Autor Thema: Die Toten und die Geister  (Gelesen 13560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #15 am: 01.04.2007, 22:18:32 »
Norca nihmt das Bier, dreht das Glas zu sich und überlegt:
"Ich sollte langsam beginnen. Nur so lerne ich meine Grenzen kennen. Du hast hier doch Augen und Ohren, kannst du mir nicht einen Auftrag beschaffen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #16 am: 01.04.2007, 22:28:17 »
"Hmm, vielleicht..."
Der Barmann lächelt.
"Zufälligerweise suchen wir ein paar Leute, die für Ruhe sorgen im Distrikt.  Einfache Arbeit eigentlich. Betrunkene von der Strasse schaffen, Schlägereien auflösen und so. Aber in letzter Zeit ein bisschen schwieriger geworden, wegen spezieller Umstände. Ich kann dir mehr sagen, wenn du ein paar Freunde gefunden hast, die dir helfen.
Wir bezahlen nettes Geld, freie Unterkunft und Verpflegung und du weisst ja sonst nicht wohin du sollst. Interessiert?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #17 am: 01.04.2007, 22:57:36 »
und schon sitz ich nicht mehr sinnlos rum. Der näste Schritt wird sein ein paar fähige Leute zu finden. ... ob das schmeckt?

Norca guckt Gedanken versunken in sein Bierkrug. Wie als bräuchte er Überwindung um es zu trinken. Nach einiger Zeit starre setzt er an und trinkt.
Der anfangs ungewohnte Geschmack stelt sich als gar nicht so ungewohnt herraus. Etwas ähnliches wurde in seinem Heimatdorf hergestellt um Zahnschmerzen zu lindern.

"Das hört sich gut an. Ich werd wieder kommen wenn ich ein paar Freunde gefunden habe."

Er meinte 'wir', wenn meinte er damit? Ich werd ihn jetzt nicht damit belästigen, er hilft mir schon genug.

Um die Zeit rumzubekommen schaut er sich das Gasthaus und die Leute dadrin nocheinmal in Ruhe an. An seinem Nachbarman schuppert er unauffällig. So ein neuer Ort hat gewaltig viele Eigenschaften, schon jetzt sind es zuviele um sie alle wiederzugeben.

Diese graumäntligen Staubmenschen sehen mir nicht so aus als wenn sie die passenden Leute für soetwas wären. Sie sind so sehr mit sich selbst beschäftig. Ausserdem sehen sie nicht sonderlich gesund und kräftig aus.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #18 am: 01.04.2007, 23:05:47 »
Auch abgesehen von den Staubmenschen sehen die meisten Leute hier eher arm und kränklich aus, ausgehungert und meist alt.
Norca wird wohl etwas länger suchen müssen, wenn er jemanden finden will, der eine solche Arbeit übernehmen kann.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #19 am: 01.04.2007, 23:16:29 »
Norca lässt sich beim trinken des Bier. Zusehr erinnert ihn der Geschmack an Kindheitsmomente bei den er ein ähnliches Gesöff trinken musste um seine Schmerzen gring zu halten.

An diesem ruhigen Ort findet er sogar direkt unter Menschen Zeit und ruhe zum meditieren. Er geht insich um seinen Geist frei zu machen. Sich wieder selbst finden.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #20 am: 06.04.2007, 17:10:51 »
Nach einigen Minuten, die Norca in völliger Ruhe verbringen kann, betritt ein auffälliger Gast die Taverne. Er ist auffällig gross, muskulös und abgehärtet, obwohl er noch jung aussieht. Bart und Haare sind blond, der Bart zu Zöpfen geflochten, darüber ist eine Tätowierung sichtbar.  Seine Bewaffnung ist schwer, zwei Wurfäxte am Gürtel und ein schweres Schwert über seiner Schulter.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #21 am: 06.04.2007, 17:30:59 »
Uthred betritt die Schänke und sieht sich erstmal um. Den Krieger mustert er ein wenig länger und nickt ihm dann zu, bevor er mit Paid zusammen zum Wirt geht.
"Hej! Ich bin wegen den Chaosmännern hier, Mutter Xeros schickt mich."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #22 am: 06.04.2007, 20:09:09 »
Der Mann hinter der Bar nickt Uthred kurz zu.
"Dann wärst du schon der Zweite. Der dort drüben ist auch deswegen hier."
Er deutet mit dem Kinn auf Norca in der Ecke, während er mit seinen Händen ein Bier zapft.
"Hier, das geht aufs Haus. Setz dich erst mal hin, die anderen wollten auch noch Leute rüberschicken.
Also, es geht um folgendes: Wir brauchen jemanden, der in den Strassen des Bezirks für Ordnung sorgt. Kost, Logis und gelegentlich ein paar Biere sind umsonst, ausserdem könnt ihr auch ein bisschen Geld verdienen, wenn ihr eure Sache gut macht. Wenn wir noch mehr Abenteurer finden, geben wir euch mehr Details zur Sache. Na, interessiert?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #23 am: 06.04.2007, 23:05:13 »
Bevor Uthred antworten kann, betritt ein weiterer Gast die Taverne, ein junger Mann mit Kapuzenmantel, der sofort auf Gram, den Wirt zugeht und ihn anspricht:
"Seid gegrüßt, Meriphion mein Name. Narma sagte mir, ich sollte euch aufsuchen."
Gram wendet sich ihm zu:
"Grüsse, Meriphion. Ich bin Gram. Seid ihr auch hier wegen dem Auftrag?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #24 am: 07.04.2007, 02:28:56 »
na bitte, die beiden sehen genau so aus als wären sie ebenfalls nicht zum vergnügen hier. Der Krieger scheint aus dem richtigen Holz geschnitzt zu sein. Und gutes Holz unter den weinenden knapp zu sein. Sein Geisterführer warnt vor dem Tod den er umgibt, das bedeutet wachsam bleiben...

Mit seinem fastleerem Bier stellt sich Norca zu den beiden Neuankömmlingen. Aus Respekt wartet er bis der Barmann sein Gespräch beendet hat, um sie dann anzusprechen. Nebenbei prüft er beide mit freundlichen Blick.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #25 am: 07.04.2007, 12:19:51 »
"Ja, intressiert. ICh werd euch ne Zeit gegen die Chaosmänner helfen."
Dann sieht er seine beiden neuen Gefährten Prüfend an und hebt sein Glas: "Dann auf erfolgreiche Zusammenarbeit!"

Meriphion

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #26 am: 07.04.2007, 18:13:21 »
Ein Auftrag? Chaosmänner? Nur mit Mühe kann der Barde seine Verwirrung verbergen, auch angesichts der beiden merkwürdigen Gestalten, die seine zukünftigen Gefährten sein sollen. Doch nachdem der Wirt ihm genauere Details des Auftrages erklärt hat, und vor allen Dingen freie Verpflegung und ein Goldmünzen als Belohnung winken ist auch der Barde einverstanden.

"Es wäre mir eine Ehre, euch gegen diese Chaosmänner zur Seite zu stehen." Bei diesen Worten tastet er kurz nach dem Kurzbogen auf seinem Rücken, bevor er auch sich ein Bier bestellt um auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit anzustoßen.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #27 am: 08.04.2007, 22:42:46 »
"Ja. Auf gute zusammen arbeit. Mögen uns die Geister dieses Ortes uns behüten. Es trifft sich ganz gut, sicher könnt ihr mir mehr über diesen merkwürdigen Platz hier erzählen. Ich bin erst vor kurzem durch das Portal an diesen Ort gereist und noch ist mir alles neu."

Norca holt die fremdartige Frucht welche er vor kurzem gekauft hat aus seiner Tasche. Mit einem einladenen Blick legt er sie auf den Tisch.

"Ich weiss nicht was DAS ist, aber ich schätze es wird uns schmecken. Greift zu!"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #28 am: 09.04.2007, 00:22:00 »
Ein weiterer Gast betritt die Taverne, ein junges Mädchen, mit schulterlangen, verfiltzen roten Haaren, hohen Wangenknochen, stupsiger Nase und mandelförmigen Augen. Sie trägt ein einfaches Leinenhemd, einen groben Wollumhang und ein Bündel über der Schulter. Scheinbar ist sie unbewaffnet.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #29 am: 09.04.2007, 08:48:50 »
Das Mädchen schaut sich in der Taverne um, bis sich ihre Augen ans schummrige Licht gewöhnt haben. Dann steuert sie bedächtig auf die Bar zu, immer wieder vorsichtig die drei großen, bewaffneten Männer beäugend. "Herr Wirt, ich hätte gerne einen Krug Wein. Wie teuer wäre das?"