• Drucken

Autor Thema: [OOC] Kommentare  (Gelesen 180861 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1425 am: 29.01.2005, 14:10:34 »
 Fast... die beiden Tempelwachen haben Langspeere (10' Reach) und die vier Orkwachen haben Krummschwerter (Falchion/zweihändige Krummsäbel). Wenn Du auf der Karte die Maus über einer Figur anhälst, wird auch eine Info angezeigt, wo die Waffen unter anderem drinstehen.

Ich mach das mit dem Licht so, dass das Feld zählt, wo das Ziel drinsteht. Also, wenn das Ziel im Schatten steht, gibt's die Miss Chance für Concealment. Wo der Angreifer steht, ist egal. Ich denke auch, dass das so richtig ist. :)

Bye
Thanee

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1426 am: 29.01.2005, 15:13:16 »
 Steht das nirgends klar drin?

Wenn das eine 'Hausregel' ist, dann werde ich sie bei meiner Gruppe eher genau andersherum machen, richte mich dabei an die Wirklichkeit.

-Steht man mit dem Rücken zum Licht und versucht einen verdunkelten Gegner anzugreiffen, dann bekommt man den Malus. Anders herum ist das so, dass der Gegner , weil im Licht, deutlich beleuchtet ist. Es ist ja irrelevant, wenn man im Dunkeln steht, solange man das Ziel deutlich sieht.-

Wie du das hier regelst, muss ich eben hinnehmen. :)  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1427 am: 29.01.2005, 15:44:38 »
 Ist das nicht grob dasselbe, was ich gesagt hab? :lol:

Wenn das Ziel beleuchtet ist, gibt's keinen Malus.
Wenn das Ziel im Schatten steht, gibt's nen Malus.

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1428 am: 29.01.2005, 15:47:52 »
 Achso... das Licht auf der aktuellen Karte stimmt natürlich noch nicht... ist jetzt grob alles wesentliche erhellt, wo Andrigi nähergekommen ist.

@Andrigi: Ich hab die Hunde da plaziert, weil weiter unten nicht sinnvoll ging (wegen Entfernung ;)). Abgesehen davon war die eine Position mit Flanking ja auch nicht schlecht (auch wenn's nix geholfen hat ^_^).

Bye
Thanee
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1429 am: 29.01.2005, 16:04:43 »
 
QUOTE (Thanee @ Jan 29 2005, 15:44:38)
Ist das nicht grob dasselbe, was ich gesagt hab? :lol:

Wenn das Ziel beleuchtet ist, gibt's keinen Malus.
Wenn das Ziel im Schatten steht, gibt's nen Malus.

Bye
Thanee[/quote]
 :unsure: Wieso bekam Vaylant dann jedesmal einen Concealment Malus, schliesslich war der TW IV die ganze Zeit im Licht?


Was ist denn nun grad passiert?? :blink:  Auf einmal sind 3 Orxe tot! :D  :gut:  Und ich habe keinen Schaden abbekommen von dem (fast) Krit. Treffer. :)  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1430 am: 29.01.2005, 16:44:36 »
 Der Ork stand im Schatten, er hat sich ja bewegt. Allerdings wirst Du das auf den Karten nicht sehen können, da sich Andrigi danach auch bewegt hat (wobei jetzt ist es noch so, dass TG IV im Schatten steht, aber sobald ich das Licht richtig eingetragen habe, nicht mehr).

Das hat aber so schon seine Richtigkeit. :)

Vaylant hat Schaden bekommen, aber es wurde mehr geheilt, daher sind die TP insgesamt raufgegangen.

Übrigens sind 4 Orks umgefallen. ;)

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1431 am: 29.01.2005, 16:52:05 »
QUOTE (Thanee @ Jan 29 2005, 13:15:19)
So kleine Zurufe könnt ihr ja auch vor euren Aktionen machen, also wenn Andrigi Zedrick zuruft, er soll von dem Ork wegbleiben, denke ich, wird er das wohl auch tun. :) [/quote]
 Das ist mir schon klar. Das hätte ich normalerweise auch gemacht, allerdings war Andrigi eine Runde lang mit Zaubern beschäftigt, da wollte ich nicht zwischendrin Zedrick was zu rufen.

Das mit den Monstern (was, wieviele und wo) war dann wohl ein Mißverständnis. Ich dachte, Du wolltest es schon in der Runde hören, in der ich den Zauber beginne. Aber wenn es okay ist, wenn ich es in der Runde erwähne, in der Andrigi fertig ist, dann bin ich zufrieden. Schließlich müßte man im anderen Falle die Kampfgeschehnisse für bis zu zwei Runden vorahnen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1432 am: 29.01.2005, 17:17:05 »
 Achso, ja klar, so hatte ich das eigentlich eh gedacht.

Das mit dem Zurufen beim Zaubern stimmt natürlich irgendwo... ;)

Bye
Thanee
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1433 am: 30.01.2005, 01:48:37 »
  :blink: http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=277&st=225&#entry42850' target='_blank'>Würfelbecher
 :D  :gut:

 <_< Wetten das war für die Katz? Da sind nichtmal mehr Karkelaken. :(  Warum habe ich immer dann Glück, wenn ich es nicht wirklich brauche?

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1434 am: 30.01.2005, 01:56:23 »
 Ja, ich fürchte da ist sich Vaylant doch recht sicher, dass da nun keine weiteren Gegner mehr lauern... zumindest keine, die man so entdecken könnte. :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1435 am: 30.01.2005, 13:40:43 »
 @Dalaar: Dein Postfach (PMs) ist voll! :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1436 am: 30.01.2005, 13:47:16 »
 Sorry, aber bei mir ist was dazwischen gekommen.

Eigentlich wollte ich ja gestern zum DnD spielen fahren, allerdings bin ich um 6 Uhr früh mit der schlimmsten Magen-Darm-Grippe aufgewacht, die ich bisher hatte. :angry:

Ich hab mir sozusagen die Seele..... ihr wisst schon..


Werd gleich mal gucken und posten, so lange ich mich noch etwas fitter fühle, muss mich aber nachher wohl wieder hinlegen.


 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1437 am: 30.01.2005, 13:49:34 »
 Oha, na dann gute Besserung!

Bye
Thanee
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1438 am: 30.01.2005, 14:19:08 »
 Sei froh, dass es nicht mitten in einer Kneipe losging, so wie bei mir kurz vor Sylvester :unsure:  Ansonsten auch von mir gute Besserung.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1439 am: 30.01.2005, 20:44:08 »
 Naja, Kneipen sind nicht so ganz mein Ding.

Aber ich hatte erst 4 Stunden geschlafen, dann gings um 6 Uhr früh los.

Leider genau an dem Tag, an dem DnD angesetzt war.
Wieder EP verpasst...:angry:

Aber es geht schon wieder einigermaßen.
So wie es sich halt gehört: DnD verpassen, aber zur Schule kann man wieder gehen...

  • Drucken