• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 97317 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« am: 07.04.2007, 16:48:26 »
So, hier ist das Unter-Forum und hier könnt ihr sagen was immer ihr wollt.

Martan

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1 am: 07.04.2007, 17:56:33 »
Wer spielt denn alle mit und was? Ich überlege einen Greenstar Adept o.ä. ins Feld zu führen.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #2 am: 07.04.2007, 18:06:43 »
Meine Wenigkeit spielt noch mit. Es wird ein Changeling Sorcerer werden, den ich spielen werde.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #3 am: 07.04.2007, 20:09:47 »
Also euch beide, dann kommt noch Fenturiel Valendar mit nem Incantatrix, Lurnon und ich glaube das Xendra auch noch wollte. Es wären also 5. Vielleicht kommt im Laufe der Zeit noch ein oder zwei dazu.
Je mehr desto besser sage ich immer.

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #4 am: 07.04.2007, 21:22:16 »
Dürfte ich einen Sorcerer/Cleric/Mystic Theurge mit 2x Practised Spellcaster und der Charm Domain spielen?

Spatz

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #5 am: 07.04.2007, 22:50:01 »
Melde mich auch mal, hab das meiste über PM besprochen.

Werde nen Kämpfer spielen.

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #6 am: 07.04.2007, 23:15:57 »
Ich denke 6 bzw. 7 sind für den Anfang eine gute Zahl. Bin der Meinung es sollten erstmal nicht mehr werden. Char werde ich im laufe der nächsten Woche fertig basteln und dann spätestens nächsten Samstag posten, wenn das ok ist @ Vinc.

Amaris Teandral aka Fenturiel Valendar

P.S.: Also was haben wir jetzt für Chars?

Meine Wenigkeit - Wizard/Incantatrix
Heretic - Sorcerer/Cleric/Mystic Theurge
Spatz - Fighter
Paik - Sorcerer
Martan - Adept

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #7 am: 08.04.2007, 00:07:03 »
@ Heretic
Keine Einwände. Schau dir die Regeln mal an und baue dir dann den Char.
Was die Domänen angeht hast du eine Fest geschriebene und eine Komplett freie.
Ich poste die Geschichte der Welt sowie die Götter im laufe des Sonntages. Ich bitte darum das es jeder list, ihr müsst es aber keinesfalls auswendig können.

Gebt mir dann bitte mal nen Feadback wie sie euch gefällt und einige Sachen die man vielleicht besser machen könnte. (Hier natührlich)

Edit: @Amaris_Teandral ist Ok. Vergiss nicht, das du noch 2 Stufen mehr hast, sowie mehr Gold.

Arne

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #8 am: 08.04.2007, 00:07:14 »
Nabend,
also bei 1-2 Posts pro Woche wär ich dabei.
Zitat von: "Amaris_Teandral"

Martan - Adept
Was ist ein Adept?

Wenn ich das richtig sehe fehlt noch was investigatives oder nen Vollkleriker. Ich denke es würde bei mir dann was Waldläuferartiges+PK oder ein Kleri+PK.

Wenn noch Platz ist?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #9 am: 08.04.2007, 00:11:11 »
@ Arne
Gut du bist dann damit der letzte. Kannst mir deine Char Idee per PM schicken.

Xendra hat sich bisher noch nicht gemeldet aber ich hallte ihr erst einmal noch nen Platz frei.

Dann wünsche ich uns allen viel Spa0 am Spiel!

Arne

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #10 am: 08.04.2007, 00:28:45 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Startgold 105000 gm

gewürfelte 1 = -10 und 20 = 30

zu Startgold:
Nur Gegenstände aus den Büchern oder sind auch Selbstbauten erlaubt und kann man auch auf diese die 75%-Regel anwenden?

zum Würfeln:
Das gilt für Alles außer Angriffe? Also SR, Fertigkeitswürfe usw?

zur Sprache:
Ich komme zwar mit dem englischen sehr gut klar, habe aber die meisten Bücher auf Deutsch, hast Du ein Problem damit, wenn ich Dir meinen Char auf Deutsch liefere?

Verstehe ich das richtig, das wir uns jetzt aussuchen dürfen, ob wir würfeln oder den festen Wert nehmen?

@ Mitspieler:
Ich weiß das das nicht ganz einfach ist, aber wenn wir eine recht niedrige Postfrequenz fahren wollen und dazu noch eine große Runde haben, wollte ich mal fragen, ob wir uns nicht deutlich auf eine Gesinnungsschiene einigen wollen? Dann können wir uns zumindest einiges an Gesinnungsdiskussion ersparen. (zb cn gg rg). Nicht das ich damit ein Problem hätte, aber das hält bei 1-2 Posts pro Woche halt sehr auf.
Also zb alle neutral oder alle gut?
Wobei ich ganz klar gut bevorzugen würde.
Eure Meinungen?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #11 am: 08.04.2007, 00:40:44 »
Zitat

Nur Gegenstände aus den Büchern oder sind auch Selbstbauten erlaubt und kann man auch auf diese die 75%-Regel anwenden?

Nur SRD alles andere, sowie Preise auf anfrage. Dabei lasse ich nicht mit mir Handeln. Aber nur ein Gegenstand mit den 75% nicht vergessen.

Zitat

zum Würfeln:
Das gilt für Alles außer Angriffe? Also SR, Fertigkeitswürfe usw?

Dieses Gilt nur für Angriffe. Habe es vielleicht Falsch beschrieben. Bei allem anderen gibt es ja keine Automatische Treffer bzw. Fehlschlag.

Zitat

Ich komme zwar mit dem englischen sehr gut klar, habe aber die meisten Bücher auf Deutsch, hast Du ein Problem damit, wenn ich Dir meinen Char auf Deutsch liefere?

Bei mir ist es ähnlich. Nur habe ich fast alle Bücher auf Englisch. Schreibe mir dann bitte dazu aus welchem Bch das Talnent bzw. die PK ist und ich werde schon finden was du meinst.

Zitat

Verstehe ich das richtig, das wir uns jetzt aussuchen dürfen, ob wir würfeln oder den festen Wert nehmen?

Ja das ist richtig. Habe mit beidem Gute erfahrungen gemacht.
Ich hatte es sogar einmal, der 3 Stufen lang immer nicht mehr als 3 mit nem W10 gewürfelt hat. Ist eben Glückssache beim Würfeln. Deshalb könnt ihr euch dabei entscheiden.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #12 am: 08.04.2007, 04:18:18 »
Falles es irgendwelche Probleme mit deutsch-englischen Begrifflichkeiten geben sollte, helfe ich euch gerne. Ich mag eher die englischen Bücher. Aber wegen einigen Spielern in meiner Runde musste ich mir auch deutsche Bücher besorgen, weil sie ziemlich rumzickten und rumnörgelten.

Falls es also irgendwelche Schwierigkeiten in dieser Richtung geben sollte helfe ich- wie schon gesagt- gerne aus hierbei :)

Edit: Die Gesinnung meines Charakters ist neutral. Ich als Spieler bin auch recht flexibel. Ich denke nicht, dass es von meiner Richtung her gesinnungstechnisch irgendein Problem geben würde.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #13 am: 08.04.2007, 10:53:45 »
Sobald ich über die Götterwelt bescheid weiß, überlege ich mir etwas Klerikermäßiges. (Wobei Divine Orakel durchaus im Fokus steht)

Amaris Teandral not@home

  • Gast
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #14 am: 08.04.2007, 11:06:43 »
Also ich denke, dass man sich da Gesinnungstechnisch auf jedenfall ohne Probleme abstimmen kann. Außerdem sind die 1-2 Posts pro Woche ja nur ne Richlinie und für aktive Spieler nach oben offen ^^ ...

Ich habe auch die meisten Bücher auf Englisch, denke aber auch nicht, dass es da größere Probleme geben sollte.

Hab ich das richtig verstanden, dass Teleport etc. in Anog gebannt sind ja ?

Frohe Ostern @ ALL !

  • Drucken