• Drucken

Autor Thema: Der Operationssaal  (Gelesen 44563 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #225 am: 17.07.2008, 20:02:18 »
Wynarn Asylum
Doomwatch

Runde 1

Initiative
Lira - 21

Doktor Heraladus - 17
Fuddok - 11
Marduk - 8
---
Lira - 21


Status

Spoiler (Anzeigen)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #226 am: 17.07.2008, 20:47:36 »
Lira hat schon die ganze Zeit damit gerechnet, dass der Doktor völlig dem Großenwahn verfallen sein muss. Aber sie wollte unbedingt herauskriegen wieviel Zeit man noch hat, um ihn aufzuhalten. Denn irgendwie muss er es wohl geschafft haben, das Siegel der Siegelbewahrer zu lockern, auch wenn sich Lira nicht ganz sicher ist, wie er das überhaupt gemacht hat. Mit ihrem Gespräch wollte Lira nur herausfinden, wieviel Zeit ihr noch bleibt den Dokor aufzuhalten, aber so musste sie wohl ein großes Risiko nun eingehen.

Lira rechnet zwar fest damit, dass der Doktor sie irgendwie zuvor ausspioniert hat und sich die Stärken und Schwächen der Anwesenden angesehen hat. Aber trotzdem weiß Lira nicht, ob der Doktor tatsächlich eine passende Fähigkeit in dieser Nacht sich angeeignet hat, um sich gegen ihre Fähigkeiten optimal zur Wehr zu setzen. Aber etwas anderes als Kampf bleibt Lira vorerst nicht übrig. So versucht sie ihre Odewaffe direkt gegen den Doktor gerichtet einzusetzen und zu sehen, ob sie überhaupt eine Wirkung zeigt. Während Lira sich danach etwas zurückzieht.

Fuddok hat zuvor auf Lira keinen so guten Eindruck gemacht. [i]"Hoffentlich hat der Doktor keine Fähigkeit, um Fuddok d'Torrn völlig wahnsinnig werden zu lassen. Er macht irgendwie wirklich keinen Eindruck derzeit nämlich."[/i], denkt sich Lira, geht aber trotzdem mutig an dem Tharashk vorbei.


Standardaktion: Lightning Breath auf Doktor Heraladus.
Bewegungsaktion: 2 Felder nach Südwesten, 3 Felder nach Westen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #227 am: 17.07.2008, 21:11:41 »
@Lira: Ja, wirkt, wenn auch abgeschwächt.
@Fuddok: Einen Willenswurf, einen Zähigkeitswurf und einen 1d100-Wurf bitte!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #228 am: 18.07.2008, 01:55:13 »
Tatsächlich scheint der Blitz durchaus Wirkung zu zeigen, denn Heraladus schreit unter Schmerz auf, als die krachende Entladung erst die Papiere auf seinem Schreibtisch brennden durch die Luft wirbeln lässt und dann den Doktor selbst trifft. Doch ehe Lira sich zurückzieht, sieht sie, dass Heraldus durchaus noch steht - eine Handvoll magischer Schutzsprüche scheint er zuvor noch um sich gewebt zu haben - und nun vollends von mörderischem Zorn übermannt scheint. Doch da die Malträgerin nun außer Reichweite ist, lenkt der trotz seiner Verwundung triumphierend lachende Arzt die ihm gegebene Macht mit verheerender Wirkung gegen den Halbork Fuddok.

"Sieh her, Lakai...sieh her und öffne dich der Wahrheit!" Wie ein kreisrunder Abgrund von waberndem Blut zieht die Uhr die Augen des Jägers mit unwiderstehlicher Kraft an, öffnet sich sich seinem Geist, saugt ihn in sich hinab. Dann bleibt mit einem hellen Klicken der Zeiger stehen - und das Schreien beginnt.
Der brodelnde Schlund dehnt sich aus, weiter und weiter, und Fuddok erkennt die schemenhaften Formen, die sich darin winden, hemporstoßen, an die Oberfläche. Seines Bewusstseins. Sie waren schon immer da. "Ja! Leugne es nicht länger! Es ist Zeit, die Schuld zu begleichen!" Der blutige Mond ist nun alles was noch existiert, die Welt ist verschluckt und zuckend, kreischend brechen die Alpträume hervor, Legionen, vielgesichtig doch alle aus dem gleichen Kern geboren. "Es ruht in deinem Blut! Dein Vorfahr..." Gesichtslose Fratzen des Grauens, tosend in endlosen Wirbeln des Wahnsinns, sengende Schmerzen eines bis zur Vernichtung gemarterten Geistes. "...er bezahlte seinen Handel..." Ein kosmischer Katarakt verschlingt den Hinabstürzenden, sein Körper wird zerrissen wie Pergament in den Flammen, die Augen stürzen ein und in der Kakophonie der vernichteten Zeitalter bleibt nur die Stimme des Sendboten allen Endes an seiner Seite.
"...mit deiner Seele."

Lira fährt das plötzlich losbrechende Schreien wie eisige Lanzen durch Mark und Bein. Noch nie hat sei jemanden so Schreien hören; ohne Artikulation oder Sinn, das reine Brüllen eines Körpers, dessen tiefstes Fundament aufgebrochen wird. Nur Marduk huscht ein Lächeln über das Gesicht. Er kennt die Melodie.

Fuddok verliert 4 Punkte Geschicklichkeit und einiges an Geistiger Stabilität, weswegen er in ein Trauma verfällt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Operationssaal
« Antwort #229 am: 18.07.2008, 02:17:26 »
Marduk zuckt einen Moment zusammen als die Tür der Medikamentenkammer mit einem Knall zuschlägt. Er wirft einen verdutzten Blick in die Richtung nur um sich dann wieder dem Tresor zu zuwenden.
[i]“Was haben sie jetzt wieder gemacht? Bei Xoriat...so viel Ignoranz und Dummheit...ja erst das Mittel...das Mittel ist wichtiger...das einzige...ja das einzige...meine Rache...“[/i]
Marduk wendet sich dem Tresor zu, um endlich an das Mittel zu kommen. Es ist ihm im Moment egal, was außerhalb der Kammer passiert, denn nur sein Sieg zählt. Wenn er es erst einmal hat, kann er sich darüber Gedanken machen wie er hier heraus kommt.


1 Volle Aktion: Nepenthe nehmen
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #230 am: 18.07.2008, 02:28:22 »
Die Hände des Kultisten zittern leicht, als er die geschwungene Flasche aus kostbarstem Kristall - ein geradezu andersweltlich wirkender Schatz inmitten der schlichten Behältnisse ringsum - aus seinem stählernen Sarg befreit. Das von fachkundiger Hand in unzählige Prismen geschliffene Glas fühlt sich seltsam warm an und obwohl die erstaunlich leichte Flasche fest versiegelt ist, hat Marduk das Gefühl, bereits die stimulierenden Dämpfe der milchigen, schillernden Flüssigkeit riechen zu können. Sie bergen Verheißungen, Lügen und das vielleicht größte Glück: süßes Vergessen...!
Du hast es!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #231 am: 18.07.2008, 18:29:44 »
Lira trifft der Schrei von Fuddok d'Torrn markerschütternd. Er scheint wohl durch die verrückte Erfindung des Doktors jeden Funken Verstand verloren zu haben. Trotz einer gewissen Angst geht Lira noch einmal in den Raum neben sich im Osten.

Lira sagt dann zum Doktor recht trocken: "Dann darf ich mich wohl von ihnen verabschieden Herr Doktor. Wenn alles gut geht, werden sie wohl nie mehr von mir gestört werden."

Dann knallt Lira die Tür zu und blickt sich für einen kurzen Moment in dem Raum um, was dort alles zu sehen ist. Vorallem interessiert sie brennbares Material. Auch Material, dass man theoretisch gut vor die Tür stellen könnte, ohne allzu großen Aufwand.


Bewegunsaktion: 2 Felder nach Osten, 2 Felder nach Nordosten.
Freie Aktion: Sprechen.
Bewegungsaktion: Tür zumachen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #232 am: 19.07.2008, 16:19:39 »
Wynarn Asylum
Doomwatch

Runde 2

Initiative
Doktor Heraladus - 17
Fuddok - 11
Marduk - 8
---
Lira - 21


Status

Spoiler (Anzeigen)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #233 am: 19.07.2008, 16:23:35 »
Lira meint, beinahe einen Ausdruck der Überraschung auf dem Gesicht des bereits eine neue Teufelei heraufbeschwörenden Doktors erkennen zu können, ehe sie die Tür zuknallt. Direkt hinter ihr hört der in die Knie gebrochene Fuddok einfach nicht auf zu schreien, obwohl seine Stimmbänder bereits jetzt nur noch unter der Qual ächzen. Doch Liras Blick fällt auch auf die unzähligen schweren Schränke des Archivs, randvoll gestopft mit gewaltigen Stapeln von Papieren...
@Fuddok: Du darfst mit einem Willenswurf versuchen, dagegen anzukämpfen wenn du willst
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Operationssaal
« Antwort #234 am: 20.07.2008, 18:45:42 »
Einen Moment starrt der Priester des Gefäß an, fährt zärtlich über das Glas und atmet genussvoll den Duft ein. Doch dann steckt er es schnell weg und verstaut es sicher in seiner Tasche, während seine Lippen lautlos „Endlich!“ formen.
Dann sieht er allerdings ein viel größeres Problem. Er läuft mit einigen Schritten zur verschlossenen Tür und versucht sie zu öffnen, irgendeinen Weg zu finden sie zu manipulieren, wenn sie sich keinen Zentimeter bewegen sollte. Dabei schweift sein Blick auch kurz durch den Rest des Raumes.


1.Bewegungsaktion: Zur Tür gehen
1.Standardaktion: Öffnen und umschauen etc...
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #235 am: 21.07.2008, 15:43:47 »
Die Tür ist von außen verriegelt wie es scheint und ein anderer Ausgang ist nicht zu erkennen.
(Eine Standardaktion hättest du noch...)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Der Operationssaal
« Antwort #236 am: 21.07.2008, 23:33:35 »
Als die Tür zugeschlagen worden ist und vielleicht der Doktor wenigstens für ein paar Sekunden durch Liras Worte verunsichert ist, bemüht sich Lira darum den Schrank längs vor die Tür umfallen zu lassen und so hinzuschieben, dass er die Tür blockiert. Dabei geht sie zunächst einmal einen Schritt zurück in die Nähe von Fuddok, um Platz zu haben und versucht dann dieses Vorhaben umzusetzen.

Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
Full-.Round Action: Schrank längs vor die Tür fallen lassen und so platzieren, dass das Öffnen der Türe dadurch blockiert wird.

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Operationssaal
« Antwort #237 am: 21.07.2008, 23:38:01 »
Nach seiner unbefriedigenden Beobachtung, erinnert er sich an die Liste, welche den Inhalt dieses Ortes aufzeichnet. Mit einem geübten Griff nimmt er sie und überfliegt sie schnell. Dabei sucht er nach einem Trank, welcher ihn stärker macht oder ein Öl, welches Stein verändern könnte.
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #238 am: 22.07.2008, 00:08:40 »
@Lira: Einen Stärkewurf bitte!
@Marduk: Einen Intelligenzwurf bitte!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der Operationssaal
« Antwort #239 am: 22.07.2008, 01:12:53 »
Wynarn Asylum
Doomwatch

Runde 3

Initiative
Doktor Heraladus - 17
Fuddok - 11
Marduk - 8
---
Lira - 21


Status

Spoiler (Anzeigen)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken