• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 222801 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1035 am: 27.09.2007, 15:02:01 »
Ein Wechselbalg Kleriker, der den Traveler anbetet, wäre doch einmal was.

Die Domänen Trickery und Travel wären aber fast schon Pflicht ;)

Ein Cleric/ Divine Oracel vom Kult des Dragon Below, der irgendwelche Stimmen in seinem Kopf hört, hätte in dem Abenteuer natürlich auch etwas  8)
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1036 am: 27.09.2007, 16:33:28 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Außerdem kenne ich nicht mal deine Grundklasse. :P


Klick
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1037 am: 27.09.2007, 16:37:31 »
Kein Wunder, dass ich die nicht kenne, so selten wie ich da rein schaue. :lol:
Tja jetzt muss nur noch mein Konzept werden, aber erst mal muss ich noch einen Beitrag schreiben woanders und mich aufraffen weiter meine Sachen alle zum Umzug zu verpacken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #1038 am: 28.09.2007, 00:36:33 »
Die Domäne Glück wäre auch eine Option...

Ziehst Du um@Luther?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #1039 am: 28.09.2007, 00:38:33 »
Gut, ich sehe hier schon sehr schöne Konzepte sprießen! Aber Ingame könnte mal was passieren!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #1040 am: 28.09.2007, 01:43:04 »
Liegt nicht an mir...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1041 am: 28.09.2007, 02:19:16 »
Zitat von: "Der Tod"
Gut, ich sehe hier schon sehr schöne Konzepte sprießen! Aber Ingame könnte mal was passieren!


Ähm, Tod, darf ich mal ganz ehrlich sein, auf wen wir eigentlich warten? ;)

Du weißt doch, dass Fuddok sich vom 27.09. bis 04.10. abgemeldet hat. Ich übernehme einen anderen SC als Mitspieler nicht gerne in meinen eigenen Posts und schreibe "für" die anderen Charaktere. Fuddok zu übernehmen, ist Privileg des Spielleiters ;)
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #1042 am: 28.09.2007, 02:27:46 »
Hmpf. Ihr seid mir aber auch Herdentiere...<_< Ein einfaches "Nicht ablenken lassen Chef!" oder "Wir sollten uns den Rücken freihalten" oder "Hilfe wir werden alle sterben" würde ja schon was sein...;)
Na gut, aber erst morgen Mittag.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1043 am: 28.09.2007, 02:40:16 »
Zitat von: "Der Tod"
Hmpf. Ihr seid mir aber auch Herdentiere...<_< Ein einfaches "Nicht ablenken lassen Chef!" oder "Wir sollten uns den Rücken freihalten" oder "Hilfe wir werden alle sterben" würde ja schon was sein...;)
Na gut, aber erst morgen Mittag.


Ein "Hilfe, wir werden ja sowieso alle sterben. Dann kann ich ja gleich einen Feuerball in die ganze Gruppe werfen, weil ich sowieso lieber brennend sterben will." Hätte also auch genügt? Gut zu wissen :twisted:  8)
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1044 am: 28.09.2007, 07:20:00 »
@Senseman: Ja.
Ich denke mir schon noch was schönes aus, hoffe ich. :wink:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1045 am: 28.09.2007, 21:18:42 »
Zitat von: "Morik Sarduk"
Dann kann ich ja gleich einen Feuerball in die ganze Gruppe werfen, weil ich sowieso lieber brennend sterben will."


Wehe, die Gase da unten könnten explosiv sein  :!:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1046 am: 29.09.2007, 11:47:55 »
Ich versuche mal über das Wochenende meine Char Idee zu manifestieren und hoffentlich fertig zu stellen. Wollte übrigens sagen, dass vielleicht nicht ganz so häufig on sein werde, da mein Laptop in die Reparatur wandert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1047 am: 01.10.2007, 09:33:48 »
Habe noch mal eine Frage oder zwei. :)
Also diese Nepenthe, kann man damit auch Wahnsinn heilen?
Ach und ich habe mich jetzt entweder für den Wechselbalg Kleriker des Reisenden entschieden und wollte Fragen, ob mir jemand was empfehlen kann, da dieser Priester eher geschickt sein sollte und mit viel Charisma.
Das andere wäre ein Kleriker des Drachens der Tiefe, das Konzept kann ich aber entweder in den Müll hauen oder benutzen, wenn ich die Antwort auf die erste Frage habe.
Außerdem will mir bei dem der Gedanken an einen schwer gerüsteten Priester nicht gefallen, sondern ehe an einem mystischen Zauberer. gibt es da Empfehlungen?
Ach und wenn jemand nette Prestigeklassen die dazu passen kennt, kann er gerne bescheid sagen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #1048 am: 01.10.2007, 14:08:45 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Also diese Nepenthe, kann man damit auch Wahnsinn heilen?
Schon möglich, die Gerüchte gehen auseinander, das Elixir selbst ist ja auch nur ein Gerücht...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #1049 am: 01.10.2007, 14:33:40 »
@ LE

Ich habe mal im DnD-Gate etwas gefunden, um einen Changeling Kleriker des Reisenden individueller zu gestalten. Vorallem ein paar mehr Skill Points wären bei so einer Art von Kleriker ja sehr nett eigentlich.

Zitat von: "stebehil"
Kleriker zur Anpassung an verschiedene Gottheiten.

Diese inoffizielle Regelergänzung ist das Ergebnis eines Diskussionsthreads auf der paizo-homepage. Erarbeitet wurde sie im wesentlichen von Grindor, Kirth Gersen und Dragonmann. Den Thread findet ihr hier: http://paizo.com/paizo/messageboards/community/gaming/dnd/theNonGenericCleric

Die Idee dahinter ist, den doch sehr allgemein gehaltenen Kleriker an die verschiedenen Gottheiten der Spielwelten besser anpassen zu können und dem Spieler flexiblere Optionen an die Hand zu geben, ohne die Macht des Klerikers aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Der Basis-Kleriker sieht spieltechnisch wie folgt aus:

-   Trefferwürfel: W6 pro Stufe
-   Schlechter Grundangriffsbonus
-   Schlechter Zähigkeitsrettungswurf
-   Schlechter Reflexrettungswurf
-   Guter Willenskraftrettungswurf
-   2 Fertigkeitspunkte pro Stufe
-   Geübt mit allen einfachen Waffen und leichten Rüstungen, keine Schilde
-   Zugang zu zwei Domänen von der Liste der Gottheit
-   Statt spontaner Heil- oder Wunden verursachen Zauber (abhängig von der Gesinnung) kann der Kleriker wählen, die Zauber einer seiner Domänen spontan wirken zu können.
-   Wahl aus folgenden Optionen:
o   Göttliche Energie (3mal am Tag + Charismabonus anwendbar) und ein göttliches Talent nach Wahl, das davon gespeist wird. Eines der Talente ist Untote vertreiben (siehe unten)
o   Ein alternatives Klassenmerkmal, das Untote vertreiben ersetzt.
o   Ein Bonustalent nach Wahl

Der Kleriker hat vier Punkte, die er wie nachstehend einsetzen kann, um zusätzliche Klassenmerkmale zu erlangen. Soweit nicht anders geschrieben, kostet jede Option einen Punkt und kann nur einmal gewählt werden.

-   Trefferwürfel eine Kategorie erhöhen. Diese Option kann dreimal gewählt werden.
-   Grundangriffsbonus eine Kategorie verbessern. Diese Option kann zweimal gewählt werden.
-   Reflexrettungswurf verbessern
-   Zähigkeitsrettungswurf verbessern
-   Zwei weitere Fertigkeitspunkte pro Stufe und zwei weitere Klassenfertigkeiten. Diese Option kann zweimal gewählt werden.
-   Umgang mit mittleren und schweren Rüstungen und Schilden (außer Turmschild)
-   Zugang zu einer weiteren Domäne deiner Gottheit. Diese Option kann zweimal gewählt werden.
-   Zugang zu einer Domäne, die nicht deiner Gottheit zugeordnet ist. Diese Option kostet zwei Punkte.
-   Die Fähigkeit, Zauber einer Domäne spontan zu wirken, unabhängig davon, ob der Kleriker spontan Heilzauber oder Zauber einer Domäne wirken kann (s.o.)


Neues Talent:

Untote vertreiben oder beeindrucken (göttlich)
Du kanalisierst positive oder negative Energie, um Untote zu vertreiben oder zu beeindrucken.
Voraussetzung: Die Fähigkeit, göttliche Energien zu leiten (s.o.)
Vorteil: Du verwendest eine Anwendung deiner Fähigkeit, göttliche Energien zu lenken, um Untote zu vertreiben oder zu beeindrucken. Gute Kleriker und einige neutrale Kleriker können positive Energie kanalisieren, um Untote zu vertreiben oder zu zerstören. Böse Kleriker du einige neutrale Kleriker können negative Energie kanalisieren, um Untote zu beeindrucken, zu befehligen oder zu stärken. Details zum Vertreiben von Untoten finden sich im Spielerhandbuch.



- Ich finde das eine sehr gute Möglichkeit, den Aufbau eines Klerikes so zu gestalten, dass die Eigenheiten des verehrten Gottes besser zur Geltung kommen. ICh werde ein paar Beispiele folgen lassen.

Stefan


Lass sich im ersten Moment recht schön um einen Changeling Kleriker des Reisenden zu basteln nach eigenem Geschmack. Na ja man könnte es dann übernehmen (sich so seinen Kleriker zu basteln), wenn Tod nichts dagegen hat.

Edit:

Einen Kleriker, der mit Charisma statt Weisheit zaubert, gibt es nicht. Es gibt allerdings eine Grundklasse, die mit Charisma zaubert: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1414

Allerdings ist der Kleriker, denke ich, schon in Ordnung.

Es gibt eine PrC, die Kleriker und Schurke miteinander verbindet.
Nämlich, hier: http://www.giantitp.com/Func0015.html

Allerdings würde ich das "Hide in Plain Sight" durch eine Bonus Domain eintauschen. Denn von einigen wird dieses Class Feature als zu heftig empfunden. Ich habe mir die Klasse wirklich mal gründlich eingesehen. Viele im Gate meinen, dass sie heftig wäre. Aber man muss bedenken, dass man nie wirklich absolut schurkisch begabt sein wird. Trap Guidance ist ein sehr kleiner Ausgleich für die hohe Skill-Flexibilität des Schurken. In unseren Stufen Region wirkt sich ein Rogue/ Cleric / Divine Trickster nicht wirklich heftig aus. Divine Metamagic halte ich stärker als jedes Class Feature des Divine Trickster. Wenn ich mir jetzt nochmal den Divine Trickster durchlese, ist er eigentlich so heftig nicht. Es gibt auch für den Magie genug Zauber, um sich selbst zu pushen und einen Fighter BAB annährend zu bekommen. Und das spontane Einsetzen der Trickery Domain ist nett. Mehr aber auch nicht.
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

  • Drucken