• Drucken

Autor Thema: [IC] Where Madness Dwells  (Gelesen 81099 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #135 am: 06.07.2007, 16:40:06 »
Über die Schulter Narkithkads blickend entgehen auch dem Halbork die auf der Pfeilspitze eingravierten Initialen nicht. "Tretet etwas beiseite und haltet die Umgebung im Auge.", weist der Halbork die Gruppe an. Er kniet sich nieder und beginnt, den Friedhofsboden um den toten Körper herum zu untersuchen, in der Hoffnung die Fährte desjenigen aufzunehmen, der die Leiche hier positioniert hat. Besonderes Augenmerk schenkt er der Richtung, in die die Pfeilspitze gedeutet hat.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #136 am: 06.07.2007, 19:38:22 »
Rasch findet Fuddok die Fußspuren der Person, welche offensichtlich von der Person stammen, die die Leiche an ihren Platz getragen hat. Zufrieden bemerkt der Halbork, dass er den Spuren ohne größere Probleme folgen werden kann und dass sie, ebenso wie die ursprüngliche Position des Pfeils, in Richtung der schäbigen Mausoleen und Krypten führt.
Und während d'Torrn, über die kalte Erde gebeugt, ein auffälliges Hinken in den Spuren feststellt, bemerkt Narkithkad, als er gerade seine mit unausprechlichem Schmutz besudelten Finger von dem Verwesenden nimmt, dass dieser keine Füße hat! Stattdessen stehen unter dem Saum der Kutte zwei auf höhe der Schienbeine abgesägte Stümpfe hervor...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #137 am: 06.07.2007, 21:40:29 »
Fuddok richtet sich nach kurzer Untersuchung des Bodens wieder zu voller Größe auf. "Da lang.", brummt der Halbork bestimmt, in Richtung der Mausoleen und Krypten deutend. "Folgt mir." Er reicht Narkithkad seine Sonnenrute zurück. "Aber schirmt das grelle Licht etwas ab, bitte.", kommentiert er kurz. Energisch folgt der Jäger der aufgenommenen Fährte.

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #138 am: 08.07.2007, 18:54:17 »
Stha hat sich das Treiben der Männer still angeschaut. Sie hatte es geahnt, als sie bei der Leiche keine Empfindungen spüren hatte können, dennoch dreht es ihr fast den Magen um, als sie ihren Verdacht bestätigt sieht. Nur mühsam hält sie sich unter Kontrolle.

Als Fuddok schlussendlich das Kommando zum Aufbruch gibt, ist sie mehr als erleichtert, dem Befehl einfach folgen zu können.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #139 am: 09.07.2007, 00:27:54 »
Na also...zumindest ist er kein Wilder. Er kann sich wenigstens noch etwas beherrschen.
Beruhigt stellt Gallasal fest, dass Morik sich zumindest im Moment im Griff hat. Das es sich bei dem Körper vor ihnen um eine Leiche handelt, scheint den Inquisitor nicht weiter zu stören. Doch der Umstand mit den abgesägten Füßen stimmt ihn nachdenklich und während der Rest der Gruppe sich schon zum gehen wendet, schaut er sich die Knochen noch einmal genauer an...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #140 am: 09.07.2007, 00:44:02 »
In diesem Falle enthüllt der zweite Blick in der Tat nur das, was der erste bereits sah: Beide Beine des Toten wurden mit einer nicht besonders scharfen Säge etwa zwei Handbreit über den Fußknöcheln abgetrennt. Der besondere Grund für diese doch sehr geschmacklose Tat erschließt sich Gallasal jedoch nicht.
Etwas anderes erregt in diesem Moment - die anderen Helden befinden sich bereits einige Meter weiter - jedoch seine Aufmerksamkeit: Von einem der nahen, offenen Gräber, welche als düstere, üble Ausdünstungen verbreitende Löcher schwarz in der Dunkelheit zu sehen sind, sind verdächtige Geräusche zu hören. Gallasal meint ein Scharren, Knarzen und Knurren hören zu können, welches aus der schmutzigen Leichengrube dringt...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #141 am: 09.07.2007, 00:57:00 »
Eben war Gallasal noch vertieft in eine medizinische Diagnose, als merkwürdige Geräusche aus einem der offenen Gräber kommen.
Sofort zieht er seinen Morgenstern aus seiner Halterung und geht in eine lauernde Position.
"Ähem...Herrschaften...ich glaube, wir sind hier noch nicht fertig. Scheinbar hat sich Besuch angekündigt..."
Vorsichtig geht der Inquisitor auf die Geräuschquelle zu, bemüht sich aber, dabei nicht zu schnell zu werden.
Der Rest soll ruhig die Chance haben aufzuschließen
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #142 am: 09.07.2007, 01:32:45 »
Die Geräusche sind noch immer unvermindert zu hören, der sich vorsichtig Gallasal bildet sich sogar ein, etwas wie ein Schmatzen Knirschen zu vernehmen, da schlägt dem Kirchenmann bereits der unausprechliche Gestank von alten Fäkalien und grauenhafter Verwesung entgegen und raubt ihm den Atem. Nur mit Mühe gelingt es Gallasal, sich nicht taumelnd auf den Totenacker zu übergeben! Am Grund der Grube müssen nasse, aufgeblähte und schleimig verfaulende Leichen in mehreren Schichten lagern um eine derart widerwärtigen Gestank überhaupt ansatzweise erklären zu können...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #143 am: 10.07.2007, 14:25:12 »
Was ist denn an "folgt mir" so schwer zu verstehen? Was denkt der Flammenanbeter eigentlich? Dass wir diesen heruntergekommenen Friedhof säubern werden? Wir haben eine Mission zu erfüllen... Widerwillig bleibt der Halbork stehen und blickt zurück. Eine Zornesfalte zeichet sich zwischen seinen buschigen Augenbrauen ab. "Was hält euch auf?", raunt er Gallasal scharf zu, dabei erpicht darauf, selber den Quell dessen Zögerns zu orten.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #144 am: 10.07.2007, 19:55:34 »
Den scharfen Sinnen des Halborks entgeht auch in dieser wolkenverhangenen Nacht das offene Grab nicht, zu dem Gallasal hinüberblickt und in dessen Nähe es im offensichtlich den Atem verschlagen hat. Doch damit nicht genug, nun vernimmt auch Fuddok ein gedämpftes Knurren und Scharren aus der Grube! Beinahe klingt es durch den kalten, flüsternden Wind so als würde sich etwas - oder jemand! - über die dort fahrlässig verscharrten Leichen hermachen!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #145 am: 11.07.2007, 00:33:54 »
"Also wenn Ihr mich fragt, Furdok liegt hier der Tod, der Untod in der Luft. Irgendwie scheint mir dieser heruntergekommene Friedhof verflucht. Ich wäre eher dafür hier alles, hauptsächlich die Leichen, gänzlich niederzubrennen. Irgendwie sagt mir mein Gespür, das von diesem Friedhof eine hohe Gefahr ausgeht, größer als sich manch einer von uns vielleicht vorstellen kann.", bemerkte Morik kryptisch und sehr angespannt und gestresst aussehend, als ob er irgendwie einen unsichtbaren Verfolger hinter sich wähnte, der ihn bedrohe würde. Sein Gesicht wirkte urplötzlich recht blass und er bekam zittrige Hände. Ob er wohl urplötzlich unter Wahnvorstellungen litt und urplötzlich unbekannte Mächte an diesem Ort einbildete?
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #146 am: 11.07.2007, 14:21:08 »
"Nein, wir werden hier *nicht* alles abbrennen und damit ein Leuchtfeuer errichten, dass ganz Niarva auf unsere Fährte lockt. Unsere Mission ist diskret und von höchster Wichtigkeit, denkt daran. Sonst könnt ihr eure ausgehandelte Belohnung vergessen." Der Halbork atmet hörbar aus. Mehr als dieser schäbbige Friedhof stressen ihn seine Begleiter und deren Sturheit und offenkundige Unfähigkeit. Der Tod liegt in der Luft, wir sind hier auf einem Friedhof, verdammt. Natürlich liegt der Tod in der Luft.

"Und was habt ihr vor? Wollt ihr da hinabsteigen und nachsehen, was da in der Grube hockt? Wahrscheinlich irgendein Aasfresser. Kein Wunder, wenn hier die Leichen nicht einmal anstänig verscharrt werden." Fuddok d'Torrn macht keine Anstalten, sich dem offenen Grab zu nähern. "Nun kommt schon, weiter.", drängt er mit einer Kopfbewegung in Richtung der Mausoleen und Krypten.

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #147 am: 12.07.2007, 21:05:22 »
Stha ist auf Gallasals Hinweis hin unwillkürlich stehengeblieben, um sich nach dem Anhänger der Silbernen Flamme umzublicken. Auf Fuddoks Worte hin starrt sie den Halbork ungläubig an, dann wird ihr Blick eisig.

"Das könnt Ihr nicht ernst meinen, oder? Diese Aasfresser, wie Ihr sie so abschätzig nent, sind eine Gefahr für ganz Niarva, wenn man ihnen keinen Einhalt gebietet. Ich werde jedenfalls nicht meine Eide als Lichtbringer brechen, nur weil Geld Euch um Euren Sinn für das Notwendige gebracht hat."

Entschlossen dreht sie sich um und schliesst zu Gallasal auf.

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #148 am: 13.07.2007, 11:41:18 »
Die Worte Sthas, ihr offensichtliches Weigern, nach seiner Aufforderung zu handeln und die Herabsetzung seiner Beweggründe lassen in Fuddok Wut aufkeimen. Seine Halsschlagader beginnt pulsierend an und abzuschwellen. Er ballt seine rechte große Pranke zu einer Faust und drückt diese fest zusammen, so fest, dass sich seine ungepflegten Fingernägel in seine Handinnenflächen bohren. Den dadurch verursachten Schmerz bemerkt der Halbork gar nicht. "Euch scheint die Tragweite unseres Auftrages nicht bewusst zu sein. Es geht hier um weit mehr, als meine persönliche Bereicherung.", faucht er die Kalashtar an. Eine Zumutung, mit solchen Dilettanten arbeiten zu müssen. Aber nun stehe ich im Wort des Barons und vor allem meines Hauses.

"Jemand von euch zwei bereit mir zu folgen?", knurrt Fuddok dann Narkithkhad und Sarduk an, nicht wirklich damit rechnend. Narkithkhad wird seiner Freundin folgen und Sarduk wird vermutlich Spass daran finden, das Grab in Flammen zu stecken.   Kopfschüttelnd folgt er weiter der Fährte in Richtung der Mausoleen und Krypten, in der Hoffnung, dort auf ihren Kontaktmann zu stossen.

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #149 am: 13.07.2007, 17:05:25 »
Entsetzt starrt Narkithkhad auf den schlimmen Schmutz an seinen Händen. Dann fängt er plötzlich an, diese panisch an seinen Kleidern abzuwischen, was jedoch auch nicht weiterhilft. Einige Sekunden bleibt der Kalashtar noch in Kauerhaltung, dann tritt er vor Fuddok, als dieser sich gerade zum Gehen wendet. Sein Gesicht ist ganz ruhig, als er sich bestimmt an ihren Anführer wendet.

"Ihr habt recht, Fuddok, es geht hier um mehr als Eure Bereicherung. Wir können nicht zulassen, dass der Schatten hier wächst. Wenn wir nicht helfen, ihn auszulöschen, machen wir uns genauso schuldig, als wenn wir selbst diese Körper fressen würden."

Wie zur Untermauerung seiner Worte entblößt Narkithkhad das Sonnenszepter, sodass es zu vollem Glanz erstrahlt. Kurz schaut er an dem Ork hoch, dann fährt er leise, fast flüsternd, fort.

"Euer Spürsinn muss von dem Leichengestank getrübt sein, wenn ihr denkt, dass das hier keine Falle ist, in der uns dieser angebliche Kontaktmann gelockt hat. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, ihr wollt uns mitten in sie hinein führen."

Das Sonnenszepter hoch in der Luft haltend, starrt er dem Halb-Ork mit festem Blick ins Gesicht,  offenbar um jede kleinste Äußerung zu deuten.

  • Drucken