• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 124731 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borundar Steinhammer

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #30 am: 08.04.2007, 18:51:46 »
@ SL
Ich hab Char technisch fertig und gepostet. Wenn Du die Liste mit Preisen haben willst, kann ich sie Dir gerne zukommen lassen.

Xerxes und ich werden unsere HGS wohl verbinden.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #31 am: 08.04.2007, 19:17:06 »
Zitat
Ist es auch möglich an Philosophien unabhängig von den fünf Göttern zu Glauben? Nihilismus etc. pp.

Eigentlich sind alle Philosophien mit einem Gott vergleichbar.
Nihilismus z.B.: wäre Ar.
Deshalb muss ich sagen nein

[/quote]
Gibt es Ebenenreisen in die Welt von Anog (hinein) ? Es wäre mir lieber, dass ich per Ebenenportal als Changeling dort hingekommen bin. Das macht das ganze etwas interessanter ; )
Zitat


Ja gibt es, aber sie sind selten. Man hat vergessen wie es geht. Aber es stellt kein Problem dar. Als Changeling wirst du von einer der Ebenen von Xa entstammen. Bekommst aber keinen Extraplanar Subtype. Genaueres sollten wir dann aber per PM klähren.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #32 am: 08.04.2007, 19:33:23 »
@Borundar Steinhammer
splitte bitte die 2W6 vom schaden in Feuer und Källte auf und schreibe es bitte dazu.
Die Preise für die Gegenstände bittte auch dazu und auch schreiben welches der 75% Gegenstand ist.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #33 am: 08.04.2007, 20:16:40 »
Na ja die Frage war eher ob man von einer anderen Ebene zum Beispiel Eberron dorthin reisen könnte als Changeling. Aber diese Frage wurde damit auch beantwortet.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #34 am: 08.04.2007, 20:44:39 »
Da meine SRD-Homepage nicht läuft und mein Konzept maßgeblich von den Polymorphregeln bestimmt wird, verzögert sich mein Charakter noch ein wenig.

Spatz

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #35 am: 08.04.2007, 21:10:49 »
Also mein Charakter wär soweit fertig, kannst dann also drüber gucken ob du was lieber anders formatiert hättest.
Bei Unstimmigkeiten auch einfach melden.
Ansonsten werd ich dann einfach mal drauf warten, dass es losgeht :)

@all: viel Spaß beim Charakter erstellen. :)

Spatz

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #36 am: 08.04.2007, 21:13:44 »
Alles gut, weiter gehts.

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #37 am: 08.04.2007, 21:29:18 »
Ich spiele jetzt doch einen Full-cleric:

Wie funktioniert es denn in dieser Welt ? (z.B Domänen)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #38 am: 08.04.2007, 22:26:46 »
Eine ist festgeschrieben. Je nachdem welchen Gott du wählst, die andere ist komplett frei wählbar, solange ich sie kenne. Ansonsten alles wie gehabt. Es gibt keine weiteren Unterschiede

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #39 am: 08.04.2007, 22:36:16 »
@Xerxes Nishaezar
Ist soweit OK, musst nur noch die beiden zusätzlichen Sprachen angeben.

@Borundar Steinhammer
Was für eine Art Zwerg ist er eigentlich? normaler Hügelzwerg?

@Beide
Gebt bitte noch eure momentane Kapazitäten an, was das tragen von Gweicht angeht. ebenso was ihr tragen könnt.

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #40 am: 09.04.2007, 00:52:51 »
Zitat von: "Zeitreisender"
@ Heretic
Keine Einwände. Schau dir die Regeln mal an und baue dir dann den Char.
Was die Domänen angeht hast du eine Fest geschriebene und eine Komplett freie.
Ich poste die Geschichte der Welt sowie die Götter im laufe des Sonntages. Ich bitte darum das es jeder list, ihr müsst es aber keinesfalls auswendig können.

Gebt mir dann bitte mal nen Feadback wie sie euch gefällt und einige Sachen die man vielleicht besser machen könnte. (Hier natührlich)
.

Die Götterbeschreibung ist SO nicht brauchbar, so kann ich keinen Charakter bauen.
Ich brauch ne Liste mit Domänen der einzelnen Götter, ihre jeweiligen Dogmen etc. pp.
Ausserdem find ichs bedenklich, eine Domäne vorzuschreiben, das ist fast Gleichmacherei, und ich finde jeder Kleriker sollte völlig frei entscheiden können.

Feedback kommt noch mehr...

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #41 am: 09.04.2007, 01:20:05 »
Zitat
Priester des Lyr haben schlimme Greultaten begangen im Glauben, ihrem Herrn damit zu huldigen

Das beisst sich mit der Gesinnung ihres Gottes, und zwar gewaltig. Ausserdem ist es unstimmig, weil sie dann ganz schnell keine Kleriker mehr sein würden.

Generelles Feedback:

Irgendwie erscheint mir ausserdem die Vorstellung der möglichen Philosophie Lyr-Nor (Nebenbei, wie können Lehren Gesinnungen besitzen?) zu dualistisch als dass sie in deiner nichtdualistisch aufgebauten Welt Sinn machen würde.(Seh ich zumindest so.)
Was mich an D&D immer ein Stück weit fesselt ist der Kampf der Urprinzipien des Kosmos gegeneinander, Gut gegen Böse, Ordnung gegen Chaos und das Durchbrechen dieser Prinzipien.
Ausserdem hast du keine Naturgottheiten, was mir paradox erscheint, da du Elfen im Setting hast.
Nur 5 Rassen?  
Wer hat die anderen Rassen, wie die Riesen erschaffen, und warum?
Wie schafften es die Riesen, NICHT mehr von den Drachen beherrscht zu werden, obwohl sie sich ja erst noch entwickeln mussten?
"Dieser Krieg wiederum dauerte mehrer hunderttausend Jahre" klingt übelst unglaubwürdig, wenn ich einen Drachen mit einem Riesen vergleiche.
Weshalb eigentlich werden die 5 Rassen erst nach 3 Zeitaltern "ausgesetzt", obwohl es vorher bereits andere Rassen gab?

"Naturgegeben waren die Kinder Lyr die Ersten, welche die Magie nutzen."
Falsch, das taten die Drachen.
Warum gerade die Elfen?
Und warum haben die Dunkelelfen schwarze Haut?
Warum sind sie monolithisch böse, haben diese einen Gesinnungszwang?
Warum sind Orks von einem chaotischen Gott geschaffen, aber als so böse und grausam dargestellt?
Weshalb ist die Rassenbeschreibung so übelst gefärbt, und woher kennen die eine Zeitrechnung, wo es nicht einmal einen Gott des Wissens oder der Erkenntnis gibt?

Es bleiben viele Fragen offen, und manches ist widersprüchlich oder in sich nicht richtig.
Das kann man besser machen.

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #42 am: 09.04.2007, 01:22:19 »
"vor 2500 Jahren: der Krieg des Namenlosen"
 :boxed:
DAS meinst du nicht wirklich ernst, oder?
Um was ging es in diesem Krieg, und wer kämpfte und wie lang?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #43 am: 09.04.2007, 02:22:13 »
Zitat

Die Götterbeschreibung ist SO nicht brauchbar, so kann ich keinen Charakter bauen.
Ich brauch ne Liste mit Domänen der einzelnen Götter, ihre jeweiligen Dogmen etc. pp.
Ausserdem find ichs bedenklich, eine Domäne vorzuschreiben, das ist fast Gleichmacherei, und ich finde jeder Kleriker sollte völlig frei entscheiden können.

Kein Kleriker ganz frei entscheiden welche Domäne er nehmen will. Er kann nur die Domänen nehmen, die ihm zugeordnet sind. Das ist hier etwas anders.
Eine kanst du ganz frei nehmen. Die andere ist auf Grund des Gottes vorgeschrieben.

Zitat

Das beisst sich mit der Gesinnung ihres Gottes, und zwar gewaltig. Ausserdem ist es unstimmig, weil sie dann ganz schnell keine Kleriker mehr sein würden.

Es beißt sich mit der Gesinnung von Lyr, ja. Aber nicht der Gesinnung von Nor. Woher weiß der Kleriker von wem er die Zauber erhällt?

Zitat

Irgendwie erscheint mir ausserdem die Vorstellung der möglichen Philosophie Lyr-Nor (Nebenbei, wie können Lehren Gesinnungen besitzen?) zu dualistisch als dass sie in deiner nichtdualistisch aufgebauten Welt Sinn machen würde.(Seh ich zumindest so.)

Das geht auch gar nicht. Ebensowenig wie Xa-Da. Man kann nicht neutral Gut und neutral Böse sein.

Zitat

Was mich an D&D immer ein Stück weit fesselt ist der Kampf der Urprinzipien des Kosmos gegeneinander, Gut gegen Böse, Ordnung gegen Chaos und das Durchbrechen dieser Prinzipien.

Was es hier ebenso gibt. Jedeglich auf den Rücken der Völlker ausgetragen.

Zitat
Ausserdem hast du keine Naturgottheiten, was mir paradox erscheint, da du Elfen im Setting hast.

Was denkst du was Ar repräsentiert?

Zitat
Nur 5 Rassen?
Wer hat die anderen Rassen, wie die Riesen erschaffen, und warum?
Wie schafften es die Riesen, NICHT mehr von den Drachen beherrscht zu werden, obwohl sie sich ja erst noch entwickeln mussten?
"Dieser Krieg wiederum dauerte mehrer hunderttausend Jahre" klingt übelst unglaubwürdig, wenn ich einen Drachen mit einem Riesen vergleiche.
Weshalb eigentlich werden die 5 Rassen erst nach 3 Zeitaltern "ausgesetzt", obwohl es vorher bereits andere Rassen gab?

Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Es wurden noch etliche andere Rassen erschaffen die alle auf der Welt wandeln. Diese 5 jedoch wurden von allen geschaffen, nicht nur von einem.
Die Riesen von damals hatten etwa die Stärke von Elder Titanan. Genauso wie du die Drachen von damals nicht mit denen aus der SRD vergleichen kannst. Sie waren wesentlich stärker.

ich habe geschrieben
Zitat
Nachdem die 5 die Welt geformt hatten und die ersten Kriege der Ur-Kreaturen beendet waren, sprach der Wanderer zu ihnen, dass sie nun jeder eine Rasse formen sollten, die die Welt bevölkere und die Entscheidung über den wahren Weg bringen sollte. Eine Rasse voller Schöpferkraft nur nach dem Willen der Götter geformt

Ar war es leid, das diese "Überwesen die Welt die er schuf vernichteten nur weil jeder Gott neue mächtige Kreaturen erschuf. Deshalb erst so spät. Abgesehen davon, wer würde es wagen die Weisheit eines Gottes in Frage zu stellen  :D

Zitat

"Naturgegeben waren die Kinder Lyr die Ersten, welche die Magie nutzen."
Falsch, das taten die Drachen.
Nein die Drachen benutzten die Macht die ihnen innewohnt. Die Elfen nutzen Magie von anderen Quellen. Wie es jeder Magier tut.

Warum gerade die Elfen?
Zitat

Sie waren die ersten der fünf.


Und warum haben die Dunkelelfen schwarze Haut?
Zitat

Weil es Nor so wollte. Warum haben sie in den FR schwarze Haut?


Warum sind sie monolithisch böse, haben diese einen Gesinnungszwang?
Zitat

Wer hat sie geschaffen? Schau nach. Dann kennst du die Antwort.

Warum sind Orks von einem chaotischen Gott geschaffen, aber als so böse und grausam dargestellt?
Zitat

Werden sie nicht. Jedenfalls nicht grausamer als andere Rassen.

Weshalb ist die Rassenbeschreibung so übelst gefärbt, und woher kennen die eine Zeitrechnung, wo es nicht einmal einen Gott des Wissens oder der Erkenntnis gibt?
Zitat

Gibt es, er nennt sich Ar der Wanderer

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #44 am: 09.04.2007, 02:24:09 »
Zitat
"vor 2500 Jahren: der Krieg des Namenlosen"
boxed
DAS meinst du nicht wirklich ernst, oder?
Um was ging es in diesem Krieg, und wer kämpfte und wie lang?


Soll ich euch das ganze Abenteuer schon im vorraus erklähren oder wollt ihr es während des Spieles erfahren?
Ich habe bewusst Sachen kaum beschrieben.

  • Drucken