• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 130052 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #630 am: 15.08.2007, 22:31:38 »
So ernst war das nicht gemeint. Ich weiß schon, was Zeitreisender prinzipiell meint. Aber irgendwelche Mali zu haben, die ich nicht aus eigener Kraft beheben kann und auch nichts herausfinden kann aus eigener Kraft, um sie zu beheben, ist meistens etwas schlecht. Aber wenn Zeitreisender das nicht will, dann will er es halt nicht. Das muss ich halt wohl oder übel akzeptieren.

Vorallem wenn man halt mal Würfelpech hat. Ich hätte ja gerne Fickle Finger of Fate angewandt. Aber leider darf ich das dem Wortlaut nach nicht auf mich selbst anwenden.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #631 am: 15.08.2007, 22:31:39 »
Zitat von: "Morman Rauchkopf"
Zitat
weiter so

Ja, an dieser Stelle auch mal ein Lob an den Spielleiter.
*zustimm*
Zitat
Na ja wenn der Meister sagt, dass es sinnlos ist, ist das meist etwas unbefriedigend.
Najaaaa... ich finde es schon sinnvoll, Fertigswürfe einzuschränken, wenns an die Story geht.  :!:[/quote]Vor allem kann es ja auch durchaus sein, das man auch mit einem Ergebnis von jenseits der 100 es nicht weiß, weil der Char es einfach nicht wissen kann! (Weil das WIssen einfach verschollen ist zB, wie es wohl hier der Fall ist)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #632 am: 15.08.2007, 22:33:53 »
Man muss aber auch sagen, dass mein Wissen (Geschichte) Wurf um die 33 nicht wirklich gut war. Mir ist ja durchaus klar, dass es sich hier um etwas uraltes handelt. Aber einen Versuch war es wert. Jetzt sagt mir nicht, dass ihr es nicht wenigstens probiert hättet, wenn ihr den Skill gesteigert hättet ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #633 am: 15.08.2007, 22:51:12 »
Ich hätts wahrscheinlich gewürfelt wenn mich der SL vorher nich darauf hingewiesen hätte das es sinnlos ist.   :D

So tragisch is das mit den -1 jetzt auch nicht; außerdem haben wir ja Alternativen, mehr über diesen Stein zu erfahren. Aber genug davon.

@Zeitreisender: Gibs noch einen richtigen "Morgenpost", oder wartest du auf uns?
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #634 am: 15.08.2007, 22:52:58 »
Ich nehme an, das er auf uns wartet, oder? (Bin gerade am organisieren machen und tun :-))

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #635 am: 15.08.2007, 23:48:19 »
Was geschehen ist, ist nun einmal geschehen. Dagegen sag ich ja nix, auch wenn ich es Schade finde. Noch kann ich ja schließlich die Zeit und den Lauf der Dinge noch nicht zurückdrehen ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #636 am: 16.08.2007, 00:14:58 »
Char aktualisiert. Ich muß jetzt erstmal ins Bett, Post kommt morgen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #637 am: 16.08.2007, 15:18:25 »
Zitat

Gibt es bei deiner Kampagnenwelt eine Verbindung zur Schattenebene? Bzw. gibt es sie überhaupt? Wenn ja: Welche Funktion erfüllt sie hier? Funktionieren "Shadow Illusion" Zauber ganz "normal" ?

Ja gibt es, kannst darauf Würfeln und schreibe bitte dazu was du wissen willst. Es sei denn du willst nur allgemeine Dinge wissen

Zitat
So ernst war das nicht gemeint. Ich weiß schon, was Zeitreisender prinzipiell meint. Aber irgendwelche Mali zu haben, die ich nicht aus eigener Kraft beheben kann und auch nichts herausfinden kann aus eigener Kraft, um sie zu beheben, ist meistens etwas schlecht. Aber wenn Zeitreisender das nicht will, dann will er es halt nicht. Das muss ich halt wohl oder übel akzeptieren.

Ich könne dir jetzt das warum sagen, jedoch hängt das viel mit der Story zusammen. deswegen würde ich es dir ungerne sagen

Zitat

Najaaaa... ich finde es schon sinnvoll, Fertigswürfe einzuschränken, wenns an die Story geht. Exclamation

Und es ist auch wirklich nichts anderes. Mir ist schon klar das unsere Magier sobald sie Zauber 8 ten Grades sprechen können so gut wie alles über etwas erfahren indem ihr Würfelt. Nur ich wollte es son handhaben das ihr einiges an Wissen erst erfahren müsst.

Zitat
Ich kratze übrigens am Stufenaufstieg. ork

Ich weiß, nur wollte ich dir nicht mehr EP geben als du verdiesnst  :P

Zitat

Ja, an dieser Stelle auch mal ein Lob an den Spielleiter. War schön wie wir uns auch aus den weniger postintensiven Zeiten befreien konne; denke, diese Runde könnte etwas langfristiges werden. Smile

Ich danke euch aber das ist eigentlich euer verdienst. Ich erzähle nur eine Geschichte. Ihr füllt sie mit Leben


Zitat

@Zeitreisender: Gibs noch einen richtigen "Morgenpost", oder wartest du auf uns?

Ich warte auf euch, da ich euch nicht vorschreiben will wann ihr aufwacht und wie. Ich werde dann auf euch reagieren

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #638 am: 16.08.2007, 18:09:05 »
Zitat
Ich weiß, nur wollte ich dir nicht mehr EP geben als du verdiesnst Razz


Ich werde mir dann wohl die letzten notwendigen EP's über einen Zwergen holen...  :D
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #639 am: 16.08.2007, 19:34:09 »
Ist ein etwas längerer Beitrag geworden. Er enthielt so viele Informationen, dass ich ihn leider nicht weiter kürzen konnte, sorry. Aber wir brauchen ja nicht überstürtzt vorzugehen. Außer Nyrkal wird wohl niemand an irgendwelchen Textmengen leiden, hoffe ich ;)

Mein Charakter musste etwas seine Taktik ändern, nachdem der Stein oder irgendein anderer Effekt ihn betroffen hatte.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #640 am: 16.08.2007, 20:31:48 »
Kein Problem.
Ich finde es sogar gut wenn ihr etwas ausschmückt.


Nebenbei:

Wollt ihr eigentlich mehr eine Kampf- oder Rollenspiellastige Kampagne haben? Oder etwas ausgewogenes?

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #641 am: 16.08.2007, 20:42:47 »
Also ich kann mich mit allem zurechtfinden, das sich irgendwie in der Mitte befindet und meinetwegen auch in die eine oder andere Richtung tendiert.
*anspostensetz*

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #642 am: 16.08.2007, 22:33:38 »
Werrak wäre für eine Kampflastige Kampagne, aber ich (als Spieler) selbst tendiere eher zur Ausgewogenheit....
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #643 am: 16.08.2007, 22:34:49 »
@ Werrak:
Zitat von: "Zeitreisender"
Posten

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt oder laut gerufen."

Und keine Smilies im Abenteuer.

Oder brüllst Du die Person wirklich an? ;-)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #644 am: 16.08.2007, 22:38:41 »
Ich wäre eher für eine ausgewogene Kampagne. Je nach Kapitel kann ja der Schwerpunkt dementsprechend angepasst werden, wie es dir gerade gefällt Zeitreisender ;) . Damit halt auch mal unsere Kämpfer auf ihre Kosten kommen.
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken