• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 139866 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #465 am: 07.11.2007, 17:02:27 »
und so führt uns das eine zu dem anderen...

Innerlich freut sich Norca als er über die Chaosmänner erfährt. Es mag doch lohnender Tag für ihn werden. Niemals hätte er gedacht soeinfach ihr Versteck ausfindig machen zu können.

"Finger soll uns dahin bringen! " meint er zu Luminus. Seine Stimme ist nun voll Nachdruck und er schaut in dessen Augen. Noch eine Chance möchte er sich nicht endgehen lassen.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #466 am: 08.11.2007, 13:02:59 »
Hathoran schafft es gerade noch rechtzeitig, seinen Ansturm auf die Bestie zu stoppen, als sich Luminus ihm so unverhofft in den Weg stellt. Für einen Moment kämpft er gegen den Drang, das Hindernis einfach aus dem Weg zu schaffen. Diesen Moment nutzen die anderen, den Khaasta vor vollendete Tatsachen zu stellen, indem sie Finger fesseln.

Hathoran weiss, dass er nur ein Kind ist. Doch er weiss auch, das er vor seinen Ahnen das Gesicht verlieren würde und damit ihren Segen verwirkt, wenn er die Sache einfach so hinnimmt. AlsNorca die Gruppe daher zum Aufbruch auffordert, stellt er sich Luminus in den Weg. Der Stahl in Luminus Stimme funkelt nun in seinen Augen, doch seine Stimme ist sanft - sofern man das Zischen eines Khaasta irgendwie als sanft bezeichnen kann.

"Du bist mutig. Aber stelle dich noch einmal zwischen mich und meine Beute, dann töte ich dich."

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Begierde und die Toten
« Antwort #467 am: 08.11.2007, 13:33:44 »
[falscher account]

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #468 am: 08.11.2007, 13:34:36 »
Luminus hält dem Blick Hathorans Stand, als er mit fester Stimme antwortet: "Ich werde mich dir dann nicht mehr in den Weg stellen, wenn du deine Beute weise wählst. Doch solange dein Jagdtrieb dich blind macht, werde ich mich dir in den Weg stellen - wie es die Pflicht eines Freundes ist."

Kurz wendet er sich Norca zu. "Einverstanden, doch wir sollten ihn nicht allzu nahe an die Chaosmänner heranbringen. Möglicherweise hat alleine ihre Nähe einen Einfluss auf Fingers Fähigkeit, sich selbst zu kontrollieren." An Finger gewandt: "Bist du bereit, uns dorthin zu führen?"

Ohne die Antwort abzuwarten, wendet er sich wieder Hathoran zu, um dessen Reaktion abzuwarten.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #469 am: 12.11.2007, 02:23:57 »
Norcas fällt es offensichtlich schwer gegen Luminus zu reden. Selten hatte er sich mit Leuten um einen Weg streiten müssen. Ihm fiel ein das er die letzte Zeit fast nur noch mit dem Stammesschamanen verbracht hatte. Er weiss das dieser Ort ihn wachsen lassen wird. Er kennt die Wert und die Gütmütigkeit in Lumunius und ist sogar einwenig von seiner Standhaftigkeit beeindruckt.
Er betrachtet seine immernoch von Flammen umgebenen Hände. Dreht sie und starrt einige Sekunden gedankenverloren in die tanzenden Flammen.
Dann blickt er auf den gefährlichen Finger.
"Sollte er auch nur irgendwie Ärger machen werde ich ihn zurück in den Kreislauf des Lebens führen." Ein bösartiger Unterton ist dabei nicht zu überhören, ganz offensichtlich verachtet Norca diese Kreatur des Bösen.
"Wir sollten uns nun weiter ziehen... Hathoran, Luminus. Mögen die Geister mit euch sein.... Mit uns allen." fügt er etwas leiser hinzu.

Spoiler (Anzeigen)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #470 am: 12.11.2007, 14:22:46 »
Luminus blickt fragend zu Finger. "Bist du bereit?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #471 am: 12.11.2007, 18:30:14 »
"Finger ist bereit und kann euch führen. Es ist nicht weit."
Aufgeregt geht Finger einige Schritte hin und her, soweit es seine Fesseln zulassen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #472 am: 12.11.2007, 20:23:36 »
Warum freut er sich so? Ist es seine Vorfreude auf unsere Begegnung mit den Chaosmännern? Ich darf mich nicht von ihm teuschen lassen.

"Ok gehen wir. Hathoran, du solltest vorrangehen. Deine feine Nase und dein feiner Blick wird uns vor gefahren schützen. Dann Drei, dann Luminus mit Finger, ich behalte ihm im Auge. Sim und ich zu letzt. Sind alle damit zufrieden?"
Norca sucht einen neuen Weg um aus der Ruine herrauszukommen. Das Fluchseil haben sie ja für das Fesseln von Sim gebraucht. Ein Blick schweift über diesen verbranten und toten Ort. Ausser Raten und Geier würde sich hier kein Tier einen Bau anlegen. Höstens ein Insekt. Ist die ausgemergelte Bestie letzendlich garkein verkümmerter Mensch sondern ein Insekt?

Plötzlich fällt ihm eine wichtige Bemerkung von Finger ein, "Finger, sag was haben sie auf dich geworfen? Was erwartet uns bei ihnen? Haben sie dich verletzt?"

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #473 am: 13.11.2007, 19:48:49 »
Hathoran hat nur stumm genickt, als der Schamane die Marschordnung ausgab. Für ihn macht es Sinn, vorneweg zu gehen, er ist schließlich in dieser Gruppe der Stärkste. Und außerdem wird es ihm gut tun, Luminus nicht von hinten sehen zu müssen, denn nach wie vor schreit eine kleine Stimme in seinem Hirn nach Mord und Totschlag.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #474 am: 14.11.2007, 19:54:19 »
Überrascht verfolgte Sim die Unterhaltung. Ein gelegentliches Kopfschütteln konnte er sich nicht verkneifen. Weil Sim als Wechselbalg in der Nacht nicht so gut sah und andere vielleicht auch nicht, machte er erst einmal ein Licht an:

"Ich halte es nicht für eine gute Idee zu den Chaosmännern nun mit Finger zugehen. Vielleicht ist es viel eher besser, wenn wir Finger zu den Staubmenschen bringen und sie seine momentane Lage untersuchen und was mit ihm los ist. Das wäre für mich der naheliegendste Schritt gewesen. Seid Ihr denn wirklich alle anderer Meinung und wollt ihn zu den Chaosmännern schicken bzw. ihn zu ihnen mitnehmen?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #475 am: 14.11.2007, 20:12:38 »
Nachdenklich blickte Luminus zu Sim. "Ich denke, es ist sinnvoll, dass er uns in die Nähe bringt - ich persönlich weiß nicht, wo sich das Gebäude befindet, und keiner von euch zeigte eine Reaktion, die vermuten ließ, dass es bei euch anders aussieht. Außerdem können wir damit prüfen, wie ehrlich Finger es meint. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir nicht näher heran sollten, als unbedingt nötig."

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #476 am: 16.11.2007, 00:12:44 »
"Ich bin der Meinung Luminus, dass wir erst einmal zu den Staubmenschen gehen sollten, dann uns die momentane Lage von Finger näher bringen lassen sollten und wenn Finger eben unterstützt wurde, damit es ihm besser geht, dann können wir immer noch in die Nähe der Gegend gehen, bei der Finger war bzw. die er kennt. Wenn die Staubmenschen uns nicht helfen wollen oder können, haben wir Pech gehabt, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert, mal zu ihnen mit Finger zu gehen."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #477 am: 16.11.2007, 09:41:19 »
Luminus sah sich in der Gruppe um. "Ich habe nichts dagegen, solange wir den Weg zu den Chaosmännern finden. Was meint ihr?"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #478 am: 16.11.2007, 10:34:31 »
"Fragen wir doch Finger selber was er will. Wenn er den wahren Tod sucht sollten wir ihn hier und jetzt erschlagen. Fals die Staubmenschen ihn weiter verachten, dann wird ihm dieses Schicksal sowieso bluehen. Wenn jemand eine Moeglichkeit weiss wie man ihm den Wahnsinn auszutreiben kann, dann nur her damit. Ich habe es euch noch nicht erzeahlt, aber da wo ich herkomme ist es mein Beruf gewesen Seelen vom dem Einfluss boesartiger Geister zu befreien. Sie zu reinigen und dafuer zu sorgen das sie gute Geister ihrer Seele wieder annehmen." Er haelt kurz inne und blickt zweifelnd auf den gefesselten Finger. "Zu diesem Zeitpunkt ist es sehr schwierig ihn sein Handeln wieder abzugewoehnen. Er ist zulange besessen.  Ausserdem ist er kein Lebeneswesen, so wie wir.

Finger, sag mir mit was haben sie dich beworfen, wie gefaehrlich sind die Chaosmaenner? Wo ist das Faulhaus in dem sie wohnen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #479 am: 16.11.2007, 11:19:25 »
Finger grinst ein Grinsen voller verfaulter und zersplitterter Zahnstümpfe.
"Das Faulhaus... tief, tief, tief in den Grabfeuern. Die Chaosmänner werfen goldene Körner und trockene Kräuter. Aufbewahrt hat Finger sie, denn sie riechen gut. Halten den Fäulnisduft von Finger fern. Helfen konzentrieren.  Und sie haben Finger mit einer Metallkugel geschlagen, die an einer Kette hing. Sie haben Magie gewirkt."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken