• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog  (Gelesen 45473 mal)

Beschreibung: Die Reise nach Phlan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #330 am: 12.07.2004, 09:40:17 »
 "Gebt acht, L'nyr. Nicht umsonst heißt ein bekanntes gnomisches Sprichwort: Man braucht nicht lange Beine, um schnell zu laufen, flinke tun es auch. Und wenn das nicht hilft, dann sind kleine Tricks ein feiner Brauch."

Und auf gnomisch fügt er noch einen Satz für Zedrick hinzu.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #331 am: 12.07.2004, 11:09:24 »
 Zwischen zwei Liedern gönnt sich Evander einen Schluck aus seinem Wasserschlauch. Noch ein wenig Wasser im Mund prustet er. "Also das würde ich zugern sehen. Nichts gegen euer Volk, doch als die schnellsten Läufer sind die Gnome nicht gerade bekannt. Wie wäre es mit einem kleinen Wettstreit? Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, eine Goldmünze auf L'nyr zu setzen."

Etwas ernster fügt er hinzu.

"Obwohl dies ist wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt für solche Späße, da wir alle noch an den Folgen des Kampfes zu tragen haben. Aber ihr werdet nicht drumherum kommen, eure Worte irgendwann zu beweisen."

 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #332 am: 12.07.2004, 13:53:52 »
 "Nun, so weiß habe auch ich einige Tricks in der Hinterhand, dennoch will ich im Moment nicht gegen Igan anzukommen versuchen."
Ein Lächeln begleitet diesen Satz.

Als die beiden Gnome miteinander sprechen meinen sie beides Mal jeweils ein kurzes Lächeln über das Gesicht Dalaars huschen zu sehen.

"Nun, jedoch scheint es mir so, als sollten wir Igans Nerven nicht zu sehr strapazieren..."

Dann blickt der Halb-Elf wieder in Richtung des Weges.

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #333 am: 12.07.2004, 18:14:44 »
 Die ganze Zeit, wärend jeder etwas über das Wettlaufen erzählt hat, hörte sich dies L´nyr mit fast dem gleichen Ausdruck im Gesicht wie zuvor. Noch immer beißt er leicht in seiner Unterlippe und seine Augenbrauen sind leicht nach oben gezogen.

"Was habt Ihr Zedrick?"

"Ich hatte weder gezweifelt noch Euch zugestimmt, dass Ihr schneller seid."

Dann dreht er sich zu Evander um,

"Ein anderes Mal vielleicht!", lächelt L´nyr zu dem Barden.

"Wenn Ihr mehr Geld habt.", wandelt sich das Lächeln in ein spitzes Grinsen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #334 am: 13.07.2004, 00:48:17 »
 Durch die angeregte Unterhaltung vergeht die Zeit wie im Fluge und irgendwann am späten Nachmittag kann man am Horizont bereits die Umrisse einer Stadt erkennen.

Als der Wagentrek langsam näherkommt, sieht man auch, dass die Stadt im Wasser liegt, und dass Teile der Stadtmauern eingefallen sind. Ein Stück vor der Stadt selbst ist eine kleine Insel gelegen, wo sich eine kleine, ebenfalls zum Teil zerfallene Festung befindet. Einige Fuß über dem Fluss hängt eine grünliche Nebelwolke. Am Westufer befindet sich ein einfacher Anlegesteg, Schiffe sind dort aber im Moment keine zu sehen. Dafür kann man aber ein mittelgroßes Schiff weiter hinten am Stadtrand ausmachen, wo sich ebenfalls einige Anlegestege befinden.

Endlich ist es geschafft, das Ziel der Reise ist erreicht - Phlan!
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #335 am: 13.07.2004, 09:25:38 »
 Gespannt blickt Andrigi auf die Umrisse der Stadt.

"Das ist also die nächste Station unserer Reise, Zedrick. Dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt hatten wir ja auch immer Glück mit unseren anderen Zielen."

Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu: "Bis auf die eine Nacht, als Du meintest, wir könnten ja in dieser verlassenen Bärenhöhle übernachten ..."

Anschließend konzentriert er sich wieder auf das Panorama der Stadt.

Wo Baran uns wohl hinführt?

 

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Prolog
« Antwort #336 am: 13.07.2004, 15:02:15 »
 An den Vorfall erinnert, muß Zedrick erstmal lachen.

"Ich weiß nicht, was du hast, Andrigi, immerhin konnten wir dann ja da übernachten. Und der Bär war schön warm."

Dann wendet auch er sich der Stadt zu.

"Ich weiß es nicht, aber ich glaube wir können uns auf eine abwechslungsreiche Zeit einstellen."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #337 am: 13.07.2004, 15:12:40 »
 Auch Evander betrachtet aufgeregt die vor ihnen liegende Stadt. Wie sehr unterscheidet sie sich doch von den Plätzen, an denen er vorher gelebt hat. Besonders hat es ihm anscheinend ihr offenkundigstes Leiden, die grünen Giftschwaden angetan, denn er murmelt leise vor sich hin.

"Talonas Atem, so würde er in meinen Träumen aussehen. Ich würde zu gerne erfahren was die Ursache ist."

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Prolog
« Antwort #338 am: 13.07.2004, 15:15:56 »
 "Nicht nur ihr, Evander, nicht nur ihr.., entgegnet Zedrick dem leisen Kommentar des Barden.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #339 am: 13.07.2004, 17:44:26 »
 Still beschaut Igan die näher kommenden Umrisse Phlans. Sein Kiefer verhärtet sich, als er die Dämpfe über dem Fluss wahrnimmt, und die Stadt, die mehr einer Ruine gleicht, studiert.

"Dann wollen wir mal sehen, welches Ungeziefer sich unter den örtlichen Steinen versteckt - und wie man es verjagt."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #340 am: 13.07.2004, 19:15:05 »
 Unentwegt starrt Dalaar auf Phlan, seit er die Stadt am Horizont erblickt hat.

Nur mühsam kann er sich von dem Anblick abwenden.
"Scheint wohl so, als wäre unsere Reise in Bälde vorbei."

Als erkennt, wie weit die Zeit schon vorangeschritten ist, wendet er scih nochmals an Evander.
"Lasst mich noch schnell einmal eure Wunden heilen, Evander, bevor ich diesen Zauber nicht für morgen vorbereiten kann."

Nach einigen, an seinen Gott gerichteten, Worten legt er seine Hand auf des Menschen Schulter und warme Energie strömt plötzlich von Dalaar in Evanders Körper, Wunden reinigend und ein wenig verschließend.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #341 am: 13.07.2004, 19:24:45 »
 Evanders Wunden schließen sich vollständig, als sein Körper von der heilsamen Energie durchströmt wird.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #342 am: 13.07.2004, 23:08:56 »
 Mittlerweile kann man am Anlegesteg auch ein Dutzend Gestalten ausmachen. Im Gegensatz zu den Zhents tragen sie aber keine Wappen oder Uniformen. Die meisten haben zum Teil beschlagene Lederrüstungen, einer sogar ein Kettenhemd an. Auch ihre Waffen sind unterschiedlich, lange und kurze Schwerter, Äxte, die eine oder andere Armbrust, ein vereinzelter Speer, alles in allem sehen sie eher wie Miliztruppen aus.

Als die Wagen näherkommen, tritt der Mann im Kettenhemd vor. Er scheint schon ein etwas erfahrenerer Recke zu sein, wie man an verschiedenen Narben in seinem Gesicht, aber auch an der Art, wie er sich bewegt, erkennen kann. An seinem Gürtel trägt er neben einem Schwert auch ein gebogenes Horn.

“Seid gegrüßt! Sollen diese Wagen nach Neu-Phlan übergesetzt werden?”

Baran lächelt dem Mann zu und nickt. Dabei zückt er eine Schriftrolle, welche er unter seiner Kleidung verborgen getragen hatte und reicht sie dem Wachoffizier. “Hier, das sollte alles klarstellen.”

Der Mann liest kurz und nickt dann zustimmend, dann gibt er Baran das Pergament zurück, welches auch gleich wieder sicher verstaut wird.

“Aha, ihr bringt also Waren im Auftrag des Rates. Gut, gut, ich werde sogleich die Überfahrt veranlassen.”

Mit diesen Worten dreht er sich zum Fluss um und nimmt das Horn von seinem Gürtel, um kräftig hineinzublasen. Ein tiefer, durchdringender Ton erklingt, welcher sicher noch in einiger Entfernung zu hören ist. Einmal lang, einmal kurz und nocheinmal lang. Nachdem er das Signal gegeben hat, sieht man auf dem Schiff im Hafen von Neu-Phlan jemanden mit einer roten Fahne winken. Daraufhin scheint das Schiff zum Auslaufen bereit gemacht zu werden.
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #343 am: 14.07.2004, 07:25:27 »
 Neugierig schaut sich Dalaar in der für ihn ersichtlichen neuen Umgebung um.

Dann wendet er sich an Baran, allerdings frägt er so laut, dass eventuell auch der Kämpfer antworten könnte.
"Eine Frage, Herr Baran: Wieso wurde an dieser Stelle keine Brücke errichtet? Es mag sehr viel Geld und Zeit verschlingen, allerdings ist es sicherlich auch sehr aufwändig, jedes Mal ein Schiff übersetzen zu lassen, oder?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog
« Antwort #344 am: 14.07.2004, 09:45:33 »
 Der Anführer der Wachen antwortet Dalaar: “Solange die Stadt noch nicht vollständig unter Kontrolle ist, ist es so sicherer. Ich denke aber auch, dass mit der Zeit eine Brücke errichtet werden wird.”
 

  • Drucken