Autor Thema: Harmonie der Klingen  (Gelesen 15262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #30 am: 06.04.2007, 23:11:33 »
Die Gasse biegt um eine Ecke und endet dann auf einem Platz, in dessen Mitte eine Statue eines dreiköpfigen Wesens steht, aus dessen Augen Wasser in das Becken läuft. Einige Geschäfte säumen den Platz, "Josiah Grim, Sargmacher", "Mutter Xero's Totengräberei" und eine Taverne names "Das geflüsterte Wort".
Nur wenige Leute sind auf dem Platz, einige Frauen waschen Wäsche in einer Ecke, drei Händler haben klapprige Stände aufgestellt, auf denen sie Tongeschirr, einfache Kleidung, Nahrungsmittel und metallene Werkzeuge verkaufen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #31 am: 07.04.2007, 01:49:26 »
Totengräberei, Sargmacher und geflüsterte Wörter, Sigil wirkt wie eine Stadt der Toten. Nur die wenigen Menschen bezeugen das Gegenteil.
Drei schaut sich auf dem Platz um und beäugt kurz den Brunnen. Dann läuft sie, Beute unter dem Arm, zum Brunnenrand und krempelt sich die Ärmel hoch und streicht sich die Haare hinter die Ohren. Ohne besondere Eile legt sie das Beutebündel auf dem Boden des Brunnens ab und packt unter Wasser die Rüstung aus. Hoffentlich bemerkt niemand, was sie dort wäscht. Sie beginnt, das noch frische Blut mit Hilfe des Umhanges im kalten Wasser aus der Rüstung zu reiben und wirft während kurzer Verschnaufpausen beiläufige Blicke auf die Umgebung.
Sollte Drei bemerken, dass sich jemand nähert, packt sie das Bündel wieder zusammen, ansonsten tut sie dies, wenn sie zufrieden mit ihrer Arbeit ist. Anschließend geht sie zu den klapprigen Handelsständen und nimmt diese genauer unter die Lupe. Drei braucht einen ordentlichen, ihr passenden Umhang. Außerdem will sie ihr Hemd mit dem Wappen Haus Ryladyrs loswerden. Wer weiß, wie die Einwohner hier darauf reagieren werden?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #32 am: 07.04.2007, 14:45:59 »
Tatsächlich beachtet kaum jemand das Mädchen, dass hier scheinbar einfach etwas Kleidung auswäscht, und niemand schenkt Drei mehr als einen kurzen, beiläufigen Blick, so dass sie die Rüstung schnell reinigen kann.
Einer der Händler verkauft tatsächlich Kleidung und für zwanzig Kupferstücke ersteht Drei einen dicken Umhang aus brauner, grober Wolle und ein weisses Leinenhemd.  Der Händler versichert ihr, dass die schwere Schafswolle nicht nur warm ist, sondern auch Regenwasser abhält.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #33 am: 07.04.2007, 15:32:51 »
Nachdem sie den Handel mit dem Kaufmann abgeschlossen hat, steht Drei orientierungslos auf dem Platz. Wo soll sie jetzt hin? Und was soll sie jetzt machen?
Sie wendet sich nochmals dem Händler zu. "Eine Frage hab ich noch. Ich bin neu in der Stadt. Wo genau liegt Sigil?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #34 am: 07.04.2007, 23:31:17 »
Der Händler lächelt verschmitzt, dann erklärt er:
"Sigil ist die Stadt der Tore. Sie liegt auf der Innenseite eines Rings aus Stein, der über einer unendlich hohen Steinsäule in der Mitte einer unendlich weiten Ebene schwebt. Darum herum liegen die äusseren Ebenen, das, was ihr Himmel, Hölle und so weiter nennt. Dazu der ganze Kram aus euren Sagen. Herzlich willkommen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #35 am: 08.04.2007, 00:11:55 »
"Danke."
Ein verständnisloser, verwirrter Blick ist alles, was er trotz seiner warmen Freundlichkeit von Drei erntet. Wo auch immer sie tatsächlich ist, es scheint weiter weg, als gedacht. Aber selbst wenn, was für eine Rolle würde es spielen ... Mit dem bisschen Klimper, das sie übrig hat, würde sie nach vier Tagen Reise - zu Fuß - eh nichts mehr übrig haben. An ein Pferd wäre nicht zu denken. Falls es hier Pferde gibt.
Drei schaut den Händler hilfesuchend an. "Ich brauche Klimper. Weißt du, wo ich mir etwas verdienen kann?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #36 am: 08.04.2007, 00:19:08 »
Der Händler kratzt sich mit etwas ratlosem Blick am Hinterkopf.
"Kommt darauf an. Für die Klimperröcke bist du wohl noch zu jung. Sammler gibt es hier wirklcih mehr als genug. Du kannst wohl auch keine schweren Lasten tragen. Verstehst du irgendein Handwerk?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #37 am: 08.04.2007, 08:50:01 »
"Klimperröcke?", erwidert sie mit feindseeligem Unterton. Sind das Huren? Ein anderer Reim darauf fällt ihr nicht ein.
"Ich kann vieles und ich lerne schnell. Ein spezielles Handwerk hab ich nicht gelernt."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #38 am: 08.04.2007, 20:54:59 »
"Was kannst du dann? Ich meine, irgendwas musst du doch auch gelernt haben, sonst wird dir nur betteln bleiben, oder du kannst dich als Abenteurer versuchen."
Der Händler lächelt, er scheint die Bemerkung amüsant zu finden.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #39 am: 08.04.2007, 21:07:31 »
Sie schnaubt trotzig. "Solange man als 'Abenteurer' nicht betteln muss. Ich habe bis jetzt allerdings noch niemanden getroffen, der Abenteurer einstellt. Oder meinst du Barden und wandernde Sänger? Oder etwa Vogelfreie?" Kein ehrenhafter Mann würde sowas vorschlagen. Aber hier scheint vieles fremd zu sein.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #40 am: 08.04.2007, 21:46:07 »
"Ha! Abenteurer sind doch auch nur Wichte, die bewaffnet rumlaufen, aus irgendwelchen Hinterringdörfern stammen und klappern, sie seien König von irgendwo wegen ihrem leuchtenden Schwert. Aber wenn du Kämpfen kannst, geh rüber ins "Wort", die Stimmen wollen noch eine Bande von Schlägern für irgendwas."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #41 am: 08.04.2007, 22:07:45 »
"'Eine Bande von Schlägern?' Was soll das denn heißen."
Die Abenteurer, von denen der Händler da spricht, erinnern Drei an Ritter. Nicht die Sorte Ritter, von denen kleine, hochgeborene Mädchen träumen, mit strahlender Rüstung und die Verkörperung von Edelmut und Ehre. Sondern herrenlose Wanderritter, die einen Reisenden für eine Handvoll Silbermünzen umbringen würden, sich jede Frau nehmen, die sie wollen und nach Belieben plündern und brandschatzen. Es gibt unter diesen sicher solche und solche. Aber diese Sorte hatte das Mädchen Lleria quer durch das Reich gejagt und Llerias Familie ermordet. Gegen Abenteuer hat Drei nichts, ihr ganzes Leben war ein einziges Abenteuer, aber mit denen will Drei nichts zu haben.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #42 am: 08.04.2007, 22:25:07 »
"Naja, weisst du, in letzter Zeit haben wir hier ständig ärger mit ein paar bekloppten Chaosmännern und die Stimmen wollten halt jemanden anstellen, der sie davonjagt. Dabei können sie dann ja noch andere Probleme lösen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #43 am: 08.04.2007, 22:44:16 »
"Vielleicht schau ich mal vorbei. Danke dir."
Drei streift sich den neuen Wollumhang über und zieht dessen Kapuze tief ins Gesicht. Ihr braunrotes Haar quillt an den Seiten hervor, ihre Gesichtszüge bleiben aber größtenteils verborgen. Sie schultert ihr Beutebündel, begutachtet die Töpferwaren, die am Nachbarstand zum Verkauf stehen, bis es ihr langweilig wird und bummelt dann langsam zum Geflüsterten Wort. Bevor sie eintritt, zupft sie noch mal ihre Kapuze zurecht, dann stößt sie erwartungsvoll die Tür der Taverne auf.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Harmonie der Klingen
« Antwort #44 am: 09.04.2007, 00:19:31 »
Das geflüsterte Wort ist eine düstere Taverne, mit schwarzen und dunkelvioletten Tüchern an den Wänden und vor den Fenstern, flackernder Beleuchtung und Steinsarkophagen als Tischen. Einige wenige Leute in grauen Roben sind hier versammelt und trinken schweren, roten Wein.
Nahe der Bar steht allerdings eine auffällige Gruppe: Drei Männer, einer gross, muskulös und mit blondem Bart, der zweite beinahe so gross, mit unordentlichen braunen Haaren, der letzte mit einem grauen Mantel über seinem Kopf. Sie alle sind bewaffnet und trinken scheinbar Bier, während sie mit dem Wirt reden, einem schweren Mann mit Vollglatze und scheinbar gebrochener Nase.

Hier geht's weiter
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...