• Drucken

Autor Thema: [IC] Where Madness Dwells  (Gelesen 84639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #90 am: 07.06.2007, 21:16:27 »
Sthas Blick hat sich in den Fuddoks verkrallt, ihr Gesicht wird plötzlich abweisend.
"Das reicht nicht." erwidert sie leise, dann wendet sie sich abrupt von ihm ab und dem Baron zu. Ein kurzes Blinzeln signalisiert Nar, dass sie ihn verstanden hat.
"Ich akzeptiere Eure Entscheidung, aber nur, weil das Leben Vunik Aradamores auf dem Spiel steht. Ihr solltet aber wissen, dass ich nicht jedem Befehl gehorchen werde, sofern er meinen Eiden als Paladine widerspricht."

Ein kurzer Blick streift Sarduk.

Licht, manchmal sind meine Eide wie Fesseln, mit Felsbrocken beschwert.

"Euer Rat ist gut, Baron, Nar und ich könnten sicher eine Ruhepause gebrauchen. Sagt, gibt es hier eine Herberge, in der wir die Zeit bis zur Mitternachtsstunde verbringen können. Und wo sollen wir uns dann wieder treffen? Direkt auf dem Friedhof? Oder etwas früher an einem anderen Ort? Fuddok?"

Ihr gefällt es nicht, sich diesem Halbork unterzuordnen, dennoch aber ist sie bereit,ihm wenigstens eine Chance zu geben.

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #91 am: 07.06.2007, 22:55:01 »
Das reicht nicht?, so eine Unverschämtheit. Eine Zornesfalte zeichnet sich inmitten der tiefen Stirn zwischen den buschigen Augenbrauen des Halborks ab, als Sthalevatha offen ihr Misstrauen äußert. Es erfordert Fuddok einige Beherrschung, nicht sofort einzuschreiten. Doch gleich darauf lenkt die Fremde ein, akzeptiert ihn als Führer, wenn auch unter offen vorgetragenen Bedenken und Einschränkungen. Der Halbork atmet einmal tief durch und es gelingt ihm, sich zurückzuhalten und die aufkeimende Wut über diese Frau zu unterdrücken. Schließlich gilt es sein Gesicht, das Gesicht seines Hauses, vor dem Baron zu wahren, und dabei wäre ein Wutausbruch alles andere als förderlich. Paladin., hört Fuddok dann noch, innerlich seufzend.

"Wir treffen uns rechtzeitig bei eurer Herberge und brechen gemeinsam zum Friedhof auf, um Kraaven Moorhead zu treffen.", beantwortet er mit fester Stimme die Frage der sturen Frau. Immerhin zeigt sie guten Willen, indem sie ihre Frage an ihn richtet.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #92 am: 07.06.2007, 23:20:44 »
"Wenn ihr eine Herberge sucht: Ich empfehle euch das 'Dragonhawk's Hostel', abseits vom Wrogarplatz, gegenüber des Tempels. Sicher und ruhig, also genau, was ihr braucht." rät ir'Zarech ohne großes Interesse, blickt dann jedoch ernst in die Runde. "Sind noch irgendwelche Fragen offen? Ich denke ich habe ausreichend betont, dass wenn ihr es nicht schafft, Aradamore heute Nacht zu befreien, wir in großen Schwierigkeiten stecken, nicht wahr?"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #93 am: 08.06.2007, 01:53:31 »
"Ihr habt Euch klar ausgedrückt", erwiedert Narkithkhad und nickt dann auch Fuddock zu. "Ich gehe davon aus, dass der Treffpunkt steht. Wenn ihr uns dann bitte entschuldigen würdet, wir hatten heute eine unangenehme Begegnung mit einem Tier." Mit diesen Worten wendet sich Narkithkhad zum Gehen, wöbei der Schmerz seiner halbverheilten Wunde seine meditative Haltung wie dünnes Reispapier zerreißt. Das Gesicht verziehend, sich aber sonst nichts anmerken lassend, wendet er sich telepathisch an seine Begleiterin.

Ich fürchte, deine legendären heilenden Hände müssen bei uns heute noch Schwerstarbeit verrichten, wenn wir heute nacht voll konzentriert zu dieser glorreichen Mission erscheinen wollen, Stha. Gut, dass Lanharath dich in die geheimen Künste der Massage eingeweiht hat.

Rasch verwandelt Nar sein vom Schmerz verzogenes Gesicht in ein schelmisches Grinsen, das jedoch nur Gallasal zu Gesicht bekommt, an dem vorbei er das Audienzzimmer verlässt.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #94 am: 08.06.2007, 03:10:48 »
Aaargh! Ich bin umgeben von bekloppten. Nicht genug, dass uns das Tier angegriffen hat, jetzt bekommen wir auch noch einen psychopathischen Pyromanen an die Seite gestellt. Der Ork ist wahrscheinlich ein Menschenfresser und die ganze Stadt ist ein Irrenhaus. Guckt euch doch bloß diesen Haufen an...Stha rangellt mit dem Ork um die Befehlsgewalt, der Feuerteufel will alles verbrennen und findet gefallen an verkohlten Leichen...und der Oberbekloppte grinst mich schon wieder so komisch an, als ob er ein Rendezvous mit mit wolle. Aber nicht mit mir! Ich schlafe mit dem Rücken zur Wand...Sodomist.
Mit einem stummen Nicken akzeptiert Gallasal die Neuigkeiten und Anordnungen und nur der genaue Beobachter stellt fest, dass der Inquisitor, der als letztes den Raum verlässt, die Augen verdreht und die meisten seiner Gefährten innerlich zum Khyber wünscht.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #95 am: 08.06.2007, 20:52:53 »
Gedankenverloren sitzt Stha am Rande des weichen Bettes, auf dem Nar mit nacktem Oberkörper liegt, das Gesicht in ein Kissen vergraben. Die beiden sind dem Rat des Barons gefolgt und haben sich, nachdem Gallasal ihnen weitere Heilung zuteil werden liess, in "Dragonhawk's Hostel" zwei Zimmer genommen, um sich für die kommenden Strapazen auszuruhen.
Die kundigen Hände der Paladine kneten die Verspannungen aus den Muskeln ihres Freundes. Wie üblich nach einer Verletzung haben sie sich wie zum Schutz zusammengezogen... und Nar war schwer verletzt, das merkt man auch jetzt noch.
Leicht trommeln ihre Fingerknöchel auf einer besonders verspannten Stelle, dann beginnt sie sanft um diese herum zu massieren, um die Blutzufuhr anzuregen.

"Ich glaube, du bist ansteckend, mein ewig misstrauischer Freund, mir gehen die merkwürdigsten Gedanken durch den Kopf, seit dieser Wandler uns angriff. Ich hätte mehr innere Beteiligung vonseiten des Barons erwartet, stattdessen wirkte er nicht einmal besonders überrascht. Und diese...diese Kreatur, die er uns als Unterstützung zugewiesen hat, stellt eine Verhöhnung aller Dinge dar, die gut und recht sind.

Zum Glück können wir uns wenigstens sicher sein, das Gallasal auf unserer Seite steht. Ohne seine Hilfe wären wir jetzt tot. Ich hoffe nur, wir laufen nicht in eine Falle unserer Feinde."

Stha seufzt, dann widmet sie sich wieder dem Rücken Narkithkhads.

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #96 am: 09.06.2007, 13:28:37 »
Nar murrt nur wohlig als Antwort, während Sthas magische Hände die Verknotungen in seinem Rücken lösen. Als die Anspannung von ihm abfällt, überfällt ihn plötzlich eine überwältigende Müdigkeit und ohne, dass er etwas dagegen tun könnte, gleitet er in einen tiefen, erholsamen Schlaf.

Nur durch sein geistiges Training erwacht der Kalashtar noch rechtzeitig  in der Nacht, sonst hätte er sicher mindestens bis zum Morgen weitergeschlafen. Leise und immer darauf bedacht, Stha der paar Minuten ihres wohlverdienten Schlafes nicht zu berauben, wäscht er sich und kleidet sich dann in die unauffälligere, derbe Kleidung eines Bauern, die er für genau solche Einsätze immer mit sich trägt. Trotz dieser Tarnung geht er natürlich nicht schutzlos, sein leichtes Mithralkettenhemd, das er unter seinem Hemd trägt, ist zwar unscheinbar, aber im Falle des Falles kann es ihm das Leben retten. Schnell sammelt der Kalashtar noch sein weniges Gepäck und seinen Speer und Schild und verlässt immer noch leise den Raum, im Wissen, dass Sthas innere Uhr sie genau so zuverlässig wecken wird, wie ihn seine.

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #97 am: 09.06.2007, 14:07:18 »
Fuddok wartet ab, bis seine Gefährten für diese Mission das Zimmer des Barons verlassen haben. Nur Gallasal, der anscheindend wie der Halbork auch als letzter aus dem Raum treten will, ist noch anwesend, als Fuddok seine Worte an den Baron richtet. "Die Dringlichkeit und Brisanz dieser Mission haben alle erkannt, wie ich hoffe. Und falls nicht, weiß ich, wie ich dies deutlich machen kann.", antwortet er ernst ir'Zarech.

"Eine Frage habe ich noch. Habt ihr bei euren Ermittlungen bezüglich der Entführung ein Haar, einen Nagel, eine Hautschuppe, irgendetwas in dieser Art von Vunik Aradamore sicherstellen können. Falls nicht, wäre es möglich, dass ich Zutritt zu seiner letzten Unterkunft hier in Niarva erhalte, um selber derartiges zu suchen? Wann genau wurde Aradamore entführt?"

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #98 am: 09.06.2007, 23:15:16 »
Mol, der Neunte, Therendor, 998 NBK

Die Glocke des nahen Tempels schickt einen hellen Glockenton durch die hallenden Gassen der Oberstadt, was dem ein wenig unzufriedenen Fuddok anzeigt, dass der neue Tag ziemlich genau seit einer halben Stunde angebrochen war. Bis auf die Erkenntnis, das Vunik Aradamore seit ziemlich genau zwei Wochen vermisst wird, ist der Halbork bisher nicht wesentlich weiter gekommen. Aradamores Wohnung war von ir'Zarechs Leuten äußerst rasch wieder aufgeräumt und neu vermietet worden - offenbar war dem Baron die Geheimhaltung des Zwischenfalls wichtiger als das Sichern winziger Beweistücke - was an sich schon einiges bedeutet...

Die Straße, auf die er schließlich nach draußen tritt, ist so gut wie leergefegt. Nur die beiden Kalashtar warten in stoischer Ruhe neben dem leicht übernächtigt wirkenden Gallasal - offenbar war es ein wenig gegen seinen Rhytmus, das Morgengebet schon zu so früher Stunde abzuhalten. Mit einem wortlosen Nicken begrüßt Fuddok die Mitstreiter, da taucht auch schon Morik, der Feuerteufel, hinter ihm auf. Er war der Einzige gewesen, der den Nachmittag noch zu einem kleinen Einkaufsbummel genutzt hatte, wobei er bei seiner Rückkehr die seltsamsten und übelriechendsten arkanen Zutaten präsentierte - und allen glaubhaft versicherte, dass diese in seinen Händen zu "grandiosen Feuerstürmen" führen könnten - was man unbesehen glaubte...

Nun, da der strenggeheime Einsatztrupp zur Befreiung des karrnathischen Gelehrten Vunik Aradamore aus seiner rätselhaften Gefangenschaft im von düsteren Gerüchten umrankten Wynarn Sanatorium vollständig ist, ist es an der Zeit, in die Unterstadt Niarvas hinabzusteigen, um auf dem dortigen Friedhof Kraaven Moorhead, den mysteriösen Kontaktmann, zu treffen.
Die Stille der Nacht wird nur von dem flüsternden Nordwind wie von Eisschauern durchrieselt und lastet wie Blei auf den Ohren und Gemütern der Helden. Die Worte des Barons Kelym ir'Zarech hallen in ihren Köpfen wieder: "Ihr habt nur diese Nacht, diese eine Chance!"...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #99 am: 10.06.2007, 21:23:34 »
Zufrieden nimmt der Halbork zur Kenntnis, dass alle Missionsteilnehmer pünktlich erschienen sind. Es entgeht Fuddok nicht, dass die Wunden der beiden Kalashtar verheilt sind und alle Mitstreiter erholt erscheinen, bis auf Gallasal, der ein wenig übernächtigt wirkt. "Alle bereit zum Aufbruch?", bricht der Drachenmalträger schließlich mit einer rhetorischen Frage das Schweigen. "So folgt mir.", fährt er ohne eine Antwort abzuwarten fort.

Mit gleichmäßigen Schritten führt der Halbork seine Mitstreiter hinab in die Unterstadt. Den Weg zum Friedhof hat er bereits nach dem Treffen mit dem Baron ausgekundschaftet. Die einzige Vorbereitung, die ihm sinnvoll erschien, nachdem seine Suche nach Spuren von Aradamore im Sand verlaufen ist.

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #100 am: 11.06.2007, 13:58:43 »
Kommentarlos folgt Narkithkhad ihrem Führer in die Unterstadt. Als sie die besseren Stadtviertel hinter sich lassen, konzentriert er sich kurz. Er würde heute abend nicht überrascht werden.

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #101 am: 12.06.2007, 12:53:12 »
Auch Sthalevatha folgt schweigend. Immer noch ist sie nicht sicher, wem sie im Angesicht der jüngsten Ereignisse wieweit vertrauen kann. Doch hat sie früh erfahren, dass Zweifel lähmen können und gestattet sich daher nicht, zu lange über diese noch unlösbare Frage nachzudenken.

Tatsächlich gefällt ihr die kurz angebundene, zielsichere Art Fuddoks sogar sehr gut. Er schein zu wissen, was er will, und das ist immerhin eine für einen Anführer durchaus notwendige Eigenschaft. Zufrieden stellt sie fest, dass er den Weg zu kennen scheint, entweder also ortskundig ist oder sich wenigstens im Vorfeld mit dem Weg vertraut gemacht hat. Ein weiterer Test, den er bestanden hat.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #102 am: 12.06.2007, 15:15:05 »
Missmutig gesellte sich Gallasal zum Rest der Truppe. Er hatte zu wenig geschlafen und dann auch noch schlecht, musste er doch jederzeit damit rechnen, dass dieser verrückte Nar nach seinem komischen Lächeln versuchen würde, ihn in seinem Schlafgemach zu besuchen. Die ganze Zeit hatte er mit dem Rücken zur Wand geschlafen und nicht getraut, sich zu bewegen.
Seine Kirche wollte zwar, dass er die Vorgänge in diesem Sanatorium untersuchte, aber musste er deswegen mit diesen Leuten zusammen arbeiten?
Zu dem einen Verrückten hatte sich jetzt noch ein Pyromane gesellt, welcher wahrscheinlich weitaus gefährlicher war als der einfache Bekloppte.
Und dann noch dieser Ork, den ir'Zarech als neuen Anführer mitgeschickt hatte. Sollte er wirklich den Befehlen dieses Umbals folgen? Eher nicht.
Mag er sich doch als Führer aufspielen, ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.
Also trottete der Inquisitor den Anderen hinterher, vor seinem geistigen Auge steckte er Nar und Morik in einen Sack und schlug mit einem Knüppel drauf. Und welch Zufall...er traf immer den Richtigen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #103 am: 12.06.2007, 19:20:57 »
Als Nar plötzlich stehen blieb, nutze Morik die Gelegenheit und zauberte einen Zauber der kurz in blauen Funken aufleuchtet und seinen Körper schützend umgaben. Seit dem dieser Zauber gewirkt wurde, scheint sich Morik zwar sicherer zu füllen und geschützter gleichwohl beschwert er sich jedoch wie folgt: "Hoffentlich ist die Mission bald vorbei und ich sehe wieder das Feuer der Sonne. Die Kühle der Nacht bekommt, meinem geistigen Wohlbefinden nicht. Selbst Schutzzauber nehmen mir diese Form von Unbehagen nicht. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder in Räumlichkeiten aufhalten. Ein Aufenthalt wäre um einiges besser für mich." Danach schaut er grimmig in die Runde, falls diese leichtfertig auf die kommen würde, nun etwas bissiges darauf zu erwidern. Morik war stolz auf seine Vorliebe für das "Feurige" und der Leidenschaft, die er mit dem Verbrennen anderer verband.
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #104 am: 13.06.2007, 22:33:43 »
"Dabei brennt das Feuer in der Nacht viel heller." kann sich Stha nicht zu sagen verkneifen.

Und wahrscheinlich ist es auch genau das, was deinem geistigen Wohlbefinden geschadet hat. fügt sie in Gedanken hinzu.

"Und das Licht dahin zu tragen, wo es tiefste Nacht ist, genau das ist unsere Aufgabe." fügt sie sanft hinzu. " Angesichts dieses Ziels müssen wir alle auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten, aber das ist es wert."

  • Drucken