• Drucken

Autor Thema: [Prolog:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 35203 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #240 am: 03.05.2007, 14:37:56 »
Turandil zögert lange, ehe er der Frau seine zerfleddertern Reisepapiere hinlegt.
"Einen Ausweis habe ich nicht, aber Reisepapiere. Ist das so in Ordnung?" fragt der Vermummte heiser und beginnt sogleich auch umständlich seinen Geldbeutel hervorzuholen, um seinen guten Willen unter Beweis zu stellen. Im Inneren ist er jedoch zum zerreißen gespannt und versucht, die Formalitäten möglichst rasch abzuwickeln.
Falls die Frau nämlich auch seinen Namen nennen sollte, kann der schwarze Elf nur hoffen, dass Cauniarma ihn nicht kennt...!
Nimmermehr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #241 am: 03.05.2007, 14:43:50 »
"Bitte schön, Herr Turandil aus Valenar! Das nächste Mal bitte jedoch besser mit einem Ausweis!", quittiert die in Turandil's Augen noch junge Frau die Bitte des Elfen, nachdem sie eteas länger über den Papieren gesessen hat, und gibt ihm seinen Fahrschein und seine Papiere zurück, nachdem sie auch das Geld vom Elfen kassiert hat.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #242 am: 03.05.2007, 16:00:30 »
Mit flink geführter Feder beendet Ak'iss einen Brief, den sie aufgesetzt hat, während sie auf die restlichen Gefährten bei der Brief und Kutschstation gewartet hat. Sorgfältig verstaut sie ihr Schreibzeug. Die blaugeschuppte Kobolddame huscht vor zu dem Schalter und präsentiert der Dame vom Hause Orien ihren Ausweis und ihre Reisepapiere. Neben den geforderten fünf Galifar legt Ak'iss noch den Brief auf den Tresen. "Zu dem Ticket würde ich gerne noch dieses Schriftstück aufgeben, nach Neuthron. Wie viel bekommt ihr für diesen Service? Und wann wird der Brief sein Ziel voraussichtlich erreichen?" Tapfer nimmt die Koboldin die Schmerzen hin, die aus dem krampfhaften durchstrecken ihrer kurzen Beine resultieren, um über den Tresen schauen zu können.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #243 am: 03.05.2007, 16:08:21 »
"Fünfzehn Kupferkronen kostet der Brief. Allerdings kommt er erst in zwölf Tagen an.", antwortet die Frau und bedient Ak'iss fertig.
"So, Frau Ak'iss, bitte schön!"

Kurz darauf werden auch Rhodin und Greenfire fertig bedient.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #244 am: 03.05.2007, 18:22:14 »
Cauniarma wollte eigentlich nur schnell weiter, keinen anderen Grund gab es für den Elfen, sich für den Wandler einzusetzen. Dass er nun für den Wandler Bürgen muss, passt dem Elfen gar nicht. Doch macht Cauniarma gute Miene zu diesem, in seinen Augen, bösen Spiel.
"Zu gnädig, Madame d´Orien." Sagt Cauniarma, steckt seine FahrKarte in die Tasche und macht sich daran, wie gewünscht, die Bürgschaft für das Benehmen des Wandlers auszufüllen. Danach legt er auch die 50 Galifar - zu denen sich fünf weitere Galifar verirren - aus, welche die Frau verlangt - daran zweifelnd, dass der Wandler auch nur ansatzweise so viel Geld besitzt. "Bitteschön."

Aber von allem abgesehen, hat die ganze Sache einen Vorteil, er weiß nun, wie sein Waffenbruder heißt. Zwar ist es kein ihm bekannter Waffenbruder, wie er hoffte, aber Cauniarma war überhaupt glücklich, dass wenigstens noch einer, aus seinem Volk, diese Reise entreten muss.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #245 am: 03.05.2007, 23:42:10 »
Wie von einer Peitsche getroffen zuckt Turandil, der seine Papiere rasch wieder verstaut hatte, zusammen, als er seinen Namen fallen hört. Angespannt und mit Augen, die vielmehr kaum unterdrückte Panik als raubtierhafte Kälte ausdrücken, späht er verstohlen zu Cauniarma hinüber, nervös dessen Reaktion beobachtend.

Würde er den Namen kennen? Turandil hatte sich äußerlich sehr verändert, aber was ist, wenn Maellas ihn einmal erwähnt hatte? Würde der Kleriker Verdacht schöpfen?

Doch zu der raschen Beruhigung des schwarzen Valenar, schien Turandils Name bei Cauniarma keinerlei Erinnerungen hervorzurufen. Er unterdrückt mühsam ein erleichtertes Aufatmen und entfernt sich langsam und möglichst gelassen vom Thresen um etwas abseits, scheinbar unbeteiligt, auf die anderen zu warten.
Nimmermehr.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #246 am: 04.05.2007, 00:37:26 »
Cauni-arma... Turan-dil... Was für seltsame Namen, wundert sich Hotaru, dem fremdartigen Schauspiel der Ausweiskontrolle zuschauend. Daheim hätte niemand gewagt, Person und Autorität einer Angehörigen der großfürstlichen Familie in Frage zu stellen, weiß die Argonesserin. Umso mehr wird ihr bewußt, wie fehl am Platze sie hier eigentlich ist.

"Es tut mir aufrichtig Leid, geehrte Dame," erklärt die Adeptin, als sie an der Reihe ist, "doch solche Schriftstücke, wie Ihr sie verlangt, besitze ich nicht, denn in Argonessen, wo ich das Pech habe nicht mehr zu weilen, pflegt man derlei Dinge nicht auszustellen. Überhaupt erfahre ich heute zum ersten Mal, dass Urkunden für eine Kutschfahrt verlangt werden, neben dem Gold." Ehrliche Ratlosigkeit spiegelt sich auf dem Gesicht der Gelehrten. "Wie Ihr seht, trifft mich kein Verschulden, doch es ist sehr wichtig, dass ich diese Fahrt antreten kann. Ich bitte Euch, werte Dame, mir dies zu ermöglichen."
竜神の名前の下に。。。!

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #247 am: 04.05.2007, 07:29:54 »
"Ich danke dir, Valenar." spricht Farsay wenig später in gestochenem elfisch "Ich besizte dieses Material an Münzen nicht mit denen du gezahlt hast. Drachen werden sie genannt?"

"Aber ich werde dir Gold Galifar geben können. 50, richtig?" fragt er und beginnt 50 Münzen abzuzählen und sie dem Valenar zu reichen.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #248 am: 04.05.2007, 13:07:27 »
Langsam sind alle Formalitäten geklärt und alle bis auf Hotaru haben nun eine Fahrkarte.
Die Drachenmalträgerin hat jedoch Mitleid mit Hotaru und versucht einfach die Probleme zu übergehen.
"In Ordnung, Frau Mondlicht, das macht dann fünf Galifar!", antwortet sie und überreicht Hotaru ihren Fahrschein.
"Bei Aureon's blauen Hut! Ihr solltet Euch übrigens beeilen, denn in nicht einmal einer Minute fährt die Kutsche los!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #249 am: 04.05.2007, 14:17:28 »
"Lass stecken. Wenn ihr euch benehmt, Wandler, bekomme ich das Geld am Ende der Reise zurück." Sagt Cauniarma auf elfisch, ohne den Wandler anzuschauen. Ein drehen der Augen, lässt Cauniarma, vor der Fahrkartenverkäuferin des Hauses Orien, weg, so sehr er dies nun auch tun würde.
Die Aufmerksamkeit des Elfen wird sogleich von dem nächsten fehlenden Ausweis umgelenkt. Cauniarma macht sich schon halb dazu bereit, die nächste Bürgschaft zu unterschreiben, weil er gerade schon dabei war. Doch die Menschenfrau bekommt zum guten Schluss ihre Fahrkarte ohne Probleme. Im Gegensatz zu dem Wandler. Wie Cauniarma mit Genugtuung in Gedanken hinzufügt.
"Auf Wiedersehen." Sagt Cauniarma, zu der Frau am Schalter, weil er es noch immer für nötig hält, die Freundlichkeit erstmal aufrecht zu erhalten.

Schnell wirft Cauniarma seinen Rucksack auf den Rücken und läuft dann zügig zur Kutsche, um einzusteigen. Dem Kutscher zeigt er, sollte dieser seine Fahrkarte sehen wollen, diese.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #250 am: 04.05.2007, 15:25:24 »
"Frau Mondlicht? Aber ich heiße gar nicht 'Mondlicht'," will Hotaru verständnislos protestieren, ist jedoch schlau genug, alleine aus dem Tonfall der Schalterbeamtin auf einen hilfreichen 'Wink mit dem Zaunpfahl' zu schließen. "Äh, Verzeihung. Ich danke Euch aufrichtig, werte Dame," entgegnet sie dankbar lächelnd und nimmt ihren Geldbeutel in die Hände.
Galifar... das waren, glaube ich, Goldstücke. Die Argonesserin zählt fünf Goldmünzen ab und überreicht sie der Frau an der Kasse, um ihre Fahrkarte entgegenzunehmen. Wenige Augenblicke lang mustert sie das kleine Schriftstück, bevor die ganze Reisegruppe zur Eile gemahnt wird.

"Vielen Dank und lebt wohl," verabschiedet sie sich von ihrer Wohltäterin und sputet sich, in die Kutsche einzusteigen.
竜神の名前の下に。。。!

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #251 am: 04.05.2007, 19:19:09 »
Auch Rhodin beginnt in seinem Beutelchen zu kramen als er darauf wartet bedient zu werden. Als der Wandler und die Anderen mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten bedient werden, holt Rhodin die Münzen und Papiere hervor, die von ihm verlangt werden.

Warum muss diese Frau nur die Namen vorlesen? Und dann auch noch so laut, dass es jeder hört. Soll sie ihn doch gleich in die Korranberg Chronicles setzen lassen, dann bekommt es auch jeder mit, der lesen kann!

Nachdem er seine Fahrkarte von der Dame erhalten hat, fragt sich Rhodin, welches Verhalten der Valenar an den Tag gelegt hat.

Seltsam. Auf der einen Seite wird er fast von diesem Geschöpf des Wandlers zerfleischt, auf der anderen Seite bürgt er gar für ihn. Sollte im Angesicht der dunklen Sechs doch noch ein Funken Ehre und Altruismus in diesem Elfen stecken? Oder will er über die schändliche Niederlage beim Kräftemessen hinwegtäuschen? Die Valenar sind komisches Volk. Ich werde sie nie verstehen.
Hoffentlich sind wir bald unterwegs. Ich bin müde und es war ein ereignisreicher Tag!
Ich hasse Nasenbluten!

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #252 am: 05.05.2007, 10:17:17 »
Nachdem Ak'iss der Drachenmalträgerin noch einen Regenten und fünf Kronen für die Briefzustellung überreicht hat, nimmt sie die Fahrkarte entgegen und huscht hinter Hotaru in die Kutsche. "Bei Gelegenheit solltet ihr euch Ausweispapiere ausstellen lassen. Macht vieles einfacher hier in Khorvaire. Und nicht jeder ist so nett und entgegenkommend wie diese Lady d' Orien.", klärt sie die exotische Dame auf.  

Die Kobolddame nimmt neben der Argonesserin Platz. Ein leises brummen und knistern geht von den hornähnlichen Knochen auf Ak'iss' Schnauze und Stirn aus. "Nun gehts schon los. Ereignisreiche Stunden. Ich bin sehr gespannt, was uns wohl in Adderport erwartet.", schnattert sie aufgeregt.

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #253 am: 05.05.2007, 11:31:10 »
Turandil verabschieded sich mit einem wortlosen Nicken von der Dame und rauscht eilig aus der Amtsstube, um mit einem raschen Satz in die Kutsche zu springen - nichts wäre schlimmer, als diese einmalige Chance, Einblicke in göttliches Wissen zu erhalten, zu verpassen!
Die anderen, bereits eingestiegenen Fahrgäste, können erneut einen fanatischen Jagdeifer in seinen bernsteinfarbenen Augen erkennen...
Nimmermehr.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #254 am: 06.05.2007, 14:33:00 »
Auch Rhodin besteigt die Kutsche. Die Gedanken über das Verhalten des Valenar gehen ihm einfach nicht aus dem Kopf.

Still setzt er sich in die Kutsche, ohne zu achten, wer neben ihm sitzt und beginnt sich den mitlerweile getrockneten Zipfel gedankenverloren seiner Kutte an die Nase zu halten, obwohl diese überhaupt nicht blutet. So sehr ist ihm diese Bewegung schon in Fleisch und Blut übergegangen, dass er bereits beim Schweifen lassen seiner Gedanken diese Bewegung ausführt, selbst, wenn sie in diesem Mment keinen Sinn hat. Dabei steigt ihm der leicht metalischer Geruch des mitlerweile braun getrockneten Blutes in die Nase und ihm ist so, als ob er densüßlich metallischen Geruch des Lebenssaftes wieder auf der Zunge spühren würde.

Hoffentlich erreichen wir schnell unser Ziel. Ich kann Kutschenfahrten nicht ausstehen!

"Wie lange wird unsere Reise dauer?" fragt er nach einiger Zeit in die Runde.
Ich hasse Nasenbluten!

  • Drucken