• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 143408 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #945 am: 22.08.2007, 01:44:31 »
Zitat von: "Sensemann"
Nun mal ganz langsam und nicht zu aggressiv, denn Deine Art neuerdings auf Dinge von mir zu antworten finde ich total bescheiden...
Ich habe wie Du im OoC lesen konntest, Dich rausgenommen aus der Sache.
Vielleicht bin auch ich derjenige, welcher hier austreten sollte, wenn außer mir keiner damit ein Problem hat, dass sich kaum jemand an die Regel von Tod hält.
Macht echt besser ohne mich weiter...


Was war daran aggro?  :o
Und ja, ich habe gelesen das du mich ausgenommen hast.
Aber ich sag ja, wir sollten einfach mal alle zu dem Thema hören  :!:

Da sind zum Beispiel Familienväter dabei (Wormy) oder Leute, die fest im Berufsleben stehen und dort eine außergewöhnliche Belastung tragen (ich  :D ) und was weiß ich noch alles?!
Und selbst der Tod hat, seit er seine Zivi-Stelle angetreten hat, seine Präsenz stark eingeschränkt (keine Kritik!!!  :tooth: ), wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen.

Dieses Board ist voll mit Schülern und Studenten, die sich ihre Zeit freier einteilen können, ich kann mittlerweile nicht mal mehr an der Arbeit ins Internet gehen, ohne das jeder meiner Schritte dokumentiert wird.
Und zu Hause warten andere Sachen wie Freundin, Hund, etc. die mich auch in Anspruch nehmen.

Außerdem ist das hier nicht der richtige Platz, um evtl. Unstimmigkeiten zwischen uns auszutragen, also alles weiter bitte per PN oder Tel.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Foyer
« Antwort #946 am: 22.08.2007, 10:40:02 »
Jo, das ist mir auch klar.

Ich selbst hatte gestern Nachtdienst und war vorher sechs Stunden davor noch arbeiten, bin mit den Hunden unterwegs gewesen und habe meine Freundin getroffen.

Wenn ich aber sehe, dass einige Spieler hier fast täglich online sind in ihren anderen Runden (ich meine nicht Dich, lieber Cousin) oder sich woanders häufiger praesent zeigen und dennoch nicht hier posten finde ich das halt solala...
Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber in den Regeln steht halt ein gewisse Postingregel und ich finde es halt für diese Runde hier sehr schade, wenn es nur so stockend voran geht.

Aber ich bin raus aus diesem Thema und möchte im nächsten Kampf mich raussschreiben lassen und mache damit Platz für den nächsten Spieler auf der Warteliste(Amaris), bevor ich hier der Buh-Mann bin.


MfG Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #947 am: 22.08.2007, 18:34:16 »
Oder du wartest einfach mal ab und lässt den Tod und die restlichen Mitspieler zu Wort kommen.
Man das ist immernoch ein Spiel, was allen Beteiligten Spaß bringen soll. Also entspann dich doch einfach mal.  :wink:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #948 am: 22.08.2007, 18:41:22 »
Meine Güte, jetzt bleiben alle mal ein bisschen geschmeidig, sonst lasse ICH mich nämlich rausschreiben! ;)
2 Posts/Woche sind eigentlich der Richtwert, ja, und auch ich versuche, mich daran zu halten (auch wenns nicht immer klappt) - jedoch fliegt auch keiner raus, wenn er sich mal nicht dran halten kann...! Das ich kein Postingtempo mehr hinkriege oder mitkriege wie früher ist nunmal so, und so lange die Action weitergeht und die Chars nicht völlig in der Vergessenheit verschwinden, ist das schon OK.

Meine IC-Antwort kommt vielleicht noch heute, vielleicht erst Morgen Nacht. Ihr seht ja wie das ist...:D
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #949 am: 22.08.2007, 19:17:49 »
Ich bin absolut :dagegen: , dass hier irgendjemand aussteigt.

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #950 am: 23.08.2007, 19:57:07 »
Zitat von: "Sensemann"
Wenn ich aber sehe, dass einige Spieler hier fast täglich online sind in ihren anderen Runden (ich meine nicht Dich, lieber Cousin) oder sich woanders häufiger praesent zeigen und dennoch nicht hier posten finde ich das halt solala...


Da ich mich davon angesprochen fühle, sollte ich wohl auch drauf antworten:

Stimmt, ich bin in anderen Runden präsenter als hier, insbesondere in den beiden von mir geleiteten Runden. Das hat zum einen damit zu tun, dass ich mich als SL stärker in der Verantwortung sehe, als als Spieler, v.a. aber damit, dass ich in beiden Kampagnen aktuell neue Spieler integrieren muss, was leider einen Großteil der mir zur Verfügung stehenden Zeit beansprucht.
  Das ich außerdem auch ein wenig von der Ankündigung der 4E abgelenkt wurde, trug in den letzten Tagen nicht unerheblich zu meiner "geistigen" Abwesenheit bei.
  Und stimmt, Familienvater (und Ehemann^^) bin ich nebenbei auch noch.

Das alles außen vor, hast du mit deinen Anmerkungen natürlich recht. Meine letzten drei ingame posts stammen vom 31.07., vom 05. und vom 18.08.. Gemäß der gewünschten Postingrate ist das viel zu wenig, und da ich als SL selbst gerne habe, dass meine Spieler sich an die vorher abgesprochene Postrate halten, sollte ich selbst das eigentlich besser machen.

Ich werde also versuchen, meine Postrate zu erhöhen, weise aber darauf hin, dass ich bis auf weiteres nur selten zu mehr als zwei Posts pro Woche in der Lage sein werde. Die sollte ich eigentlich immerhin schaffen.

Davon ab bin ich wie Fuddok absolut dagegen, dass irgendjemand hier aussteigt, dafür ist das Abenteuer zu atmosphärisch und sind die Charaktere zu interessant angelegt. Vielleicht sollten alle mal tief durchatmen, bevor das ganze hier noch eskaliert, das hat unser SL nämlich nicht verdient.

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #951 am: 25.08.2007, 16:06:34 »
Tut mir leid, dass ich nur so selten poste. Momentan bin ich mit der Organisation von Wohnung usw. in Dortmund beschäftigt, wo ich ab Herbst studieren werde. Außerdem spielt sicher noch herein, dass Nar sich prinzipiell zurückhält und deshalb nicht so sehr in die Wortgefechte mit eingreift, sonst würde ich sicherlich auch öfter posten. An dieser Stelle möchte ich aber auch noch ein Lob an alle Spieler und vor allem an den Tod loswerden, denn wie Stha schon sagte ist die Atmosphäre sehr dicht und ich bin gespannt wie es weitergeht!

Grüße
Nar

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #952 am: 25.08.2007, 16:45:33 »
Also das Lob für die Atmosphere nehme ich doch sehr gerne an! :) Meinerseits finde ich es schön, mit so hochkarätigen Rollenspielern gesegnet zu sein - was sollte da auch schon schiefgehen?

Der Tod
(welcher morgen die nächste Überleitung setzen wird)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #953 am: 27.08.2007, 01:19:26 »
Sorry, die Überleitung wird doch noch etwas auf sich warten lassen. :( Ihr tingelt jetzt erstmal gemeinsam wieder über den Friedhof...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #954 am: 29.08.2007, 02:26:45 »
@Sigilstar: Ihr seid doch schon lange wieder vom Friedhof runter?!
Nimmermehr.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #955 am: 31.08.2007, 02:16:50 »
So, von jedem der hinabsteigt, bitte je einen Wurf auf Zähigkeit und Balancieren!

Und eure Marschordnung verstehe ich so richtig?:

<- Fuddok, Gallasal, Stha, Nar, Morik, Sigilstar
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #956 am: 31.08.2007, 13:42:02 »
Geht von mir aus klar.

Grüße
Nar

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #957 am: 31.08.2007, 15:24:32 »
Meinetwegen machen wir es so.
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #958 am: 31.08.2007, 19:56:31 »
Ich geh wie schon vermutet und gesagt als Letzter

AP ist gestrichen
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #959 am: 31.08.2007, 23:17:09 »
Bin bis Sonntag offline
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

  • Drucken