• Drucken

Autor Thema: [IC] Nepenthe  (Gelesen 21880 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #75 am: 16.04.2007, 15:47:41 »
Neugierig und angewidert zugleich geht das Wandler auf die beiden Wachen zu.
"Guten Tag! Ich heißen Wolverine und ich haben einige Fragen! Ich hoffen, dass ihr Edelmänner so nett seit sie mir zu beantworten versuchen!", beginnt der Wandler das Gespräch und verneigt sich leicht.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #76 am: 16.04.2007, 23:00:11 »
Die beiden Wachen in den weißen, schmucklosen Tuniken tauschen einen leicht irritierten Blick, dann nickt der Angesprochene jedoch knapp. "Was gibt es?"

Der Wandler hat, aufmerksam wie er durch harte Lebenserfahrung geworden ist, inzischen die Bewaffnung der beiden kettenhemdbewährten Männer unter die Lupe genommen und dabei am Gürtel Streitkolben, sowie jeweils einen etwa handgroßen Gegenstand in einem Lederhalfter entdeckt, dessen genaue Funktion er sich noch nicht erklären kann.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #77 am: 17.04.2007, 12:02:05 »
"Ich würden gerne mir eine Besuchszeit bei Euren Heilern erbitten oder geht dem nicht? Oder kann man nur rein und nicht wieder raus?", fragt der Wandler neugierig und rechnet jedoch schon mit einer Falle.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #78 am: 17.04.2007, 13:07:25 »
"Das kommt ganz darauf an." meint der Wächter, leicht gereizt klingend nach Wolverines - unabsichtlicher? - Spitze. "Sobald ein Patient wieder gesund ist, wird er natülich entlassen. Allerdings...," der Mann schüttelt abweisend den Kopf, "...nehmen wir nur noch handverlesene Fälle auf, tut mir leid. Woran leiden sie denn?"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #79 am: 17.04.2007, 13:16:04 »
"Ich haben gehört, dass man hier ein Mittel erhalten kann, was gegen Alpträume hilft.
Dieses Gerücht sein im ganzen Land zu hören. Ich daher hier sein, denn ich träumen von Bildern aus dem Krieg, als Feinde töten mein Rudel und alle Weibchen und Jungwandler.
Ich aber wollen nicht ausbüßen meine Freiheit, deshalb ich besser nicht gehen rein."
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #80 am: 17.04.2007, 13:21:04 »
"Auch gut." zuckt der Wachmann mit den Schultern, zieht jedoch dann nachdenklich die Brauen zusammen und blickt ins Leere, als er ob er sich gerade an etwas erinnern müsste. "Ach, aber dein Leiden könnte die Doktoren in der Tat interessieren, und dann würden sie dir sicher auch helfen - du solltest auf jeden Fall mal mit ihnen sprechen! Vielleicht hast du Glück!" fügt er dann doch noch freundlich hinzu.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #81 am: 17.04.2007, 14:25:33 »
"Mm, und wer versprechen mir, dass ich nicht drin bleiben muss?", grummelt der Wandler knurrend, während er nachdenkt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #82 am: 17.04.2007, 22:25:42 »
"Na hör mal!" empört sich der Wächter, "Wir unterstehen schließlich auch dem Gesetz! Wenn du nicht staatlich festgenommen und unserer Anstalt überstellt wirst, kannst du kommen und gehen wie du willst - offizielle Genehmigung natürlich vorausgesetzt."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #83 am: 18.04.2007, 00:05:48 »
"Genehmigung?", antwortet der Werartige und horcht auf, wobei er seine Ohren aufmerksam nach vorne spitzt.
"Woher ich bekommen?"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #84 am: 18.04.2007, 11:33:35 »
"Nunja, natürlich bei der 'Königliche Gesellschaft der Wissenschaften' selbst, in Fairhaven..."
Der Wächter scheint die kleine Pause die er nun macht wirklich auszukosten.
"...Oder wenn dir das zu weit ist: bei Baron Kelym ir'Zarech, dem hiesigen Stadtherren!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #85 am: 18.04.2007, 11:53:46 »
"Baron Kelym ir'Zarech? Mm...vielen Dank!", antwortet der wandler und verneigt sich kurz zur Verabschiedung müde, denn langsam verliert er die Nerven...zumindest für den heutigen Tag.
Wolverine macht sich langsam zurück auf den Weg und auf die Suche nach dem Baron, wobei er kurz in den Siberys schaut, um abzuschätzen, wieviel Uhr ist ungefähr ist.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #86 am: 18.04.2007, 14:02:12 »
Die Sonne hat ihren Zenit schon um ein bis zwei Stunden überschritten, so dass die wohlhabenden Bewohner der Oberstadt - der Wolverine sich nun strammen Schrittes wieder nähert - vermutlich gerade auf irgendeine gemütliche Weise die Zeit zwischen Mittagessen und Taltrinken überbrücken.

Als der Wandler schließlich das beengte, schmutzige Viertel hinter sich lässt, und die breite wieder hinaufsteigt, wird er von zwei hellebardenbewährten Stadtwächtern - inzwischen ein Elf und eine menschliche Frau - erneut aufgehalten. Gerade als Wolverine sich bereits wieder auf neuerliche Repressalien gefasst macht, erscheint der Zwergenleutnant und winkt den Wandler mit knapper Geste durch.

"Wenn du dich hier oben länger aufhalten willst, rate ich dir, dich von einer Wache begleiten zu lassen, so bekommst du keinen unnötigen Ärger und die Leuten wissen, dass alles seine Richtigkeit hat." schlägt der Zwerg nachsichtig vor.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #87 am: 18.04.2007, 14:53:49 »
"In Ordnung!", atnwortet Wolverine fromm, welcher langsam immer mehr nachdenklich wird.
"Wolverine würde sich freuen, wenn Zwergen-Hauptmann ihn begleiten würde. Wolverine mögen viel die Gespräche mit ihm."
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #88 am: 18.04.2007, 15:26:34 »
"Leutnant! Nicht Hauptmann, versuch nicht mir zu schmeicheln!" korrigiert der Zwerg und nach einem kurzen Blick in Richtung des Gebäudeteiles, welcher wohl die Wachstation darstellt, fügt er hinzu: "Also gut, ich habe sowieso schon längst Schluss. Wohin willst du denn, vielleicht liegt es ja auf meinem Weg."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #89 am: 18.04.2007, 15:34:34 »
"Ich müssen zu Baron Kelym ir'Zarech wegen Genehmigung und außerdem haben ich einige persönliche Fragen an Euch wegen Banden in Unterstadt!", fragt der Wanlder leise, damit nicht jeder seine bellenden Worte mitbekommt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

  • Drucken