Autor Thema: Zwangsjacken  (Gelesen 2468 mal)

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Der Tod

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Zwangsjacken
« am: 29.03.2007, 18:27:52 »
Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Ein bi zwei Postings pro Woche sind Richtwert für jeden Spieler. Ansonsten bitte vorher abmelden.

Wer im Falle eines Kampfes nicht innerhalb von 48 Std. nach Eröffnung der Runde gehandelt hat, kann vom SL gezogen werden.


Charaktererschaffung

Startlevel: Stufe 7

Anfangsvermögen: 70% des entsprechenden Werts im Dungeon Master Guide

Attribute: kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln
(+1 für Stufe 4!)

Hitpoints: beim ersten HD voll, uf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3). Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es sollte eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen (es muss kein Roman werden!).


Hausregeln

-  Wer durch einen gegnerischen Angriff mehr als seinen Konsti-Wert plus 2 TP(pro Trefferwürfel) an TP verliert, muss einen Zähigkeitswurf (SG 15+2 für alle 10 Schadenpunkte über diesem Wert) machen wegen traumatischen Schadens (siehe dazu im Un.Arc. S.120 Combining Massive Damage Variants+Scaling the Saving Throw).
Bei missglückten Wurf würfelt der DM mit einem W10 und sagt Euch Euren neuen HP-Stand, wo z.B. 1=-1 und 10=Tod bedeutet (siehe Alternate Save Failure Results:Variable Result im Un.Arc. S.120).

Beispiel:
Horst hat eine Konsti von 14 und ist Kämpfer der Stufe 3 (14+(3x2)=20) und erhält durch einen Angriff 30 Punkte Schaden.
Er muss einen Zähigkeitswurf von SG 17 machen, würfelt jedoch nur insgesamt eine 10.
Der SL würfelt daraufhin mit einem W10. Das Ergebnis, eine 5, ist nun der neue TP-Stand von -5.

- Jeder Spieler hat ein Attribut namens "Sanity" welches den Zustand seiner geistigen Gesundheit angibt. Die Verwaltung dieses Werts obliegt dem SL, ihr werdet schon merken wenn ihr wahnsinnig werdet...! :D

- Es gelten Alternative Regeln für die Fertigkeit "Diplomatie"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

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Zwangsjacken
« Antwort #1 am: 02.04.2007, 09:31:11 »
Status körperlich geistig
100% unverletzt geistig stabil
91% - 99% angekratzt gestresst
76% - 90% leicht verletzt psychisch labil
51% - 75% verletzt psychisch gestört
26% - 50% schwer verletzt psychisch schwer geschädigt
1% - 25% kritisch am Rande des Wahnsinns
0kampfunfähig (Sonderfall:) temporär wahnsinnig
-1 bis -9 sterbend dem Wahnsinnig verfallend
- 10 tot wahnsinnig
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