• Drucken

Autor Thema: [Prolog:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 35335 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #225 am: 01.05.2007, 21:28:56 »
Ak'iss glaubt zwar nicht wirklich, dass sie auf den Schutz des Kriegsgeschmiedeten angewiesen sind, doch sie hat auch nichts gegen dessen Begleitung einzuwenden. Ein wenig aufgeregt trippelt die Koboldin neben Hotaru über den Markt. Zum Glück sind die nötigen Speisen schnell besorgt. An die Informationen zu gelangen wird wohl schwieriger sein. Und dann muss Ak'iss unbedingt noch einen zuverlässigen Boten auftreiben, um Meister Burthan eine Nachricht zukommen zu lassen.

"Was meint ihr, sollen wir eine der Wachen fragen? Vielleicht kennen sie den Ort?", schnattert sie an Hotaru gewandt, schon Ausschau nach den Mitgliedern des Hauses Deneith haltend. Außerdem grübelt die blaugeschuppte Koboldin, ob ihr jemand einfällt, den sie wegen des Tempels fragen könnte. Vielleicht einen Gelehrten, einen Forscher oder einen Gläubigen? Das könnte der doch wissen, oder nicht? Nachdenklich fährt sie sich über die kleinen hornähnlichen Knochen auf ihrer Stirn. Wie hieß er noch? Und eine warme Decke brauche ich auch noch unbedingt, bestimmt kalt da draußen nachts.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #226 am: 01.05.2007, 21:53:22 »
"Die Wachen sehen wenigstens nüchtern aus," nickt Hotaru auf Ak'iss' Vorschlag hin; auch weiß sie angesichts der ihr fremdartigen Gewandungen angehörige anderer Berufe und Stände schlecht zu unterscheiden. "Wenn Ihr wisst, wo wir gelehrte Leute finden, dann können wir sicherlich auch sie fragen."

Sollte ein Deneither Wachposten in der Nähe zu sehen sein, geht die Argonesserin auf ihn zu und fragt höflich nach:
"Verzeiht die Störung, wäret Ihr vielleicht so gütig, ratlosenden Reisenden eine kleine Hilfe zu leisten? Wir möchten nämlich gerne wissen, wo ein gewisses Adderport liegt und wie wir diesen Ort am einfachsten erreichen."
竜神の名前の下に。。。!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #227 am: 01.05.2007, 23:39:15 »
Nachdem die Gruppe auch eine Winterdecke gekauft hat für Ak'iss und auch andere Einkäüfe erledigt sind, obwohl die Auswahl aufgrund der Uhrzeit nun nicht mehr sehr groß ist, finden sie sich an einem Informationsstand vom Haus Tharashk ein.
Dort erfahren die Helden vom ansässigen Mitglied des Hauses, einem dicken Halbork mit einer bunten Drachensplitterkette, wo Adderport liegt, jedoch kann ihnen niemand weiterhelfen wegen dem Tempel.
Doch die Helden haben Glück, denn sie erfahren außerdem, dass eine Pferdekutsche des Hauses Orien noch heute nach Adderport denn es heißt Adderport und nicht Addarport, aufbricht und noch Karten zu kaufen sind.
Sie sollten sich jedoch beeilen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #228 am: 02.05.2007, 22:44:14 »
"Ui, heute Abend noch, wir scheinen Glück zu haben.", kommentiert Ak'iss die Neuigkeiten. "Dann nichts wie auf zur Enklave des Hauses Orien, um uns die Karten zu sichern, oder? Greenfire, wenn es euch nichts ausmacht, vielleicht könntet ihr den anderen schonmal bescheid geben, damit auch keiner die Kutsche verpasst.", bitte die blaugeschuppte Kobolddame den Kriegsgeschmiedeten freundlich. "Und passt gut auf sie auf, dass sie keinen Unsinn anstellen, wenn sie ins Dorf zurückkehren. Sie sollten sich benehmen, sonst wird ihnen noch die Mitfahrt verweigert.", fügt sie ein wenig überspitzt skeptisch an.

Beim Hause Orien finde ich sicher auch einen Boten, der eine Nachricht an Meister Burthan nach Neuthron schnell und zuverlässig überbringt. Ohne erkennbaren Grund nickt die Kobolddame zuversichtlich.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #229 am: 02.05.2007, 22:57:31 »
Nachdem Rhodin sich auf eine ihm wundersame Weise auf dem Marktplatz wiederfindet, hält er sich bei den Einkäufen im Hintergrund. Die tief ins Gesicht gezogene Kaputze verdeckt zusammen mit der ohnehin vorherrschenden Dunkelheit sein Gesicht und erschwert es somit den Bewohnern des Dorfes, ihn als Karrn zu entlarven.

Komisch. Ich kann mich gar nicht entsinnen, wieder einen Anfall gehabt zu haben. Aber nun bin ich hier und versuche unauffällig zu bleiben. Auf jeden Fall bekomme ich so wenigstens Alles mit.

Als sie die Informationen über den seltsamen Ort erhalten, wundert sich der bleiche Mensch, ob sich auf der der wundersamen Tafel ein Schreibfehler eingeschlichen hat, oder der Valenar doch nur eine falsche Aussprache der fremden Sprache gewählt hat. Rhodin misst dem jedoch augenblicklich keine Bedeutung zu und verhält sich weiter ruhig. Beunruhigend wirkt für ihn jedoch, dass ihnen selbst am Informationsstand keinerlei Angaben zu diesem Tempel gemacht werden konnten.

Als die Gruppe wieder außer Hörweite des Standes sind, meint er kurz und trocken:
"Mir kommt es seltsam vor, dass diese Leute nicht wissen, was es mit dem Tempel auf sich hat. Entweder ist es eine andere Bezeichnung für einen existierenden Tempel, oder es handelt sich um einen Tempel, der heute nicht mehr existiert, bzw. nicht mehr als Tempel bekannt ist. Das finden wir wohl am schnellsten in Adderport heraus. MEint ihr nicht? Haben wir Alles, was wir brauchen? Dann sollten zwei von uns schnellstens die Kutsche ausfindig machen und der Rest sollte zu den Anderen gehen und sie informieren!"
Ich hasse Nasenbluten!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #230 am: 03.05.2007, 01:09:48 »
Kurz darauf hat Greenfire die restlichen Helden ebenfalls zurück ins Dorf geholt, wobei niemand der drei Abenteurer dies wirklich wollte, aber keine andere Möglichkeit gesehen hat von hier schnell weg zu kommen.
Schließlich finden sich alle Helden bei der Kutsch- und Breifstation vom Haus Orien ein.
Von einer Enklave ist jedoch schwierig zu sprechen, denn drei niedere Mitglieder verwalten das kleine Gebäude.
Vor dem Gebäude steht eine große Kutsche mit einen Vierergespann davor, wobei deutlich zu sehen ist, dass die ungeduldig stapfenden Pferde vom Haus Vadalis gezüchtet worden sind.
Die Pferde sind eine Mischung aus karrnatischen Kaltblüter, valenarischen Wildpferd und thranischen Streitross und wurden außerdem magisch verstärkt und ausdauernder gemacht.
Die Kutsche ist bis auf eine Kiste mit Briefen auf dem Dach und dem Kutscher auf dem Kutschbock noch unbesetzt.
Die Helden sollten soch jedoch beeilen, denn es ist schon spät.
Es wird nicht mehr lange dauern bis die Kutsche abfährt.
Eine junge Frau, welche eine Brustplatte mit Einhornsymbol und mit Rüstungsstachel als Horn als Erweiterung des Symbols trägt, sitzt müde am Schalter, denn es dauert nicht mehr lange bis Mitternacht und die kalte Meeresluft ermüdet außerdem jeden in so einer Nacht.
Die Karten kosten jeweils für Galifar und jeder der Helden muss gültige Reisepapiere und Ausweise vorzeigen, da sonst eine weitere Sicherheitsgebühr fällig wird.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #231 am: 03.05.2007, 09:59:28 »
"Was für Pergament wollen sehen?" Etwas verwirrt kratzt sich der Wandler am Kopf.
"Ich wenn überhaupt habe leeres Pergament mit, schreibe aber gerne mein Namen drauf." kläfft er.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #232 am: 03.05.2007, 10:15:20 »
Die adelige junge Frau rollt kurz mit den Augen und versucht jedoch höflich zu bleiben.
"Nein, so einfach ist es nicht. Man kann ja auch nicht einfach auf ein Stück Papier schreiben, dass einem der Dschungel gehört und dann ist das so oder man kann ja auch nicht so mir nichts Dir nichts eine Zauberschriftrolle schreiben, ohne gewisse Kenntnisse und Vorbereitungen getroffen zu haben.
Alles muss seine Ordnung und seine Richtigkeit haben.
Ihr braucht schon ein gültiges Schriftstück ausgestellt vom Haus Sivis, wobei die Gnome selbst dafür etwas Zeit brauchen.", antwortet sie dem Wandler erklärend, wobei sie versucht, dass dieser sie versteht.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #233 am: 03.05.2007, 10:20:30 »
"Die Pferde sind unruhig!" stellt Farsay beiläufig fest.

"Sicher soll die Reise bald losgehen. Wohl keine Zeit für Ausstellen von besonderen Papieren, denn die Zeit drängt." Unsicher wandert sein Blick zu den anderen um ihn herum.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #234 am: 03.05.2007, 10:24:18 »
"Wie seit ihr überhaupt bisher gereist? Ohne Reisepapiere ist dies doch schwer oder gar nicht erst möglich!
Man hätte Euch einfach so festnehmen können!", fragt die blonde Frau mit Drachenmal am Hals fassungslos.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #235 am: 03.05.2007, 10:30:38 »
"Fliegen - mit den eigenen Flügeln."

Im selben Moment war Farsay klar, dass die Frau kein Wort von dem verstehen konnte - so wie die meisten Städter und darum fügt er hastig an: "Bewohner der Städter haben dieses Geheimniss nicht erlernt."

"Aber ich kenne Weg und Distanz nach Adderport nicht." knurrt er. "Bin also auf Eure prächtigen Pferde angewiesen."
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #236 am: 03.05.2007, 10:35:25 »
"Tja, und ohne Ausweis und gültige Reisepapiere werdet ihr nicht mitgenommen, egal wie viel ihr bezahlt, denn jemanden ohne Reisepapiere eine Fahrkarte auszustellen ist gesetzlich verboten und wird steng bestraft.
Eigentlich müßte ich Euch sogar melden, denn ihr betreibt Landfriedensbruch!", entgegent die Frau ernst und schaut zu den restlichen Helden.
"Hat sonst noch jemand hier ebenfalls keine Papiere oder Ausweise?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #237 am: 03.05.2007, 10:41:20 »
"Land - Friedens - Bruch? Waaggrrrrr" knurrt der Wandler raubtierhaft.

Erzürnt blickt er sich um wie dieses Dorf mitten in den Dschungel geholtz wurde. "Dann zeig mir wo Adderport ist." Die Hände zu Fäusten geballt speit er aus. "Städtter und ihre Gesetze"
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #238 am: 03.05.2007, 11:52:01 »
Cauniarma holt in aller Ruhe die gewünschten fünf Galifar und seinen Reisepass hervor und überreicht beides der blonden Dame aus dem Hause Orien. "Hier, bitteschön Madame." Sagt Cauniarma ungewohnt und betont freundlich. Gleich darauf, wird klar, warum der Elf sich so gibt: "Wäre es nicht möglich ihn auf die Reise mitzunehmen, selbst wenn es ihm an einem Pass fehlt. Er stammt aus den Wäldern, dort gibt es niemanden, der ihm einen Ausweis ausstellen könnte und auch niemanden, der nach Papieren fragt. Wir versprechen natürlich, dass wir am Reiseziel uns sofort an das Haus Sivis wenden, um die fehlenden Papiere zu besorgen."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #239 am: 03.05.2007, 13:11:51 »
"Mm..wegen mir, wenn ihr mir allerdings hier dieses Dokument unterzeichnet, um für die Sicherheit zu gewähren und das dieser Wilde sich während der Fahrt benimmt.
Außerdem müßt ihr mir eine Sicherheitsgebühr von fünf Drachen hinterlegen und ich stelle daraufhin ein Papier aus, dass der Wandler diese Reise mit offizieller Erlaubnis durch mein Haus machen darf.
Ich weiß, dass dies ein stolzer Preis ist, aber Auflagen sind nun mal Auflagen, Herr Cauniarma aus Valenar.", antwortet die Dame d'Orien und gibt Cauniarma seine Papiere zurück und übereicht ihm außerdem die nötigen Dokumente, eine Feder im Tintenfass und den ersten Fahrschein, ausgestellt auf seinen Namen, hin.
"Bitte schön!"
Anschließend steckt sie die ersten Münzen in ihre Kasse.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken