• Drucken

Autor Thema: [Prolog:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 36743 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #180 am: 26.04.2007, 20:58:42 »
Wie Ak'iss erwartet hat erwies es sich als kleineres Problem, die verschleierten Unruhestifter zu finden, dafür als ein umso größeres, mit ihnen zu kommunizieren. Der mit den schwarzen Schleiern, der Hotaru an dem Marktstand so angefahren hatte, erweist sich dabei überraschenderweise als umgänglicher als der andere Valenar. Der unzivilisierte Wandler, der den siebten der Gefährten darstellt, macht die Zusammenkunft nicht einfacher. Die kleine Koboldin mischt sich nicht in die Streitgespräche ein. Sie bewundert die Argonesserin für ihre naive reine Art, in der sie den Zwist zu schlichten ersucht. Auch der Karrn und der Kriegsgeschmiedete scheinen so vernunftbegabt zu sein, wie das erste Kennenlernen hoffen lies.

"Der Letzte Krieg, der über einhundert Jahre auf unserem Kontinenten wütete, hat Spuren des Hasses hinterlassen, die auch nun in offiziellen Friedenszeiten ein wirklich friedliches Miteinander leider schwer bis unmöglich erscheinen lassen.", flüstert die Kobolddame der Argonesserin zu.

Langsam trippelt Ak'iss in Richtung des dunklen Verschleierten, der die Steintafel präsentiert, um ihrerseits einen Blick auf die Drakonischen Zeichen zu erhaschen.

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #181 am: 26.04.2007, 22:16:24 »
Mit einem aufgeregten Funkeln in den Augen nimmt Turandil zur Kenntniss, dass sich zumindest eine der Neuankömmlinge für die prophetische Steinplatte zu interessieren scheint. Bereitwillig halten seine zitternden Hände der Gnomin die Platte hin.
"Hier! Lest ihr es vor! Ihr versteht es sich noch besser als ich!" zischt er heiser erregt und lässt seinen Blick über die Gesichter der anderen schweifen, auf eine Reaktion wartend...
Nimmermehr.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #182 am: 26.04.2007, 23:08:34 »
Als er harsch eingeschritten ist, hatte sich Rhodins Kapuze leicht verrückt. In dieser Situation war es ihm egal, ob jemand seine Narben und Geschwülste sehen würd. Es gab hier einem Geheimnis nachzugehen, bei dem sich der Karn seiner guten Taten sicher war.
Streit schlichten schien ihm hier die erste Gelegenheit.

"Wenn wir uns schon von Anfang an streiten ist die Mission schon zum Scheitern verurteilt, ehe sie begonnen hat."

Verwundert rückt sich der Karrn die Kapuze zurecht, als er merkt, dass der Valenar gar nicht auf das Angebot des Wandlers eingegangen ist.

Seltsam. Ich hätte meinen Kopf gewettet, dass er sofort darauf einspringt. Warum tut er es nur nicht? Er ist so aufbrausend, von sich selbst überzeugt und streitsüchtig, dass dies für ihn ein gefundenes Fressen war. Ich verstehe diese Valenar nicht. Ich will es wohl auch gar nicht...

Als sich die restlichen Auserwählten um die Steinplatte schaaren, gesellt sich auch Rhodin dazu. Schließlich ist die Steinplatte nach Aussagen des dunklen Elfen der Grund, warum sich die Gruppe hier zusammengefunden hat.
Ich hasse Nasenbluten!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #183 am: 26.04.2007, 23:14:38 »
Laute Musik ist aus der kleinen Hafenstadt zu hören, denn scheinbar hat die feierliche Strassenparade nun angefangen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #184 am: 27.04.2007, 13:35:47 »
Cauniarma ist noch immer ganz versunken in seinem Gespräch mit den Ahnen, dass genau genommen, ein reiner Monolog ist. Doch auch wenn Cauniarma keine Antworten direkt von seinen Ahnen bekommt, so glaubt er fest daran, dass die Ahnen in diesen Gesprächen zum richtigen Ziel lenken. Auf jeden Fall beruhigt sich Cauniarma wieder ein wenig, mit jedem Satz den er an seine Ahnen sendet.
Der Kleriker hatte nach dem Krieg schwer lernen müssen, dass es auch andere Wege gab, seiner Wut ein Ventil zu geben, denn er durfte nicht mehr seine Wut am Feind auslassen. Denn seit dem Fiedensschluss gab es dort, wo Cauniarma weilte, keine Feinde mehr, denn alle Feinde gaben nun vor Freunde zu sein und dies musste auch der Valenar tun. Als beste Möglichkeit stellte sich das Gebet heraus, in dem er sämtliche Gewaltfantasien, die in ihm schlummerten, Ausdruck verlieh. Wer sich in diesem Moment neben Cauniarma stellen und seinen Worten lauschen würde - Vorraussetzung wäre die Beherrschung der elfischen Sprache -, der würde grausige Bilder eines brennenden Dorfes und seiner verstümmelten Dorfbewohner in den Kopf gezeichnet bekommen. Aber auch Verwünschungen gegen Karrn, alle Kriegsgeschmiedeten und Wandler und den ganzen Rest der Welt, außerhalb der Grenzen Valenars.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #185 am: 27.04.2007, 16:39:18 »
Als die hin- und her blickende Hotaru einen Blick auf Rhodins nun sichtbare Geschwülste erhascht, zuckt sie unwillkürlich zurück und verzieht das Gesicht. Was hat er denn? So eine Krankheit habe ich ja noch nie gesehen! Vielleicht ist sie auch der Grund für sein schlimmes Nasenbluten?

Verstört überlegt die Adeptin, ob es nicht unhöflich wäre, den Mann darauf anzusprechen. Wahrscheinlich nicht, aber offensichtlich braucht er einen Heilkundigen, und es mag gut sein, dass er gerade der allgegenwärtigen Gehässigkeit wegen keinen hat finden können.
"Verzeihung, Rhodin-san," raunt sie dem Karrn zu, schon nachdem er seine Kapuze zurechtgerückt hat, "ich möchte nicht indiskret erscheinen, doch wenn Ihr einen Heiler benötigt, könnt Ihr es mich wissen lassen."

Dass trotz unaufhörlicher Drohungen keine Eskalation stattfindet, beruhigt die Argonesserin zwar, wirft ihr aber auch eine neue Frage auf: Was ist, wenn es hier einfach üblich ist, unhöflich zu sein und sich gegenseitig verbal anzugreifen - vielleicht wird es hier in Wirklichkeit gar nicht so oft gekämpft?
竜神の名前の下に。。。!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #186 am: 27.04.2007, 19:30:28 »
Aber auch Ak'iss kann auf der alten Steintafel nicht mehr entziffern.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #187 am: 27.04.2007, 23:00:21 »
Mehr oder weniger geduldig hatte Farsay sein Gegenüber gemustert und eingeschätzt. Jetzt war seine Zeit abgelaufen.

"Hey, Valenar. Taub oder Angst? Führst du immer stundenlang Selbstgespräche vor Duell? Aber von mir aus kanns so ruhig bleiben - ist ertragbar." Insgeheim hofft der Wandler den Krieger nun genug provoziert zu haben. "Was is'? Wenn feige dann sags - will dir nicht wehtun - nur Kräftmessen! Grrhaha. Sonst ich mich darauf konzentrieren was Steintafel uns prophezeit." knurrt er lauthals.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #188 am: 27.04.2007, 23:02:35 »
Gespannt ob der Worte die auf der Tafel stehen wirft auch er einen Blick auf die Schriftzeichen, die auf den dunklen Steintafel stehen, als die Argonessin ihn von der Seite anspricht.

Zuerst weiß er mit ihren Worten nichts anzufangen, doch dann erinnert er sich an die Szene mit dem Wandler, der noch immer keine Ruhe geben will, jedoch nicht unbedingt mehr den Kampf sucht, sondern auch das Erforschen der Steintafel in Erwägung zieht. Rhodin dreht sich kurzum in ihre Richtung und stellt sich etwas näher zu ihr.

Komisch, dass diese Frau mich darauf anspricht. Auf diese Weise hat dies schon seit ewigen Monaten niemand mehr getan... Vorsicht Rhodin! Du kennst sie nicht. Nur weil sie dir ein paar freundliche Worte schenkt, ist sie dir noch lange nicht gut gesinnt. Sicherlich erwartet sie dafür eine Gegenleistung. Ich habe noch nie jemanden aus Argonessen kennengelernt, jedoch können die Menschen von dort den hiesigen nicht so unählich sein, und die hiesigen Menschen machen nur etwas, wenn es ihnen etwas nützt! Lass dich auf nichts ein! Bleibe misstrauisch.

In leisem Tonfall spricht der Karn unter seiner Kaputze hervor:
"Habt Dank, Hotaru! Euer Angebot ehr mich, doch haben schon viele Heilkundige - oder die die sich so nannten - ihr Glück an mir versucht. Ich habe gelernt mit den Malen der Verdammnis zu leben. Vielleicht ist es eine Sühne für eine Greueltat die ich in einem früheren Leben begangen habe. Wer weiß das schon. Jrdoch könnt ihr gerne euer Glück an meiner Hand versuchen. Ich wäre überglpcklich, wenn sich wenigstens eine kleine Erleichterung einstellen würde. Aber dies ist sicherlich nicht der geeignete Ort oder die geeignete Zeit um dies zu versuchen, oder?"

Ein leichtes Lächeln huscht über Rhodins Gesicht als er mit seinen Worten geendet hat. Innerlich freut er sich auch darauf, eine neue Methode der Heilkunst an sich ausprobieren zu lassen. Zwar ist er im Allgemeinen nicht gut auf Heiler zu sprechen, da diese oftmals mehr Schaden als Heilung über ihn gebracht haben, doch die argonessische Heilkunst könnte neue Wege eröffnen und die Heilung bringen, die er seit ewigen Jahren zu erlangen sucht...

Vielleicht würde es dieses Mal klappen... Vielleicht.
Ich hasse Nasenbluten!

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #189 am: 27.04.2007, 23:14:59 »
"...und du, Welpe - wag es nicht mir an meiner Haustür Befehle zu erteilen." knurrt er verständlich aber drohend.
Die Krallenhand auf Rhodin gerichtet fährt er fort "...denn vor dir steht Farsay, Diener Balinors!"
Der grüne schemenhafte Geist huscht in der Zwischenzeit einige Male durch den Körper Rhodins.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #190 am: 28.04.2007, 00:15:46 »
Als der Wnadler versucht durch lautes Schreien die Aufmerksamkeit von Cauniarma auf sich zu ziehen, hört der Valenar auch zu. Cauniarma kommt gar nicht daran vorbei, die Worte zu hören.
Sofort bricht Cauniarma sein Gespräch mit den Ahnen ab, besinnt sich aber sogleich und entschudligt sich kurz und bittet um Unterstützung. Dann erst erhebt sich Cauniarma und dreht sich um, zwei weiße Reihen Zähne zeigend und mit einem, zu einer Fratze des Hasses, verzerrtem Gesicht. "Störe mich nie wieder, wenn ich mit den unsterblichen Ahnen spreche oder dein Körper wird erfahren müssen, wie sterblich er ist. Und nun sag´: was willst du von mir?" Cauniarma hat seine Waffe, welche er in den letzten Minuten nie aus der Hand gelegt hatte, schon wieder zum Kampf erhoben. "Was wagst du es dir, mich feige zu nennen? Ist dir dein Leben nichts wert, dass du es jetzt schon beenden willst?´Übrigens soll keiner sagen, ich würde mich nicht zurückhalten, du darfst froh sein, dass du nicht jetzt schon halbtot auf dem Boden liegst."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #191 am: 28.04.2007, 00:39:00 »
"Ich nehme deine Herausforderung zum Kräftemessen an." spricht Farsay deutlich erfreut.

"Wenn du deine Klinge so gut führst wie dein Maul sind wir würdige Gegner." lacht der Wandler. Mit einem Schritt rückwärts gelangt der Wandler zurück an den Dschungelrand und beginnt geschützt durch Blätter mit dem Wirken eines Zaubers.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #192 am: 28.04.2007, 14:01:56 »
"Was soll dieses dreckige Spiel, du verdammter Feigling? Du wolltest ein Duell, also komm raus aus dem Busch. So lange du meist in deinem Wald dich herumtreiben zu müssen, kämpfe ich nicht." Sagt Cauniarma und sieht sich nun, da der Wandler sich in den Wald zurückzieht und sich im Wald versteckt, als Sieger, denn der Wandler hatte von einem Duell gesprochen, nicht von einer Hatz durch den Wald. Demonstrativ steckt Cauniarma seinen Krummsäbel zurück in die Scheide.
Danach geht Cauniarma auf die Gestalten, die um Nimmermher herum stehen, zu und fragt: "Und, weiß einer von euch, wo Adderport liegt?"
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #193 am: 28.04.2007, 22:40:52 »
Hotaru wirkt sehr erstaunt, als Rhodin ihr von der Ursache seiner Entstellungen erzählt. "Male der Verdammnis? Verzeiht, von einer solchen Krankheit habe ich noch nichts gehört. Habt Ihr Euch damit angesteckt oder ist es etwas anderes? Ich möchte mein Angebot jedoch nicht zurücknehmen," beeilt sie sich hinzuzufügen, "denn zumindest hoffe ich, die Symptome lindern zu können. Natürlich, wenn Ihr meine Hilfe wünscht."  Die Adeptin nickt einmal zuversichtlich, und zu mehr kommt sie nicht, denn das gehässige Geschrei, diesmal seitens des Besteinmanns und eines der Elfen, lässt auch sie nun die Beherrschung verlieren.

"Es reicht!," ruft sie mit leicht schriller Stimme, selbst erschrocken über ihre so jähe Einmischung, doch wo sie schon eimal zu sprechen behonnen hat, mag die Argonesserin so schnell nicht aufhören. "Lasst es endlich gut sein, alle! Schluss mit diesen Kindereien! Ich habe keine Ahnung, wer aus welchen wahren oder unwahren Gründen von wem verabscheut wird, doch wenn ihr euch immer so benehmt wie jetzt, wundert es mich bald nicht mehr! Glaubt ihr, die Mächte haben uns um diese Platte zusammengerufen, damit wir uns gegenseitig an die Gurgel springen?! Wenn ihr auserwählt worden seid, so führt euch bitte auf wie Auserwählte, nicht wie kleinjährige Balgen!"
Zwei atemzüge später geht die Gelehrte in völlig ruhigem Ton, die Röte jedoch noch immer im Gesicht, auf die Frage nach dem besagten Ort ein: "Was Adderport angeht, so fürchte ich, kaum helfen zu können, mir ist ja noch nicht einmal der Name *dieses* Ortes bekannt."
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #194 am: 28.04.2007, 23:37:09 »
"Er wollte kämpfen, nicht ich." Meint Cauniarma mit der Unschuld eines hungrigen Tigers auf Beutesuche. Dann gibt Cauniarma nochmal für alle seine Meinung zu der Sache ab und wirkt dabei wenig interessiert: "Ich glaube übrigens noch immer, dass das die Einladung eines Drachens zum Mittagessen ist. Was er mit dem Geschmiedeten will, weiß ich nicht, sonderlich gut verdaulich, sollte er nicht sein. Aber der Bursche wird es schon wissen.
Wir brauchen auf jeden Fall Nahrung und müssen herausfinden, wo dieses Adderport liegt. Am besten geht ihr," Cauniarma schaut direkt Hotura an, "ins Dorf und erledigt diese Angelegenheiten. Den Geschmiedeten wird kaum einer mögen, für den Wandler wird sich wohl auch niemand groß erwärmen und wir zwei werden gelyncht, wenn wir dieses Kaff betreten. Dem Rest von uns seid ihr voraus, weil ich eine Frau seid und dazu noch menschlich." Cauniarma, der sich bewusst ist, dass er Nimmermehr nicht davon abhalten kann, der Prophezeiung zu folgen, hat sich damit abgefunden, dass er nun auch zu diesem Siebengänge Menü eines Drachen gehört und will nun die Sache einfach hinter sich haben.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

  • Drucken