• Drucken

Autor Thema: [IC] Nepenthe  (Gelesen 21711 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #15 am: 01.04.2007, 12:28:34 »
Wolverine lächelt zurück.
"Grüße, Priesterin! Wie weit es noch sein bis zum Wynarn Sanatorium? Dreihornscheisse-diese Stadt sein viel groß!", fragt Wolverine, wo er kurz in eine bequeme Haltung im Stehen verfällt, um sich kurz zu erholen und um Luft zu holen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #16 am: 01.04.2007, 12:50:20 »
"Boldrei mit euch, Reisender." entgegnet sie ihm, sich auf ihren Besen lehnend. Ihr rötlich braunes Haar hat sie auf praktische Weise hochgeknotet und streicht sich eine herausgefallene Strähne aus der Stirn.
"Das ist schon noch ein Stückchen. Ich nehme an ihr könnt euch keine Droschke leisten? Wobei...," ein Schatten zieht über ihr Gesicht und sie senkt ihre Stimme etwas, "ich euch eigentlich davon abraten würde in die Unterstadt zu gehen, von dem Irr...dem Sanatorium ganz zu schweigen. Das ist keine gute Gegend und die Anstalt ist auch nicht mehr das was sie einmal war..."

Die junge Frau scheint diese Gedanken aber rasch fortzuwischen als sie zu bemerken scheint wie düster ihr Tonfall geworden ist. Stattdessen deutet sie lächelnd auf eine der Steinbänke die im Vorhof des Tempels stehen.
"Wollt ihr euch nicht ein wenig ausruhen? Ich kann euch etwas Wasser bringen, wenn ihr mögt?"
Es fällt auf, dass sie, trotz ihres sehr freundlichen Auftretens, immer mindestens eine Armeslänge Abstand zu Wolverine hält und ihm so wenig wie möglich den Rücken zudreht.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #17 am: 02.04.2007, 09:47:30 »
"Nein! Danke! Ich nicht durstig und müssen nun weiter!", antwortet Wolverine und geht weiter, denn der Wandler entwickelt eine Art Tunnelblick:
Er möchte endlich sein Ziel erreichen. Und davon lässt er sich nicht von so einer dummen Menschenpriesterin und ihrem Geschwätz abhalten.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #18 am: 02.04.2007, 13:03:50 »
Mit eiligen, angespannt vornübergebeugten Schritten marschiert Wolverine weiter in die Richtung welche man ihm als den Weg zur Unterstadt gewiesen hatte, stoppt jedoch schon bald wieder, als er erkennt, dass sein eingeschlagener Weg ihn direkt auf den von Passanten und Händlern überfüllten Hauptplatz vor der Burg - welche, so erkennt der Wandler nun an den Bannern, sowohl den Regierungssitz des hiesigen Lehnsherren, als auch Vertretungen der Drachenmalhäuser beherbergt - führen würde!

Entsetzt von der Vorstellung sich mit so viel "Stadtvolk" umgeben zu müssen, macht Wolverine wieder kehrt und schlägt stattdessen nach einigen hundert Metern eine ruhigere, ebenfalls sehr gepflegte und mit hübscher Bepflanzung verzierte, Seitenstraße in südliche Richtung ein.
Auch hier sind die Männer und Frauen denen der Werartige begegnet recht vornehm - wenn auch nicht protzig - gekleidet, viele mit dekorativen Degen oder Schwertern "bewaffnet", unterhalten sich gewählt über Luxusthemen wie Pferdezucht oder Weinlese und verhalten sich ihm gegenüber entweder naserümpfend oder tun jovial so als würde er nicht existieren.

Von irgendwo über den Köpfen der angenehm leuchtenden, immerhellen Straßenlaternen, aus dem Fenster eines weiteren großen, mit Balkonen versehenen Hauses wie es wohlhabende Bürger beziehen, erlauscht der Wandler das zarte, aber doch volltönende Klimpern eines Triklavichords - und bemerkt zudem, dass die beiden blau gewandeten Männer der Stadtwache, respektvoll ein paar dutzend Schritt hinter ihm, doch nicht zufällig den gleichen Weg wie er genommen hatten...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #19 am: 02.04.2007, 19:22:00 »
Entnervt rollt der Wandler mit den gelden mandelförmigen Wolfsaugen und bleibt abrupt stehen, damit die Stadtwächter ihn einholen können.
Er kratzt sich grinsend an seinen Nackenfell und dreht sich um.
"Du mir auch können zeigen den richtigen Weg, dann ich mich nicht verlaufen.", fragt das Tier zynisch die beiden Stadtwächter.
"Außerdem Du können mich dann weiter ausfragen!", setzt Wolverine freundlich außerdem noch drauf und beginnt grollend zu lachen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #20 am: 02.04.2007, 19:32:43 »
"Später." wirft ihm nur einer der Männer zu, als die beiden ihn eilig überholen und ansonsten keines weiteren Blickes würdigen. Mit hastigen Schritten biegen die Stadtwachen um die nächste Häuserecke.
Sie scheinen tatsächlich doch etwas anderes zu tun zu haben als ihn zu beschatten!

Und ihre Arbeit scheint auch 'Gute Darguun'sche Handarbeit' zu beinhalten, zu urteilen nach den lauten Geräuschen die, nur wenige Sekunden nachdem sie aus Wolverines Sichtfeld verschwunden sind, durch die Straße hallen.
Es klingt ganz nach dem hektischen Lärm eines heftig geführten Handgemenges, es sind erstickte Flüche, das Rumpeln von umfallenden Gegenständen und die rauhen Rufe der Milizionäre zu hören...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #21 am: 02.04.2007, 20:00:26 »
Blitzartig innerhalb eines Augenschlages hat der Wandler seine verschmierte dreckige rostige Axt gezogen, welche selbst für einen Oger eine mächtige Waffe wäre, und rennt wie im Rausch den Wachen hinterher in der Hoffnung helfen zu können oder besser gesagt Köpfe rollen zu lassen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #22 am: 02.04.2007, 20:40:21 »
Als Wolverine um die Ecke des gepflegten zweistöckigen Wohnhauses rast, erkennt er auch den Ursprung des Lärms, welcher weit weniger lohnend ist, als er sich vielleicht erhofft hatte:

Die beiden Stadtwächter reißen gerade einen unrasierten Mann in mittlerem Alter zu Boden, wobei einige der Weinflaschen die der schimpfende Trinker wohl neben sich stehen hatte, klirrend auf dem Pflaster zu Bruch gehen.
Das wüste Schimpfen des wohl alkohlisierten Mannes ändert sich jedoch bald in ein unartikuliertes Schreien und Wimmern, als die beiden Milizionäre, als Antwort auf seine linkischen Befreiungsversuche, schwere lederne Totschläger vom Gürtel ziehen und den sich am Boden windenden mit harten Schlägen traktieren.

Ein weiterer Stadtwächter - die Brustplatte unter seinem blauen Waffenrock sowie die an den Schulterplatten befindlichen, silbernen Abzeichen bescheinigen dem Zwerg jedoch einen höheren Rang - hatte dem brutalen Schauspiel grimmig zugesehen, tritt jedoch mit raschen Schritten zwischen das recht einseitige Handgemenge und den Wandler, als er diesen gewahr wird.
Mit geübten Handgriffen lässt der Zwerg dabei sein eckiges Schild vom Rücken auf den Arm rutschen und zieht gleichzeitig einen kurzstieligen Streithammer.
"He! Misch dich nicht ein! Lass die Waffe fallen! Sofort!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #23 am: 03.04.2007, 07:32:22 »
Wolverine schüttel knurrend und angewidert seinen Kopf, dreht sich um und steckt seine Axt schwungvoll wieder weg.
Der Wandler macht sich weiter auf zu seinem Ziel, denn weder der Zwerg noch die restlichen Wachen sind noch eine weitere Sekunde seines Lebens wert Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #24 am: 03.04.2007, 10:17:41 »
Die beiden Wachen zerren den zusammengekrümmten Mann ruppig auf die Beine und schleifen ihn die Straße hinunter, in Richtung Süden - den gleichen Weg den auch Wolverine eingeschlagen muss.
Der stämmige Zwerg begleitet den Wandler wie ein wortloser Wächter, während auch er der unschönen Prozession folgt, offenbar hält er die Richtung in die Wolverine will für wünschenswert und scheint sichergehen zu wollen, dass der Werartige auch tatsächlich zur Unterstadt gelangt...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #25 am: 03.04.2007, 10:43:45 »
Der Wandler hasst die Menschen und missachtet die anderen hochnäsigen Rassen.
In ihrer verdammten Welt leben nur wenige Wesen gut und der Rest lebt wie Abschaum oder Sklaven.
Als Wandler ist ihm diese Welt fremd, denn nichts geht für ihn über Freiheit im Leben.
Das Tier wünscht den Dreihornkot-fressenden Wachen und vorallem dem dummen Zwerg, dass sie auch einmal so enden...mitten in der Gosse.
Gerne würde er gewaltsam erzwingen, dass sie den armen Mann respektvoller behandeln, doch Wolverine hat dazu gelernt im Gegensatz zu früher und er weiß, dass er nichts verändern kann, sondern nur selber am Ende Ärger bekommt.
Hobgolblins, Kriegsgeschmiedete, Menschen, Halblinge, Elfen, Halbelfen, Gnome, Goblins und Zwerge würden in Wolverine Welt nicht existieren, womit es nur noch Wandler gäbe, denn mehr Völker kennt das Tier noch nicht.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #26 am: 03.04.2007, 11:37:46 »
Wolverines Meinung und Abneigung wird nur bestärkt, als sich nach der nächsten Straßenecke endlich sein eigentliches Ziel darbietet: die Unterstadt Niarvas.
Und ihren Namen hat sie, so scheint es dem Wandler, gleich in doppelter Hinsicht verdient.

Zum einen liegt sie tatsächlich tiefer als die Oberstadt in welchem sich Wolverine gerade befindet, eine gemauert Kluft von zweieinhalb bis drei Metern Höhe trennt die beiden Stadtteile, so dass der obere Teil wie eine Terasse über den unteren Straßenzügen trohnt.
An der Stelle, an der die Straße in die Unterstadt hinabführt, ist die mit schmiedeeisernen, nach unten hin scharfe Dornen aufweisenden Geländern versehene Balustrade von einer breiten Treppe durchbroch, welche von zwei weiteren Milizionären grimmig bewacht wird.

Zum anderen ist die Unterstadt in der Tat ein krasser Gegensatz zu der gepflegten, sauberen Gegend, die er bisher zu Gesicht bekommen hatte.
Schmutz und Verfall starrt geradezu von den mehrstöckigen, heruntergekommenen Häusern aus Ziegeln und Holz zu ihm empor, die von ärmlichen Gestalten bevölkerten Gassen sind eng und von Unrat gesäumt, Schreie und Gepolter hallen über die zerborstenen Kopfsteinpflaster und Wolverines kann sogar gegen den Wind den modernden Gestank eingepferchter Lebewesen riechen.

Mit einem harten Stiefeltritt befördert einer der Wachmänner den armen Trunkenbold die Truppe hinunter.
"Lass dir das eine Lehre sein!" ruft der Milizionär dem wimmernden Häufchen Elend nach, dass sich mühsam am Fuße der Stufen wieder aufzurappeln versucht.
Mit einem stummen, auffordernden Blick schaut der Zwerg zu Wolverine empor.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #27 am: 03.04.2007, 11:44:48 »
Als Provokation gedacht, bleibt Wolverine vor Eingang zur Unterstadt stehen und beginnt obzön laut zu gähnen, als wäre er der Raffer persönlich, wobei er sich kurz streckt.
Anschließend lehnt er sich an die nächste Hauswand, schaut in den Siberys, wobei seine spitzen Ohren aufmerksam in Richtung des Zwerges lauschen und beginnt leise ein Lied aus seiner Kindheit zu pfeifen.
"Mal schauen,was dem passiert! Die können ruhig sich eine Dreihornbrühe mit Sagalpulver essen gehen-Wolverine gehen hier nicht so schnell weg."
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #28 am: 03.04.2007, 11:54:56 »
Schicksalsergeben seufzt der Zwerg missmutig, ehe er sich langsamen Schrittes Wolverine zuwendet.
Er schaut ihm eine Weile beim Pfeifen zu, während die beiden rabiaten Stadtwächter ebenfalls hinzukommen, aber hinter dem stämmigen Leutnant stehen bleiben.
"Kannst du dich ausweisen?" fragt der Zwerg, der sich von Wolverines größerer Statur scheinbar nicht beeidrucken lässt, schließlich sachlich.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #29 am: 03.04.2007, 12:02:07 »
"Ja klar, könnte ich! Wir uns kennen, oder warum Du sagen Du? Haben wir zusammen getrunken ein Met oder ein Tal?", fragt der Wandler leicht spottend und bindet sich dabei ein Stirnband um.
"Sicher ist sicher!"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

  • Drucken