• Drucken

Autor Thema: [IC] Where Madness Dwells  (Gelesen 84416 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #435 am: 20.01.2008, 03:01:28 »
"Wenn ihr uns helfen möchtet, dann lasst das verdammte Gitter offen, Kalashtar!
Oder wollt ihr uns den Fluchtweg erschweren?", faucht Sigilstar Kenshi Zhann wütend Neokhad an und macht voller Abneigung einen Scheibenwischer mit seiner linken Hand vor dem Gesicht.
"Dümmer als ein Sack Flöhe..."
"Und lasst unseren Auftrag unsere Sache sein, oder löchere ich Euch mit Fragen?"
Dabei schaut der Valenar sich aufmerksam um, denn er ahnt einen Hinterhalt.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #436 am: 20.01.2008, 13:22:07 »
Neokhad blickt auf die Worte des Schwarzgekleideten Elfen zurück durch das geschlossene Gitter in den Gang zurück, aus der das zerreißende Heulen der Zelleninsassen tönt. Die rudernden Arme, die teilweise aus den kleinen Fenstern der Türen dringen, scheinen ihm Grund genug, dass das Gitter verschlossen sein sollte.
Etwas überrascht und neugierig blickt er wieder den Valenarelfen an - wäre Neokhad ein Mensch, würde er jetzt wohl mit den Schultern zucken - daraufhin wendet sich sein fragender Blick an den Halbork, da er sich von diesem eher eine Auskunft erhofft.
Aus dem Traumspalt erwacht

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #437 am: 20.01.2008, 14:30:57 »
Sigilstar Kenshi Zhann bemerkt, während er sich weiter nach Feinden umschaut, dass Neokhad nun fragend zu Fuddok umschaut, und schüttelt den Kopf.
"Manche Artgenossen sind echt viel zu neugierig.
Am Besten hänge ich mir künftig ein Schild mit meinen Lebenslauf, meinen Plänen und meinen aktuellen Aufträgen um, damit jeder Neugierige es lesen kann..."
Dabei wirkt der Valenar sehr nervös, denn wie jedes Mitglied seiner Rasse, hasst der Ninja es, rumzustehen, denn er liebt es rastlos zu sein.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #438 am: 20.01.2008, 14:53:26 »
Lira hat während ihres Rundganges einige unangenehme Schrecken vernommen, aber ohne Grund werden hier wahrscheinlich die Wenigsten hocken. Aber kann es nicht sein, dass das Sanatorium selbst sie zu dem gemacht, was sie jetzt sind? Wenn hier schon so seltsame Dinge passieren, dann könnte ich mir auch so etwas vorstellen. Und dann soll auch noch ein Avatar Xoriats selbst in der Kanalisation herumkriechen. Das ist alles schon recht merkwürdig.

Dann schaut Lira wie sich alles weiterentwickelt. Das Schlösser öffnen von Sigilstar ist zwar sehr nützlich gewesen, aber vorgehen soll er eigentlich nicht Lira's Meinung nach. Sie hat ganz klar gesagt, dass eher Fuddok und sie vorgehen sollen an solch einem gefährlichen Ort. Pah, Valenar, denken erst mit ihrer Waffe und dann mit ihrem Hirn. Dabei ist dieser Valenar keinesfalls so muskolös wie Fuddok. Sein Verhalten deutet eher auf eine Profession hin, wo Gewandtheit eher von Nöten ist. Aber bitte, wenn er wirklich so einen Unsinn machen will, soll er ruhig. Bleiben noch vier weitere Fleischschilde übrig nach dem Kalashtar, der nun zu 'uns' gestoßen ist.

Dem nachfolgenden Gespräch zwischen Sigilstar und dem Kalashtar folgt Lira nicht sehr  aufmerksam. Sie hat sogar Angst, dass das viele Reden potentielle Feinde ziemlich deutlich auf die Gruppe aufmerksam macht, hier bei dem momentanen Standort.

Lira schaut sich vorsichtshalber mal in dem Raum um. Da sie es vorhin mit fliegenden Gegnern zu tun gehabt hat, schaut sie auch die Wände hoch und sich auch sonst gründlich im Raum um, ob ihr etwas besonderes auffällt.

"Weiter jetzt!", flüstert Lira bedacht und leise zu den anderen. Sigilstar und Neokhad können das wohl durchaus noch hören. Ob der Rest das hört, ist fraglich. Aber durch noch mehr auffallen, will Lira nicht. Leise zu sein ist ihr wichtiger, als das alle ihre Worte absolut gut vernehmen können.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #439 am: 20.01.2008, 20:07:13 »
Die Sorgen scheinen zumindest für den Moment unbegründet: Das Geschrei aus den zurückgelassenen Zellen ebbt allmählich wieder zu einem unsteten Murmeln und Flüstern ab, während die für einen Eingangsraum eigentlich sehr kahle und schmucklose Wände keinerlei Gefahr erkennen lassen. Das Eingangstor scheint fest verriegelt zu sein und nur der krude Wandschrank und der schwere, wurmstichige Schreibtisch verraten die Funktion dieses verlassenen Raums. Was jedoch im düsteren Westflügel, hinter der zweiten Gittertür lauern mag, malen sich allein die unterbewussten Ängste der Helden aus...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #440 am: 21.01.2008, 14:36:59 »
Zügig macht sich Sigilstar daran, die Eingangstür und das zweite Gitter zu untersuchen, und anschließend nervös und mit viel Mühe zu öffnen, sofern dies dem Valenar überhaupt gelingt.
Etwas anderes zu tuen fällt dem Ninja z.Zt. nicht ein.
Leise fluchend muss der Valenar wohl einsehen, dass die Türen schwerig zu öffnen sind.
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #441 am: 21.01.2008, 15:22:16 »
Sigilstar scheint sich derzeit konzentriert den Schlössern anzunehmen. Daher gehen Lira's Worte hauptsächlich an die anderen aus diesem bunt zusammengewürfelten Haufen. Im fast schon flüsternden Tonfall sagt Lira zu den anderen Nachrückern: "Meint Ihr es lohnt sich hier die Wandschränke und Schreibtische zu untersuchen bzw. durchzusuchen? Meint Ihr, dass sich hier irgendwelche nützlichen Informationen befänden, die uns hier drin zu einem Vorteil gereichen würden und durch die wir erfahren, was hier alles für Dinge vor sich gehen? Meint Ihr so eine Suche würde etwas bringen? Und außerdem: Konnte irgendjemand schon herausfinden, was mit der Zelle ohne Fenster ganz im Südosten los war? Es scheint eine ganz besondere Zelle zu sein. Oder hat der Raum vielleicht gar eine ganz andere Funktion?"

Fuddok

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #442 am: 21.01.2008, 15:43:38 »
Anerkennend nickt der stämmige Halbork, der schon mit dem Gedanken gespielt hat, das stämmige Eisengitter mit brachialer Gewalt öffnen zu müssen, zu. Doch gleich darauf, als die Pöbeleien wieder beginnen, schüttelt er genervt den Kopf, brummt dazu unverständliche Worte. Das Fortsetzen der Arbeit des Valenar, in der er wirklich gut zu sein scheint, beruhigt den Barbaren wieder.

"Ich würde die wichtigsten Informationen nicht direkt im Eingangsraum verstauen. Aber vielleicht bringt es uns auf die richtige Spur.", antwortet d'Torrn auf die Frage der Dame Deneith, gewohnt in leicht grummelnden Tonfall. "Diese eine Zelle muss noch untersucht werden. Genau wie die Ärztezimmer.", knurrt er trocken. Für ihn besteht anscheinend kein Zweifel an der Notwendigkeit. Entschlossen schreitet er auf den vergammelten Schreibtisch zu. Seine geschulten Augen suchen nach möglicherweise nützlichen Hinweisen.

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #443 am: 21.01.2008, 16:11:17 »
Lira, die nun an einer ungewissen Stelle hier im Sanatorium steht und nicht zu tun hat, wird langsam etwas nervös. Auch wenn es sicherlich bessere Leute gibt, die andere Dinge analysieren können und gezielt nach nützlichen Informationen suchen können, so wird das Absuchen des Schreibtisches und der Wandschränke nach Informationen, sie wohl etwas von der beklemmenden Stimmung ablenken. Sigilstar scheint ja außerdem auch noch nicht so weit mit den Schlössern. Lira hat zwar keine allzu große Ahnung vom 'Handwerk' des Schlösser Öffnens, aber das Ganze sieht derzeit nicht ganz professionell aus, was Sigilstar da macht. "Hoffentlich werden seine 'Werkzeuge' diese Behandlung heil überstehen.", kann sich Lira da nur denken. Und macht sich auch mal auf die Suche nach Informationen, die in irgendeiner Art und Weise nützlich für das weitere Vordringen ins Sanatorium sein könnten. Immerhin wird man so wenig Zeit verlieren, da Sigilstar sowieso etwas braucht, um die Schlösser zu öffnen, voraussichtlich.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #444 am: 21.01.2008, 22:10:48 »
Gerade als ein ungutes Knirschen das Abbrechen von Sigilstars Dietrich verkündet, entdeckt Fuddok eine breite, einfache Schublade ohne jedes Schloss unter der Tischplatte des Schreibtisches, während Lira den breiten Metallriegel des Schranks zurückschiebt und die Türen öffnet. Dahinter befinden sich, achtlos aufgehängt, ein Dutzend schmutzig weiße Wappenröcke und mit Flugrost befallene leichte Streitkolben gleicher Anzahl. Außerdem entdeckt die Drachenmalträgerin auf der oberen Ablage des Schranks einen breiten doch flachen Metallkasten, welcher allerdings mit einem schweren Vorhängeschloss gesichert ist.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #445 am: 21.01.2008, 22:21:03 »
Marduk folgt Stumm den Anderen, allerdings schweift sein Blick dauernd ab in einen fernen Raum, zu fernen Wesen, welcher nur er sehen kann. Er scheint kaum richtig bei der Sache zu sein, doch er scheint es gewohnt zu sein, denn seine Schritte bleiben sicher und gefasst, während er den Anderen in das Foyer folgt.
“Merkwürdig, dieser Kalschatar, er scheint immerhin der interessantes zu sein. Der Ork scheint nur langsam innerlich zu zerbrechen und sich Xoriat zu öffnen, genauso wie der Elf. Vielleicht geben sie dann brauchbare Spielzeuge, Jünger oder Werkzeuge ab. Diese Frau hingegen scheint noch völlig unbeeindruckt. Noch, aber sie wird auch zerbrechen. Genau, sie wird zerbrechen. Aber dieser Kalaschtar scheint völlig in anderen Sphären zu streben. Machen es seine zwei Seelen aus? Hat er eine Andere Entität berührt? Von andere Macht gekostet oder ermöglich die Psikraft etwas anderes? Sind deshalb Gedankenschinder eine der höchsten Schöpfungen der Daelkyr? Oder ist es gar völlig anderes? Vielleicht verbirgt es auch? Ich solle aufpassen, denn er erscheint mir am gefährlichsten, die anderen sind nur wie Kaninchen und kämpfen, um ihre kümmerliche Hülle, welche sie leben nennen, doch bald wird sie in Wahnsinn zerbrechen. Ja das wird sie. Das wird sie.“
Im Foyer angekommen, scheint Marduk wie aus einer Trance zu erwachen und während er sich erfolglos umsieht, auf die Suche nach Hinweise nach seinem Ziel, fragt er die Anderen, welcher erfolgreicher scheinen.
„Hat euch das Stochern in der schwäre der Unwissenheit etwas nützliches hervor gebracht?“
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #446 am: 22.01.2008, 00:10:17 »
Neokhad ist etwas enttäuscht, nachdem niemand auf sein Anliegen eingehen will.
 "Die Fremden sind mit einer Absicht hier. Zerstörung scheinen sie nicht zu bringen, sie haben weder mich noch andere angegriffen. Doch ihre Motive weihen sie in Schatten."

Aufgeschreckt durch die Frage des aberranten Mannes wirft Neokhad nochmals einen Blick zu diesem. Vielleicht sollte er 'ihn' weiter befragen. Doch dessen Ausstrahlung, seine eigenartige Apathie, lassen ihn nur Unbehagen empfinden.
Er sollte sich wieder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.
Während die Gruppe dabei ist, wandelt der Kalashtar durch den Raum. Für jene die es beobachten sieht es so aus, als würde er etwas suchen - etwas, dass jedoch jenseits der materiellen Dinge dieses Raumes ist.
Kleine Farbwirbel beginnen sich auf mystische Art und Weise um den Geistberührten zu manifestieren und zu flackern, während das purpurne Feuer seiner Augen immer stärker lodert. Seine Gestalt wirkt auf seltsame Art fragil, doch die ganze Erscheinung des Wesens strahlt auf eine wunderschöne und zugleich unheimliche Art wie eine beeindruckende Präsenz.
"Dort sind sie nicht. Hier auch nicht. Ich kann euch nicht finden!"
Die Stimme des Telepathen wird, während er wie ein Geist einer anderen Welt durch den Raum wandelt, immer lauter.
"Sie, ..... sie sind,........ nicht hier", haucht er niedergeschlagen.
Die mystischen Flammen, welche um Neokhad herum tanzen, verlieren sich langsam im Nichts, während seine Präsenz sich wieder stärker an 'diese' Welt zu binden scheint.

_______
Volle Aktion: Dream Scion Feat
Aus dem Traumspalt erwacht

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #447 am: 22.01.2008, 14:25:57 »
Laut fluchend packt Sigilstar Kenshi Zhann sein restliches Diebeswerrkzeug wieder weg.
"So eine Dreihornscheisse!"
Dabei schaut der Valenar mit einem Blick zu seinen Gefährten, welcher nichts anderes aussagt, als das niemand nun ein dummes Kommentar abgeben soll und stattdessen ihm mal lieber helfen könnte.
Dabei schaut der Ninja aus der Ferne kurz, scheinbar mit leichten Desinteresse, sich den Tisch an.
"Habt ihr was gefunden?", fragt der Ninja entnervt, wobei er sich langsam beruhigt.

Während der Assassine wieder zurück zu seinen Gefährten geht, schaut er sich noch einmal um und wirkt deutlich beruhigt, denn der finstere verfemte Elf kann nirgends eine Falle entdecken, was er jedoch für sich behält ersteinmal.
Dafür erkennt der düstere Valenar namens Sigilstar nun die verschlossene Metallkiste.
"Lasst mich mal da ran! Wäre schön, wenn in der Zwischenzeit jemand mal gewaltsam die Türen öffnet, denn ich komme nicht weiter.
Es sei denn ich nehme mir nochmal ausgiebig Zeit dafür!"
Dabei macht sich der Drachenmalträger sich nach vorne drängend auf, zügig dank seinem Werkzeug die verschlossene Kiste vorsichtig zu öffnen.

Anschließend schaut der Valenar, sofern er erfolgreich war, als Erster in die geöffnete Kiste, solange seine magische Dunklesicht noch anhält, welche in wenigen minuten enden wird.

"Mal schauen, was sich da drin befindet. Außerdem eine gute Möglichkeit herrauszufinden, welcher von meinen Verbündeten magische Dinge einschätzen kann, denn damit könnte dieser mir auch bei den Tränken helfen."
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #448 am: 22.01.2008, 16:20:30 »
Problemlos überwindet Sigilstar das einfache Vorhängeschloss und hebt den leicht quietschenden Deckel des Metallkastens. Darin befinden sich, säuberlich neben- und übereinander gestapelt, zwölf speckige Ledertäschchen. Jedes ist etwa einen halben Fuß lang, mit einer simplen Lasche verschlossen und recht dick.
Als der Elf eines der wohl am Gürtel zu tragenden Beutel probeweise untersucht, entdeckt er ein seltsames Ding, das wohl am ehesten eine Waffe oder einen alchemistisch-magischen Gegenstand darstellt. Der eiserne und etwas eckige Korpus ist wohl zum besseren Gebrauch mit verblichenem Lederband umwickelt, einem Dolchgriff insgesamt nicht unähnlich, doch befindet sich an der Unterseite des Geräts ein kleiner Abzugsbügel wie bei einer Handarmbrust und wo bei einem Kampfdolch eigentlich die Klinge wäre, finden sich hier nur zwei kleine, nicht besonders spitze Dornen in pyramidaler Form, welche allerdings aus einer Art bläulich-grünenm Stein zu bestehen scheinen.
Als gewöhnliche Waffen sind diese zum Arsenal des Sanatoriums gehörigen Geräte wohl nicht zu gebrauchen, jedoch scheint ihr noch unergründeter Zweck auch nicht so weit von diesem Einsatz entfernt zu sein.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #449 am: 22.01.2008, 16:21:44 »
"Wenn dieser Valenar so weitermacht mit seinem Herumgebrülle weiß auch der letzte, taube Idiot unter den Feinden im Westflügel, dass wir schon nahe an ihnen dran sind. Außerdem war das Abbrechen seiner Dietriche nicht unbedingt die eleganteste Arbeit, die er da abgeliefert hat. Zudem hat auch das ein recht lautes Geräusch von sich gegeben. Bin ich denn nur von Unfähigen, Verrückten und Feiglingen umgeben? Wäre doch nur besseres Kanonenfutter hier."

Als Lira Sigilstar auf die Metallkiste aufmerksam machen will, hat er die schon entdeckt. Er scheint sich an ihr zu schaffen zu machen. Wenn man bedenkt, dass er vorhin seinen Dietrich schon zerbrochen hat, sucht Lira lieber einigen Sicherheitsabstand zu Sigilstar. Wer weiß, welche Fallen er möglicherweise in seiner Tolpatschigkeit auslösen mag.

Aber ganz unnütz herumstehen, will Lira auch wieder nicht. Kraft des Blutes der Drachenmalträger wirkt sie eine Anrufung der magischen Einsicht, die in gewissen Aspekten einem 'Magie entdecken' Zauber und in Teilaspekten auch einem Identifikationszauber ähnelt. Erst einmal beschränkt Lira aber nur darauf ihre Anrufung kraft Blut dafür einzusetzen um Magie zu entdecken in dem Raum. Vorallem in der Metallkiste und am äußeren Bereich der Kiste. Dass ihre Begleiter wahrscheinlich einige magische Gegenstände bei sich tragen, kann sich Lira schon denken, dass ist nicht, dass was sie mit ihrer Anrufung letzten Endes entdecken möchte.

  • Drucken