Autor Thema: Neue Helden braucht die Welt  (Gelesen 5720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« am: 06.04.2007, 13:58:12 »
Hallo,

Ich suche noch ein paar Spieler die mit mir als SL eine neue Welt namens Anog erkunden wollen. Es ist ein sebst geschaffene Welt die teilweise an Eberron anlehnt sowie an Spellforce und einigen anderen Sachen.

Es wird eine höherlastige Gruppe werden da der Endgegner wohl ins epische gehen wird und ich nicht 100 Kämpfe einbringen will, nur damit ihr ihn besiegen könnt.

Ich habe auch nichts gegen neulinge in der Gruppe. Ich bin schon ziemlich Regelerfahren und habe kein Problem damit jemandem bei der Charaktererschaffung und/oder dem Erklähren von Regeln oder Fähigkeiten oder sonst irgendetwas, was unklar ist, zu helfen.


Wer interesse bekommen hat kann sich ja hier oder per PM bei mir melden. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß
Zeitreisender

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #1 am: 06.04.2007, 22:31:22 »
Ich hätte Interesse.

Lurnon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #2 am: 06.04.2007, 22:58:11 »
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, müsste aber vorher wissen wie oft man in etwa schreiben sollte!
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Zeitreisender

  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #3 am: 06.04.2007, 23:04:59 »
Also ich dachte etwa an 1-2 mal pro Woche. Ich verlange von niemandem etwas zu machen was ich selbst manchmal nicht schaffe. Und was längere Abwesenheit angeht bitte ich darum das vorher anzukündigen.

@Xendra,
gerne was stellst du dir denn in etwa für nen Charkter vor (am besten per PM)?

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #4 am: 07.04.2007, 00:29:46 »
Was gibt es denn in deiner Welt für Möglichkeiten ?

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #5 am: 07.04.2007, 00:49:13 »
Gibt es Psi?
Welche Rassen darf man spielen?
Was für Hausregeln hast du?

Zeitreisender

  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #6 am: 07.04.2007, 01:05:09 »
Es gibt kein Psi. Wenn mich jemand aus dem normalen Forum kennt sollte meine Signatur kennen.

Mitglied der Anti-Psionik-Liga.

An Rassen ist alles außer Teufel und Dämonen erlaubt und wenn es geht auch keine reinen Celestischen Wesen oder Drachen. Gegen Halbdrachen oder Half-Celestials habe ich nichts. Die Dunkelelfen habe ich komplett umgestalltet, damit sie in die Welt passen. Ansonsten könnt ihr auch alles aussuchen was ich auch kenne. Wenn kein LA angegeben ist nachfragen, ich lege dann eins fest.
Es gibt ein paar Hausregeln die ich habe, aber die will ich hier und jetzt nicht posten. Das sind aber alles nur kleinigkeiten die ich, wie ich festgestellt habe, nur zum Spielfluss beitragen.

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #7 am: 07.04.2007, 01:06:23 »
Zitat von: "Zeitreisender"

Es gibt ein paar Hausregeln die ich habe, aber die will ich hier und jetzt nicht posten. Das sind aber alles nur kleinigkeiten die ich, wie ich festgestellt habe, nur zum Spielfluss beitragen.

Naja, ich würde schon gern wissen, welche Katze in dem Sack steckt, bevor ich ihn kaufe.
 :)

Zeitreisender

  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #8 am: 07.04.2007, 01:18:14 »
Na gut, dann will ich mal einige nennen:

Attribute: 82 Punkte
z.B.: 18, 18, 16, 10, 10, 10

Auch mit VOP kann man kein DvR erlangen

Leadership für SC ist nicht erlaubt.

gewürfelte 1 = -10 und 20 = 30

Der Dweomerkeeper ist nicht erlaubt, was den Cosmic Descryer angeht überlege ich noch

Der Zen Dokai ist nicht erlaubt

Der Zauber Antimagic Field ist gebanned, zu viel ärger. Was nicht heißt, das es keine tote Magie Zonen gibt.

Teleport und Greater Teleport ist Weltenabhängig gebanned

Der Zauber Polymorph ist abgeändert. genaueres dann in den Regeln.

Alles aus dem BoVD muss erfragt werden, ebenso wie alle Zauber die nicht in der SRD stehen außer den Orbs aus dem CA.

Und da ich weiß, das es manchmal kranke optimierer gibt:
Jegliche Booster wie Shadowform oder ähnliche Spells sind in ECL Höhe limitiert. Jede Nutzung einer solchen Fähigkeit muss erfragt werden.

Das sind erst mal einige. Über Wish und Miracle, sowie Epic Spellcasting reden wir dann wenn wir soweit sind.

Zeitreisender

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #9 am: 07.04.2007, 10:21:04 »
Was ist denn die Startstufe ?

Martan

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #10 am: 07.04.2007, 12:22:24 »
Ich wäre auch dabei. Und ja, Stufe wäre interessant.  :wink:

Gruß,
Martan

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #11 am: 07.04.2007, 12:35:06 »
Mich hast du ja hoffentlich schon einkalkuliert Vinc oder ?

aka ... Amaris Teandral

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #12 am: 07.04.2007, 12:40:48 »
Wie würde denn die HP-Verteilung geregelt werden?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #13 am: 07.04.2007, 13:36:06 »
Startstufe ist 12

HP auf der ersten Stufe voll und dann entweder
Durchschnitt
oder 2x Würfeln pro Stufe
was ihr wollt.

@Fenturiel Valendar
nein, ich hatte dich nicht vergessen

Gut, dann schicke ich ne PM mal an den Tod damit er mir nen Realm macht.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Neue Helden braucht die Welt
« Antwort #14 am: 07.04.2007, 13:42:42 »
Von mir aus Durchschnitt, obwohl das eigentlich bei 1d4 HP pro Stufe eigentlich nicht wirklich einen Unterschied macht, ob ich 2x würfle oder Durschnittstrefferpunkte nehme. Ich denke in meinem speziellen Fall würde ich mit 2x Würfeln besser wegkommen, aber mir ists egal. Ich schau einfach mal wie es die anderen wollen.

Heißt Durschnitt 60% nach Stufe 1 ?
"Die Letzten vor dem Sturm."