Tja, also das Wochenende war erstmal einsame Spitze. Sehr inspirierend, sehr interessant, sehr spaßig. Schade, dass man keinen aus diesem Teil des Forum dabei hatte...
Aber was die 4E anbetrifft: Sie macht einen wesentlich besser designten Eindruck als die 3E und die Kämpfe laufen einfach abwechslungsreicher, intuitiver und mit weniger Bürokratie ab. Das kann man nicht leugnen. Es macht Spaß. Großes Manko aber dass ich sehe: Alles sehr Kampf- und Miniaturenlastig; fraglich ob man ohne Battlemap und Figürchen das Potenzial des Systems noch nutzen kann.
Mein Fazit bisher: Zwiegespalten und die weiteren Entwicklungen abwartend. Momentan scheint es eher nach einem kurzweiligen Tabletop-Skirmish-Game auszusehen. Nicht verwerflich, aber eben möglicherweise anders als "klassisches/normales/richtiges" Rollenspiel...
(Im Forum drüben wird auch noch drüber diskutiert glaube ich).
Der Tod