• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 73548 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffbeerfrank

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zug Targaryen
« Antwort #120 am: 14.05.2007, 11:28:51 »
Man konnte seine Entscheidung bis jetzt nur ändern, wenn noch keine andersweitigen Komentare der Gegenspieler abgegeben wurden. Dies ist hier aber der Fall.
Gruß Frank

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #121 am: 14.05.2007, 13:34:40 »
Stimme ich voll und ganz zu...

obwohl natürlich, wenn er beide reinzieht, sein heimatgebiet unverteidgt lässt... was auch ein vorteil wäre...

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Organisation
« Antwort #122 am: 14.05.2007, 13:42:53 »
Ich habe meinen Zug schon gepostet und erst dann die (überfälligen) Verhandlungen angefangen, um das Spiel im Fluss zu halten, und weil ich mir des Ergebnisses sicher war. Bei einem Onlinespiel dauert es sonst zu lange - bei einem Brettspiel wäre es gar nicht erst zu der Situation gekommen. Da hätte ich angekündigt "Ich will in die Narrow Sea. Stark, hast Du was dagegen?" - Stark hätte geantwortet, und wir wären bei demselben Stand wie jetzt. Im Spiel selbst ist ja noch nichts weiter passiert, Stark kann ja seinen General ebenso anpassen.

Aber vielleicht sollte jemand, der nicht so direkt wie wir beide betroffen ist, eine Stimme abgeben. Am besten Jebeddo, aber auch Martell, Greyjoy etc. könnten ja eine Meinung haben. Ganz zu schweigen von Tyrell, den man als unparteiisch annehmen kann.

EDIT: OK, Tyrells Stimme wäre da :(
Fire and Blood

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #123 am: 14.05.2007, 18:23:05 »
So, ich bin wieder da. Entschuldigung nochmal für meine Abwesenheit! Jetzt kann es wie gewohnt weitergehen. Zu dem oben angesprochenen Problem halte ich mich jetzt einfach mal daran, wie ich bisher immer vorgegangen bin.

Grüße
Jebeddo

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #124 am: 14.05.2007, 18:38:10 »
Zitat von: "Jebeddo"
So, ich bin wieder da. Entschuldigung nochmal für meine Abwesenheit! Jetzt kann es wie gewohnt weitergehen. Zu dem oben angesprochenen Problem halte ich mich jetzt einfach mal daran, wie ich bisher immer vorgegangen bin.

Grüße
Jebeddo


Hipp hipp hurra!!!!

Ein hoch auf Jebeddo!

möge sein Internet lange leben :)

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #125 am: 14.05.2007, 18:42:54 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

EDIT: OK, Tyrells Stimme wäre da :(


tut mir leid, aber ich habs angekündigt, dass ich keiner Umentscheidung mehr zustimme... hab mich auch schon über meine eigenen Posts aufgeregt, mich aber dann auch nicht mehr umentschieden.

Wobei ich sogar der Meinung bin, nur ein einzelnes schiff reinzuziehen ist die bessere entscheidung deinerseits, auch wenn du den stärkeren general legen musst.

In der nächsten Runde wirst du wahrscheinlich sowieso wieder alle generäle zurückbekommen, nach deinem diplomatischen Faux Pas.

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #126 am: 14.05.2007, 18:50:03 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Da hätte ich angekündigt "Ich will in die Narrow Sea. Stark, hast Du was dagegen?" - Stark hätte geantwortet, und wir wären bei demselben Stand wie jetzt. Im Spiel selbst ist ja noch nichts weiter passiert, Stark kann ja seinen General ebenso anpassen.


wäre ich stark hätte ich geantwortet: nein! und dann dein schiff versenkt... ;)

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #127 am: 14.05.2007, 21:48:51 »
Hmm ja ich bin einfach nicht abgezockt genug für sowas; viel zu brav, ich kann das nicht mal bei nem Brettspiel :D.

Zieh einfach deine 2 Schiffe, ist ja nur ein Brettspiel (und das sage ich jetzt nicht nur, damit es ohne Konflikt weitergeht, sondern ich meine es auch so! )

Gruß

Dominik

Gast Doombrand

  • Gast
Ups, falsch geschickt
« Antwort #128 am: 15.05.2007, 11:36:29 »
Hi Jebeddo,

habe aus Versehen Targaryen meinen General geschickt ^^ :dagegen: .

Ich hoffe, du hattest seinen vorher. :tooth:

Gruß

Dominik, Haus Stark

duffbeerfrank

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Aufpassen
« Antwort #129 am: 15.05.2007, 14:53:58 »
wenn ihr jetzt schon euren gegnern die generäle schickt, dann könnt ihr auch aufhören gegen targaryen zu kämpfen. auch wenn das nur ein spiel ist, versaut es die chancengleichheit. also ein bisschen mehr aufpassen bei solchen wichtigen dingen. außerdem finde ich, dass diplomatie-nachrichten sehr wohl direkten einfluß auf das spiel haben. da viele spieler ihre entscheidungen davon abhängig machen. sonst bin ich dafür, diplomatischen dinge nur noch über PM abzuwickeln.
gruss frank

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: Aufpassen
« Antwort #130 am: 15.05.2007, 16:50:48 »
Zitat von: "duffbeerfrank"
wenn ihr jetzt schon euren gegnern die generäle schickt, dann könnt ihr auch aufhören gegen targaryen zu kämpfen. auch wenn das nur ein spiel ist, versaut es die chancengleichheit. also ein bisschen mehr aufpassen bei solchen wichtigen dingen.
gruss frank


Häh? Da er ja offenbar seinen General vor mir abgeschickt hat, ist doc h überhaupt nichts passiert. Natürlich werde ich beim nächsten Mal mehr aufpassen, aber du klingst ja gerade so, als hätte ich meinen General einer unbeteiligten Partei geschickt...
Naja, Schwamm drüber...

Gruß

Doombrand

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #131 am: 15.05.2007, 18:44:52 »
Ich muss Frank zustimmen (auch wenn ich nicht direkt beteilgt bin).

Ich finde auch, dass der Spielzug erst gepostet wird, wenn man sich sicher ist, dass man den richtigen Zug macht...

man hat ja schließlich lange Zeit zum durchrechen...

Ich hätte auch gerne zweimal meine Spielzüge nochmal geändert, nachdem ich sie Jebeddo geschickt hab, aber bevor ihr sie gesehn habt. Ich mach das aber nicht, da ich ja 1-2 Tage darüber nachedacht habe, warum ich sie so abgeschickt hab, und nicht anders.

(Obwohl jedes mal die änderung im Endeffekt gut gewesen wären...)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #132 am: 16.05.2007, 01:35:53 »
Ich will jetzt mal klarstellen, wie ich das handhabe:

AGoT ist ein Spiel, das im Kern ja von Intrigen und Verrat lebt. Das Spiel erlaubt ja ausdrücklich, dem Gegner falsche Informationen zuzuschustern, falsche Versprechungen zu machen und ihm in der letzten Sekunde noch in den Rücken zu fallen. Auf der anderen Seite muss aber natürlich auch klar sein, was der wirkliche Spielzug ist, der dann ausgeführt wird.
    Posten im Diplomatiethread ist ausdrücklich erlaubt. Dort getroffene Absprachen sind in keiner Weise bindend. Diplomatie via PM oder über andere Kanäle ist auch erlaubt. Auch das ist natürlich nicht bindend.

    Spieltechnisch relevant sind Postings im Spielzüge-Thread oder PMs an mich, sonst nichts! Die Postings und PMs können geändert werden, bis entweder ich diese empfange und in den Spielthread eintrage
oder ein anderer Spieler auf den Spielzug reagiert hat. Auch solche Änderungen müssen aber klar markiert werden und dürfen nicht einfach editiert werden (ich denke, das ist klar).

Sobald jedoch eine der oben genannten Vorraussetzungen erfüllt ist, kann nichts mehr verändert werden (wenn man Pech hat, kann das schon nach 2 Sekunden sein)!
[/list]
Natürlich ist es auch erlaubt, dem Gegner seinen General zu schicken, bevor man ihn an mich schickt, warum auch nicht? Natürlich besteht dann keine Verpflichtung, den gleichen General auch an mich zu schicken. :wink:
Ich sehe auch keine Gefährdung des Spielgleichgewichtes dadurch, denn das Spiel baut ja gerade auf solch irreführender Diplomatie auf.  So lange die obigen Punkte eingehalten werden ist alles erlaubt.

Grüße
Jebeddo

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #133 am: 19.05.2007, 10:48:22 »
Ich bin bis Sonntagabend 21:00 weg, aber ich hab ja wenigstens keine Märsche mehr...

Gruß

Doombrand

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #134 am: 22.05.2007, 08:10:45 »
Ich bin mir wegen meines nächsten Zuges zwar relativ klar, würde aber eine aktualisierte Karte gerne sehen, weil mir gegenwärtig nicht ganz klar ist, welche Befehlsmarken noch auf dem Brett sind.
Haus Lannister
Hear Me Roar

  • Drucken