• Drucken

Autor Thema: [IC] Nepenthe  (Gelesen 17565 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #105 am: 26.04.2007, 12:17:23 »
"Stop! Sie mir bitte müssen erst sagen, was da steht und was ich da unterschreiben? Ich möchten nur kurz da rein und dann wieder raus aus der Anstalt!", antwortet Wolverine skeptisch.

In diesem Moment trifft aber etwas anderes den Wandler wie ein Blitz.
Er hatte gar nicht den Ork gefragt, was er für den Mord bekommt?
Das Tier beginnt vor Wut innerlich zu kochen über seine eigene Dummheit.
Doch da kommt dem Werartigen eine teuflische Idee und er konzentriert sich erstmal wieder auf das hier und jetzt und schaut den Halbling ernst an, welchen er für den Baron nun hält.

"Sie mir müssen bitte versprechen, dass ich meine Freiheit nicht verliere, Baron Kelym ir'Zarech! Dies sein mir wichtig!"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #106 am: 26.04.2007, 12:51:20 »
"Ohoho, aber nein!" kichert der Halbling amüsiert, "Ich bin mitnichten der Baron, sondern nur sein bescheidener Sekretär!" Nach einem weiteren, vornehmen Hüsteln erläutert er dem Wandler die Schriftstücke.
"Mit diesem Dokument beschwören sie die friedlichen Absichten, mit welchen sie an den Baron herantreten wollen, und mit dem stellen sie den Antrag auf eine Audienz!"
Lächelnd fügt er hinzu: "Und seien sie unbesorgt, Baron Kelym ir'Zarech wird hocherfreut sein sie zu sehen und sich für sie einsetzen!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #107 am: 26.04.2007, 13:58:38 »
Wolverine seufzt erleichtert auf und setzt mit der Tintenfeder jeweils drei Kreuze an die beiden Stellen, an welchen er unterschreiben soll.
"Danke! Bisher haben sich nie jemand gefreut mich zu sehen, aber danke für die warmen Worte. Dürfen ich jetzt rein zu ihm?"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #108 am: 26.04.2007, 14:06:03 »
"Noch einen kleinen Augenblick Geduld bitte," antwortet der Halbling entschuldigend und rollt fachmännisch die unterschriebenen Papiere wieder ein, "der Baron ist gerade in einer wichtigen Unterredung, doch danach wird er sich sicherlich ihrem Anliegen annehmen!" versichert er. "Nehmen sie doch derweilen Platz und machen es sich bequem, es wird nicht lange dauern!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #109 am: 26.04.2007, 14:14:18 »
"Okay. Danke!", antwortet Wolverine und setzt sich mitten auf den Boden, da er Stühle mit der Zeit recht unbequem findet.
"Kann ich hier warten?"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #110 am: 26.04.2007, 21:41:01 »
"Oh, hmm, nun, sicher." meint der kleine Sekretär und rückt etwas irritiert seinen Zwicker zurecht. "Aber die Sessel sind ausgezeichnet, das versichere ich ihnen!"
Die beiden Kriegsgeschmiedeten lassen Wolverine währenddessen nicht aus den Augen.
"Dieser Teppich ist teuer und frisch gereinigt." schnarrt einer der Wächter in neutralem, informierenden Tonfall, lässt die Äußerung aber ansonsten unkommentiert...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #111 am: 26.04.2007, 22:53:33 »
"Gut festgestellt, Geschmiedeter! Du besser nicht dann treten darauf und machen alles ölig!", entgegnet Wolverine abfällig, da er Kriegsknechte nicht leiden kann.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #112 am: 26.04.2007, 23:09:13 »
"Mache ich deshalb auch nicht, ich passe auf!" entgegnet der Kriegsgeschmiedete mit einem Anflug von seltsamen Stolz, während sein Kamerad nur missbilligend den eisernen und ausdruckslosen Kopf schüttelt.

Kurz blickt der Halbling von seinen Papieren auf und richtet das Wort verlegen an Wolverine. "Sagen sie...können sie singen? Oder kennen sie ein Gedicht?" Ihm scheint die Frage selbst etwas peinlich zu sein, wie sich am Bröckeln seiner offiziellen Fassade zeigt.
Ein leises, an- und abschwellendes Summen ist von der Tür neben ihm zu hören und verebbt dann wieder.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #113 am: 26.04.2007, 23:18:40 »
"Ich können Tiergeräusche nachmachen und kann pfeifen wie ein grüner Singvogel. Meine Mutter haben dies mir beigebracht. Wieso ihr fragen?", antwortet Wolverine und beginnt sich an seine Familie und an seine schöne Kindheit wehmütig zu erinnern.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #114 am: 27.04.2007, 21:11:48 »
"Ach, einfach so." winkt der Halbling rasch ab, fügt dann aber zögerlich doch noch hinzu:
"Ich liebe Musik nunmal, und wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, da braucht man ja eben auch etwas Unterhaltung. Nur leider kenne ich alle meine Rhomben schon in- und auswendig...müsste mir mal wieder neue kaufen, aber in letzter Zeit gab es keine Guten mehr..." erläutert er mit einem entschuldigenden Lächeln.
"Naja, ist auch nicht so wichtig."
Das leise und bruchstückhafte Summen und Pfeifen mit dem sich der Sekretär wieder seinen Papieren widmet lässt allerdings das Gegenteil erahnen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #115 am: 28.04.2007, 20:19:36 »
Kurz darauf nimmt Wolverine sich ein Herz und begleitet mit Pfeifen, welches einem Vogelgesang ähnelt, den Halbling bei seinem Lied.
Deutliche erkennt man, wie das Gesicht des Wandlers in traurigen Erinnerung beginnt zu schwelgen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

  • Drucken