Autor Thema: Mit Blitz und Donner  (Gelesen 10179 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #30 am: 01.04.2007, 22:12:50 »
Während sein Schluchzen und Husten langsam verstummt, nimmt Païd jeweils zwei Gegenstände aus der Vertiefung und legt alles auf den Tisch, immer noch sortiert nach Grösse, zuerst das Schwert, dann die beiden Äxte, den Dolch und den Hammer, die beiden Armreifen und den ganzen Stapel Kleidung.
"Hier, das ist alles."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #31 am: 01.04.2007, 22:32:59 »
"Brav, geht doch! Setzt dich da drüben hin", damit deutet Uthred auf das "Bett".
Dann geht er zum Tisch und zieht seine alten Sachen wieder an, und legt dann nach und nach seine Waffen an. Während des ganzen Vorgangs lässt der Däne Paid nicht aus den Augen.
Am Schluss zieht er sein Schwert halb aus der Scheide, als sich seine Augen plötzlich zu Schlitzen verziehen und er Paid angrollt: "Diese Scharte war vorher noch nicht da"
Als Paid erschrocken die Augen aufreißt und zu einer Erklärung ansetzen will, verzieht sich Uthreds Mund zu einem Grinsen: "Nur ein Spass, Kleiner.
Übrigens, ich bin Uthred, Uthred Ragnarson."
Dann geht er um den Tisch herum und lehnt sich dagegen.
"So, wie denkst du, kannst du deine Schuld bei mir am besten begleichen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #32 am: 01.04.2007, 22:55:21 »
Païd verzieht erschrocken das Gesicht.
"Ich hab dir doch dein Zeug zurückgegeben! Alles was ich sonst noch habe, sind die zwei Grünlinge, die man mir für dich gegeben hat... Und die brauche ich! Ich habe die ganze Woche noch nichts anderes verdient!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #33 am: 01.04.2007, 23:01:47 »
"Hey, erst hast du mich beklaut, dann verkauft, dann belogen und am Schluss wolltest du mich sogar umbringen.
Aber ich bin ja kein Unmensch. Ich mach dir nen Vorschlag: erstmal führst du mich jetzt durch die Stadt, zeigst mir euren Hafen und erklärst mir wie der Hase hier läuft.
Und wenn du deine Sache gut machst, haben wir am Ende vielleicht beide was davon."
Uthred untersucht während seiner Plauderei die Armbrust und versucht raus zubekommen, wie das Ding funktioniert.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #34 am: 01.04.2007, 23:08:55 »
Die Armbrust ist ein simples Modell, ein Schaft, der mehr wie eine Keule aussieht, als wie sonst was, ein Bogen aus gespanntem Metall und ein Bolzen, der etwas krumm scheint und völlig aus Metall besteht. Am Griff befindet sich ein Abzug.
"Hafen? Du bist in Sigil, Planloser! Hier gibts keine Häfen! Das einzige mehr oder weniger offene Wasser ist der Graben am anderen Ende des Stocks! Und auch eine schnelle Führung würde Wochen dauern! Diese Stadt ist zwanzig Meilen rundherum!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #35 am: 03.04.2007, 15:41:27 »
"Keinen Hafen? Kann doch gar nicht sein, irgendwo muss ich doch angespült worden sein..
20 Meilen? Große Stadt. Dann zeigst du mir eben nur die wichtigsten Plätze.
Arenen, Märkte, und sowas."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #36 am: 03.04.2007, 19:39:02 »
"Natürlich. Darf ich dich gleich aufs MIttagessen ins "Zwölf Factols" einladen? Würdest du gern den Palast des Narren kaufen oder reicht dir Zadaras Villa? Wenn wir die ganze Stadt ansehen sollen, sind wir in einem Jahr noch dran. Ich kann dir den Distrikt zeigen. Schon der Bezirk würde zu lange dauern."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #37 am: 03.04.2007, 20:38:07 »
"Dann fangen wir mal mit dem Distrikt an.
Also, auf gehts"
Damit steht Uthred auf und hängt sich sein Schwert über die Schulter

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #38 am: 03.04.2007, 20:59:53 »
"Na gut. Fangen wir an. Aber wenn wir irgendwelche Leichen finden, muss ich arbeiten."
Païd führt Uthred raus auf die Strasse.
"Dies ist die Strasse des Schleppenden Ganges, die grösste hier im Grauen Distrikt. Nach rechts liegt der Platz der Klagenden und links von hier gehts zur Leichenhalle. Geradeaus zur Klappernden Gasse, der zweitgrössten Strasse hier. Wir sollten zum Platz hinüber gehen, er ist das Zentrum hier und alle wichtigen Gebäude liegen dort."
Ihr geht ein Stück die Strasse hinunter in Richtung des Platzes. Nach einer kurzen Weile kommt ihr wieder an Mutter Xeros Werkstatt vorbei.
Mutter Xero steht fluchend auf der Strasse vor ihrem Laden. Jemand hat die ganze Fassade in bunten Regenbogenfarben verschmiert. Auf der Strasse liegen Weihrauchfässer, verschiedene Kräuter und zerbrochene Flaschen verteilt.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #39 am: 03.04.2007, 21:30:52 »
"Komische Namen hab ihr hier..."
Als er dann Mutter Xeros sieht, meint er zu Paid "Wart mal kurz"
Und geht, Paid mit sich schiebend, zu Mutter Xeros:
"Hej Mütterchen Xeros, hier eure Sachen. Was ist denn hier passiert?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #40 am: 04.04.2007, 09:22:47 »
Mutter Xero fährt herum, als sie Uthreds Stimme hinter sich hört.
"Na wenigstens hast du dein Zeug bekommen. Sieh dir diese Schweinerei an! Ich bin fünf Minuten weg um dich bei diesem nutzlosen Leichenschänder abzuladen und was passiert? Irgendwelche verdammten Strassenpenner verschandeln meinen Laden! Ich sag dir, dieser Distrikt ist auf dem direkten Weg in den Abgrund! Hätte meinen Laden nicht allein lassen sollen, den nächsten Planlosen der tot spielt lasse ich in der Gosse liegen wo er vom nächsten Bettler erstochen wird!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #41 am: 05.04.2007, 02:21:41 »
"Hast du ne Ahnung wer das gewesen sein könnte? Wenn du willst statte ich demjenigen gern mal einen "Besuch" ab.."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #42 am: 05.04.2007, 17:27:09 »
Mutter Xero funkelt Uthred wütend an.
"Ha! Na klar wissen wir es! Verdammte Bande von Chaosmännern! Doch wenn man sie so einfach finden würde, wären sie schon lange Kunden in meinem Laden. Wenn du helfen willst, dann geh rüber ins Geflüsterte Wort und sag dem Kahlen Gram, dass ich dich schicke wegen den Chaosmännern."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #43 am: 06.04.2007, 14:31:53 »
"Is gut, dann wünsch uns gute Jagd!" lacht Uthred und dreht sich dann mit Paid in die von Mutter Xeros gezeigte Richtung: "Also Paid, wird Zeit das wir dir ein paar Leichen machen. Los, zeig mir dieses Wort!"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #44 am: 06.04.2007, 17:03:09 »
Païd nickt und führt Uthred quer über den Platz zu einer Taverne. Über dem Eingang hängt ein Schild, dass eine Frau in einem grauen Umhang mit Kapuze zeigt. Von ihrem Gesicht sind nur pralle rote Lippen sichtbar, über die sie einen Finger gelegt hat.
Im Inneren herrscht ist es äusserst ruhig. Die Gäste tragen meist graue Roben, trinken aus kleinen Gläsern schweren, roten Wein und sitzen sonst ausdruckslos und still auf ihren Stühlen. Nur wenige sehen auf, als Uthred eintritt.
Der einzige auffällige Gast st ein grossgewachsener Mensch mit zottigen braunen Haaren, als einziger hier bewaffnent mit Rüstung, Holzschild und Beil, und ruhig in einer Ecke sitzend.
Der Wirt dagegen ist völlig kahl und hat eine krumme Nase, die aussieht, als sei sie mehrmals gebrochen worden.

Weiter hier
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...