruppe. Er nickt Norca zustimmend zu. "Ich bin ganz eurer Meinung", erklärt er, "zumindest, wenn dieser 'Gram' wirklich weiß, was mit Finger zu tun ist. Wichtig ist nur, dass wir den Weg zu den Chaosmännern auch später noch finden." Er zögert einen Moment, dann fügt er hinzu: "Mystral hier hat mich gerade gefragt, ob sie sich unserer Gruppe anschließen kann. Auf mich macht sie einen guten Eindruck. Was meint ihr? Ich denke, wir können Unterstützung brauchen."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #537 am: 05.01.2008, 13:12:44 »
Was macht eine Bardin?
Norca versucht sich vorzustellen welche Kräfte in Mystral schlummern. Genau wie bei Drei damals, gilt es auch hier sie nicht wegen ihrer Grösse oder Zarthaftigkeit zu unterschätzen. Er nickt Mystral langsam und ruhig zu, sie können Verstärkung gebrauchen und der Mephling scheint eine ziemlich angenehme Begleitung zu sein. Nicht so verbissen wie der Echsenmensch, nicht ängstlich und verwirrend wie Darwarwas oder so schweigsam wie Drei. Warum denn nicht?
Sein nicken wird schneller und sein Blick kreuzt den von Luminus, kurz und knapp bringt er nur ein Wort über die Lippen "JA."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #538 am: 05.01.2008, 14:55:35 »
Der jüngere Staubmensch scheint sogar etwas erleichtert, als Mystral sich der Gruppe anschliessen will, während der ältere nur zu allen Wünschen ruhig nickt.
Uthreds Leiche wird auf die Bahre gebettet und die Staubmenschenfrau führt die beiden Zombies in die tiefen der Leichenhalle.
"Wünscht einer unter euch bei den Vorbereitungen anwesend zu sein?", fragt dann der jüngere Staubmensch, bevor sich die Tür wieder schliesst.
Hathoran, der schon länger verdächtig still gewesen war, meldet sich zu Wort:
"Uthred war ein beeindruckender Kämpfer und in seiner Selbstsicherheit war er ein Vorbild für uns alle. Ich werde ihn auf seiner letzten Reise ein Stück begleiten."
Mit einem seltsam undeutbaren Gesichtsausdruck zu ihm aufblickend fügt Drei hinzu:
"Das war er. Und ich habe hier soviel Elend und Kampf gesehen, das ich mir etwas Frieden wünsche. Ich werde mich der Totenwache anschliessen."
Während der ältere Staubmensch daraufhin keine Miene verzieht, seufzt der jüngere und erklettert die Treppe, um die Tür für Hathoran und Drei nochmal ganz aufzuschieben.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #539 am: 05.01.2008, 16:42:41 »
Ein weiteres mal nickt Norca, diesmal in Richtung der grossen Tür welche sich vor ihnen schliesst. Er schaut seine Gefährten solange nach wie es geht. Innerlich ist er froh das sich zwei der Gruppe freiwillig der Totenwacht annehmen, normalerweise würde er das ja selbst tun und ihm den Weg in die Geisterwelt bereiten, allerdings nicht bei den Staubmenschen. Neben den wandelnen Toten würde seine Ruhe gestört werden.

Mit dem Gedanken an der neuen Begleitung durch Mystral scheint ihm sein fröhliches Lächeln wieder ins Gesicht zu fahren.
"Mögen die Geister mit dir sein, _Miestahrl_. Mein Name ist Norca, als Schamane kann ich mit Geistern um uns herrum verhandeln. Lasst uns ersteinmal zum alten Gram aufbrechen. Dort können wir in aller Ruhe reden." Die letzten Worte schielt er mehrmals flüchtig auf Finger. Er wird ihn den Weg über genaustens beobachten.
Wenig später stapft er Richtung Platz der Klagenen.

  • Drucken