• Drucken

Autor Thema: Spielzüge  (Gelesen 40976 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #255 am: 28.07.2007, 13:17:07 »
3 schiffe in die Sunset sea!

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #256 am: 29.07.2007, 17:15:27 »
also ein angriff auf die Flotten Greyjoys

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #257 am: 30.07.2007, 00:45:38 »
Dann brauche ich noch den General Greyjoys.

Grüße
Jebeddo

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #258 am: 14.08.2007, 19:03:17 »
So, nach Verzögerungen durch die Forendowntime kann es jetzt wieder weitergehen:

Martell ist am Zug.

Grüße
Jebeddo

Lt. Dan

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #259 am: 15.08.2007, 12:58:49 »
Mit einem Infanteristen von Yronwood nach Starfall und einem Infanteristen nach Salt Shore. MfG Daniel

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #260 am: 15.08.2007, 13:38:53 »
Der letzte Marschbefehl diese Runde: Arryn

Grüße
Jebeddo

duffbeerfrank

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Letzter Marschbefehl
« Antwort #261 am: 17.08.2007, 18:22:18 »
Mit einem Pferd von The Vale nach The Fingers.
General ist der einzige der noch vorhanden ist.

Gruß Frank

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Spielzüge
« Antwort #262 am: 20.08.2007, 00:48:42 »
Ziehe mich unter der Führung von Daario Naharis nach Crackclaw Point zurück.
Fire and Blood

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #263 am: 25.08.2007, 13:58:42 »
Der Fairness halber sollte man wohl hier anmerken, dass Daario mit 1 Schwert / 1 Fort nicht für den Rückzug gegen 2 Schwerter ausreicht. Die Einheit würde vernichtet werden. Soll ich das trotzdem so machen?

Grüße
Jebeddo

duffbeerfrank

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Kommentar zum Vorschlag
« Antwort #264 am: 25.08.2007, 15:02:59 »
:dagegen: Ich finde es steht eindeutig in den Regeln, dass Schilde nicht Einheiten schützen, sondern nur Schwerter abwehren können.
Da er nur einen Turm hat und ich zwei Schwerter ist die Einheit tot - das hätte er sehen müssen.
Wenn er sich trotzdem umentscheiden darf, bin ich dafür, dass ab sofort jegliche Kampfentscheidung entgültig ist. Jedem stehen die Regeln offen und auf solche Sachen muss man selbst aufpassen. :ork:

Gruß Frank

Lt. Dan

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Vorschlag: Jebeddo
« Antwort #265 am: 25.08.2007, 15:10:42 »
Auch  :dagegen:
Ich bin auch dafür, was Frank sagt, dass der General nicht gewechselt werden sollte, da die Regeln klar und eindeutig sind und zudem allen bekannt sein sollten - was Kämpfe angeht.
Außerdem verzögern solche Züge den Spielfluss. Und da diese Spiel eh nur stockend vorangeht, schlage ich vor, solche Spielzüge in Zukunft zu unterlassen.

Gruß Daniel

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #266 am: 25.08.2007, 15:37:49 »
Nun ja, wenn Iorodan einfach nur geschrieben hätte, dass er den General einsetzt okay, aber er hat geschrieben, dass er sich unter diesem General zurückzieht und da liegt offenbar ein Fehler vor. In diesem Fall ist es ja auch reines Ausrechnen, da Arryns General schon feststeht, und da Iorodan sagte, er wolle sich unter diesem General zurückziehen, ist es offenbar ein simpler Fehler beim Nachschauen, an dem das Spiel meiner Meinung nach nicht entschieden werden sollte.

Grüße
Jebeddo

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #267 am: 25.08.2007, 15:39:38 »
Ich hab es extra in den Orga thread gepostet... das steht da jetzt schon fast ne Woche drin... also hatte er genug Zeit, das zu ändern...

UngeheuerLich

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #268 am: 25.08.2007, 15:42:14 »
... das spielt zieht sich auch so lang genug hin...

Außerdem hat Lannister so auch schon mal 2 Schiffe verloren... wenn man jetzt bei Targaryen wieder ne Ausnahme macht, dann finde ich es schon  unfair...

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Spielzüge
« Antwort #269 am: 25.08.2007, 19:15:36 »
Das ist keineswegs unfair. Jeder, der mit via PM solch einen in sich widersprüchlichen Befehl sendet, wird einen solchen Hinweis erhalten, was übrigens schon vorkam. Unfair wäre es, einen solchen Hinweis nicht zu senden. Tatsächlich ist es ja Gang und Gebe, dass ich bei Generälen PMs bekomme wie "unter der Annahme dass meine Stärke X ist..." oder ähnlich. Das berücksichtige ich dann auch und ich denke es ist richtig, dass man so Verzählen als Ursache für das Verlieren einer Schlacht ausschließen kann. Es tut mir leid, dass ich in der letzten Woche nicht gepostet habe, aber das sollte kein Grund sein, Targaryen jetzt der Schnelligkeit halber anders zu behandeln als alle anderen auch.

Grüße
Jebeddo

  • Drucken