• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 143007 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #795 am: 30.06.2008, 23:39:13 »
"Nun, mann könnte sagen, dass Anstellungsverhältnis ist eher..."
Der Mephit denkt für eine Weile nach, um die richtigen Worte zu finden, wobei er mit einer Hand langsam seinen Stab schwenkt.
"...informell. Ich lasse sie hier wohnen und sie unterhalten mich mit ihren Spässen oder Kunstwerken. Einer von ihnen ist ein wirklich guter Maler. Oh, und sie können auch singen. Xandemar hat eine schöne Tenorstimme."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #796 am: 01.07.2008, 08:06:55 »
"Was genau meint ihr denn mit eifrig?" hakt Luminus nach. "Habt ihr Beispiele?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #797 am: 01.07.2008, 09:16:40 »
"Oh, sie mögen es halt lustig und heitern Leute gerne mit harmolsen Spässen etwas auf. Ihre Definition von harmlos geht halt nur oft leider etwas am Ziel vorbei. Jemandem einen Eimer Farbe über den Kopf stülpen mag lustig tönen, aber wenn dann jemand zuerst fast erstickt und sich dann zwei Stunden lang das Gesicht mit einer Bürste schrubben muss, ist der Spass vorbei, das kann ich sagen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #798 am: 01.07.2008, 13:21:28 »
"Ich verstehe... Nun, wisst ihr, eigentlich bin ich ja auch jemand, der über so etwas ab und zu lachen kann. Allerdings fürchte ich, eure.. Narren sind ein wenig zu weit gegangen, Wisst ihr, sie scheinen die Bewohner jenes Stadtviertels so sehr provoziert zu haben, dass sie unbedingt wollen, dass jene Leute das Viertel verlassen, nicht unbedingt lebendig... Deshalb haben sie gewisse Personen angeheuert, die jene Chaosmänner überreden, zu verschwinden... und das wären dann sozusagen wir.

Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr weiter jene Personen hier leben lassen wollt... Aber stellt euch einmal die Komplikationen vor, die das für euch ergeben würde. Möglicherweise würde ein wütender Mob mit Fackeln oder irgendwas in der Art das Haus abbrennen wollen, und dann hättet ihr kein Domizil mehr... wobei ich natürlich nicht das Schlimmste heraufbeschwören möchte.
 
Ihr versteht unser Dilemma?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #799 am: 01.07.2008, 18:11:56 »
"Ihr seit hier nicht in Sicherheit, da Xandemar und seine beiden Freunde zuviel Ärger in dem dem Viertel der Staubmenschen getrieben. Es ist wirklich am besten für euch, " ganz ruhig und gelassen wählt er seine Worte aus um den Erdling nicht zu erzürnen, " wenn ihr so schnell es geht aufbrecht und diese Gebiete meidet."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #800 am: 02.07.2008, 09:50:34 »
"Ich verstehe."
Der Mephit setzt sich zurück auf seinen Erdhaufen und kratzt sich nachdenklich am Kinn, mit einem Geräusch, als würde Stein auf Stein reiben.
"Es dürfte schwierig werden, den drei irgendwas einzureden, wenn sie eine fixe Idee im Kopf haben. Am besten, ihr redet mal mit ihnen und macht ihnen die Situation klar. Wie wäre es denn, wenn ihr morgen wiederkommt und ich sie dazu überrede, hierzubleiben? Hoffentlich sind sie vernünftig genung, dass einzusehen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #801 am: 02.07.2008, 18:24:28 »
"Hmm, also ich weiß nicht... bei allem, was ich so über die Philosophie, die sie vertreten, gehört habe, könnte es vielleicht recht schwierig werden sie dazu bewegen von hier in ein anderes Viertel zu gehen. Vielleicht gefallen ihnen ja die Wände zu bemalen hier so gut, dass sie nich mehr wegwollen, wer weiß. Aber es wäre eigentlich wirklich vernünftig von diesem Viertel und diesen Leuten zu verschwinden und ihre Kunst ganz woanders zu vollführen. Denn wer weiß, womöglich hetzen ein paar aufgebrachte Leute hier die arroganten Gnadentöter auf sie.

Aber es wäre wirklich vernünftig, wenn sie ihre Kunst an einem ganz anderen Ort betreiben würden. Vielleicht mögen das dort die Leute lieber und lassen sich völlig inspirieren von ihnen und ihrer Lebensweise. Welche Viertel sind denn noch hier so in der Nähe eigentlich? Würden sich bestimmte Orte so ziemlich für ihre Art der Kunst anbieten?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #802 am: 03.07.2008, 15:08:00 »
Luminus geht einen Schritt vor. "Wir sollten Sablun von den sieben tiefsten Tiefen wirklich nicht mit diesen Details belästigen. Immerhin trägt er keine Verantwortung für die Xaositekten. Außerdem habe ich, glaube ich, schon eine Idee, wie wir sie dazu bringen können, das Viertel zu verlassen."

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #803 am: 09.07.2008, 22:41:51 »
Sim sagt dann auf Luminus Worte hin: "Na ja, wenn er lieber schlafen will statt antworten oder so, kann er das ruhig machen. Ich wollte ihn ja weiter nich stören. Muss ja nichts sagen dazu, wenn er möchte. Aber wir können ja mal auf die Drei warten und unser weiteres Vorgehen beraten meinetwegen."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #804 am: 10.07.2008, 12:55:37 »
Der Seraphim nickt bedächtig, und wendet sich dann wieder an den Mephit. "Sofern dies für Euch in Ordnung ist, ziehen wir uns dann jetzt zurück. Wir danken Euch für eure Audienz-Zeit. Gebt auf Euch acht!"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #805 am: 11.07.2008, 17:57:21 »
Luminus klettert wieder aus der Höhle, und wartet dann auf seine Mitstreiter, um den Rest des Hauses zu erkunden.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #806 am: 12.07.2008, 19:06:58 »
Sim folgt kurz darauf dann Luminus. Als alle wieder oben sind, macht Sim das Seil wieder los und packt es ein. Dann geht er Luminus hinterher und fragt ihn währenddessen: "Was genau habt Ihr jetzt vor und wo genau wollt Ihr hin?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #807 am: 12.07.2008, 21:27:15 »
"Natürlich, natürlich."
Sablun setzt sich wieder und legt seinen Stab neben sich auf den Haufen.
"Seltsame Leute. Warum können die nicht die Treppe nutzen?", hört ihr ihn noch sagen, bevor ihr wieder das Seil nach oben klettert und im Flur steht.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #808 am: 13.07.2008, 15:37:47 »
"Ich denke, wir sollten diesen Arzt suchen.. Wenn er uns nicht zuerst findet. Ansonsten können wir uns noch ein wenig umschauen, aber wir sollten nichts stehlen oder deren Haustiere töten, wenn es sich vermeiden lässt... vielleicht lässt sich ja wirklich mit ihnen reden?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #809 am: 13.07.2008, 21:48:54 »
Luminus nickt. "Ich habe nachgedacht. Ich bin erst seit... seit sehr kurzer Zeit ein Mensch, und für mich sind die Regeln und das Chaos der Sterblichen gleich fremd. Es ist für mich also kein großer Unterschied, ob ich mich an euch, an einen Mephit oder an Xaositekten anpassen muss. Und... da es mir bislang recht gut gelungen ist, mit nahezu jedem zu reden, sehe ich recht gute Chancen, dass ich das auch bei den Chaosmännern kann."

Nach einer Sekunde des Überlegens fügt er lächelnd hinzu: "Und sollte ich mich irren, habe ich einige sehr gute Freunde, die in sozialen Dingen nicht weniger begabt sind als ich."

  • Drucken