• Drucken

Autor Thema: [IC] Nepenthe  (Gelesen 21706 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #90 am: 18.04.2007, 15:42:12 »
"Hmhm." brummt der Zwerg und setzt sich zusammen mit Wolverine durch die breiten, sauberen Straßen in Richtung Stadtmitte in Marsch. "Du hattest also...Kontakt zu welchen, nehme ich an?" fragt er nach, allerdings mit nicht uninteressiertem Unterton.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #91 am: 18.04.2007, 15:47:59 »
"Ja, hatte ich, Leutnant...wie ihr eigentlich heißen?", fragt Wolverine, bevor er weiter ausholt mit seinem Bericht.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #92 am: 18.04.2007, 15:51:18 »
"Nargem Kurrath." stellt sich der Zwerg knapp vor.
"Dann lass doch mal hören - sowohl was du mir berichten möchtest, als auch, warum du unbedingt mir das erzählst!" fordert der Leutnant Wolverine zum reden auf.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #93 am: 18.04.2007, 16:01:04 »
"Weil ich Euch trauen! Ihr sein Zwerg mit Herz am rechten Platz...", beginnt der Wandler knurrig, aber freundlich zu antworten und kommt näher um leiser erzählen zu können.
"Ich wurden von feigen Gnom namens Nev Darok und seiner Bande verletzt, als ich versuchte einen Streit zu schlichten.
Bazak, der Ork und seine Männer, haben mir geholfen. Er scheint in Ordnung zu sein, jedoch er sein frustriert wie Menschen aus Oberstadt mit Menschen in Unterstadt umgehen und tragen viel Hass in sich.
Du kennen die Leute?
Was Du wissen über die Banden?", fragt der Wandler, um nicht gleich alles zu erzählen und dafür nicht selber etwas zu erfahren.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #94 am: 18.04.2007, 17:56:52 »
Kurrath schnaubt verächtlich während er neben Wolverine hermarschiert. "Bazak in Ordnung, ja? Ich hab mitbekommen wie er damals Kopf seiner Bande geworden ist - die Straßen der Unterstadt schwammen förmlich in Blut! Er und Darok liefern sich seitdem erbitterte Fehden um jeden Häuserblock und Bazak kennt kein Pardon, glaub mir."
Der Zwerg schüttelt den Kopf und befiehlt einigen gaffenden Passanten mit herrischer Geste weiterzugehen.

"Seit ein paar Jahren sind die Zustände da unten katastrophal. Die Banden regieren die Straßen und haben das Viertel unter sich aufgeteilt, Kriminalität und Prostitution wo man hinblickt, ständig verschwinden Leute und keiner traut sich nach ihnen zu fragen..."
Zornig blickt der Leutnant den Wandler an.

"Bazak fühlt sich ungerecht behandelt? Wir können nicht mal mehr Wachen dort hinunterschicken, so gefährlich ist es dort unten für Recht und Gesetz geworden! Wir brauchen jeden Einzelnen um zu verhindern, dass diese Seuche nicht übergreift! Das hat er sich doch verdammt nochmal selbst zuzuschreiben!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #95 am: 18.04.2007, 20:40:59 »
"Lieferungen von Essen und Trank bleibt aus und machen das Volk noch viel unzufriedener. Der Gnom lässt sich scheinbar von höheren Bürgern schmieren und die Leute verschwinden bestimmt wegen und in der Irrenanstalt.
Ich nicht wissen, ob auch die Leute hier mit schuld an allem. Denn wäre alles anders, wenn Anführer der Banden tot?
Was ihr wissen über Larras Bulwin?", fragt das Tier immernoch sehr vorsichtig und leise.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #96 am: 19.04.2007, 01:38:19 »
In typisch zwergischer Manier quittiert Kurrath Wolverines Information nur mit einem Brummen und ignoriert stoisch Feinheiten wie die rethorische Frage nach den Bandenführern.
"Larras Bulwin ist Wahnsinniger, ein Absteiger und Aufsteiger gleichzeitig." antwortet er aber. "Früher war er Preisfechter hier in der Stadt, aber seine Blutlust wurde so abartig, dass er seinen Gegner eines Tages komplett massakrierte! Mit einem Schaukampfdegen!"
Der neben Wolverine herstapfende Zwerg knurrt angewiedert, überhaupt scheint ihn das Thema zornig zu machen.
"Er wurde festgenommen, konnte aber entkommen und versucht seitdem in der Unterstadt mit den großen Fässern zu rollen, wie man so sagt. Aber...warum glaubst du, das Sanatorium würde da mit drinstecken?"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #97 am: 19.04.2007, 14:55:27 »
"Ich haben diesen Theorie von Leuten aus der Unterstadt gehört. Diese ganze Schrei und diesen Atmosphäre machen den Leuten Angst.
Und selbst die Wachen haben gesagt, dass man dort schnell reinkommen kann und nur entlassen wird, wenn Vorgesetzte es erlauben.
Der Ort sein unheimlich und verlassen von den guten Götter.
Ich das merken in meinem linken Knie.
Außerdem haben ich gehört, dass Larras Bulwin bald sterben wird, sofern die Götter das Schicksal uns günstig stellen.", antwortet der Wandler fast leise flüsternd, wobei er versucht nicht noch näher auf alles einzugehen.
"Wie ich es überhaupt schaffen können, mit Baron Kelym ir'Zarech zu reden, um Erlaubnis zu bekommen?", fragt der Wandler wieder lauter knurrend und versucht das Thema weg zu lenken.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #98 am: 20.04.2007, 18:24:53 »
"Ich frage einfach mal nicht woher du das mit Bulwin gehört hast..." antwortet der Zwerg gedehnt, "...aber ich hoffe, dir ist klar, dass seine Präsenz momentan das einzige ist, was einen blutigen Krieg in der Unterstadt verhindert!" meint er mit mahnendem Unterton.
"Und was deine Genehmigung angeht," kommt Kurrath auf das andere Thema zu sprechen, "das läuft wie bei allen behördlichen und offiziellen Vorgängen. Du gehst rein, nennst dein Anliegen und wartest bis du vorgelassen wirst..."

Die beiden ungleichen Gesprächspartner erreichen nun den großen, zentralen Platz der Stadt Niarva, in dessen Zentrum sich eine überlebensgroße Statue des legendären König Wrogar ir' Wynarn erhebt, der Ahnherr, als dessen Erbin sich auch Aundairs Königin Aurala versteht.
Zu seinen Füßen plätschert ein magisch veränderter Springbrunnen - das Wasser ergießt sich von unten nach oben und schillert in leuchtenden Farben, abhängig vom Sonnenstand - und Passanten aller Art hetzen oder flanieren zwischen den Blumenbeeten und Steinbänken  in alle Richtungen.

Das tiefe Blau der Stadtwachenuniformen ist überall präsent, denn zum einen treffen hier die drei Stadtteile Niarvas, das Unter-, Ober- und das Händlerviertel, aufeinander, zum anderen erhebt sich auf der anderen Seite des aufwendig gepflasterten Platzes die auf einem Hügel gelegene, kleine Burg , welche der Sitz Barons ir'Zarechs ist und somit die Stadtverwaltung darstellt.
Auf dem kleinen, breiten Turm flattert die königliche Flagge Aundairs im böigen Wind, auf den Zinnen leuchten aber auch die Wappen der zwölf einflussreichen Drachenmalhäuser, welche in diesem Gebäude wohl ebenfalls Büros unterhalten.

"Du findest den Weg alleine, nehme ich an?" fragt Nargem Kurrath, im Zuge sich vom Wandler zu verabschieden.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #99 am: 22.04.2007, 19:56:36 »
"Ja, ich finden. Habt tausend Dank! Ihr seien wahrlich netter Hauptmann!", antwortet Wolverine, welcher mit seiner für ihn geschickten Verabschiedung sich erhofft, dass er auf die anderen gesagten Dinge nicht mehr eingehen muss und verneigt sich kurz tief.
Anschließend nimmt er seinen Ausweis und seine restlichen Papiere in seiner felligen und krallenbewehrten Hände und geht den restlichen Weg in Richtung Burg.
Falls sich ihn jemand Offizielles in den Weg stellt, fragt er höflich nach einer Audienz beim Baron, um dass benötigte Formular zu erbitten und zeigt freundlich seine Papiere vor.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #100 am: 23.04.2007, 15:02:54 »
Wolverine erklimmt den breiten, sanft ansteigenden Weg hinauf zum befestigten Schlösschen, welcher sauber gepflastert und von streng gestutzten Bäumen gesäumt ist.
Das Gebäude an sich schien früher einmal tatsächlich zu Verteidigungszwecken errichtet worden zu sein, war inzwischen aber zu einer nahezu reinen Residenz umfunktioniert worden: Viele hohe Fenster durchbrechen die Fassade, die angebrachten Verzierungen und Ornamente im hellen Stein nehmen dem Gebäude zusätzlich die Schwere. Die das Chateau umgebende Mauer mit den kleinen Wachtürmchen ist eher Schmuck als Befestigung, ebenso wie der kurze, dickliche Turm welcher auf dem Gebäude ruht und selbst mit einem hübschen Dächlein gekrönt wurde.

Nichtsdestotrotz wird der Wandler, wie erwartet, am luftigen Torbogen der Mauer von zwei Stadtwachen in dunkelblauer Uniform mit bronzenen Beschlägen freundlich aber bestimmt aufgehalten. Die Tatsache, dass sich Wolverine überhaupt hierher begeben hat, erspart ihm wohl Verachtung, nicht aber Verwunderung und Misstrauen.
Da er aber über tadellose Papiere verfügt, geleitet ihn eine dazukommende, ebenso gerüstete Elfin durch den kleinen, gepflegten Schlossgarten, in welchem alle Pflanzen dem ordnungsliebenden Willen ihrer Herren gebeugt wurden, hin zum breiten Hauptgebäude.

Die Doppeltür aus Dunkelholz an der Spitze der breiten Eingangstreppe steht weit offen und die Stadtwächterin führt den Wandler in ein lichtes, wohltemperiertes Foyer aus Marmor und hellem Holz. Nach links und rechts führen breite Dielen ab, Wappenplaketten weisen die Türen als Büros der verschiedenen Drachenmalhäuser aus. Zwei geschwungene Freitreppen führen zu einer Balustrade im oberen Stockwerk, dort hinauf deutet die Elfin nun.
"Die Treppe hinauf, direkt die erste Doppeltür. Klopfen sie dort." weißt sie Wolverine dienstlich an.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #101 am: 23.04.2007, 15:12:54 »
Mit einem freundlichen "Danke!" quitiert der Wandler kurz knurrend die Wegbeschreibung der Elfin und geht die Treppe hinauf.
An der Doppeltür angekommen, klopf er fest und bestimmt dreimal an die Tür und wartet darauf eintreten zu dürfen.
Seine Umgebung nimmt er zwar aufmerksam war, ist jedoch nicht interessiert seine Blicke genauer schweifen zu lassen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #102 am: 25.04.2007, 08:53:25 »
"Bitte herein!" ertönt eine helle Männerstimme von hinter der Tür und als Wolverine der Aufforderung nachkommt, findet er sich in einem kurzen aber breiten Vorzimmer wieder.

Ölgemälde im klassischen Stil - von der modernen Stilrichtung des Mago-Aundairismus will man hier wohl nichts wissen - zieren die Wände und immerhelle Wandleuchter lassen kaum bemerken, dass der Raum fensterlos ist.
Auf den teuren, geknüpften Tepichen sind einige elegante Polstermöbel um kleine Tischchen drappiert, wohl um Wartenden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und gleichzeitig mit Geschmack und Stil zu protzen.

Zwei große, ebenfalls in tieflblaue Waffenröcke mit bronzenen Beschlägen gekleidete Kriegsgeschmiedte stehen regungslos Wache vor einer weiteren Doppeltür an der entgegengesetzten Seite des Raumes, rechts daneben befindet sich ein aufgeräumter Schreibtisch aus teurem Holz, hinter welchem ein gediegen ausstaffierter Halbling mit Zwicker auf der Nase auf einem hochbeinigen Stuhl sitzt und den Wandler freundlich aber distanziert anlächelt.
"Was kann ich für sie tun?"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #103 am: 25.04.2007, 11:51:09 »
"Guten Tag!", antwortet Wolverine und setzt ein freundliches Lächeln auf, sofern dies ihm mit seinem wolfsartigen Gesicht gelinkt.
"Mein Name sein Wolverine. Ich hier um zu bekommen Genehmigung für freien Besuch im Wynarn Sanatorium, um nach Medikament zu fragen. Ich allerdings nicht drin bleiben wollen, sondern nur fragen wollen. Ich von weit her deshalb in diese Stadt gekommen. Deshalb ich hier, weil nur Baron Kelym ir'Zarech mit können Genehmigung ausstellen.
Ich Euch danken, wenn ihr mir diese Bitte erfüllen könnt.", fragt der Wandler in seiner besten Handelssprache und verneigt sich dabei leicht.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #104 am: 26.04.2007, 12:14:46 »
"Oh, aber selbstverständlich!" entgegnet der Halbling freudestrahlend und holt aus einer Schublade zwei Papiere, welche er vor sich auf Tisch legt und zu Wolverine hin dreht. Eilfertig reicht er ihm auch eine Füllfeder mit dem er zuvor auf die Enden der Dokumente deutet. "Unterschreiben sie bitte hier und hier...!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken