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A Feast for Crows

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Jebeddo:
Spoiler (Anzeigen)
Runde 1

Westerosphase
Entfällt.

Planungsphase
Befehle erhalten.

Jebeddo:
Will Lannister den Botenraben einsetzten?
Nein, Lannister setzt den Raben nicht ein.

Überfallbefehle

Die Befehle Lannisters und Tullys, die Ironman's Bay zu stören, werden von anhand der defensiven Ausrichtung der Flotte Greyjoys hinfällig.

Marschbefehle

Baratheon lässt die komplette Armee aus Kings Landing in den Kingswood marschieren. Dort soll sie auf weitere Befehle warten.

Lannister zieht seinen Fußsoldaten von Lannisport nach Tumblestone. Ein Steuereintreiber (Powermarker) bleibt zurück.

Auch Targaryen setzt seine Truppen in Marsch. Während eine Abordnung Fußsoldaten die Insel Tarth in Besitz nimmt, setzt das Ritterheer von Dragonstone nach Crackclaw Point über und erwartet dort weitere Befehle.

Starks Ritter aus Winterfell geht nach Stoney Shore, der Footman nach Deepwood.

Tully entsendet sämtliche Truppen der Hauptstadt zur Küste nach Seagard.

Martell lässt seine Reiterarmee aus Sunspear ausmarschieren. Während ein Trupp Kavallerie nach Yronwood marschiert, zieht die andere Kavallerieeinheit nach Saltshore.

Greyjoys Kavallerie setzt aus Pyke nach Flints Finger über, die Infanterie bleibt in der Hauptstadt.

Tyrells Infanterie aus Highgarden wird nach The Arbor geschickt. Die Reiter ziehen in die Dornischen Marschen, um dort auf weitere Befehle zu warten.

Arryn schickt je eine Kavallerieeinheit aus The Eyrie in The Vale und nach Gulltown!

Baratheon schickt je eine Einheit Reiter und Soldaten aus Kingswood nach Storms End, sowie eine Infanterieeinheit nach King's Landing. In Kingswood wird ein Gouverneur eingesetzt (Stärkemarke bleibt im Kingswood zurück).

Lannister lässt seine Soldaten und Ritter von Casterly Rock zum Golden Tooth marschieren.

Targaryen rückt aus Crackclaw Point aus. Die Infanterie zieht nach Duskendale, die Reiter nach Maidenpool. Die Herrschaft des Hauses in Crackclaw wird gefestigt (Stärkemarke bleibt zurück).

Starks Infanterie aus White Harbor besetzt in Moat Cailin die alten Verteidungsanlagen des Hauses Stark und sichert so den Süden. Die Herrschaft in White Harbor bleibt jedoch bestehen (Stärkespielmarke bleibt zurück).

Tully: Die Soldaten am Trident beziehen Stellung auf der Feste in Harrenhal. (keine Spielmarke bleibt zurück)

Martell lässt eine Kavallerieeinheit aus Salt Shore nach Starfall ausrücken.

Tyrell rückt mit allen Truppen aus den Dornischen Marschen aus und hinterlässt das Gebiet sich selbst (keine Stärkespielmarke). Während eine Infanterieeinheit nach Oldtown zieht und das andere Battalion Fußsoldaten nach Ciderhall, nehmen die Reiter Tyrells den Prince's Pass ein.

Arryn schickt seine Einheiten (je eine Infanterie- und Kavallerieeinheit) aus Gulltown nach Bloody Gate, während der EInfluss des Hauses auch so in Gulltown stark bleibt (Stärkespielmarke bleibt zurück).

Baratheon lässt eine Flotte aus dem Hafen von King's Landing in die Blackwater Bay auslaufen, während die andere Flotte im sicheren Hafen in Reserve verbleibt.

Targaryen setzt seine mächtigen Foltten in der Shipbreaker Bay in Bewegung und besetzt die Narrow Sea.

Tully lässt die beiden Kavallerieeinheiten aus Seagard in die Twins reiten, während eine Stadtgarnison aus einer Infanterieeinheit zurückbleibt.

Martell lässt seine Flotte aus dem Hafen von Sunspear in die  East Summer Sea auslaufen.

Arryn lässt seine Flotte aus dem Hafen von Gulltown auslaufen, wo sie auf die starke Seestreitmacht der Targaryen trifft.
Arryn: 1 Schiff, +1 Marschbefehl = 2; General: John Arryn (5, 1 Sword, 1 Fort); Gesamtstärke: 7
Targaryen: 2 Schiffe = 2; General: Ser Jorah Mormont (3, 2 Forts); Gesamtstärke: 5
Unter der Leitung von John Arryn vertreiben die Schiffe des Hauses Arryn die Flotten der Targaryen wieder aus der Narrow Sea. Unter Ser Jorah Mormont können sich die Schiffe jedoch problemlos in die Shipbraker Bay zurückziehen.

Zusammenziehen der Kräfte

Greyjoy kann seine Stärke in der Greywater Watch ausspielen, um reiche Steuergelder in die Kassen zu spülen. (+1 Stärkespielmarke)

Jebeddo:
Runde 2

Westerosphase

1. Nachschub
Die Versorgung wird neu bestimmt.

Baratheon: 2
Lannister: 3
Targaryen: 2
Stark: 2
Tully: 2
Martell: 3
Greyjoy: 2
Tyrell: 3
Arryn: 2

2. Spiel der Throne - Die Wildlinge werden stärker (neue Stärke: 3)
Gebiete mit Kronensymbolen versorgen ihre Besitzer mit Stärkespielmarken.

Baratheon: 3
Lannister: 3
Targaryen: 2
Stark: 1
Tully: 4
Martell: 1
Greyjoy: 1
Tyrell: 2
Arryn: 3

3. See der Stürme
In der Planungsphase dieser Runde können keine Plünderungsbefehle gespielt werden.

Planungsphase
Befehle erhalten.

Jebeddo:
Will Lannister den Botenraben einsetzen?
Ja, möchte das Haus Lannister. Der Befehl in Tumblestone (Marsch -1) wird ersetzt durch Zusammenziehen der Kräfte *

Marschbefehle

Baratheon verkleinert die Truppen in Storms Ends etwas. Die Infanterieeinheit marschiet zurück in den Kingswood, die Kavallerie bleibt vor Ort.

Lannister lässt seine Flotte aus dem Hafen von Lannisport in den Golden Sound auslaufen.

Targaryen lässt die  zuvor geschlagenen Flotten aus der Shipbreaker Bay mit neuem Elan in die Narrow Sea zurückehren.
Targaryen: 2 Flotten +1 Marschbefehl = 3; General: Khal Drogo (4, 1 Sword; If Khal Drogo successfully kills an opposing unit, that unit immediately becomes Taygaren.) Gesamtstärke: 7
Arryn: 1 Flotte +2 Verteidigungsbefehl = ; General: Lysa Arryn (2, 2 Forts) Gesamtstärke: 5
Khal Drogo höchstpersönlich führt die Flotten Targaryiens in die Schlacht, doch Lysa Arryn setzt sofort zu einem geordneten Rückzug in den Hafen von Gulltown an, sodass die Lage nun wieder so ist wie vor dem Rückzug der Targaryen kurz zuvor.

Stark greift aus der Shivereing Sea die Flotten Targaryens in der Narrow Sea an.
Stark: 1 Flotte +1 Marschbefehl = 2; General: Blackfish (4, Ignore the text ability of your opponent\'s House Card.) Gesamtstärke: 6
Targaryen: 2 Flotten =2; General: Rhakaro (2, 1 Sword) Gesamtstärke: 4;
Die Flotten Starks überraschen die Seemacht Tarygarens, die gerade noch mit den Schiffen Arryns beschäftigt war. Blackfish vertreibt die gegnerischen Schiffe wieder zurück in die Shipbreaker Bay und Rhakaro kann nichts weiter tun, als den geordneten Rückzug einzuleiten.

Tully ruft im letzten Moment die schon mobilisierten Truppen in Seagard zurück und lässt sie als Garnison in der Stadt bleiben.

Martell verlegt eine Infanterieeinheit von Salt Shore nach Starfall.

Greyjoys Reiter aus Pyke verlassen Flint's Finger wieder in Richtung Pyke. Ein Gouverneur aus dem Hause Greyjoy bleibt zurück (hinterlasse Stärkespielmarke).

Tyrell gibt seiner Flotte in den Redwyne Straights den Befehl in die West Summer Sea auszulaufen.

Arryn zieht mit seiner Kavallerie aus The Vale in die Fingers, während der traditionell starke Einfluss des Hauses Arryn gefestigt bleibt (hinterlasse Stärkespielmarke).

Lannisters Armee, die aus Kavallerie und Infanterie besteht, zieht aus dem Golden Tooth in die Stoney Sept. Der Einfluss des Löwen im Golden Tooth bleibt jedoch bestehen (Stärkespielmarke zurücklassen).

Targaryens Fußsoldat auf Tarth sichert die Loyalität der Inselbevölkerung durch eine kleine permanente Garnison und lässt sich dann von der geschlagen heimgekehrten Flotte zurück nach Dragonstone verschiffen (Stärkespielmarke hinterlassen).

Stark zieht seine Reiter aus der Stoney Shore in die Barrowlands ab. Einige Verwalter bleiben in der Stoney Shore (Stärkespielmarke zurücklassen).

Martell lässt alle Einheiten aus Starfall zur großen Heeresschau nach Yronwood marschieren. Nur einige Verwalter bleiben in Starfall zurück (Stärkespielmarke hinterlassen).

Greyjoy greift von Pyke aus mit seiner geballten militärischen Macht die große Feste Tullys in Seagard an.
Greyjoy: 1 Kavallerie, 1 Infanterie +3 Unterstützung = 6; General: Balon Greyjoy (5, 1 Sword). Gesamtstärke: 11 + Valyrische Stahlklinge = 12
Tully: 1 Kavallerie, 1 Infanterie +3 Unterstützung +1 Heimatregion = 7; General: Lord Jason Mallister (3, Gain +2 strength if attacking or defending Seagard). Gesamtstärke: 12
Die Einheiten Greyjoys ziehen mit purer Stärke nach Seagard ein, doch die Festung unter dem erfahrenen Jason Mallister hält sich wacker. Die Schlacht tobt Tage und als Greyjoy unter der Führung von Balon höchstselbst am Rand einer Niederlage steht, bringt die Valyrische Stahlklinge dann doch noch die Entscheidung zugunsten des Kraken. Die Soldaten Greyjoys richten in Seagard ein großes Blutbad an und lassen keinen der Verteidiger am Leben. Lediglich die Reiter, die Tully in Seagard stationiert hatte, können sich geschlagen nach Riverrun zurückziehen. Besonders schmerzlich für Tully ist auch der Verlust der im Hafen vor Anker liegenden Flotte, die Greyjoy nach der Einnahme der Stadt problemlos kapern kann.

Tyrells Reiter ziehen sich in die Dornischen Marschen zurück.

Arryn lässt die Infanterie aus Bloody Gate in die Eyrie marschieren, während die Reiter in die Mountains of the Moon aufbricht.

Targaryen: Auch die Fußsoldaten in Duskendale festigen die Macht Targaryens und ziehen sich dann nach Crackclaw Point zurück. (Stärkemarke bleibt zurück)

Martell löst seine Armee in Yronwood wieder auf. Während eine Kavallerieeinheit nach Prince's Pass reitet, stoßen die Infanteristen in Richtung The Boneway vor.

Zusammenziehen der Kräfte:

Baratheon: + 3 Stärkespielmarken, jetzt gesamt: 10
Lannister: +1 Stärkespielmarke, jetzt gesamt: 7
Stark: +1 Stärkespielmarke, jetzt gesamt: 5
Tyrell: +2 Stärkespielmarken, jetzt gesamt: 9, Befestigungsanlage nach Cider Hall.

Jebeddo:
Runde 3

Westerosphase

1. Nachschub
Die Versorgung wird neu bestimmt.

Baratheon: 2
Lannister: 3
Targaryen: 2
Stark: 2
Tully: 1
Martell: 3
Greyjoy: 3
Tyrell: 2
Arryn: 3

2. Spiel der Throne
Gebiete mit Kronensymbolen versorgen ihre Besitzer mit Stärkespielmarken.

Baratheon: 3
Lannister: 3
Targaryen: 2
Stark: 1
Tully: 3
Martell: 3
Greyjoy: 3
Tyrell: 2
Arryn: 2

3. Ein Festessen für die Krähen
In der Planungsphase dieser Runde können keine "Zusammenziehen der Kräfte"-Befehle gespielt werden

Planungsphase
Befehle erteilt.

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