• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 142377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #840 am: 01.08.2008, 01:01:43 »
Luminus nickt leicht, als Mystral den Streit kritisiert. "Du hast Recht, Mystral. Ich... ich will nur, dass wir das Richtige tun. Früher wusste ich immer, was das Richtige war."

Der Seraphim scheint sehr nachdenklich, und verfällt in grübelndes Schweigen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #841 am: 02.08.2008, 15:17:15 »
"Tja, je länger man drüber nachdenkt, desto weniger richtige Sachen gibt es, hm?" Mystral klopft Luminus aufmunternd auf den Rücken (in Taillenhöhe) und spaziert dann aus dem Raum und zur nächsten Tür.

"Kannst du die dir mal kurz anschauen, Sim? Wer weiß, was es hier sonst noch für Streiche der Chaoten gibt."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #842 am: 02.08.2008, 15:20:59 »
"Hmm, ich kann sie mir schon einmal anschauen. Aber Ihr wisst ja, das kann immer eine Weile dauern."

Dann geht Sim zur Tür hin und bemüht sich darum sie gründlich zu untersuchen, ob Fallen oder Ähnliches an ihr angebracht sind.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #843 am: 02.08.2008, 16:39:47 »
An der Tür ist zwar keine Falle zu erkennen, dafür ein grosses Blatt Pergament, auf dem folgende Worte stehen:

"GEFAHR!

In diesem Raum lauert ein MONSTER!
Dafür gibt es hier keine SCHÄTZE!
Nicht betreten! GEFÄHRLICH!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #844 am: 02.08.2008, 16:45:55 »
"Also sowas sehe ich zum ersten Mal... Also, gehen wir rein?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #845 am: 03.08.2008, 18:29:52 »
Ich lass mich doch nicht mit Farbe bewerfen... Achso, sie macht einen Spass... na gut, aber lustig war das nicht
Norca brummt nur mürisch zurück. Auf die Idee etwas zustehlen was ihn nicht zusteht würde er nicht kommen. Deshalb haben Luminus Worte ihn so hard getroffen. Er hält sich ab sofort lieber zurück. Das was Gram ihn für die Aufgabe an Münzen gibt sollte ihn reichen um die näste Zeit auch in anderen Vierteln von Sigil auszukommen.

"Die Bewohner hier sind verrückt, wir können dem Schild weder Glauben schenken noch es ignorieren. Bereitet euch auf alles denkbar mögliche vor."
Wärend Sim an der Tür vor dem dritten Raum herrumfummelt beschwört Norca ein weiteres mal das
Spoiler (Anzeigen)
.
Als er seine Zaubergesten beendet hat gibt er Sim ein Zeichen zum öffnen der Tür.

---------------------------------------------

Der Seraphin hat seit dem kleinen Streit mit Norca kein weiteres Wort gesagt. Das Verständniss über Recht und Unrecht würde in eine längere Debatte enden als er anfangs angenommen hat. Er würde sich die Worte des Geisterschamanen genau merken um ihn später dafür zur Rede zu stellen.
Unruhig blickt er auf den Zettel der Chaosmänner. Was auch immer dahinter sein mag... er umklammert seinen Streitkolben und spricht im stillen Worte welche nur für ihn selbst gedacht sind. Als Norca seine magischen Bewegungen vollendet hat, nickt er Sim, als Zeichen, zu.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #846 am: 05.08.2008, 01:45:48 »
"Hmm, vielleicht konnte Finger als Untoter nicht mehr lesen und die Chaosmänner haben ihm dieses Zimmer gegeben und sich durch diese Aufschrift über ihn lustig gemacht. Irgendwelcher Warnungen von Chaosmännern glaube ich nicht wirklich. Das is irgendwie zu ordentlich oder so. Ich mach nun die Tür auf.", flüstert Sim zu den anderen und öffnet dann die Tür und schaut sich um, wenn die Tür nicht verschlossen ist.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #847 am: 05.08.2008, 10:36:07 »
Vorsichtig öffnet Sim die Tür, die tatsächlich offen ist.
Der Raum auf der anderen Seite scheint hauptsächlich mit Abfällen gefüllt zu sein: ein brusthoher Haufen aus Lumpen, Trümmerstücken und Essensresten steht gleich hinter der Tür.
Doch plötzlich ändert sich das: aus dem Haufen schiesst etwas, das aussieht, wie der Kopf eines Huhns auf einem langen, dünnen Hals. Das Wesen sieht zerfleddert, dreckig und krank aus und versucht nach Sim zu schnappen, doch eine Metallkette um seinen Hals hält es zurück.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #848 am: 17.08.2008, 18:09:24 »
Zwar reagiert Sim schnell genug, so dass er seinen Kurzbogen zügig ziehen kann samt Pfeil und noch rufen kann: "Vorsicht, da ist wirklich was, wenn auch an der Kette!", aber etwas furchtsam wegen der Wildheit dieses Wesen zieht er sich erst einmal ein Stück weiter nach hinten zurück und vergisst ganz dabei die Tür wieder zu schließen. Er wird wohl einige Zeit brauchen, bis er sich von dem Schrecken erholt hat, aber dann wird er seine Verbündeten verteidigen, falls sie sich dem Wesen zu sehr nähern oder sich das Wesen gar von der Kette losmacht.
"Na toll. Erst ein fliegender Mantel, jetzt ein angekettetes Huhn. Vielleicht sollten wir es füttern, es sind hungrig und einsam aus?" Mystral lächelt schief, zieht jedoch ebenso ihren Bogen und legt einen Pfeil auf. Auch wenn jenes Wesen wie ein Huhn aussah, war es doch gut möglich, dass es gefährlich war. Zumal wohl kein Huhn auf solch eine Art angreifen würde.
"Haltet ein!" schreit als Luminus die Kette am Hals des krankhaften Wesens sieht. Als bemerkt wie Norca seine gerade beschworenen Flammen werfen will, drückt er dessen Hände zur Seite. Es gibt ein kurzes Handgemängel in dem Norca noch versucht sich über Luminus hinweg zusetzen, dann gibt dieser auf. "Willst du den immer alles gleich zerstören?" tadelt er Norca. "Er hängt an einer Leine, er kann uns nichts tun." Der perplexe Norca hat nicht damit gerechnet ein weiteres mal von ihm zurück gehalten zu werden. Angst vor dem hervorschiessenden Feind war es welcher Reflexartig bekämpft werden sollte. In seiner Heimat wär es um Leben oder Tod gegangen. Gespannt schaut er auf das unheimliche Tier. Ja, mit Tieren kann ich eigentlich ganz gut um gehen. Ist das überhaupt ein Tier? geht es Norca, welcher noch nie der Schnellste war, durch den Kopf.
Plötzlich verstummt das laute, schrille Kreischen des Wesens und es starrt Norca für einen Moment starr an.
Norcas Gliedmassen fühlen sich plötzlich eiskalt an, ein Gefühl, dass aber nach einen Augenblick wieder vorbeigeht.
Sim blickt etwas verblüfft zum sich versteiffenden Norca, dann gen "Huhn", und nach einem Moment zieht er die rechten Schlüsse, greift sich die Tür und hämmert sie zurück ins Schloss, wobei sie leise flucht. Dann wendet sie sich Norca zu. "Alles in Ordnung?"
Kaum ist die Tür geschlossen, hört ihr dahinter das laute Klirren von Metall und das schrille Kreischen der Kreatur, als diese sich weiter gegen ihre Kette wirft.
Mystral betrachtet die vor ihr zugeknallte Tür etwas bedröppelt, gerade fertig damit, einen Pfeil auf die Sehne ihres Kurzbogens zu legen. Sie nimmt den Pfeil wieder darunter und schaut fragend in die Runde. "Kümmern wir jetzt uns um dieses Riesenhuhn oder nicht? Und was genau macht so ein Ding eigentlich?" Von Norca beinaheverwandlung in seinen eigenen Grabstein hat sie wohl nichts mitbekommen.
Norca  tippt sich mit den Daumen die Hand ab und lässt die Flammen in seinen sich drehenden Händen tanzen. Er wirkt für einen Moment von seinem eigenen Spiel paralisiert. Zu gern würde er die Flammen gegen die entstellte Kreatur nutzen. Ihr grässlicher Blick ging ihm durch Mark und Bein. Trotzdem weiss er die Intelligenz von Luminus zu respektieren und wartet seine Endscheidung ab.
"Zumindest für den Moment scheint diese Kreatur für uns kein Problem zu sein. Ich kenne dieses Wesen nicht, und vielleicht ist es nicht böse - ich meine, wenn ich lange in so einem Raum angekettet wäre, dann wäre ich vermutlich auch nicht mehr allzu zivilisiert. Ich finde, wir sollten erst mehr herausfinden. Und das wiederum gelingt uns wohl am besten, wenn wir mit den Chaosleuten reden."
Er zögert einen Moment, und blickt dabei zur Tür. "Wenn sie natürlich ausbricht und uns angreift, müssen wir uns verteidigen."
Ja, verteidigen werd ich uns. Ob es stimmen mag und das Wesen ist gar nicht böser Natur, sondern nur zu dem gemacht wurde? "Warum halten sie hier gefährliche Tiere? Es kommt mir vor, als ob sie an diesem Hahn eine Krankheit züchten." Endteuscht blickt er weiter auf seine Hände, er wird wohl nicht mehr die Freude bekommen um sie auf seine Feinde zu werfen. Allerdings lauern in den restlichen Räumen sicherlich weitere skurille Gefahren. Erwartungsvoll blickt er Luminus an. Dessen Endscheidung soll auch seine sein.
"Vielleicht haben sie böse Pläne", erklärt Luminus, "aber vielleicht denken sie auch einfach nicht weit genug. Oder es ist ihnen egal. Wir werden es erst herausfinden, wenn wir mit ihnen reden. Bis dahin... lasst uns weitergehen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #849 am: 17.08.2008, 19:16:53 »
Ihr schliesst die Tür in der Hoffnung, dass die Kreatur nicht ausbrechen kann und steigt die Treppe hinab zurück ins Erdgeschoss. Der nächste Raum, von der Treppe aus durch einen breiten Durchgang aus ist die Eingangshalle, wohl einst ein prächtiger Raum, wie die Überreste zweier tragender Säulen mit Überresten von Goldfarbe, ein zerschmetterter Tisch und eine handvoll schimmliger Polstersessel bezeugen. Ein Teil des Bodens scheint eingestürzt, genaus wie die Decke darüber. Die Fenster sind mit Brettern verbarikadiert, während an der Tür ein massiver Riegel den Weg versperrt. Ein eigenartiger Geruch hängt in der Luft, eine MIschung aus Schimmel, Fäulnis, Exkrementen, Staub und Asche.
Als ihr euch dem Durchgang nähert, um den Raum zu betreten, blitzt plötzlich ein silbernes Licht auf, dass den ganzen Türrahmen einhüllt. Durch das Licht stolpert eine Gestalt, die ihr zuerst gegen das Licht kaum erkennen könnt. Das Wesen rudert für einen Moment mit den Armen, um die Balance zu wahren. Als das Licht nachlässt, könnt ihr das Wesen genauer erkennen:

Ein bohnenstangen dünner Humanoide mit gelber, verhornt wirkender Haut und scharf geschnittenen Gesichtszügen in bunter Kleidung mit wirren Mustern und einzelnen Rüstungsplatten, ein leicht gekrümmtes Schwert in der Hand. Auf Schwert und Rüstung sind dunkelbraune Flecken zu sehen und ein langer, blutiger Schnitt zieht sich den linken Arm hinab. Die schwarzen Haare des Wesens werden von bunten Perlen in dünnen Strähnen gehalten, die ihr über den Rücken nach unten fallen.
 Die Kreatur dreht sich sofort wieder um, um die Stelle anzusehen, von der sie kam. Nach einem Augenblick nickt sie zufrieden und spricht einige leise Worte, in einer Sprache die ihr nicht versteht. Der erstaunlich wohlklingenden Stimme nach ist das Wesen weiblich. Sich wieder zu euch umdrehend hebt sie die Spitze ihres Schwerts auf Augenhöhe erhoben und einen Schritt zurücktretend, scheinbar kampfbereit.

Spoiler (Anzeigen)
[/spoiler]
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #850 am: 18.08.2008, 11:24:09 »
Was ist es? wie ein Mensch sieht es nicht aus. Ist das einer der Chaosmänner?... hmm, es wirkt als ob auch dieses Wesen durch eine art Tor nach Sigil gekommen ist. Sicher ist auch ein Planloser, so wie wir...
Norcas Flammenhände brennen noch immer mit voller Kraft. Er lockert seine Schultern um beweglich zu bleiben. Gleichzeitig sucht er sich eine feste Position für seine Füsse um nicht die balance zu verlieren. Gespannt musstert er seinen Gegenüber, dann schweift sein Blick fragend über die Gesichert der Gruppe.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #851 am: 20.08.2008, 03:00:51 »
"Seid Ihr die Ärztin von Sablun von den sieben tiefsten Tiefen, mit dem wir uns im Keller unterhalten haben? Wir sind hier um den drei 'Spaßmachern' zu reden wie sie Sablun genannt hat. Wir sind nicht zum Kampf hier. Wir würden nur kämpfen, wenn wir keine andere Wahl hätten und direkt angegriffen werden würden.", erklärt Sim der seltsamen Gestalt und hofft, dass sie überhaupt Handelssprache spricht und versteht, was er Ihr sagen will. Dessen ist sich Sim nämlich nicht sicher.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #852 am: 20.08.2008, 13:08:35 »
"Ich glaube nicht, dass die hier wohnt. Sie kommt vermutlich gerade von der Astralebene durch ein Tor.

Äh... guten Tag. Wir wollen gar nicht groß stören, die Tür ist dort drüben, einen schönen Tag wünschen wir noch. Oder... braucht ihr vielleicht Heilung?"  Mystral tritt betont harmlos lächelnd langsam von der Tür weg und hebt ihre Hände an. Sollte die Gith nicht auf die Handelssprache reagieren, so versucht sie es auch nochmal in Celestisch, Auran und sogar Elfisch.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #853 am: 20.08.2008, 14:50:37 »
Luminus blickt die Githyanki-Frau schweigend an, und wartet zunächst auf eine Reaktion ihrerseits.

Irgendetwas warnt mich... ich spüre viel Gefahr in diesem Haus. Gehört diese Frau dazu? Wie wird sie reagieren?

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #854 am: 20.08.2008, 19:10:43 »
Ärztin? Sprach Sablun nicht von einem Arzt? Ach was weiss ich schon? Nach dem Tag hier brauch ich erst einmal Ruhe.

  • Drucken