• Drucken

Autor Thema: [IC] Nepenthe  (Gelesen 21911 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #30 am: 03.04.2007, 12:09:07 »
"Nein." meint der Zwerg kopfschüttelnd, ohne jedoch auch nur ein Deut an seinem Verhalten zu ändern.
"Deinen Ausweis bitte. Und erklär mir bitte was du hier verloren hast."
Unruhig fühlen die beiden Stadtwächter hinter ihm nach ihren Schwertknäufen, während auch die zwei Milizionäre von der Treppe aus misstrauisch hinüberspähen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #31 am: 03.04.2007, 12:25:19 »
"Ausweis oder reichen auch Reisepapiere wie bei Deinen Kollegen?", entgegnet Wolverine spitzfindig, womit er dem Zwerg ebenfalls duzt und seinen Kollegen den Hinweis gibt, dass er doch einen Ausweis hat.
Jedoch muss er nicht jedem seinen Ausweis geben.
"Ich Dir ansonsten Danken für Deine Bewachung und Interesse an Wolverine! ich nicht gewöhnt aus anderen Städten!", setzt der Wandler noch oben drauf, während er mit einer Hand seine Papiere hervorholt und zu den restlichen Wachen schaut.
"Keine Sorge! Ich lassen meine Bären, Wölfe und Vielfrass im Rucksack!", gibt das Tier als Scherz und Warnung zugleich in die Runde, falls ihm jemand zu nahe kommt, wobei er sich kurz lächelnd über die Zähne leckt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #32 am: 03.04.2007, 12:40:52 »
"Wie du siehst sorgen wir hier dafür das ehrbaren Bürgern nichts geschieht." entgegnet der Zwerg nur einmütig und in stoischer Ruhe.
"Deinen Ausweis bitte auch. Du warst an einem Tatort, ich muss deine Personalien überprüfen."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #33 am: 03.04.2007, 12:49:11 »
"Tatort? Was beim Spötter meinen Du? Etwa wo ich Euch helfen wollte? Du mir nichts können anhängen wie dummen Goblin!", knurrt Wolverine leicht gereizt und übergibt seinen Ausweis und Reisepapiere nur zögerlich.
"Hätten nicht gedacht, dass ein Zwerg genauso sein wie andere Rassen.
Du Dich blenden lassen von Äußerlichkeiten!
Du meinen ich Abschaum? Welch Abschaum können dem sich leisten?", fragt der Wandler und zeigt kurz auf sein Kettenhemd, welches etwas unter seiner Kleidung nun sichtbar wird, da das Tier die ersten Knöpfe öffnet.
"Oder dem hier?", wobei das Tier seine Axt zieht und auf den Boden stellt.
"Etwas dreckig, aber gut geschmiedet. Wir halt nicht ständig alles sauber machen wie weicher Gnom, denn so jedes Tier uns können riechen.
Nun ich bekommen meinen Ausweis wieder?", beendet der Wandler seine Darbietung und Protest.

"Hehe! Wolverine nun bereit zum Kämpfen..."
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #34 am: 03.04.2007, 12:59:16 »
"Ein Tatort. Ein Betrunkener hat eine Bürgerin belästigt. Wir mussten ihn des Platzes verweisen." erläutert der Zwerg sachlich, während er die Papiere prüft.
Mit einem knappen Nicken gibt er sie schließlich wieder zurück, allerdings nicht ganz zufrieden, wie es scheint.
"Was führt sie nach Niarva, Herr Wolverine?" fragt er, nun sogar mit förmlicherer Anrede.
"Und nein, ich halte sie nicht für 'Abschaum', ich habe lediglich den Befehl die Sicherheit der in diesem Stadtteil lebenden Bürger zu garantieren." fügt er sachlich, jedoch mit einem schwer einzuordnenden Blitzen in den Augen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #35 am: 03.04.2007, 13:09:14 »
"Ich versuchen Möglichkeit zu finden, die schrecklichen Morde und Folter an meiner Rasse während dem Krieg durch Kriegsgeschmiedete und Anhänger der Silbernen Flamme, welche mich als Tagträume heimsuchen, vergessen zu können.
Ich schon lange nicht mehr richtig schlafen können.
Deshalb ich hier, weil Leute weit weg von hier mir sagen, dass mir kann laut Gerüchten hier geholfen werden. Oder ist dem falsch?", zischt das Tier als Antwort.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #36 am: 04.04.2007, 19:11:07 »
"Hm." meint der Zwerg nur zu Wolverines radikaler Darlegung seiner Vergangenheit.
"Hm."
Dennoch meint der Wandler, zwischen Bart und buschigen Augenbrauen des Leutnants einen Anflug von Verständnis erkennen zu können.
"Das tut mir Leid." antwortet er, nicht mehr so sachlich wie zuvor, jedoch noch weit entfernt von Anteilnahme.

Der Zwerg deutet mit ausgestrecktem Arm in Richtung verdreckter Unterstadt, wo Wolverine die rechteckige, flache Spitze eines großen trutzigen und rußgeschwärzten Gebäudes erkennen kann.
"Das Sanatorium wäre dann vermutlich in der Tat der richtige Ort um sie behandeln zu lassen - zumindest hätte ich früher dazu geraten. Inzwischen ist das ganze Viertel verkommen und gefährlich und die Anstalt gleich mit.
In letzter Zeit haben sich die Doktoren auch nur auf...Härtefälle spezialisiert, haben schon lange keinen Freiwilligen mehr aufgenommen."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #37 am: 04.04.2007, 19:16:56 »
"Beim großen Vater Wolf! Was soll ich Deiner Meinung nach tuen?", jault Wolverine, welcher nun deutlich verstimmt wirkt.
Der Wandler bindet sein Stirnband wieder ab und schultert wieder seine rostige Axt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #38 am: 04.04.2007, 19:30:23 »
Auch der Zwerg schnallt nun sein Schild wieder über die Schulter, die Stadtwachen an der Treppe scheinen das Interesse am Gespräch verloren zu haben, nur die beiden hinter dem Leutnant behalten den Wandler mehr oder weniger genau im Auge.

"Tja, eigentlich würde ich dir raten, dir hier ordentliche Arbeit und ne Frau zu suchen, Abends ein paar Gläser Roten Dachsbuckel zu kippen und ansonsten ein ruhiges, friedliches Leben zu führen und nie auch nur einen Fuß in das sechsfach verdunkelte Viertel da unten zu setzen! Aber da du danach wohl nicht gefragt hast..."

Der Zwerg kratzt sich nachdenklich die Wange ehe er fortfährt.
"Die einzige Möglichkeit irgendwas zu erreichen sehe ich in einer offiziellen Genehmigung zum Besuch der Anstalt. Vielleicht kannst du was aushandeln sobald du bei den entsprechenden Ärzten drinnen bist, wenn du unbedingt dort hineinmusst!"
Es ist dem stämmigen Stadtwächter anzusehen, dass er einen solchen Besuch zutiefst Verabscheuen würde.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #39 am: 04.04.2007, 19:52:43 »
"Sich ein Weibchen suchen? Wolverine sein doch noch nicht alt genug für nur ein Weibchen!"
"Ich verstehen. Ich nun dennoch gehen Anstalt besuchen. Vielen Dank für alles!", antwortet Wolverine wieder leicht zischent und reicht dem Zwerg die Hand.
"Wenn Du mich mal brauchen-Du haben was gut!"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #40 am: 04.04.2007, 20:23:33 »
"Wie gesagt, ohne Bescheinigung vom Baron wirst du wohl nicht weit kommen. Das ganze läuft ja über die königliche Gesellschaft der Wissenschaften..."
Der Zwerg nickt zum Abschied und drückt Wolverines Pranke.
"Pass in der Unterstadt auf dich auf. Dort wirst du keine Stadtwachen finden."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #41 am: 04.04.2007, 21:58:11 »
"Ich gut im Aufpassen auf mich...", antwortet der Wandler mit grummeliger Stimme und macht sich auf in Richtung Treppe zur Unterstadt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #42 am: 05.04.2007, 14:26:10 »
Wolverine ist beinahe so, als würde er in eine andere Welt hinabsteigen, als er die gepflegten, bewachten und hellen Straßen des Oberen Viertels hinter sich lässt und die verdreckten, engen Gassen der Unterstadt betritt und sich in Richtung Sanatorium aufmacht.

Straßenlaternen gibt es in diesem Viertel ebensowenig wie Gehsteige, einfache, holprige Kopfsteinpflaster und willkürlich angebrachte Fackelhalter bestimmen das Straßenbild.
Erbärmliche Bettler hocken an den Ecken der heruntergekommenen, zwei- bis dreistöckigen Häusern, während die einfachen Leute sich mit gleichgültigen Gesichtern aneinander vorbeischieben.
Zwielichtige Krämer bieten aufdringlich ihre minderwertige Ware an und findet meist genau so wenig Aufmerksamkeit wie die Prüglei zweier Betrunkener oder die alte Frau welche auf offener Straße ihre Notdurft verrichtet.

Wolverine wird von den meisten Passanten furchtsam umgangen und auch die Händler mit ihren Handkarren sehen davon ab, mit stinkendem Fisch vor seiner Nase herumzuwedeln, und so hat er trotz der recht vielen Passanten und Hindernisse, keine nennenswerten Probleme vorwärts zu kommen.


Die Überraschung des Wandlers ist groß, als er plötzlich, am Ende einer Gasse, auf einem Stück beinahe menschenleerer Straße wiederfindet! Die ängstlichen Passanten scheinen einen großen Bogen um diese Stelle zu machen und Wolverine wird auch sehr schnell klar was der Grund dafür ist:
Neben ihm, sowohl links als auch rechts etwa drei Meter die Straße hinunter, haben sich Fronten von Schlägern versammelt, welche sich feindseelig anstarren und ihre einfachen Waffen drohend in den Händen wiegen!
Die Gruppen von jeweils sechs Mann werden scheinbar angeführt von einem vernarbten Halbork in geschwärzter Lederrüstung zu Wolverines Rechten, sowie einem Gnom in ausgefallener, greller Kleidung die er wohl für elegant hält, aber einfach nur als geschmacklos zu bezeichnen ist.

"Dasch isch unscher Territorium, du abgebrochnr Zehnagl!" schnauzt der Halbork wutentbrannt zwischen seinen Hauern hervor und stampft mit seiner dicken, eisenbeschlagenen Keule aufs Pflaster.
"Die feinen Landsmänner zahlten uns, so deuchte mir, aus völlig eignem Entschluss! Ich mutmaße wohlfeil wenn ich sage, sie haben wohl genug von dem impertinenten Gestank den ihro Gnaden zu verbreiten pflegt!" ruft der Gnom in völlig übertriebener und provozierender Sprache zurück, was ein wütendes Brüllen seines halborkischen Gegenübers sowie weitere Rufe von Seiten der jeweiligen Schläger nach sich zieht.
Die Stimmung scheint äußerst angespannt und kurz vor der Eskalation...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #43 am: 06.04.2007, 18:05:48 »
Neugierig und dennoch auf angewidert die Nase rümpfend bleibt der Wandler stehen, um die Fortgang des Streites weiter zu beobachten.
Dabei lehnt er sich gemütlich wieder an die nächste Hauswand.
Doch irgendwie hat der Wandler das Bedürfniss sich einzumischen.
"Bah! Beim großen Wolf! Ein Gruppe dummer Strassendiebe und ein Pack Söldner und Handlanger von dem Reichen!
Wann ihr alle endlich lernen, dass nur Zusammenhalt etwas verändert und dieser Streit nur sein wie Krieg und nur dem Reichen macht noch reicher.
Ihr nichts Männer, denn ihr Kämpfen nicht für Freiheit oder Dinge, dem lohnen sich als Mann zu kämpfen, sondern nur weil ihr dumm.
Wenn ihr es klären wollt wie Männer, dann nur die besten zwei Mann von Euch kämpfen gegeneinander!
Ihr Euch sonst nur selber schwächen."
, knurrt und zischt Wolverine mit angeekelter Stimme, wobei er kurz seine scharfen Zähne zeigt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #44 am: 06.04.2007, 18:56:06 »
"Ich muss dem guten Mann hier in der Tat beipflichten, du nicht auch, Bazak?" meint der Gnom mit einem angetanen Nicken. Der angesprochene Halbork erwiedert jedoch nur ein etwas unsicheres Grunzen, wovon sich der uberkandidelte Gnom jedoch nicht beeindrucken.
"Eine echte Fehde würde unsere beiden Lager vermutlich so viele Männer kosten, dass dieser üble Schurke Larras Aufwind bekäme - und das ist doch nicht in unser beider Interessen, nicht wahr?"

Diesmal schüttelt der vernarbte Bazak vehement den Kopf.
"Nein, nein! Dann klären wir dasch wie Männer!"
Seine schwere Keule schulternd stapft der Halbork unter Anfeuerungsrufen seiner Männer kampfeslustig nach vorn.
"Isch trete gegen den beschten deiner Männer an! Wer ischt es?"

Der möchtegern-galante Gnom wendet sich, wie zur Antwort, erneut Wolverine zu.
"Verehrtester Zottel, aufgrund dieses formidablen Vorschlags habe ich soeben großmütig befunden dass ihr, nach euren langen bitten und betteln, endlich doch in unsere Reihen aufgenommen werdet! Meinen Glückwünsch!
Ihr seid nun sicherlich der beste Mann von uns allen!
Dann gehabt euch wohl...!"
Mit einem spitzbübischen Grinsen macht der kleine Schurke auf dem Absatz kehrt und verschwindet in Windeseile mitsamt seinen feixenden Gefolgsleuten in einer Seitengasse!

"Grrrraaah! Du?"
Mit wütend aber gleichzeitig zweifelnd zusammengezogenen Brauen blickt Bazak den nun völlig allein dastehenden Wolverine an.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken