• Drucken

Autor Thema: Der Operationssaal  (Gelesen 44452 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« am: 29.03.2007, 19:20:50 »
Hier wird gekämpft!
Vor jeder Runde wird ein Posting stehen, welches wie folgt aussehen wird:
Spoiler (Anzeigen)

Sobald ein Kampf beginnt wird HIERHER gewechselt!
Hier wird die ausgeführte Aktion als IC-Text beschrieben und unten angefügt welche Aktion, Talente, Zauber, usw. man benutzt.
Hier auch die Würfelergebnisse eintragen!
Ich werde dann die Posts im [IC]-Thread zusammenfassen.

Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Für die zügige Abwicklung der Kämpfe ist es unabdingbar, dass nicht jeder stur an der Initiativliste klebt. Wenn möglich postet eure Aktionen immmer wenn ihr Zeit habt (evtl. mit verschiedenen Varianten, abhängig von den Aktionen der anderen) und nicht nur wenn ihr "dran" seid.

Es wird immer nur für eine Runde gepostet, für die nächste Runde wird erst gepostet, wenn ich in diesem Thread eine neue Runde angekündigt habe.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #1 am: 24.05.2007, 22:58:59 »
Weapon X
Wolverines Amoklauf

Runde 1

Initiative
Narkithkad - 22
Gallasal - 20 (2)
Sthalevatha - 3

Wolverine - 20 (1) [angekratzt]

Status
Sthalevatha Stharatha: 30/30 TP (unverletzt) - (geistig stabil)
Gallasal der Vorlaute: 66/66 TP (unverletzt) - (geistig stabil)
Narkithkad: 5/32 TP (kritisch) - (geistig stabil)


Aktive Zauber
Force Screen auf Sthalevatha (> 23 RK) - noch 3 min


Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #2 am: 25.05.2007, 15:01:44 »
Als Wolverine versucht, Stha mit seinem testosterongetriebenen Gestottere zu imponieren, wächst in Narkithkhad die Anspannung. Die Feindseligkeit zwischen diesem Wesen und Gallasal ist unverkennbar, und hier, ohne Wachen, könnte es zu einer offenen Auseinandersetzung kommen. Sollen sie ihre Streitigkeiten ruhig austragen, auf die eine oder die andere Weise, Narkithkhad würde keinem der Beiden nachtrauern. Doch Stha stetht ihm entschieden zu nahe am Schauplatz des Kampfes und auch die Zivilisten darf man nicht in Gefahr bringen.

Als Gallasal und Wolverine nach ihren Waffen greifen, wird es für den Kalashtar klar, dass er eingreifen muss, um Stha und den Zivilisten ein wenig Zeit für einen sicheren Rückzug von diesen rohen Kräften zu bieten, die vielleicht sinnlos, aber sicher nicht schwach sein würden. Nicht eine Regung in seinem Gesicht ist zu erkennen und nichts deutet darauf hin, dass er dafür verantwortlich ist, aber die beiden Kontrahenten erfasst ein Sog, der sie kurzfristig aus dem Raum-Zeit-Kontinuum entfernen würde.


Standard Action: Zeitsprung, verstärkt auf zwei Ziele (Wolverine & Gallasal). Ohne Display manifestiert (Konzentration Ergebnis 24).

Die Move Action hängt von den Saves ab.
1. Fall: Wolverine schafft seinen Save
Zitat
Dieser verfluchte Wandler ist resistenter, als Narkithkhad dachte. Dann musste er ihn wohl auf die alte Art davon abhalten, Stha etwas aunzutun.
"Zieh dich zurück!", ruft er seiner Begleiterin auf Quori zu und tritt dem Wolfsmenschen mutig entgegen, während er seinen Kurzspeer mit einer geschmeidigen Bewegung vom Rücken zieht.

Move Action: ziehe den Kurzspeer.
5 ft.-step: bewege mich 1 Feld nach Norden.

2. Fall: Wolverine schafft seinen Save nicht.
Zitat
"Lass uns hier verschwinden!", raunt Narkithkhad Stha auf Qouri zu und macht sich auf den Weg, auch die Zivilisten vor dem gefährlichen Kampf zu warnen. Mit einem kräftigen Sprung erklimmt er die Arena und ruft lauf den Zuschauern zu:

"Ruft die Wachen! Dort drüben läuft ein Wandler Amok."

Währenddessen zieht er unauffällig einen Dolch, nur für den Fall der Fälle.

Move Action: auf die Mitte der Arena, springe drauf (Springen Ergebnis 24), ziehe währenddessen Dolch
Free Action: Die Zuschauer warnen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #3 am: 25.05.2007, 15:11:06 »
- Wolverine kann sich dem Zauber wiedersetzen!

- Der Wandler verfällt in Shifting und Kampfrausch
(+ Vergrößern)

- 1,5m Schritt nach Osten, dabei Axt ziehen

- Greift Narkithkad an:
Atk: 23
dmg: 27

(ein Punkt unter dem Treshold!)

(Wolverine hat wie gesagt schon in den PMs gewürfelt)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #4 am: 26.05.2007, 00:38:28 »
[b]Nar![/b] Entsetzt schreit Sthalevatha auf, als sie das Blut und damit das Leben aus ihrem Freund und Kampfgefährten spritzen sieht. Gerade noch wollte sie von ihm weg, doch jetzt ist das alles nicht mehr wichtig, es geht nur noch darum...

falls Gallasal seine Sound Lance gecastet hat (oder sonst irgendwie attackiert hat):
Stha nutzt die plötzliche Ablenkung durch den Anhänger der Flamme. Während sie Wolverine scharf im Auge behält, um mögliche Angriffe abwehren zu können, erzeugt sie eine schimmernde Scheibe aus purer Psionischer Energie zwischen sich und dem Wandler. "Und nun zu dir, Verräter." knurrt sie ihn an.

falls Gallasal nicht mehr da ist oder sich sonst passiv verhält
Stha konzentriert sich auf den plötzlich zum Gegner gewordenen Wandler. Als Gallasal plötzlich verstand, wusste sie mit einem Mal, dass sie alleine war. Und noch während sie sich kampfbereit macht, weiss sie, dass sie dem Tod so nahe ist wie noch nie in ihrem Leben. Aber allzuleicht will sie es dem plötzlich amoklaufenden Wolverine nun auch nicht machen. Während sie Wolverine scharf im Auge behält, um mögliche Angriffe abwehren zu können, erzeugt sie eine schimmernde Scheibe aus purer Psionischer Energie zwischen sich und dem Wandler. "Nar, verschwinde. Das ist mein Kampf." zischt sie dem Freund zu.

Aktion: Force Screen 5 PP (also AC+4+1)

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #5 am: 26.05.2007, 11:10:45 »
[i]Was macht der Irre da? Autsch...Depp! Da brauchts Maschinen Kumpel, keine Ersatzteile. Also auf geht's.[/i]
Mit erschrecken sieht Gallasal, wie der Wandler den Wirrkopf mit fast einem Schlag nach Dolurrh geschickt hat.
Wenn je Zeit zu handeln war, dann jetzt.
"Hey, Kinderfresser, ich dachte du hast ein Problem mit mir? Dann komm und lass uns spielen. Friss Stöckchen!"
Mit seinen letzten Worten verlässt ein schriller Schrei die Lippen Gallasals, welcher in seinem Verlauf die sichtbare Form einer Lanze annimmt und in Wolverine einschlägt.
[i]Und...schmeckts?[/i]


Move Action:draw morningstar
5 ft.-step: bewege mich ein Feld nach Nord-West
standard action: spell- sound lance
free action: speak to Wolverine
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #6 am: 26.05.2007, 11:34:41 »
Weapon X
Wolverines Amoklauf

Runde 2

Initiative
Narkithkad - 22
Gallasal - 20 (2)
Sthalevatha - 3

Wolverine - 20 (1) [leicht verletzt]

Status
Sthalevatha Stharatha: 30/30 TP (unverletzt) - (gestresst)
Gallasal der Vorlaute: 66/66 TP (unverletzt) - (geistig stabil)
Narkithkad: -2/32 (sterbend) - (gestresst)


Aktive Zauber
Force Screen auf Sthalevatha (> 23 RK) - noch 3 min
Vitalität auf Narkithkad (verbraucht)


Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #7 am: 26.05.2007, 14:30:32 »
Narkithkhad wird von Wolverines Schlag überrascht und kommt kurz aus dem Gleichgewicht, doch jetzt, wo er sich in einer taktischen Situation befindet, kann auch ein solcher Hieb seinen meditativen Zustand nicht aus der Ruhe bringen. Kurz schaut der Kalashtar an sich hinab, packt dann seinen Schild und Speer fester und beginnt, Wolverine zu umgehen, weiter auf seinen Gegner konzentriert, sollte dieser sich eine Blöße geben. Währenddessen konzentriert er sich kurz auf seinen Körper und lässt einen Teil seiner geistigen Energie in ihn fließen. Zwar schiließen sich seine Wunden nicht, aber er ist auf einen weiteren Angriff Wolverines vorbereitet.

Besorgt fragt Narkithkhad, ob die Zivilisten den Kampf schon bemerkt haben. Ein übergroßer Wandler würde wohl eine Panik auslösen. Sie mussten dieses Tier möglichst weit von der Menschenmenge entfernt halten. Tadelnd blickt er Stha an. [i]Ich hatte ihr befohlen, sich in Sicherheit zu bringen. Sie müsste mittlerweile wissen, dass ich auf mich aufpassen kann.[/i]


5 ft.-step nach Nord-Osten.
Standard-Aktion: Vitalität (verstärkt auf 4 PP) auf mich.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #8 am: 26.05.2007, 14:43:52 »
Wolverine

- 1,5m Schritt nach Westen

- Angriff gegen Nar:
wieder 23 Atk,
27 dmg

-> Nar liegt im Sterben
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #9 am: 26.05.2007, 15:29:15 »
Gallasal

- 1,5m nach Westen
 
- Sound Lance: 13 /2 = 6 (!) Sonicdamage
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #10 am: 26.05.2007, 15:38:48 »
Runde 2
Hilflos muss Stha mitansehen, wie Nar ihre Warnung missachtet und einen weiteren schweren Treffer einstecken muss, der ihn endgültig zu Boden schickt.
"Halte aus, Nar, halte aus." denkt sie, während sie sich schützend zwischen ihn und den Wandler schiebt.

[b]"Tut etwas, Gal, ich lenke ihn ab!"[/b] schreit sie. Dann nimmt sie eine Verteidigungshaltung ein und lacht dem Wandler ins Gesicht. "Komm her, Hündchen, lass uns spielen, das Werk der Silbernen Flamme soll fortgesetzt werden."

Innerlich krümmt sie sich bei diesen Worten.


Freie Aktion: Taunt (intimidate 12)
Move Action: Zwischen Wolverine und Nar
Standardaktion: Total Defense ( nochmal AC +4)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #11 am: 26.05.2007, 15:56:17 »
Weapon X
Wolverines Amoklauf

Runde 3

Initiative
Narkithkad - 22
Gallasal - 20 (2)
Sthalevatha - 3

Wolverine - 20 (1) [schwer verletzt]

Status
Sthalevatha Stharatha: -1/30 TP (stabil) - (gestresst)
Gallasal der Vorlaute: 66/66 TP (unverletzt) - (geistig stabil)
Narkithkad: -3/32 (sterbend) - (gestresst)


Aktive Zauber
Force Screen auf Sthalevatha (> 23 RK) - noch 3 min


Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #12 am: 26.05.2007, 16:04:33 »
Narkithkhad röchelt währenddessen seine letzten Atemzüge...

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #13 am: 26.05.2007, 17:10:41 »
Der leichte metallische Geschmack in seinem felligen und mit spitzen Zähnen bewehrten Mund, hervorgerufen durch die leichten blutigen Verletzungen durch die verdammten Angriffszauber des miesen Anhängers der Silbernen Flamme, welche sich mit dem aufgenommen Blut des Blutregens durch den sterbenden Feind, welcher Wolverine erstes Opfer geworden ist, und schaumigen Speichel vermischen, bringen den Wandler genauso wie der Spott des Weibchens noch mehr in Rage.
[b]"Grrrr....rrrruuuhhhaaaaaa!"[/b], brüllt der Wandler wild spuckend kurz, während er sich zu Sthalevatha  mit erhobener Axt dreht, und schlägt mit aller Kraft und mit wenig Technik seine nächste Angriffswelle tödlich nach Sthalevatha mit seiner blutüberzogenen rostigen Zweihandaxt.


Aktion: Einerfolgreicher heftiger Angriff von insgesamt 30  mit Abzug von -2 (also -2 auf die beiden Angriffe und +4 auf beide Schadenswürfe, da Zweihandwaffe) mit insgesamt 26 Trefferpunkten Schaden.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #14 am: 27.05.2007, 14:25:56 »
Voller Schrecken sieht Gallasal, wie das Tier herumwirbelt und die deutlich schwächeren Nar und Stha weiter attackiert. Der Wirrkopf bricht unter einem weiteren wuchtvollen Schlag tödlich getroffen zusammen. Als die Heilerin sich dann voller Todessehnsucht zwischen Wolverine und den Körper ihres Gefährten stellt, ist der Seraph schon ein bisschen beeindruckt ob ihres Mutes, doch gleichzeitig schellt er sie ebenfalls als Wahnsinnige. Jedoch nutzt er die Chance, um einen weiteren Zauber in das Hinterteil des Wandlers zu setzen.

5ft.-step nach Westen
standard action: die letzte sound lance
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

  • Drucken