• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 233090 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2220 am: 10.02.2008, 14:30:59 »
@Fuddok: Es wäre echt mir sehr wichtig, wenn Du außerdem mal auf meine Frage, welche hier im OoC noch offen ist, antworten würdest, denn ich warte nun schon echt länger darauf!
Antwortet mir also bitte!

Sigilstar
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2221 am: 11.02.2008, 12:34:16 »
sorry für die lange Abwesenheit.
Ab morgen abend bin ich wieder da und werde dann wieder posten. Danke @Lira, für die Vertretung!

@Sensemann

von mir aus wiederhole ich hier nochmal, dass mir dein Rollenspiel zusagt. Ansonsten reiße ich mich nach dem was jetzt hier im Forum gewesen ist auch nicht um dich als Mitspieler. Meine ehrliche Meinung - Leider vergesse ich nix.
Ansonsten lasst uns einfach so weitermachen, denn damit habe ich wohl auch kein Problem.
Aus dem Traumspalt erwacht

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2222 am: 11.02.2008, 12:47:50 »
Die Antwort reicht mir! Danke für Deine ehrliche Meinung!

So leid es mir tut, Tod und meine restlichen Mitspieler, aber ich steige hiermit aus!

Ich werde meinen Dialog mit dem Meister noch beenden und hoffe, dass er mir einen würdigen Abschiedskampf mit Heldentod bietet!
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2223 am: 11.02.2008, 13:24:32 »
@Sigilstar: Falls noch Interesse an meiner Antwort besteht: Ich bin dafür, dass keiner aussteigt. Ich dachte aus meinen Posts wäre hervorgegangen, dass ich versuche, eine gemeinsame Basis für ein weiteres Zusammenspiel zu finden. Und mir schien es, dass du auch durchaus bereit bist, ein wenig auf mich zuzugehen.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2224 am: 11.02.2008, 13:43:45 »
Eigentlich schon, aber ich spiele halt nicht in einer Runde mit, wo ein Spieler kein Interesse an mir als Mitspieler zeigt, denn damit ist die Basis für mich in einer Runde mitzuspielen zerstörrt und ich möchte nicht, dass Tod's Runde darunter leidet und mir am Ende vollends der Spass hier im Gate dadurch verloren geht!
Und so leid es mir für den Rest tut und so gerne ich hier auch mitgespielt habe-ein Spieler reicht mir, um endgültig auszusteigen!

Sigilstar
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2225 am: 11.02.2008, 13:47:26 »
Finde ich schon schade, dass du aussteigst Sigilstar, aber da kann man wohl wirklich nichts machen, so wie sich das momentan liest. Wir wissen ja außerdem nicht, was sich so hinter den Kulissen abgespielt hat. Obwohl es für einen kurzen Moment schon so schien, als ob du mit dabei bleiben würdest.

Aber ich akzeptiere natürlich deine Entscheidung, wenn diese nun so zu treffen gewesen ist.

Tja, vielleicht sieht man sich irgendwo und irgendwann in irgendeiner anderen Runde wieder, wer weiß ;)

Ansonsten:

Ganz ohne Fallenfinder, Entschärfer oder jemand, der die Schlösser öffnet, habe ich zwar ein etwas mulmiges Gefühl, aber da der Tod ausdrücklich gesagt hat: Keine neuen Spieler oder Charaktere! Dann würde ich sagen, dass wir uns alle bemühen unser Bestes zu probieren, das Abenteuer auch ohne diese "klassische Position" so gut es geht zu Ende zu bringen! Wird schon schief gehen alles, hoffe ich.
Ist ja nicht gesagt, dass Fallen nicht auch anders "entschärft" werden könnten als über das klassische "Disable Device". Mit etwas Köpfchen lassen sich Fallen vielleicht umgehen oder auf eine andere Art und Weise "ausschalten". Schauen wir einfach mal.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2226 am: 11.02.2008, 13:52:32 »
@Lira: Ich habe halt noch auf die Meinung aller Spieler gewartet-nun habe ich alle und steige aus...

Ihr schafft das auch ohne den übellaunigen Valenar!
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2227 am: 11.02.2008, 13:58:33 »
Zitat von: "Sigilstar Kenshi Zhann"
@Lira: Ich habe halt noch auf die Meinung aller Spieler gewartet-nur habe ich alle und steige aus...

Ihr schafft das auch ohne den übellaunigen Valenar!


Mal schauen... jeder Charakter hat seine individuellen Stärken und Glanzmomente. Obwohl ich schon zugeben muss, dass du als Ninja gegen die bisherigen Gegner nicht deine vollen Stärken ausspielen konntest. Wären Tods Worten nach ja nun andere Gegner gekommen die critbar wären.
Aber das ist nun wohl auch schon egal in dieser Situation !

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2228 am: 11.02.2008, 21:50:45 »
Hm.
Dann verabschiede ich mich von dir, Sigilstar. Immerhin gibts ja noch EotLQ.
Ich werde dies ansonsten unkommentiert lassen, da ich von diesem Hickhack im allgemeinen und speziellen die Schnauze gehörig voll habe und eine nicht unerhebliche Ladung Wut in meinen Eingeweiden schwehlt.
Spielen wir weiter, mal sehen wie weit ihr noch kommt.

Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2229 am: 11.02.2008, 22:40:31 »
Mal zu was erfreulichem: Neokhad ist nun psychisch labil.

@Fuddok: Diese Beschreibung hat etwa den gleichen Stellenwert wie ein "verletzt"-Status bzgl. TP (siehe Regelthread). Du kannst es ausspielen wie du willst. Eine echte Phobie o.ä. hast du aber nicht zwingend - außer du bestehst darauf. Ansonsten bekommt ihr schon Bescheid über eure Störungen, oder sie werden einfach von mir in die Spielbeschreibungen eingebaut.

@Lira: Freut mich, dass ich eigentlich recht einfache Kämpfe auch für Strategen wie dich noch interessant gestalten kann!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2230 am: 12.02.2008, 16:13:32 »
Zitat von: "Der Tod"
@Lira: Freut mich, dass ich eigentlich recht einfache Kämpfe auch für Strategen wie dich noch interessant gestalten kann!


Jeder Kampf für sich allein genommen, mag vielleicht tatsächlich ein einfacher Kampf sein.

Jedoch denke ich eher, dass die Kampagne dahingehend konzipiert ist, dass die Kämpfe nur in ihrer Gesamtheit ein ganz großer Anspruch sind. Vorallem durch die Sanity.

Wenn man auf engem Raum ist und der Schemen zum Beispiel Fuddok ziemlich viel Sanity Points abgezogen hat und er verfällt auf diesem engen Raum in einen temporären Wahnsinn und in einen Kampfrausch. Dann ist das für die restliche Gruppe auf Dauer vielleicht etwas ungesund :wacko:

Auch muss man sagen, dass wir die Sanity, die wir jetzt verlieren später halt gegen Gegner, die weitaus mehr Sanity abziehen, nicht mehr haben.

Außerdem habe ich doch Ingame begründet, dass die Situation schon für jemanden beängstigend sein kann und der Charakter nicht von einem Spieler mit dem Motto: "Schnetzel ich pack' meine Waffen." durch das Abenteuer geführt wird ;)

Edit: Ich hoffe, dass es außerdem niemanden etwas ausmacht, das ich vor Fuddok gepostet habe, denn eigentlich ist er ja vor mir in der Ini dran, wenn das im Kampftopic richtig sehe  :oops:

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2231 am: 12.02.2008, 16:38:35 »
Die Reihenfolge in der ihr postet ist mir so ziemlich wurscht. ;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2232 am: 12.02.2008, 19:07:50 »
@ Tod

Sollen wir erstmal vorsichtshalber noch in der Kampfini posten oder sollen wir erst einmal wieder zum Inplay zurückkehren?

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2233 am: 12.02.2008, 19:24:25 »
Zitat von: "Lira d'Deneith"
@ Tod

Sollen wir erstmal vorsichtshalber noch in der Kampfini posten oder sollen wir erst einmal wieder zum Inplay zurückkehren?


Gute Frage. Nach wenigstens habe ich es nicht bereut, nichts zu machen. Obwohl mir ja inzwischen eh Zweifel kommen bei der Effektivität meines Charakters, aber hey was solls. :P
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2234 am: 12.02.2008, 19:39:11 »
Zitat von: "Marduk ir´Serendrey"
Zitat von: "Lira d'Deneith"
@ Tod

Sollen wir erstmal vorsichtshalber noch in der Kampfini posten oder sollen wir erst einmal wieder zum Inplay zurückkehren?


Gute Frage. Nach wenigstens habe ich es nicht bereut, nichts zu machen. Obwohl mir ja inzwischen eh Zweifel kommen bei der Effektivität meines Charakters, aber hey was solls. :P


Na ja je nach dem wie anspruchsvoll die Kämpfe sind, können Fuddok und ich wohl dem jeweiligen Gegner schon brauchbar zusetzen.

Eines vorne weg: Ich möchte mich ein keines eurer Charakterspiele einmischen und die Vorschläge sind alle unverbindlich !
Jedoch würde ich sagen, dass du und Neokhad eure Fähigkeiten (also Spells und Psionic Powers) aufsparen können und öfter mal Delay Actions und Total Defenses etc. pp. einlegen können. Außer es handelt sich um Angst- oder Hassgegner und es passt nicht zu eurem Char etc.

Der Punkt ist, dass ihr viel mehr stärken in flexiblen Fähigkeiten und Knowledge Skills habt und das ist auch gut so ! Nicht in jedem Kampf muss man immer brilliant glänzen und fast im Alleingang zum Sieg beigetragen haben ;)

Meine und auch Fuddoks Stärken sind, dass wir unsere jeweiligen "Waffen" ( ;) ) prinzipiell beliebig oft gegen einen Gegner anwenden können. Spells und Psionic Powers sind eben in ihrer Anwendung begrenzt.

  • Drucken