• Drucken

Autor Thema: [OOC] Kommentare  (Gelesen 176403 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1530 am: 08.02.2005, 13:54:46 »
QUOTE (Andrigi @ Feb 8 2005, 13:52:03)
Zitat
Was genau?
Dass die Schriftrolle bei gescheiteter Aktivierung als verbraucht gilt. [/quote]
 Ich gehe davon aus, dass es so gemeint ist. Man würfelt ja nicht, ob man die Schriftrolle überhaupt aktiviert, sondern ob man sie richtig aktiviert. Sonst aktiviert man sie halt falsch, aber aktiviert ist aktiviert.

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1531 am: 08.02.2005, 14:08:20 »
 Also offiziel ist es anders gemeint (s. FAQ), aber Du bist der Boss. Dann werde ich mal hoffen, dass ich jetzt gut würfele ...

Zitat
If you aren’t of the right level to read a scroll, you have to
make a caster level check to actually use the scroll, right? If
this fails, you have to make a DC 5 Wisdom check to avoid
a mishap. What happens to the scroll if you fail both
checks? Does the failure erase the scroll? What happens if
you fail the caster level check, but make the Wisdom check?
Is the writing on the scroll still there?

If you do not succeed in activating a scroll spell, the spell is
not used up.
If you suffer a mishap when you fail to cast the
spell, however, you activate the scroll after a fashion and the
scroll is wasted. You likewise lose the spell on the scroll if you
fail any Concentration check you might have to make while
using the scroll. You also lose the spell from the scroll or if you
fail any arcane spell failure roll you might have to make when
using the scroll.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1532 am: 08.02.2005, 14:09:45 »
 Aha, ne das war mir einfach nicht bekannt. Dann ist es natürlich so, wie es offiziell beschrieben ist (ich änder das grad). :)

Bye
Thanee
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1533 am: 08.02.2005, 14:14:55 »
 Naja ... dann halt nur 1 Löwe ... schade. Gerade jetzt wären doch drei sehr nett. Der Löwe hat aber auch +4 auf Str und Con, oder?

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1534 am: 08.02.2005, 14:17:07 »
 Das ist auch irgendwie unklar, ob das nur für eigene Zauber gilt, oder für alle, aber können wir von mir aus so machen (wüsste jetzt nicht, ob's da irgendwas offizielles zu gibt). Kommt ja eh nicht soo oft vor.

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1535 am: 08.02.2005, 14:33:00 »
 Ich werd jetzt auch nicht jeden einzelnen Angriffswurf explizit auswürfeln. Hoffe das ist ok so.

Bye
Thanee
 

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1536 am: 08.02.2005, 15:48:52 »
 Sorry Leute melde mich hiermit ab. Wie ihr gemerkt habt, hat es letzte Woche nicht geklappt und das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Das war das Online RPG das mir am meisten Spaß gemacht hat und deswegen tuts mir nicht nur für euch leid, dass ich euch "hängenlasse".
@Thanee: den Server kannst natürlich gerne weiter nutzen.

Viel Spaß euch noch!

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1537 am: 08.02.2005, 16:04:06 »
 Kommt gar nicht in Frage! Ich lass doch meinen Cousin nicht gehen. Ende der Diskussion! :angry:  

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1538 am: 08.02.2005, 16:10:52 »
 Bin auch dagegen!  <_<  

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1539 am: 08.02.2005, 16:29:30 »
 Ashen, selbst wenn Du gerade eine Menge zu tun hast, überlegs Dir! Ich weiss selbst ganz gut wie das ist - hatte heute bspw. eine superwichtige Prüfung (aber sehr gut bestanden :) ) und in den letzten Wochen auch kaum Zeit. Außerdem ist das bei mir regelmäßig so und wird auch nicht besser.:(

Aber ich denke, dafür haben alle hier Verständnis - am Ende ärgerst Du Dich doch nur, sobald Du mal wieder Zeit hast. :)

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1540 am: 08.02.2005, 17:06:10 »
 Nur weil's gerade mal nicht klappt, muss doch nicht für immer Schluss sein. :(  Jeder hat wohl mal seine Zeit wo gar nichts geht.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1541 am: 08.02.2005, 19:58:56 »
 Wenn Du momentan nicht genug Zeit hast und das auch in naher Zukunft so bleibt, dann können wir Zedrick ja so lange "auf Eis legen", und sobald es bei Dir wieder anders aussieht (kann ja nicht ewig so sein ;)), steigst Du wieder mit ein. Wär doch wirklich zu schade um den guten Zedrick.

Dafür seid ihr ja auch zu sechst, damit auch mal jemand ausfallen kann, ohne dass gleich alles zusammenbricht. Ich seh da auch kein Problem, wenn wir hier von mehreren Monaten sprechen.

Wir spielen jetzt seit nem dreiviertel Jahr und ihr habt noch nichtmals einen Fuß in die anderen Stadtviertel gesetzt... also wird das Spiel sicher noch locker seine 2 Jahre weitergehen, wenn nicht noch mehr.

Bye
Thanee
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1542 am: 08.02.2005, 21:28:08 »
 Ashen nichtgehenlass!

Grad wo es lustig wird. :angry: DU GEHST NICHT, JUNGER MANN! Du kannst Andrigi doch nicht sich alleine überlassen. ;)
... Und ausserdem, wer füttert deine Nagetiere?

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1543 am: 09.02.2005, 10:21:48 »
 Hallo ihr,

ich muss sagen, ich finde es nicht so ganz einfach, momentan zu posten, da schwer abzuschätzen ist, was als nächstes passiert. Andrigis Handlungen sind sicher anders, wenn die Orks nur langsam in den Tempel kommen, als wenn sie die Verteidigung überrennen. Wir müssen das ja nicht unbedingt Runden basiert abhandeln, aber es wäre gut, wenn Du, Thanee, in etwas kleineren Schritten beschreiben könntest, wie sich die Situation entwickelt. Dann können wir nämlich besser entscheiden, wann wir was tun. Wäre das möglich?

 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[OOC] Kommentare
« Antwort #1544 am: 09.02.2005, 12:36:03 »
 Wahrscheinlich war dieser Stab mit der Erdrune ein Stein formen - Stab, mit dem wir einfach durch die Wand hätten gehen können :(

 :)  

  • Drucken