• Drucken

Autor Thema: [OOC] Kommentare  (Gelesen 179385 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1410 am: 28.01.2005, 19:19:45 »
 Da mir gerade aufgefallen ist, dass sich TG IV doch bewegen muss, kann Vaylant ihn auch ohne Cover angreifen... dann wird er natürlich bei seinem auserkorenen Ziel bleiben. :)

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1411 am: 28.01.2005, 20:18:14 »
 Warum hast Du den Spellfailure für Evander nochmal gewürfelt? Hatte er das nicht schon selber gemacht?

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1412 am: 28.01.2005, 20:53:14 »
 Weil ich alle Würfe im Kampf mache, wie am Anfang des Themas geschrieben steht. :)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1413 am: 28.01.2005, 20:53:58 »
 Vaylant war diese Runde aber wirklich nicht mit Glück gesegnet... beide Angriffe 1. :blink:

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1414 am: 28.01.2005, 22:12:51 »
 @Andrigi: Da ich ja nicht weiß, was Du beschwören möchtest, und das ja durchaus für die Ankündigung der Aktion relevant ist, wieviele Kreaturen erscheinen (falls Du wieder 1d3 aus der Ier Liste herbeirufen willst), kannst Du den einen Wurf (falls er denn nötig ist) selbst machen, wenn (bevor) Du Deine Aktion für Runde 2 postest.

Bye
Thanee
 

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1415 am: 28.01.2005, 22:22:45 »
 Sorry, bei mir hängts grad. Ich werd voraussichtlich nächste Woche wieder ganz normal posten können  :(  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1416 am: 28.01.2005, 23:22:06 »
 Kein Problem.

Bye
Thanee
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1417 am: 29.01.2005, 00:33:40 »
 
QUOTE (Thanee @ Jan 28 2005, 19:02:41)
Die Bewegungsaktion ist das Schwert ziehen. :)

Bye
Thanee[/quote]
Zitat
SHB, S173
Eine Waffe ziehen oder wegstecken
...
Wenn du einen GAB von +1 oder höher hast, kannst du während einer regulären Bewegung eine Waffe als freie Aktion ziehen.
...
:)

Ps: Danke für die tollen Würfe. :P  :boxed:  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1418 am: 29.01.2005, 00:41:37 »
 Ich war's nicht! Der da war's! *auf den Würfelbot zeig*

Klar, Vaylant hätte sich auch noch normal bewegen können dabei, und noch 2 weitere Angriffe (AoO) kassieren. :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1419 am: 29.01.2005, 09:40:54 »
QUOTE (Thanee @ Jan 28 2005, 22:12:51)
@Andrigi: Da ich ja nicht weiß, was Du beschwören möchtest, und das ja durchaus für die Ankündigung der Aktion relevant ist, wieviele Kreaturen erscheinen (falls Du wieder 1d3 aus der Ier Liste herbeirufen willst), kannst Du den einen Wurf (falls er denn nötig ist) selbst machen, wenn (bevor) Du Deine Aktion für Runde 2 postest. [/quote]
 Hi Thanee,

da der Ort und die Anzahl der Kreaturen, die Andrigi beschwört auch so ein bißchen von der Situation abhängt, die Andrigi vorfindet, wenn er den Zauber beendet (Parameter eines Zaubers werden am Ende des Wirkens festgelegt), wollte ich diese Detail in meinem nächsten Zug posten. Schließlich ist das ja auch der Zeitpunkt, wo die Wesen was tun würden.

Ich hoffe, das ist okay so.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1420 am: 29.01.2005, 13:15:19 »
 Die beschworenen Wesen agieren allerdings sofort, also noch in diesem Zug, wenn sie erscheinen.

Hmm... Du hast doch Positionen (usw.) angegeben?

Du musst auch nicht unbedingt die exakten Positionen angeben (oder halt nur als Beispiel anhand der aktuellen Situation). Eine kurze Beschreibung, was Du bezwecken willst (Weg versperren, Flanken, etc.) ist vermutlich am besten. Aber das hast Du ja eigentlich auch so gemacht...

Ich weiß jetzt im Moment nicht so ganz, was Du da noch gerne anders machen wolltest. :unsure:

Bye
Thanee

P.S. Da Ashen zur Zeit ja etwas im Stress ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass Zedrick und Barran sich dem Ork zuwenden, aber wenn Andrigi das übernehmen will, werd ich ihn dann Igan oder Vaylant helfen lassen.

So kleine Zurufe könnt ihr ja auch vor euren Aktionen machen, also wenn Andrigi Zedrick zuruft, er soll von dem Ork wegbleiben, denke ich, wird er das wohl auch tun. :)
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1421 am: 29.01.2005, 13:26:54 »
 Meine Fresse, da hats ja mal gescheppert zwischen Igan und dem Ork. Igan hat aber mehr HP. :D

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1422 am: 29.01.2005, 13:28:10 »
 Yep, beide mit Maximalschaden (ohne Crit)... Aua, aua.

Bye
Thanee
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1423 am: 29.01.2005, 13:41:45 »
 Mal eine kurze Frage:

Wie ist das eigentlich geregelt, wenn ein Gegner im Licht steht, aber der Spieler nicht? Bsp.: Tempelwache IV, Vaylant.

Kommt der concealment Malus nicht normalerweise auf dem, der aus dem Licht in die Dunkelheit zuschlägt? (Klar, fällt beim Ork aus.)

In dem aktuellen Fall ist es, dass Vaylant genau an der Lichtgrenze ist und aus dem Dunkeln angreifft. Und der Ork auf der beleuchteten Seite steht.

Allgemein interessiert mich diese Frage, denn in meiner P&P Runde scheint es auch nicht deutlich geregelt zu sein.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1424 am: 29.01.2005, 13:46:05 »
 Hab ich das richtig aufgenommen, dass die Tempelwachen alle Langspeere haben, wärend die Orkwachen Krummsäbel?

  • Drucken