Autor Thema: Trübes Licht und graue Schatten  (Gelesen 12720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #15 am: 05.04.2007, 19:30:21 »
Sim versucht die Gunst der Stunde zu Nuitzen und die Abgelenktheit der betreffenden Personen und schaut, ob es einen Weg nach oben gibt. Da er schätzt, dass diese Personen nicht im völligem Dunkel laufen werden, sucht er eine Stelle an der weitergehen kann und an der es einigermaßen hell ist (von Fackeln u.a.). Vielleicht erstmal nach oben, denn man scheint etwas weiter unten zu sein in dem "Komplex". Optimal wäre natürlich ein Gang, der so scheint, als ob er nach draußen führen würde, aber der wird sich vermutlich- zumindest noch- nicht finden lassen, so wie es bisher hier aussah.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #16 am: 05.04.2007, 22:28:22 »
Auf der anderen Seite des Raums führt tatsächlich eine mit Laternen beleuchtete Treppe nach oben. Bei einem zweiten Blick fällt Sim auf, dass die Laternen die Form von Totenköpfen aus grün angelaufenem Kupfer haben. Unbemerkt schleicht er durch den Raum und die Treppe nach oben.
Am oberen Ende liegt ein grosser Raum, von dem mehrere Gänge abzweigen, darunter eine weitere Treppe nach unten Sim gegenüber und eine nach oben zu seiner rechten. Zu seiner linken Ist eine doppelt mannshohe, runde Tür in die Wand eingelassen.
Vor der Tür steht eine massige Gestalt, mindestens acht Fuss hoch, beinahe zwei Mannslängen und ebenso breit. Ihr Fleisch ist grau und scheinbar an verschiedenen Stellen grob  zusammengenäht, ebenso der Mund. Die Augenhöhlen sind leer und scheinbar mit Stoff ausgestopft. Verfilzte und ölig aussehnde schwarze Haare spriessen aus dem Kopf und dem Rücken der Kreatur und fallen bis zu ihrer Hüfte und an ihren massiven Händen sind kurze Krallen zu sehen.
Neben der Kreatur steht ein Mann in einer grauen Robe und sieht mit gleichgültigem Blick ins Leere.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #17 am: 06.04.2007, 12:24:45 »
Da die Tür einiges an Bewachern hatte, wollte Sim erstmal den rechten Gang nach oben probieren. Am besten - so beschloss er- sollte man erstmal den Gang nach rechts oben erkunden. Vielleicht würde man ja einen "leichteren" Ausgang finden. Er beschloss nach oben zu schleichen und sich in den Schatten versteckt zu halten, vorerst.

Vielleicht waren die Leute ja gar nicht feindlich, aber man sollte trotzdem zunächst einmal vorsichtig sein und alles etwas erkunden. Zudem beunruhigte ihn sehr, dass er nicht genau wusste, wo er war. Was nützte die beste Tarnung für die man sorgen könnte, wenn man von der Gegend in der man sich befindet keinerlei Ahnung hat. Man hat möglicherweise in den Augen der anderen das richtige Aussehen, aber man redet womöglich ihrer Ansicht nach völligen Stuß zusammen, weil man die Organisationsstrukturen und die konkreten Eigenarten hier nicht kennt. MIt völlig Fremden in einer fremden Gegend einfach so ein Pläuschchen zu halten, war Sim etwas unlieb in der konkreten Situation. Aber da Sim hier in dieser Gegend nicht seinen Lebensabend verbringen wollte und dauerend nur gehetzt durch dunkle Gänge huschen wollte, würde er wohl oder übel in offnen Kontakt mit den Personen hier irgendwann treten müssen. Wenn sie ihm doch feindlich gesinnt sein sollten wider seiner jetztigen Einschätzung und "böse" sein sollten, dann hat er wohl Pech gehabt. Aber manchmal im Leben erreicht man eben nichts ohne ein bißchen Risiko und "intuitive Hoffnung". Hoffentlich sind diese Wesen hier nicht nur friedlich, sondern auch einigermaßen gesprächig; rein vom Aussehen her scheint das ganze wohl eher nicht so zu sein, aber mal schauen... Dachte er sich.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #18 am: 06.04.2007, 13:11:52 »
Doch der Wächter scheint gar nicht so teilnahmslos zu sein, wie er wirkt. Er stutzt und sieht genauer hin, als Sim vorbeischleicht, dann spricht er ihn an.
"Halt, wer ist da, der meint, sich in den Schatten dieser Halle verstecken zu müssen?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #19 am: 06.04.2007, 14:11:24 »
Hmm, eine Flucht würde wohl eher als feindselige Handlung interpretiert oder man würde wohl als Spion angesehen werden. So sollte man besser mal "verhandeln".

"Nun, seid gegrüßt! Ich führe nichts böses im Schilde. Um das zu zeigen, zeige ich mich Euch nun offen und verstecke ich mich nun nicht mehr."
Sim tritt aus dem Schatten heraus und geht in moderatem Tempo auf die Person zu. Er hebt seine Hände um zu zeigen, dass er keine Waffe in den Händen hält. Er hält aber einen respektvollen Abstand zu der Person, damit man bloß nicht seine Aktion als aggressiven Akt deuten würde.

Er fährt weiter fort:
"Nun ich bin so könnte man sagen ein "Reisender". Ich war gerade dabei eine alte Turmruine zu erfroschen von einem verrückten Erzmagier, als ich ein Portal untersuchte und es versehentlich aktivierte. Ich sah nur noch einen blauen Wirbel vor mir und "strandete" hier. Mein Standort war das Klageland, als ich von dem Wirbel hier hergeriessen wurde. Ihr mögt mir zwar aufgrund meines Umherschleichens mißtrauisch gegenüberstehen, aber wenn Ihr Euch einmal in meine Lage hineinversetzt, so müsst ihr zugeben, dass auch Ihr in so einer Situation äußerst vorsichtig sein würdet. Ich kenne Eure Leute eben nicht, so wollte ich mich eigentlich erstmal vorsichtig umschauen; bis Ihr mich nun entdecktet. Nun es ist zwar ein gewisses Risiko von mir, mich Euch offen zu zeigen, da ich Euch nicht kenne, aber falls Ihr keine "bösen Leute" seid, so wollte ich nicht riskieren, dass ich es mir bei Euch völlig verscherze, indem Ihr mich für einen Feind oder dergleichen haltet. Nun unser Treffen verlief zwar nicht unter den günstigsten Bedingungen: Wäret Ihr mir aber trotzdem gewillt zu sagen, an welchem Ort ich mich hier genau befinde?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #20 am: 06.04.2007, 17:18:04 »
Aufmerksam, wenn auch etwas teilnahmslos wirkend, hört der grauberobte Sim zu, während der Fleischberg hinter ihm keine Miene verzieht, ja Sim nicht einmal bemerkt zu haben scheint. Aus der Nähe bemerkt Sim einen feinen Duft von Balsamierungsöl, dass von der Kreatur ausgeht.
"Ein Planloser also.", schliesst der Mann, als Sim mit seiner Erklärung abschliesst.
"Ich verstehe. Du bist in Sigils Leichenhalle, dem Hauptquartier der Staubmenschen. Da ich schwer annehme, dass du keiner Beerdigung angehörst, bitte ich dich, dieses Gebäude nun zu verlassen."
In dem Moment sind die hallenden Schritte zweier Personen von der nach oben führenden Treppe zu vernehmen, kurz darauf betreten die Verursacher den Raum:
Die eine ist eine Frau in der selben grauen Robe wie der Türsteher, der andere ist zu Sims erstaunen scheinbar eine grosse, schwere und aufrechtgehende Echse, mit gelben Augen, einem karmesinroten Schuppenkamm und einem Kiefer voller spitzer Zähne. Das Wesen trägt scheinbar eine Lederrüstung und einen kunstvoll gearbeiteten Krummsäbel.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #21 am: 06.04.2007, 19:57:20 »
Als Sim die echsenartige Kreatur sah, schoss im folgendes durch den Kopf:
Hmm, das schaut nach einer sehr faszinierenden Kreatur aus, was es hier wohl noch so für exotische Kreaturen gibt. Ob man sich vielleicht als so eine Kreatur verkleiden könnte, wenn man nur das richtige, qualitativ hochwertige Kostüm hierfür finden würde? Aber er musste nun noch etwas mit der Person vor ihm sprechen. Wie hieß die "Organisation" nochmal, der er angehörte? Staubmenschen? Irgendwie klang das langweilig. Schon allein, dass jeder dieser "Organisation" graue Kleidung trug und nichts individuelles war langweilig und monoton. Aber nun *musste* die Unterhaltung endlich fortgesetzt werden, denn im Moment war er wirklich ein "Planloser" wie der Alte sagte.

Nach den gedanklichen Abschweifungen setzte Sim die Unterhaltung fort mit dem männlichen Staubmenschen vor ihm:

"Nun was genau ist Sigil bzw. wo genau liegt es? Für was stehen die "Staubmenschen" genau ein? Das würde mich nun schon noch interessieren. Wenn Ihr keine Lust hättet mir ein paar Fragen zu Sigil zu beantworten, würdet Ihr jemanden in der Nähe hier kennen, der gerne sein Wissen mit "Planlosen" wie Ihr es nennt, teilt? So ganz ohne Information über den Ort zu sein, wo ich hier bin, ist für mich recht ungewöhnlich. Ansonsten informiere ich mich eigentlich immer recht gut, wo ich hingehe. Information ist in den meisten Situation des Lebens ein wichtiges Gut."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #22 am: 06.04.2007, 20:12:21 »
Der Staubmensch seufzt tief und traurig, dann beginnt er im selben monotonen Tonfall zu erklären:
"Sigil ist die Stadt der Tore im Zentrum der äusseren Ebenen. Wir Staubmenschen sind eine der fünfzehn Fraktionen der Stadt. Wir suchen die Schmerzen und Schwierigkeiten dieser Existenz hinter uns zu lassen und durch den wahren Tod endlich das wahre Leben jenseits der ewigen Grenze zu erreichen. Wenn du mehr Fragen hast, frag einen anderen. Ich darf dich nun bitten, zu gehen, die Tür ist gleich hinter mir."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #23 am: 06.04.2007, 21:03:09 »
"wahrer Tod...wahres Leben...ewige Grenze? Das ist ja..."

erst jetzt merkt Hathoran, dass er diese Worte nicht nur gedacht, sondern tatsächlich halblaut vor sich hingemurmelt hat. Seine Kopfschuppen färben sich dunkler, als ihm der Gedanke durch den Kopf schiesst, dass die beiden Unbekannten auf der anderen Seite des Raumes ihn gehört haben könnten. Betont ignoriert er sie.

Wie in dem Mythos meines Volkes. Wieso...?

in diesem Moment fällt ihm etwas ein und er wendet sich an die Frau, die ihn  hierhergebracht hat.

"Du hast am Anfang unserer Begegnung gesagt, dass ich kein Aussenland-Khaasta wäre. Das heisst, du hast mich erkannt. Gibt es denn noch andere wie mich an diesem Ort? Und wenn ja, wo?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #24 am: 06.04.2007, 23:20:45 »
"In Sigil gibt es wenige von euch, aber in den Aussenländern leben sicher tausende von deiner Art. Und, wenn ich das so sagen darf, sie sind auch nicht sonderlich beliebt."
Die Frau weist auf die Tür.
"Dürfte ich dich nun bitten zu gehen, die Leichenhalle ist auch unser Hauptquartier und wir ziehen es vor, wenn Besucher sich nur so lange wie nötig hier aufhalten."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #25 am: 08.04.2007, 20:18:50 »
Hathoran fletscht belustigt die Zähne, dann nickt er knapp. Antworten sind von der Frau wohl keine zu erwarten.
"Ich danke dir, dass du mir die Gelegenheit verschafft hast, meinen Vater auf die Reise zu schicken."
Abrupt dreht er sich um und geht an dem Wächter und dem jungen Mann vorbei durch die Tür nach draussen. Dort bleibt er erst einmal stehen und blickt sich um, unsicher, wohin er seine Schritte als nächstes wenden soll.

Kann ich zurück? Will ich zurück? Und wenn ja, wie kann ich jemanden finden, der mir den Rückweg zeigen kann?

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #26 am: 09.04.2007, 01:29:07 »
Sim entschloss sich nun auch nach draußen zu gehen. Dann musste er jemand anderen finden, der ihm etwas mehr über dieses "Sigil" erzählte. So verlies das Gebäude und ging nach draußen. Er sah hier auch die große Echse von drinnen wieder. Was die nun konkret in diesem Gebäude machte? Wen sie wohl verloren hatte? Irgendwie schien sie auch etwas "planlos" zu sein, wo sie denn hingehen sollte. Sim schaute sich zunächst etwas in der Gegend um, was er denn so draußen noch sah.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #27 am: 09.04.2007, 13:18:50 »
Eine breite Strasse mit löchrigem und abgenutztem Pflaster führt vom Eingang der Leichenhalle weg. Auf beiden Seiten stehen düstere, vier- oder fünfstöckige Gebäude aus grauem Stein, verschmiert mit braunen Wasser- und Rostflecken. Seltsamerweise haben die meisten Gebäude schrittlange, gebogene Klingen aus Metall an ihren Dächern angebracht. Es ist neblig und die Sichtweite ist auf ein Dutzend Schritte beschränkt, auch vom Himmel ist nur ein nebliges Grau zu sehen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #28 am: 09.04.2007, 14:51:21 »
Hmm, extrem einladend schauts hier irgendwie auch nicht aus. Vielleicht wäre es nicht schlecht während der restlichen Erkundung des Ortes hier noch etwas Unterstützung zu haben. Ob wohl die große Echse da mit mir mitgehen würde. Beeindruckend und recht kräftig schaut sie ja doch aus. Sie schien auch auf den ersten Blick etwas in Gedanken versunken zu sein. Aber nun ja, fragen kann ja- hoffentlich- nichts schaden...

Sim wendet sich zu dem Fremden und spach ihn direkt an:

"Seid mir gegrüßt! Wart Ihr wegen einem nahen Angehörigen hier in den Hallen, wenn ich Euch hiernach fragen darf oder zwecks einem anderen Anlass? Und: Kennt Ihr Euch hier irgendwie aus in der näheren Gegend? Ich selbst wurde durch ein Portal hier hergeschleudert und bin seitdem hier gestrandet. Falls Ihr selbst hier ein völlig "Fremder" seid an diesem Orte, könnten wir doch vielleicht gemeinsam die Gegend hier erkunden. Es is ja immer wichtig zu wissen, wo man genau ist. Zu zweit würden sich auch manche Dinge schneller und leichter erleidigen lassen als nur allein. Mein Name ist Sim. Wie ist denn der Eurige, wenn ich fragen darf?"

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #29 am: 09.04.2007, 22:31:19 »
Hathoran wendet sich überrascht um, als er plötzlich angesprochen wird. Es ist der junge Mann, an dem er gerade vorbeigegangen ist. Noch überraschter ist er über den höflichen Tonfall der Anrede, von seinem Volk ist er so etwas nicht gewohnt und auch an diesem seltsamen Ort scheint Höflichkeit nicht die größte Rolle zu spielen.

"Ich bin Hathoran von den Feuerzungen und wie Ihr ein Gestrandeter auf dieser seltsamen Welt. Euer Vorschlag klingt gut. Da wo ich herkam..:" er zeigt die Strasse nach rechts hinauf, " war ein Gasthaus oder etwas ähnliches. "Das geflüsterte Wort" stand auf dem Schild. Dort werden wir mit der Erkundung anfangen.

Er zögert, fast verschluckt er sich an den nun folgenden Worten, die wohl noch nie ein Khaasta Torils ausgesprochen hat.

"Wenn...wenn Ihr einverstanden seid, natürlich."