Geisterschamane Norca
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Mensch, Extraplanar
Geisterschamane Stufe 2
21 Jahre alt
180 gross und 172Pfd schwer
Gesinnung: Neutral Gut
verehrt die Geister der Natur (Schamanismus)
XP: 1625 / 3000 (Stand 16.02.08)
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HP: 13
Ini: 2 (GE)
RK: 16 = 10 + 2 (GE) + 4 (Rüstung)
berührung = 12
Auf falschem Fuß = 14
Grundangriffswert: +1 Ringkampf +1
Angriff: +1 Speer 1d8 x3 (stichwaffe)
Fernkampf: +3 Wurfspeer 1d6 x2 9m (stich)
Rettungswürfe
Reflex 2 = 0 (grund) + 2 (GE)
Willenskraft 6 = 3 (grund) + 3 (WE)
Zähigkeit 5 = 3 (grund) + 2 (KO)
Traglast:
bis 33Pfd leicht, bis 66Pfd mittel, bis 100Pfd schwer
gesamtlast: 44Pfd
Spoiler (Anzeigen)191Gold 5 Silber 2 Kupfer
angelegtSpeer 6Pfd
Kettenhemd 25Pfd [+2Rüstungsmalus]
Rucksack
Gürteltasche
Komponenten Tasche 2Pfd
Beutel 1x14Gold (anteile für die Truppe)
im Rucksack5 Wurfspeere 10Pfd
2 Wegration
Feuerstein
1 Fackeln 1Pfd
Singalpfeife
Tonbecher 1Pfd
Tränke und SchriftrollenTrank: Leichtewunden Heilen
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TP: 13
Bewgungsrate: 18m
Ini: +1
RK: 13
Voller Angriff: 2 Huf -2 (1d4+1)
Traglast: bis 150Pfd leicht last; bis 300Pfd mittel, bis 450 schwer; kann 2250 Pfd ziehen
Reitsattel 15Pfd
Satteltaschen 8Pfd
Wurfhaken 4Pfd
Hanfseil (15m) 10Pfd
Schaufel 8Pfd
Zelt 20Pfd
2 Fackeln 2Pfd
Schlafsack 5Pfd
Sack 1/2 Pfd
gesamt Gewicht: 72,5Pfd
Spoiler (Anzeigen)Rüstungsmalus=-2
Fertigkeit | Fert.-Mod | Attribut | Ränge | +Bonus |
---|
Klassenfertigkeiten | | | | |
Beruf [Exorzist] | 4 | 3 (WE) | 1 | |
Diplomatie | 2 | 2 (CH) | | |
Entdecken | 7 | 3 (WE) | 2 | 2 durch Wachsamkeit |
Handwerk | | (IN) | | |
Heilkunde | 5 | 3 (WE) | 2 | |
Konzentration | 7 | 2 (KO) | 5 | |
Lauschen | 7 | 3 (WE) | 2 | 2 durch Wachsamkeit |
Mit Tieren umgehen | 3 | 2 (CH) | 1 | |
Reiten | 4 | 2 (GE) | 2 | |
Schwimmen | 0 | 0 (ST) | 0 | |
Überlebenskunst | 5 | 3 (WE) | 2 | |
Wissen [Geographie] | | (IN) | | |
Wissen [Natur] | 1 | -1 (IN) | 2 | |
Zauberkunde | -1 | (IN) | | |
Klassenübergreifende Fähigkeiten | | | | |
Balancieren | 2 | 2 (GE*) | | |
Bluffen | 2 | 2 (CH) | | |
Einschüchtern | 2 | 2 (CH) | | |
Entfesslungskunst | 2 | 2 (GE*) | | |
Information sammeln | 2 | 2 (CH) | | |
Klettern | 0 | 0 (ST) | | |
Leise Bewegen | 2 | 2 (GE*) | | |
Motiv erkennen | 3 | 3 (WE) | | |
Schätzen | 0 | 0 (IN) | | |
Seil benutzen | 2 | 2 (GE) | | |
Springen | 0 | 0 (ST*) | | |
Verkleiden | 2 | 2 (CH) | | |
Verstecken | 3 | 2 (GE) | 1 | |
Wissen [Ebenen] | -1 | -1 (IN) | | |
Wissen [Arkanes] | -1 | -1 (IN) | | |
4 + -1 (INT) + 1 (menschboni) = 4 pro stufe
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Klassentalente
Geistführer in Gestallt eines Geier - verleiht Wachsamkeit
Tierempathie
Geister bestrafen [3 + 2 (CH)= 5mal pro Tag; 1d6 pro Klassenstufe schaden an Geistern in 9m Radius; SG (14 + 2 Zaubergrad des Schamanen + 2 (CH) halbiert]
Umgang mit leichter Rüstung und Schilden
Umgang mit Beil, Dolch, Kampfstab, Keule, Kurzbogen, Kurzspeer, Langspeer, Schleuder, Speer, Wufbeil, Wurfpfeil, Wurfspeer
Talente der ersten Stufe
Berührungszauber auf Entfernung (9m) [Buch des Glaubens]
Zauberfokus (Beschwörung)
Spoiler (Anzeigen)SG = 14 (10 + 2 (Zaubergrad) + 2 (CH)
Zaubergrad | Zauber Tag | Abrufbare |
---|
0 | 4 | 3 |
1 | 4 | 2 |
Als Geisterschamane kann ich nur eine
gewisse Anzahl verschiedener Zauber abrufen. Das sind pro Grad höstens drei verschiedene.
Mir steht die gesammte Zauberliste eines Druiden zur verfügung.
Ich werde mir mit vorliebe die Zauber "verbündete der Natur" vorbereiten. Ein paar kleinere Heilzauber sind auch drin.
Da Sigil das herbeibeschwören von Kreaturen aus anderen Ebenen verhindert werd ich wohl auf andere Zauber zurückgreifen müssen.
Beschreibung häufig gewirkter ZauberSpoiler (Anzeigen)Er beginnt mit seinen Händen zu gestikuliert und murmelt dabei unverständliche Worte. Seine Arme bewegen sich zuseiner Brust, als wenn er eine unsichbare Kugel festhalten würde, grünlicher Schimmer sammelt sich dadrin. Seine Augen rollen dabei weg. Dann berührt er mit seinen beiden Handflächen die Stirn des Freundes. Der grüne Schimmer fliesst dabei über seinen gesammten Körper und dringt durch Mund und Nase in ihn ein.
Schnell schliessen sich seine körperlichen Wunden. Neue Lebenskraft umgibt ihn und er fühlt sich erfrischt.
Spoiler (Anzeigen)Er faltet seine Finger zusammen und deht die Fingerspitzen aufeinander während er fremdartie Worte aufsagt. Seine Augen klappen dabei kurz zu und öffnen sich erst langsam. Gleichzeitig zieht er seine FInger aus einander, flackernde Flammen ziehen nun auf diese. Mit einer Körperdrehung hält er eine Hand weit vor seinen Körper, die andere auf Höhe seines Hinterkopf. Bereit einen Gegenschlag auszuführen.
Spoiler (Anzeigen)180 gross und 172Pfd schwer
Norca ist ein junger Mensch mit kinnlangen braunen Haar. Es ist zu vielen dicken Haarstränen verzaust die zottlig herrum hängen. Ein paar Perlen und kurze bunte Bänder sind rangeknottet.
Er ist grossgewachsen und schlank, nicht kräftig aber abgehärtet durch die rauen Lebensbedingung die er genossen hat. Seine rechte Gesichtshälfte ist über und um das Auge blau-violett eingefärbt. Auf seiner Stirn ist ein weisses Auge tätowiert. Dies ist Teil seiner Schamanistischen Ausbildung. Er trägt eine Menge kleiner Talismane wie Ohrringe oder Armbänder mit sich herrum.
Er ist etwas zurückhaltetend, scheinbar wachsam und vorsichtig, dabei denkt er ständig an den Tod der ihn begleitet. Es scheint als wär er oft in Gedanken versunken. Schreitet dann aber wiederrum temperamentvoll, fast überstürzend zur Tat.
Der Zusammenhalt der Gruppe liegt ihm sehr am Herzen.
Er hat ein leichts Reitpferd dabei sich.
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Norca ist als Mitglied eines Stammes aufgewachsen. Durch seinen Vater lernte er schon in frühen Jahren die Geister der Ahnen und der Natur um ihn herum zu respektieren. Als Gegenleistung halfen sie ihm beim überleben in der Lebens feindlichen Landschaft.
Als er die Verflechtung zwischen Umwelt und Menschen, Leben und Tod, und die Rolle der Geister darin wahrnahm, ging er beim Stammesschamanen in Lehre. Dieser lernte ihn die Wege der natürlichen Welt und die der Geisterwelt zu betreten. Er stellte bald selber Kontakt zu einem Geist her. Zu lebenden sowie toten. Sie sind teilweise verwirrt, oft sehr weise. Einige scheinen über die Zukunft und die Vergangenheit Bescheid zu wissen.
Dabei baute er eine enge Bindung zu dem Geist eines verstorbenen Geiers auf. Er erklärte sich bereit Norca in jeder Zeit beizustehen. Der Geist lernte ihm Wachsamkeit und die Allgegenwärtigkeit des Todes. Zwei Eigenschaften die Norca zu einem sehr vorsichtigen Mann gemacht haben.
Als es Zeit für ihn war schickte ihm sein Mentor, der Stammesschamane, in Welt um die nötige Erfahrung und Weisheit zu erlangen die notwendig sind um den Stamm bei seiner Rückkehr als Geisterschamane dienen zu können. Norca packt seine Ausrüstung zusammen und nimmt Abschied von seinem Stamm.
Dazu reiste er an der Seite des Stammesschamanen zu einer Hügelgruppe, welche zwei Tage vom Stammesdorf entfernt liegt.An dieser Stelle untersagt ein Brauch Gespräche zwischen den beiden. Der Lehrer soll seinen Schüler nur ein Stück auf den letzten Weg begleiten. Verabschiedungen sind schon lange geschehen. Vor einem weit aus der trockenen Steppe herausragenden Felsbrocken bleiben sie stehen. Soll dies der Punkt der Trennung sein? Der Beginn der selbstständigen Reise? Eine weite Öffnung gibt eine Höhle im Fels frei. Einige Meter nur ragt das Sonnenlicht hinein. In der fallenden Abendsonne könnte man sicher den vollen Raum erkennen, welcher sich in dem natürlichen Stein gebildet hat. Im Dämmerlicht lassen sich die Umrisse eines halb kreisförmigen Ringes, der vom Boden bis zur Decke geht, erkennen. Im inneren leuchtet eine bläuliche Flüssigkeit, welche gegen alle Natürlichkeiten in der Luft zu schweben scheint. Es war das erste mal das er ein Portal mit eigenen Augen sah. Er hatte schon viele Geschichten von Reisenden, welche ihn ihrem Dorf Rast suchen, über sie gehört und doch war er Anziehung des schwarzen Ringes verfallen. Es hieß das die Durchreise ungefährlich ist und am anderen Ende einer weit entfernten Stadt endet. Fest entschlossen mit neuen Erfahrungen zurück zu kommen, hat Norca dies als seinen Reiseweg bestimmt. Falls er bei seiner Rückkehr sich als Weise genug herausstellt, wird er den Stammesschamanen zu ersetzen. Noch ahnt er nicht was ihn erwartet. Als er sich dem Ring nähert spürt er einen Hauch von Tod in der Luft.
Wie die vielen Portale in seinem eigenem Körper würde ihm auch dieses neue Welten zeigen und ihm die Gesamtheit des Lebens näher bringen. Er blickte fragend zu seinem Lehrer, welcher nur leicht mit dem Kopf nickte.
Er Atmete tief durch, lies seine Angst in seinem Unterbewusst sein und schritt zielstrebig nach vorn.
Das blaue Licht des Kraftfeldes floss durch seinen Körper wie eiskaltes Wasser. Eine undenkbar große Kraft zog ihm durch eine Bahn, auf dessen Außenseite sich tausende von Sternen und Planeten befanden. Ganze Galaxien, ganze Welten mit tausenden von Reichen zogen so an ihm vorbei. In Sekundenbruchteilen löste sich seine körperliche Gestalt auf, um sich auf der anderen Seite erneut wieder zusammen zu setzen.
Für einen Moment war jede Muskelfaser an ihm deutlich spürbar. er hält inne um sich neu zu ordnen. Mit dem Speer in seiner linken Hand stützt er sich ab, Holz pocht auf Stein. Mit der rechten hielt er die Zügel seines Pferdes, für die näste Zeit sein einziger Begleiter. Sigils Luft schmeckte staubig, der Boden bestand aus vielen kleinen Steinen, die eng an eng zusammengelegt wurden. Umgeben von Steinernen Häusern gab es nur eine Richtung in die er gehen konnte, die in die Straße vor ihm führt. Hinter ihm gab es kein Portal für den Rückweg. Norca wird seine Reise nun nicht mehr abbrechen können. Sigil, die Stadt der Tore lag mit all seinem Möglichkeiten vor ihm.
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Geister sind alle körperlosen Untoten, alle Feenwesen, alle Elementare, Kreaturen in astraler Gestalt oder mit astralem Körper (aber keine Kreaturen, die körperlich auf der Astralebene präsent sind), Geisterkreaturen, die durch Zauber wie Traumsicht und Waldgeist erschaffen wurden.
In der Weltanschauung des Geisterschamanen sind Elementare und Feenwesen ganz einfach Naturgeister und körperlose Untote sind die Geister der Toten.
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Mystral Wolkenglanz
Die verspielte Mephling ist recht plötzlich zur Gruppe gestossen. Da sie ihren Beitrag daran trägt das der gefährliche Staubmensch Finger nicht mehr in bei der Gruppe ist er sehr aufgeschlossen ihr gegenüber.
Sim
Sim wollte die Gruppe teuschen. Seine Worte sind allerdings klug. Daher ist sein anfangs distanziertes Verhältnis lockerer geworden. Nun freut er sich über Sims Fähigkeiten. Seine geschickte Zunge ist beinahe meisterhaft
Luminus
Luminus Freundlichkeit ist in Norcas Augen sehr angenehm. So liegt sie doch im krassen Gegensatz zu Uthred. Luminus trägt seinen Teil dazu bei die Gruppe zusammen zu halten. Seine Gespräche mit ihm sind sehr ehrlich und bedacht.
----- ehemalige Gruppenmitglieder ------
Dawarwas
Dawarwas ist offensichtlich geistig beeinträchtigt was ihn dazubringt ihm mehr als den anderen zuhelfen und ihm genauer zuhöhren als dem Rest der Gruppe. Wann immer er etwas tut beobachtet Norca ihn dabei. Nach seiner panischen Flucht gehört er nicht mehr zu Gruppe. In seinen Augen hat er die Gruppe verraten.
Drei
Das kleine Mädchen mit der verborgenen Vergangenheit. Sie ist sehr reif und klug was sie zu einem angenehmen Reisegefährten macht. Als sie Uthred zur Beerdigung begleitete verstand er ihre tiefe Verbundenheit zu Kampf und Ehre.
Hathoran
Hathoran Art ist ihm völlig fremd, daher wirkt er recht interessant auf Norca. Er schätzt seinen starken Charakter und seine direkte Art. Als er Uthred zur Beerdigung begleitete verstand er seine tiefe Verbindung zu Kampf und Ehre.
Uthred
Der Mann fürs grobe. Ein Holzkopf auf dessen stärke er sich verlassen kann. Norca schätzt seine nähe am meisten. In einem Kampf opferte er sein Leben für die Gruppe.