• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 222988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2640 am: 08.05.2008, 17:38:06 »
Ich wäre jedenfalls daran interessiert, wenn du deine Erfahrungen teilen würdest. ;) :)
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2641 am: 09.05.2008, 00:58:17 »
Berichte mir wie schon gesagt auch mal davon <_<
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2642 am: 15.05.2008, 14:37:54 »
@Tod: Und?  Wie war das Wochenende? Wie war 4.0?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2643 am: 15.05.2008, 23:15:01 »
Tja, also das Wochenende war erstmal einsame Spitze. Sehr inspirierend, sehr interessant, sehr spaßig. Schade, dass man keinen aus diesem Teil des Forum dabei hatte...

Aber was die 4E anbetrifft: Sie macht einen wesentlich besser designten Eindruck als die 3E und die Kämpfe laufen einfach abwechslungsreicher, intuitiver und mit weniger Bürokratie ab. Das kann man nicht leugnen. Es macht Spaß. Großes Manko aber dass ich sehe: Alles sehr Kampf- und Miniaturenlastig; fraglich ob man ohne Battlemap und Figürchen das Potenzial des Systems noch nutzen kann.
Mein Fazit bisher: Zwiegespalten und die weiteren Entwicklungen abwartend. Momentan scheint es eher nach einem kurzweiligen Tabletop-Skirmish-Game auszusehen. Nicht verwerflich, aber eben möglicherweise anders als "klassisches/normales/richtiges" Rollenspiel...

(Im Forum drüben wird auch noch drüber diskutiert glaube ich).

Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2644 am: 16.05.2008, 10:25:42 »
Hm irgendwie gerade doof gelaufen die Situation.  :o Das ist wohl der Moment, wo Neokhad rufen kann, "ich habe euch gewarnt, aber ihr hört ja nicht auf mich." :grin:
Was sagt ihr, was wir machen sollen? Irgendwie habe ich Angst vor der Eruption und ich weiß, dass sie damit gefüllt sind. :evil:
Also was sagt ihr so? Ansonsten können wir auch reden oder so. :roll:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2645 am: 16.05.2008, 18:21:44 »
Hehe. Spaß. :)

Ihr habt doch auch nicht wirklich geglaubt, dass Sigilstar und die Zombies einfach nur so da rumstehen, oder? ;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2646 am: 16.05.2008, 23:29:53 »
@Tod: Danke für Dein Feedback...

4.0 bleibt dennoch für mich ein Tabu...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2647 am: 18.05.2008, 01:08:32 »
Zitat von: "Marduk ir´Serendrey"
Hm irgendwie gerade doof gelaufen die Situation.  :o Das ist wohl der Moment, wo Neokhad rufen kann, "ich habe euch gewarnt, aber ihr hört ja nicht auf mich." :grin:
Was sagt ihr, was wir machen sollen? Irgendwie habe ich Angst vor der Eruption und ich weiß, dass sie damit gefüllt sind. :evil:
Also was sagt ihr so? Ansonsten können wir auch reden oder so. :roll:


siehste ^^


tja Ideen?
Neokhad würde ein Dimensionstor machen, wobei er nur zwei von euch mitnehmen kann. Naja und wer hatte den Kalashtar gerade nochmal ins Gesicht geschlagen? :P
und dann Sigilstar auf jeden Fall noch meucheln. Weil wie wir ja wissen, war er seit Anbeginn des Abenteuers ein Agent der Träumenden Finsternis ^^^

naja, vielleicht ist auch Waffen ablegen einfach eine gute Lösung, falls wir die Behauptung glauben
Aus dem Traumspalt erwacht

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2648 am: 18.05.2008, 01:12:14 »
Ich stehe noch beim Ausgang. Also ich könnte noch problemlos davonrennen. Mich muss keiner wegteleportieren ;)

Und wenn ich doch von der Eruption tödlich getroffen werde, dann wars das halt für, was solls, is ja mein Risiko ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2649 am: 18.05.2008, 01:13:40 »
Sigilstar meucheln...pfff...nur weil er Dich geplündert hat...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #2650 am: 18.05.2008, 01:15:00 »
Ein Intelligenzreif passt doch perfekt zu einem untoten Valenar :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2651 am: 19.05.2008, 21:28:13 »
Da ich keine Ahnung habe, was unsere Kalaschtar kann und sie niemand traut zu posten, mache ich das doch mal. :wink:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

geraldim

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2652 am: 19.05.2008, 23:44:05 »
der Kalashtarspieler hat ist schon zu müde, zum posten :(
aber morgen sollte was gehen ^^

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2653 am: 20.05.2008, 01:49:07 »
Der Spieler des Halborks ist wieder aus dem Urlaub zurück. Leider etwas unfit, blöder Sturz beim Mountainbiken. Verzeiht mir daher, wenn ich die nächsten Tage wenig bis inaktiv bleibe. Schreiben schmerzt und hab auch keinen richtigen Kopf fürs ORPG gerade. Sorry dafür....

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2654 am: 20.05.2008, 01:53:34 »
Ich warte mal, was Marduks Ansprache Ingame so gebracht hat. Danach kommt dann voraussichtlich ein etwas längerer Post.

  • Drucken