Autor Thema: Mit Blitz und Donner  (Gelesen 10177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« am: 28.03.2007, 13:03:22 »
Lange kämpft Uthred darum, über Wasser zu bleiben, kämpft gegen die Wogen, die ihn immer wieder überspülen und hinunterreissen in das dunkelgrüne Meer. Nach jeder Welle kommt er wieder nach oben und schnappt keuchend nach Luft, während der Regen ihm wie mit Hämmern ins Gesicht schlägt. Seine Waffen und die wassergetränkte Kleidung ziehen schwer an seinem Körper und er fühlt, wie seine Kräfte ihn verlassen. Er blickt nach oben in den schwarz bewölkten Himmel und sieht einen weissen Blitz auf sich zurasen. Dann wird alles schwarz um ihn.
Als Uthred wieder aufwacht, liegt er auf einer harten, kalten Oberfläche, wahrscheinlich Stein. Er ist völlig nackt, aber trocken und scheint unter einem Tuch zu liegen. Jeder Muskel in seinem Körper schmerzt. Nach einiger zeit lassen die Schmerzen etwas nach und er kann den Kopf heben, so dass das Tuch zur Seite rutscht.
Er liegt auf einem sorgfältig zu einem Tisch oder einer Liege zugehauenen Steinblock in einem halbdunklen, kleinen Raum. Neben sich sieht er zwei weitere Liegen, auf denen zwei weitere unbewegliche Körper unter Tüchern zu liegen scheinen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #1 am: 28.03.2007, 15:58:50 »
Uthred versucht langsam seinen Oberkörper mit Hilfe der Arme aufzurichten und quittiert die Schmerzen seines Körpers mit einem lang gezogenem Stöhnen. Dabei versucht er sich daran zu erinnern, was als letztes passiert ist.
Bin ich in Niflheim? Sieht doch erstmal nicht so schlimm aus? Aber meinen Schmerzen nach lebe ich wohl noch.....
Dann murmelt er (auf Dänisch): "dank dir, Njörd, das du mich gerettet hast"
Dann sieht er sich weiter im Raum um und versucht aufzustehen um dann im Raum nach Kleidung, lebenden Menschen oder seinen ,bzw. irgendwelchen. Waffen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #2 am: 28.03.2007, 19:05:26 »
Der Raum ist klein, nur drei grosse Schritte breit und etwa doppelt so lang. Abgesehen von den drei Steintischen ist er völlig leer. Eine dünne Holztür führt in einen angrenzenden Raum, durch Spalten zwischen den groben Brettern dringt ein wenig flackerndes Licht herein, begleitet vom leisen Summen eines Liedchens.
Unter dem einen der zwei Tücher liegt ein junger Mann mit schwarzen Haaren. Seine grauen Augen stehen starr offen.  Er ist beinahe krankhaft abgemagert und offensichtlich tot, seine Haut ist schneeweiss und ein langer, gezackter Schnitt hat ihm den Bauch aufgeschlitzt.
Auf dem anderen Tisch liegt eine Frau mittleren Alters. Ihr Oberkörper sieht völlig normal aus, doch statt normaler Füsse hat sie schwarze Hufe, die halb von zottigem Fell bedeckt sind.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #3 am: 28.03.2007, 20:01:16 »
Als Uthred die Frau mit den Ziegbeinen sieht bekommt er tellergroße Augen und kann ersteinmal seinen Blick nicht davon lassen und sein Mund klappt auf und zu wie der eines Fisches.
"Ein....Ein..Monster?! Was bei allen Götter IST DAS?

Nach ein paar Augenblicken scheint er sich aber wieder im Griff zu haben und zieht die Tücher über die Leichen zurück.

Dann sieht er sich noch einmal nach etwas als Waffe brauchbaren um, nachdem er im Notfall greifen kann und öffnet die Tür, hinter der er das Summen hört.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #4 am: 28.03.2007, 20:22:50 »
Auch als Uthred sich ein zweites Mal umsieht, kann er keine potenziellen Waffen finden, also öffnet er die Tür. Dahinter liegt ein zweiter, nur wenig grösserer Raum, erleuchtet von einer flackernden Öllampe.
Gebeugt über einen zweiten Steintisch steht, tief über einen Körper gebeugt, eine alte Frau mit dem Rücken zu Uthred. In ihrer rechten Hand hält sie ein kurzes Messer und scheint damit beschäftigt, den Bauch der Leiche aufzuschneiden.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #5 am: 28.03.2007, 23:23:01 »
Uthred geht in den Raum hinein und hebt die Hand zum Gruß:
Spoiler (Anzeigen)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #6 am: 29.03.2007, 19:29:14 »
Die Frau dreht sich zu ihm um und Uthred erlebt einen weiteren Schock: Ihre Haut ist feuerrot und von Rissen durchzogen, so dass sie wirkt wie altes Leder und aus ihrer Stirn ragen zwei kleine, elfenbeinweisse Hörner.

Mit einen dünnen Lächeln auf den Lippen und dem blutigen Messer in der Hand dreht sie sich um.
"Na, das ist ja mal was neues. Wenig Totenbüchler stehen wieder auf hier. Tut mir leid, aber ich habe kein Wort verstanden."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #7 am: 30.03.2007, 20:08:02 »
Wo bin ich hier bloss gelandet?!?!
Jeder Muskel in Uthreds Körper spannt sich, als er das Monster vor sich sieht, das Adrenalin drängt die Schmerzen in den Hintergrund, und Uthred bereitet sich darauf vor das Ding bei der kleinsten, Agressiven Geste an die Wand zu klatschen.
Dann antwortet er der Frau mit mühsam ruhig gehaltener Stimme:
"WAS bist du, altes Weib? WO bin ich hier gelandet und WIE bin ich hierhergekommen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #8 am: 30.03.2007, 20:16:44 »
Die Frau lächelt ein kleines, zynisches Lächeln.
"Nana,  grosser, starke, nackter Mann. Ich bin nur Leichenbestatterin. Du bist in meiner Werkstatt. Ein paar Sammler haben dich hier abgeladen, weil es näher war als die Leichenhalle. Und bitte, nenn mich nicht alt."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #9 am: 30.03.2007, 20:40:14 »
Ohne in seiner Wachsamkeit nachzulassen oder ihre Spitze zu beachten erwiedert er: "Und wo befindet sich eure Werkstatt? Und was bist du?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #10 am: 30.03.2007, 20:59:51 »
"Ah, auch noch planlos. Hab' ich ein Glück. Wir sind im grauen Distrikt. Im Stockbezirk. In Sigil Ich bin ein Tiefling. Und was hast du angestellt, dass du so aussiehst? Zuviel getrunken und versucht, Bariauren zu verprügeln?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #11 am: 30.03.2007, 21:13:31 »
"Aha. Stockbezirk. Sigil. Alles klar. Und wo befindet sich dieses Sigil? Im Tieflingreich?
Ich war auf dem Schiff meines Bruders und wurde bei einem Sturm über Bord gespült und beinah ersoffen. Dann bin ich hier aufgewacht."
Uthred entspannt sich langsam und sucht sich eine Möglichkeit zum anlehnen und ist bemüht nichts von seinen Schmerzen zu zeigen.
"Und ihr Tieflinge, richtig? Bei euch ist es normal, das ihr euch mit Ziegen paart?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #12 am: 30.03.2007, 21:18:01 »
Die alte Frau hebt fragend eine Augenbraue an.
"Ah, ein Witz, richtig? Sehr amüsant. Und nein, es gibt kein Tieflingreich. Sigil ist in Sigil und nirgendwo sonst. Obwohl man vielleicht sagen könnte, dass Sigil sich über den Aussenländern befindet. Immerhin kann man es von unten sehen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #13 am: 30.03.2007, 21:30:13 »
"Witz? Du hast Hörner, die drüben hat Ziegenbeine. Nein, das war kein Witz.
Wo sind denn meine Sachen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #14 am: 30.03.2007, 21:34:35 »
"Ah, verstehe. Du kennst also wirklich keine Tieflinge. Es ist nur so, dass  wir  immer irgendwelche Kerle haben, die meinen, lustig sein zu müssen, in dem sie Bariauren "Kleine Ziegenzentauren" oder Baatezu "Teufel" nennen.
Nun, wie auch immer, als du hierherkamst, warst du schon ausgeraubt. Waren wohl die Sammler, obwohl die wieder behaupten werden, es seien irgendwelche Diebe gewesen. Kannst sie ja mal fragen gehen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...