• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 140871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #435 am: 23.10.2007, 22:33:35 »
Hathorans Augen weiten sich leicht. Er hatte erwartet, dass Norca seine Hilfsleistung wie selbstverständlich hinnehmen würde, der Dank und das Gegenangebot kommen daher ziemlich überraschend für jemanden, der in seinem Stamm ganz am Ende der Hierarchie stand.

"Es war meine Pflicht." bringt er linkisch hervor. Dann spannt er sich erwartungsvoll. "Wenn es Euch wieder gut geht: Erlaubt Ihr mir, die Verfolgung der Bestie aufzunehmen?"

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #436 am: 23.10.2007, 23:33:57 »
Sim schlug Drei und Luminus vor, dass er Finger zunächst einmal hinterherklettern würde. Am leichtesten meinte er, würde es mit einer Räuberleiter gehen, meinte er. Daraufhin probierten sie Sim mittels vereinter Kräfte und einer Räuberleiter hoch zu bekommen, was sie auch- wenn auch knapp- schafften.

Nun war Sim dort, wo Finger hinging. Sim befestigte an einer geeigneten Stelle ein stabiles Seidenseil und bat Luminus und Drei seine Hilfe an hochzukommen:
"Drei, Luminus, ich bin ja nun oben. Einer kann noch für den anderen eine Räuberleiter machen und außerdem könnte Ihr Euch noch mit meinem Seil nach oben ziehen und ich kann Euch auch etwas von oben behilflich sein zu mir zu kommen. Aber macht bitte schnell! Alleine kann ich Finger eben nicht aufhalten. Euch zwei werde ich mindestens noch brauchen, um ihn zu kriegen."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #437 am: 23.10.2007, 23:38:29 »
Sim steht auf einem wackligen, rissigen Steinboden, in einem Raum, der schon einen Schritt hinter der Fensteröffnung so finster ist, dass man meint, gegen eine schwarze Wand zu laufen. Von Finger ist keine Spur zu sehen, doch in der Asche gleich vor dem Fenster erkennt Sim einen deutlichen Klauenabdruck.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #438 am: 24.10.2007, 00:11:04 »
Als Sim das Seil befestigt hat und gerade beginnen will, Luminus und Drei das Seil hinaufzuhelfen, hört sie hinter sich ein raschelndes Geräusch, als auch schon eine Kralle neben ihr in den Fensterpfosten kracht und Steinstaub und Asche auf sie und die unten zurückgebliebenen regnet.
Ein fauchender Finger steht hinter ihr, bereit, erneut zuzuschlagen. Er steht halb im Schatten, doch seine Augen glühen weiss in der Dunkelheit.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #439 am: 24.10.2007, 00:38:44 »
Norca schaut sich kurz um und bemerkt fehlen der anderen. Er hätte gedacht sie haben Finger kurz darauf erwischt, aber scheinbar ist dem nicht so. Etwas seltsam ist der plötzliche Überlebenstrieb des innerlich völlig verbrannten Finger schon.

"Hinterher, die Bestie darf niewieder einen Fuss hierher bewegen. Lauf du vorran!" Befehlt er der Echse scharf. "Du findest den Weg." ergänzt Norca wissend, da Hathoran zuvor einen auffallendet guten Geruchssinn bewiesen hat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #440 am: 24.10.2007, 13:50:36 »
"Verteidigt euch!" ruft Luminus nach oben, während er das Seil greift, um schnellstmöglich selbst hoch zu klettern. "Wir kommen mit dem Seil auch so nach oben!"

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #441 am: 25.10.2007, 16:37:46 »
"Verdammte Scheiße", flucht Drei leise und greift schon mal nach dem Seil. Während Luminus am Seil hinaufklettert, schließt sie kurz die Augen, um in sich zu gehen und zu versuchen, ihre Kräfte für die Konfrontation zu sammeln.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #442 am: 26.10.2007, 21:02:53 »
Eifrig nickend nimmt Hathoran die Witterung der anderen auf. Er läuft los... und verharrt , unsicher nach links und rechts züngelnd. Dann senkt er beschämt den Kopf. "Ich...kann sie nicht mehr schmecken."

Doch dann erwacht die Hoffnung neu in ihm.

"Aber ich hab sie in diese Gasse verschwinden sehen. Vielleicht holen wir sie noch ein."

Und ohne eine Antwort abzuwarten, sprintet er los.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #443 am: 27.10.2007, 16:45:00 »
Norca gibt sich alle Mühe der flinken Echse zufolgen. Die schnelle Umstellung aus der Starre in die hetzende Bewegung kostet viel mehr Kraft als er Gedacht hatte. Jetzt gilt es seine Freunde zu retten, so wie sie es für ihn getan haben.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #444 am: 27.10.2007, 16:49:23 »
Schnell folgen Hathoran und Norca den anderen die schmale Gasse entlang in das grosse Feld aus Ruinen und Trümmern, bis sie vor sich das brandgeschwärzte Haus sehen, in dem Finger und Sim sich aufhalten.
Währendessen erklimmt Luminus mühselig die Hauswand und kann durch das Fenster die Situation überschauen: Sim, der zwischen der Fensterbank und Finger steht, der sein Maul weit aufgerissen hat und sich bereits zum nächsten Angriff spannt.
Doch plötzlich ändert sich erneut Fingers Stimmung:: er blickt entsetzt und ungläubig auf seine Klauen hinab, mit einem Ausdruck, der an Verzweiflung erinnert. Seine rechte Hand umfasst das Staubmenschensymbol an seinem Hals und ein heiseres Krächzen entfährt seiner toten Kehle.
"Nein..."
Er fährt herum und verschwindet mit einem Satz in der Dunkelheit.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #445 am: 27.10.2007, 20:27:00 »
Drei findet keine Ruhe, um sich zu sammeln, und zieht sich daher schnell das Seil hoch und schwingt sich in das Zimmer. "Alles in Ordnung?", fragt sie Sim, wartet aber nicht auf eine Antwort sondern schaut sich um, ob sie sehen kann, wohin Finger verschwunden ist.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #446 am: 27.10.2007, 22:42:30 »
"Finger!" ruft Luminus. "Entweder treibt dich die Angst, oder der Hunger - doch Ruhe findest du nie! Und deine Flucht wird nicht gelingen, denn wenn nötig, werden wir dich jagen, und dich notfalls auch töten - und du weißt, dass danach alles von vorn anfängt! Komm zurück und ergib dich, dann werden wir dir helfen!" Seine Stimme ist fest, und doch sanft, und auf seltsame Weise fast... betörend.

Mit einem Blick zu Sim fragt er leise: "Seid ihr okay?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #447 am: 27.10.2007, 23:17:20 »
Ein kratzendes Geräusch ist aus der Dunkelheit zu hören, als würde euch  jemand mit Klauen an den Füssen langsam, gleich ausserhalb des Lichtkegels des Fensters umkreisen.
"Was heisst helfen? Welche Hilfe?", hört ihr Fingers trockene Stimme.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #448 am: 27.10.2007, 23:28:29 »
Luminus' Stimme bleibt fest, aber sanft. "Hör mir zu, Finger. Ich bin Luminus, der höchste Seraphim des Lichts, der menschliche Gestalt angenommen hat. Ich bin gekommen, weil Verzweiflung und Angst in dieser Zeit das Licht aus den Herzen und den Seelen vertreiben. Doch was für den Einzelnen der Weg zurück ins Licht ist, das kann niemand außer dem Einzelnen selbst entscheiden. Du sehnst dich nach dem Wahren Tod. Wenn dies wahrhaft deine Sehnsucht ist, und nicht nur eine Flucht aus Angst, so ist der Wahre Tod der Weg, der dich zu deinem innersten Licht führt. Wenn dies wahrhaft so ist, würde ich mein Leben riskieren, um dich auf diesem Weg zu unterstützen. Aber dazu musst du mir vertrauen. Es ist offensichtlich, dass du innerlich zu zerrissen bist, um den Weg ohne Hilfe zu finden."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #449 am: 27.10.2007, 23:44:07 »
"Wahrer Tod... der wahre Tod ist das letzte Ziel jedes Wesens... wahrer Tod... der wahre Tod ist das letzte Ziel jedes Wesens..."
Die Schritte haben aufgehört, nun scheint Finger stillzustehen, während er Staubmenschenmantras aufsagt.
"Finger braucht Hilfe. Finger kann sich nicht auf den wahren Tod konzentrieren, seit die Chaosmenschen hier sind."
Ein weiterer Schritt, nun ist Fingers Umriss in der Dunkelheit erkennbar.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken