• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 55315 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #180 am: 12.07.2007, 01:51:16 »
mal ne ganz blöde frage: gibt es nen unterschied zu cancel und ignore text ability...

könnte mir den unterscheid folgendermaßen vorstellen:

ignore: nur Fähigkeiten, die während des kampfes, bzw sofort wirken werden ignoriert,

cancel: Fähigkeiten die nach dem kampf wirken werden auch verhindert...

könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach nur inkonsistent ist...

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #181 am: 12.07.2007, 19:12:42 »
Wo hängt es eigentlich grade?

Tully
PS: wieder da.
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #182 am: 12.07.2007, 19:42:23 »
an dir^^

p.s.: welcome back ;)

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #183 am: 13.07.2007, 15:14:30 »
General ist raus
Tully
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #184 am: 17.07.2007, 14:27:05 »
Zitat von: "UngeheuerLich"
mal ne ganz blöde frage: gibt es nen unterschied zu cancel und ignore text ability...

könnte mir den unterscheid folgendermaßen vorstellen:

ignore: nur Fähigkeiten, die während des kampfes, bzw sofort wirken werden ignoriert,

cancel: Fähigkeiten die nach dem kampf wirken werden auch verhindert...

könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach nur inkonsistent ist...


???

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #185 am: 19.07.2007, 01:23:53 »
Bin übrigens ab Sonntag zwei weitere Wochen weg... :( - danach aber erstmal nicht mehr.

Gruß

Doombrand

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #186 am: 19.07.2007, 10:31:47 »
Bin von morgen bis Montag auf nem Seminar.
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #187 am: 19.07.2007, 12:58:10 »
Zitat von: "UngeheuerLich"
Zitat von: "UngeheuerLich"
mal ne ganz blöde frage: gibt es nen unterschied zu cancel und ignore text ability...

könnte mir den unterscheid folgendermaßen vorstellen:

ignore: nur Fähigkeiten, die während des kampfes, bzw sofort wirken werden ignoriert,

cancel: Fähigkeiten die nach dem kampf wirken werden auch verhindert...

könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach nur inkonsistent ist...


???

Sorry, habe keinen blassen Schimmer, und auch bisher noch nicht die Muße gefunden, das eingehend zu recherschieren. Dürfte im Normalfall keinen Unterschied machen.

Ab Montag bin ich vielleicht auch im Urlaub, wohl bis Freitag, aber das ist noch nicht klar.

Grüße
Jebeddo

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #188 am: 19.07.2007, 14:53:21 »
ok, hab auch versucht das zu recherchieren ;)

mir reicht hier ein meisterentscheid^^

Danke,
Manuel

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #189 am: 20.07.2007, 10:10:33 »
So, jetzt hatte ich Zeit:
Zitat von: "FAQ"
House Card Resolution
During a battle, House Cards are revealed simultaneously
and any appropriate text abilities resolved. There are
instances however, when the order of text resolution can
be important. Here is the House Card resolution sequence
for resolving all such conflicts:
1) House Cards are simultaneously revealed.
2) Any “Ignore” or “Cancel” special text abilities are first
resolved in the player order of the “Fiefdoms” influence
track. Once an ability that “ignores” or “cancels” takes
effect, it remains in effect for the entire battle.

3) Other appropriate text abilities are then resolved in the
player order of the “Fiefdoms” influence track. The special
text of the first card is completely resolved and implemented
before the second card.
4) After the outcome of the battle is determined, any “If
you win this battle…” or “If you lose this battle…” special
card abilities are resolved in the player order of the
“Fiefdoms” influence track. The special text of the first
card is completely resolved and implemented before the
second card.

Die Ignore- und Cancel-Karten sind also gleichberechtigrt (wenn zwei aufeinander treffen gilt die zuerst, dessen Besitzer im Adelshäuser-Pfad höher steht.

Grüße
Jebeddo

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #190 am: 20.07.2007, 22:56:46 »
ok, das lese ich zwar so nicht direkt da raus... das habe ich auch gefunden, aber die entscheidung ist völlig OK :)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #191 am: 30.07.2007, 00:48:12 »
Leider bin ich ab heute zwei Wochen im Urlaub. In der ersten Woche werde ich noch Internet haben (aber keine Karten machen können), in der zweiten Woche dann wohl gar nicht mehr. Bis dahin dürfte eine neue Runde sein und ihr habt eine Woche Zeit, dann Befehle zu legen.

Grüße
Jebeddo

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #192 am: 30.07.2007, 12:55:52 »
Ich bin ab Mittwoch bis Sonntag auf Wacken...

also sollte es jetzt schnell gehn ;)

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #193 am: 02.08.2007, 13:32:26 »
Bin ab Morgen 2 Wochen in Urlaub
Tully
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #194 am: 14.08.2007, 19:12:28 »
Noch eine Regelklärung auf Nachfrage:

Ignore- oder Cancel-Karten bleiben auch nach der eigentlichen Schlacht in Kraft das heißt sie beziehen sich auch auf Karten, die mit “If you win this battle…” oder “If you lose this battle…” anfangen. Ganz klar dargelegt ist das in den Regeln, soweit ich das gefunden habe, nicht, aber ich denke es ist klar, dass die Entwickler mit "Ignore the text ability of your opponent's House Card." auch Karten meinen, die erst nach einem Kampf in Kraft treten, denn sonst würden die Ausnahem irgendwo klarifiziert sein.

Grüße
Jebeddo

  • Drucken